8. Spieltag Arminia - VfB Stuttgart

  • Wir wissen ja nicht, was Fabi genau zum Schiri gesagt hat und ob da vorher schon mal ein Wortwechsel war. Wenn es das erste “Meckern“ war, dann hätte ein erfahrener Schiri mit Fingerspitzengefühl das rechtzeitig mit einer Ermahnung unterbunden. Aber so blöd das klingt: auch daraus muss man (Klos) wieder etwas lernen und nach vorne schauen...


    ich vermute, dass die gelbe Nr. 1 berechtigt war.
    Daran das die 2. aber ein Witz gewesen ist, beißt die Maus keinen Faden ab. Allerweltszene im Mittelfeld, bin mir noch nicht einmal sicher ob da überhaupt ein Foulspiel gepfiffen hätte.


    Naja aber ansonsten hast du Recht, die Meckerkarte ist dumm aber irgendwo auch menschlich. Und Klos ist ein Spieler, der sich mit soetwas auch immer mal wieder ein wenig pusht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Warum sollte Klos über irgendetwas nachdenken. Der einzige der sein Verhalten überdenken sollte ist der Schiedsrichter. Im Fussball gehören Emotionen dazu und der schiedsrichter sollte es mit Fingerspitzengefühl und Ruhe lösen. Ein Aytekin z.b würde sowas nicht passieren. Ich habe kaum Spieler gesehen die für weniger vom Platz mussten.
    Normalerweise bin ich im Stadion ruhig. Aber das war einfach nur unfair und willkürlich ( obwohl man könnte meinen es wurde nur drauf gewartet ihn vom Platz zu schicken) gestern und ich hatte den Rest des Spiels einen riesen Hals.


    Neuhaus Worte in der Pk waren die richtigen. Letzte Woche wird sich darüber beschwert das die Stuttgarter zusammen getreten werden und gestern haben die Stuttgarter selbst ein Freifahrtsschein und
    Jeder Körpereinsatz der Bielefelder wird gepfiffen.
    Einfach nur lächerlich

  • War ein klasse Abend gestern.
    Wir haben ein echtes Spitzenspiel gesehen und unsere Blauen haben bis zur letzten Sekunde alles aus sich rausgeholt.
    Schade das dieser Auftritt nicht mit einem Punkt belohnt worden ist.
    Auch die Stimmung war einfach super!!
    Zu den Schiebern und Betrügern vom DFB und DFL braucht man nichts mehr zu sagen.
    Fabi wird dreimal umgehauen ohne das ein VfB-ler dafür sanktioniert wird.
    Als er sich dann(als Spielführer!!)beschwert gibt es aber prompt gelb,wohlwissend dass man ihn dann bei der nächsten Kleinigkeit vom Platz stellen kann.
    Das ist nur noch lächerlich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • In meinen gestrigen Beiträgen war viel Emotion und auch das ein oder andere Frustbier. Deshalb in der Wortwahl vielleicht überzogen, sorry, aber in der Sache bleibe ich dabei.


    So eine gelb-rote bekommt kein Reuss, kein Lewandowski und kein Müller. Ohne Not und Fingerspitzengefühl macht der Schiedsrichter das Spitzenspiel kaputt. Ich bin mir sicher, dass wir im 11 gegen 11 nochmal so eine Phase bekommen hätten, wie zum Ende der 1. Halbzeit. Da hatte Stuttgart Glück und einen starken Torwart. So war es ab der 60. dann eine Abwehrschlacht, die fast belohnt worden wäre.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Danke @Heimat für diese Passage. Ich hab die ganze Zeit überlegt, wie ich es am besten formuliere. Nun hast Du es getan und ich kann mich anschließen. :D


    Natürlich ist die Empörung groß, wenn unsere Legende wegen einer Nichtigkeit vom Platz gestellt wird, aber die dämlichere Aktion war ganz sicher die erste gelbe wegen Meckern und Gestikulieren. Gerade wurde Fabi dafür gelobt, dass er sich hier gebessert hat, nun geht das wieder los. Dass er dann beim Schiri auf der Liste ganz oben steht, wird halt immer so sein.


