9. Spieltag: VfL Osnabrück - Arminia

  • Der entscheidende Punkt ist doch, wie die Mannschaft den Verlust ihres Fixpunktes kompensiert. Es wird sozusagen ein anderes Spiel. Vogl als Mittelstürmer ist gesetzt, aber wie sieht dann unser Spiel aus? Das die Lilaweißen erst mal ordentlich draufgehen werden, ist klar, aber sie müssen Zuhause auch das Spiel machen. Von daher werden wir unsere ( Konter) Chancen bekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ob es da auf die Socken gibt und wir dann Jammern, dazu hab ich noch nichts gelesen oder gesehen. Sind die wirklich so ruppig, oder nur weil es gegen den Nachbarn geht? Und ich denke schon das wir auch sehr gut ohne Klos zurechtkommen werden, dafür haben wir reichlich gute Spieler neben dem überragenden Fabian. Auch bin ich gespannt wer dann da Mittelstürmer spielt, schließlich könnte Schippo vielleicht oder noch nicht... Im Ernst, Vogl ist nach Lage der Dinge die wahrscheinlichste Option.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fixpunkt ist wohl das falsche Wort. Fabi ist momentan so erfolgreich, weil er nicht mehr der einzige Spieler ist der torgefährlich ist. Unsere ganze Offensive ist variabler geworden, wodurch es für den Gegner nicht mehr ausreicht nur Klos ausreichend abzuschirmen. Genau diese neue Variabilität wird dazu beitragen, dass wir den Ausfall sehr wohl kompensieren können. Bin ich von überzeugt.

  • Beim Warmmachen sollten die Spieler T-Shirts mit der Rückennummer 9 tragen, bestenfalls noch ein fettes "FU T.G." auf der Front. Und danach schön mit einer Jetzt-erst-recht-Mentalität die Lila-Weißen weghauen. Soukou in der Spitze fände ich auch sehr gut. Wird schon!

  • Dafür, dass es in einem nachbarschaftlichen Duell bei einem vermeintlichen schwächeren Gegner ordentlich auf die Socken gibt, brauche ich nicht viel Phantasie. Das wird ruppig, das wird hitzig und ich bin sehr gespannt, wie wir damit umgehen.

  • Zumindest der Taffertshofer wird es als Stammsechser des VfL nun mit einer gebrochenen Nase laut NOZ etwas vorsichtiger angehen lassen. :D


    Zur angenommen, rustikalen Gangart des Gegners glaube ich das wir dem mit unserem ballsicheren Passspiel und schnellen Spielern begegnen können. Inzwischen sind das meist gestandene Zweitligaspieler und keine verzogenen Ex-Erstligastars, die werden schon mit so etwas umzugehen wissen. Wir werden es doch nicht wie die Stuttgarter nötig haben schon im Vorfeld zu jammern, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich jammere ja nicht, ich weise lediglich darauf hin, welche Gangart ich dort erwarte und dass man auch diese Mannschaft nicht mal eben so im vorbeigehen schlägt. Da ist 100% Konzentration und Einsatz gefragt und keine Schönspielerei.

  • Das hab ich auch so nicht gemeint, daß Du jammerst Ewig. Bei den Stuttgartern waren das ja auch die Offiziellen, die da in den PKs und Interviews getrommelt haben. Da könnte man auch schon Taktik vermuten. Die jeweiligen Fans, uns natürlich eingeschlossen, können sich und dürfen sich da schon wesentlich subjektiver äußern.


    Und natürlich ist Osnabrück nach ihrem respektablen Ligastart ein tatsächlich ernstzunehmender Gegner. Mit „ wir gewinnen beim Aufsteiger im Vorbei-Gehen“ und ohne Klos kann das auch ganz schnell in die Hose gehen.


    Allerdings gehen wir auch völlig zu Recht als Favorit in dieses Spiel und sollten dieser Rolle auch ohne den Kapitän gerecht werden können. So jetzt hab ich es aber auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Weiß jemand ab wo das Osna Ticket für den Zugverkehr gültig ist?