    Spielerisch war das gestern nicht viel, 32% Ballbesitz sprechen eine deutliche Sprache. Sogar läuferisch war uns der VfB überlegen (117 vs 119km). Dass dann irgendwann einer reingeht, speziell bei langer Unterzahl, ist logisch. Schade, dass es nicht noch 2 Minuten gereicht hat, denn kämpferisch war das eine tolle Leistung.

    Läuferisch waren wir sicher nicht unterlegen, nur zahlenmäßig! Sollten Deine Angaben stimmen, wären das im Schnitt pro Spieler immer noch mehr als bei den Stuttgartern. Und zur ersten gelben Karte bin ich auch anderer Meinung. Erstens darf man dem Kapitän da etwas mehr zugestehen, zweitens dürfte ein souveräner Schiri in einem Spitzenspieler gern erst mal eine deutliche Ermahnung aussprechen. Und dieser Schiri war alles andere als souverän...

  • Das Meckern hier wegen Kloses Meckern geht mir extrem auf den Sack! JEDER wäre emotional explodiert! Fabi kriegt von Anfang an rustikal auf die Socken und wenn er selber seinen Körper einsetzt ist das Stürmerfoul? Eine Frechheit was sich der Schiri da zusammengepfiffen hat.


    Die zweite Gelbe kann man geben, wenn sich die Szene am oder im 16er abspielt oder einen Konter unterbindet. So war das nix weiter, als ein Luftkampf, wie er Gang und Gäbe Ist. Und gerade weil schon die erste Gelbe eine Frechheit war, war es die zweite um so mehr.


    Ich habe mich hier, glaube ich, noch nie über einen Schiri aufgeregt. In diesem Fall bin ich extremst angepisst :cursing: :wall:


    Dieser widerliche Grinsekopp hat das Spiel in genau der Art und Weise entschieden, wie es die Stuttgarter forciert haben. :kotzen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Dieser Bauer aus Landau sollte kein Spiel mehr bei uns pfeifen. Ein Schiedsrichter sollte möglichst unsichtbar in einem Spiel sein. Der hat offensichtlich ein Ego Problem und pfeift sein eigenes Spiel das mit dem auf dem Platz nichts zu tun hat. Beruf verfehlt. Keine Linie, einseitige Bewertung von nahezu identischen Situationen. Steht bei mir ab sofort ganz oben auf der NoGo Liste. Ich hoffe auch bei der Mannschaft die daraus lernen wird.

  • Als gebürtiger Stuttgarter und Armine seit 40 Jahren war ich gestern mehrfach frustriert.
    Dass ein wirklich gutes Spitzenspiel durch relative Nichtigkeiten entschieden wird ist bitter - aber so geht Fußball.
    Ohne Wenn und Aber hätte Arminia den einen Punkt mehr als verdient gehabt!
    Und selbstverständlich war der Platzverweis für Klos nicht angemessen, wenn man die nicht geahndeten Fouls anderer Spieler dagegen stellt.
    Aber auch dafür können wir uns nichts mehr kaufen.
    Eine Verschwörungstheorie gegen Arminia find ich abwegig, wir hatten es einfach mit einem richtig schlechten Schiri zu tun.
    Das positive Fazit: wir haben eine Mannschaft die mit jedem Gegner mithalten kann.
    Mindestens - in vielen Ansätzen in den letzten Spielen hat man gesehen dass da ein sehr starkes Team auf dem Platz steht.
    Auch wenn es für ihn gestern nicht gut lief - diese Saison könnte Fabis Traum wahr werden.
    Es ist vielleicht seine letzte Chance auf einen Aufstieg - und mit dieser Truppe ist das wirklich keine Illusion!
    :arminia:




  • Neuhaus hat die Meckerei von Klos als
    " Dummheit" bezeichnet.
    Das trifft es und damit ist eigentlich alles zu dem Thema gesagt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dieser Bauer aus Landau sollte kein Spiel mehr bei uns pfeifen. Ein Schiedsrichter sollte möglichst unsichtbar in einem Spiel sein. Der hat offensichtlich ein Ego Problem und pfeift sein eigenes Spiel das mit dem auf dem Platz nichts zu tun hat. Beruf verfehlt. Keine Linie, einseitige Bewertung von nahezu identischen Situationen. Steht bei mir ab sofort ganz oben auf der NoGo Liste. Ich hoffe auch bei der Mannschaft die daraus lernen wird.