    Da auf den Tickets nichts steht, gehe ich mal davon aus, dass es überhaupt nicht als Fahrkarte gilt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Vogelsammer ist sicherlich die naheliegenste Variante für das Sturmzentrum.


    Alternativ könnte ich mir Eddy dort vorstellen. Hat er im Nationalteam auch gespielt. Voraussetzung er ist fit.


    Nach allem was ich von Sokou gesehen habe sehe ich ihn nicht in der zentralen Spitze. Passt meiner Meinung nach vom Spielstil irgendwie da nicht hin.


    Lassen wir uns überraschen. Bin sicher UN wird eine passende Antwort finden.

  • Da auf den Tickets nichts steht, gehe ich mal davon aus, dass es überhaupt nicht als Fahrkarte gilt.

    Steht doch unten links drauf: Gültig für das Stadtbusnetz Osnabrück Belm in der Tarifzone 100. Also nur im engsten Umkreis. https://www.vos.info/uploads/p…nen_und_Fahrpreise_02.pdf Nichts mit Bahn! Ist ja bei unseren Tagestickets bis vor kurzem auch so gewesen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ich würde die zweite Aufstellung genauso spielen. Sollte Yabo zurückkommen, würde ich gucken wer zwischen Edmundsson und Voglsammer den besseren Eindruck macht für die linke Seite. Ein Luxusproblem :D .


    Wie Du sagst, ein Luxusproblem. Das Mittelfeld ist momentan so gut in Form, dass ich für Yabo nur einen Platz auf der Bank sehe. Das gleiche trifft auf Perez zu, denn an der Innenverteidigung muss man derzeit nicht rütteln.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Soukou hat ja nu eher bewiesen, dass er kein Mittelstürmer ist. Weshalb sollte er dies also spielen? Ziemlich unwahrscheinlich, weil er als Außenbahnspieler deutlich gefährlicher ist mit seiner Schnelligkeit. Vogl kommt also in die Mitte und Soukou auf links oder rechts, je nachdem, wo Eddy und Co eingesetzt werden. Wichtig wäre, dass Yabo wieder dabei ist.


    Bei FIFA 20 wird er tatsächlich als Stürmer ausgewiesen :D

  • Am ehesten sehe ich Voglsammer auf der Klos-Position. Vielleicht phasenweise im Wechsel mit Edmundsson und oder Soukou. Das könnte es für Osnabrück unangenehm machen und erfordert vielleicht sogar mehr Aufmerksamkeit, als sich einfach mit zwei Leuten auf Klos zu stürzen. Falls Edmundsson auf den Flügel geht, wäre es natürlich schön, wenn in der Mitte Yabo wieder zur Alternative wird. Allerdings muss er dann richtig fit sein, denn zimperlich wird es nicht zur Sache gehen. Clauss wird eventuell defensiv gebraucht, wenn es bei Brunner eine ernstere Geschichte ist. Der Termin am Montag könnte uns in diesem Fall in die Karten spielen, wenn etwas mehr Zeit zur Regeneration bzw. Genesung bleibt.


    Den Ausgang des Spiels sehe ich komplett offen. Je nach Wetter kann der Boden tief sein, Stimmung könnte auch hitzig werden und Osanbrück wird alles reinhauen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn alle fit sind würde ich auf diese Aufstellung tippen:



    Voglsammer - Eddy - Soukou
    Hartel - Prietl - Clauss
    Hartherz - Nilsson - Pieper - Brunner
    Ortega


    Ich schätze Neuhaus so ein, dass er möglichst wenig ändern will. Eingespieltheit for the win.

  • Personell denke ich, dass Zecke Recht hat, allerdings anders aufgeteilt. Ich gehe davon aus, dass Clauss rechts vorn spielt, Soukou links vorne, Vogi in der Mitte und Edmundsson auf der 8.


    Und dann sollten wir die da schon putzen, die lilaweißen. Yabo macht als Joker den Deckel drauf.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!