    Heute beim Spiel KSC (Baden) vs. HDH (Schwaben) Schiri Dankert aus Rostock.
    Gestern Abend ein Schiedsrichter der Stuttgart fußläufig gemütlich in max. 22 Stunden erreichen kann.
    Ich verstehe die Ansetzungen bei der DFL einfach nicht. Erst recht, wenn man insbesondere bei einem Spitzenspiel nicht in der Lage ist geographisch anders auszuwählen.


  • Heute beim Spiel KSC (Baden) vs. HDH (Schwaben) Schiri Dankert aus Rostock.
    Gestern Abend ein Schiedsrichter der Stuttgart fußläufig gemütlich in max. 22 Stunden erreichen kann.
    Ich verstehe die Ansetzungen bei der DFL einfach nicht. Erst recht, wenn man insbesondere bei einem Spitzenspiel nicht in der Lage ist geographisch anders auszuwählen.

    Vielleicht wurde diese Ansetzung von der DFL wohlwollend so getroffen weil der VfB ja schnellstmöglich wieder hoch muss.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • In der Nachbetrachtung muss man festhalten, dass es aktuell verdammt nochmal schwer ist, diese Arminia zu besiegen. Dafür bedarf es schon einer (hanebüchenen) Dezimierung und ner Menge Dusel durch ein Tor in der Nachspielzeit nach 30 Minuten in Überzahl.
    Wenn man diese Form hält, vielleicht noch ein wenig verbessert und Leute wie Yabo und Perez wieder zur Verfügung stehen, kann das eine RICHTIG gute Saison werden. Ich denke - nein, ich bin überzeugt -, dass Osnabrück die Leidenschaft gepaart mit ein wenig Wut nach dem gestrigen Abend zu spüren bekommt und auch ohne Klos besiegt wird. Und dann gegen den HSV wird Fabi seinen persönlichen Groll in positive Energie ummünzen und das Spiel entscheiden. Und dass man die Hamburger durchaus besiegen kann, hat Pauli gezeigt und auch Regensburg - wahrlich keine Übermannschaft - ist gerade drauf und dran.
    In diesem Sinne gehe ich voller Vorfreude in die nächsten Wochen und den Rest der Saison...

  • 1. erste Gelbe wegen Meckerns: Damit hat Klos allerdings auch einen Angriff des Gegner unterbunden denn die haben schnell ausgeführt und waren mit dem Ball schon auf unserer linken Abwehrseite unterwegs
    2. zweite Gelbe war ein Witz (hätte hier eigentlich der VAR eingreifen können? Gelb-rot gilt vermutlich als gelb, so dass er es nicht darf, oder?)3. Allerdings habe ich im Vorfeld irgendwo gelesen, dass kaum ein Schiri schneller Gelb gibt als diese Pfeife. So gesehen hätte man sich darafu einstellen sollen uns wissen können, dass mit dem Herrn jedes Gespräch sinnlos ist.
    4. Event.Mist mit Fahnen vor dem Spiel. Bitte lassen, braucht niemand.
    5. Aufstellung und Hymne vor Spielgebinn zu früh. Ist mir schon häufiger aufgefallen wenn es ein "Spitzenspiel" vor viel Publikum ist. Da stimmt das Timing plötzlich nicht.
    6. Bitte keine Aufstellungen mehr von Fans. Gegen den VfB zum Glück nur die Erstazbank und das auch in einem ganz guten Sprechtempo zwischen Kind und Tribüne, allerdings nur in den Fällen in denen der Name des Spielers auch gelesen werden konnte.
    7. Mobil schafft es einfach nicht, dass zu Spielende die Bahnen schon im da sind. Das war damals in der ersten Liga bedeutend besser.
    8. Einlass Ost: ca. 40 Minuten vor Spielbeginn einfach super! Quasi keine Wartezeit! Hab ich nicht mit gerechnet.

  • Welche völlig verblödeten Penner haben eigentlich im Mai die Relegationsspiele zwischen dem VfB Stuttgart und Union Berlin gepfiffen?


    Ach ja, war klar: Fix und Foxi, Pat und Patachon, Dick und Doof, ...



    ..., Dingert und Dankert!

  • Unterm Strich war das Sieg für Stuttgart glücklich, aber nicht unverdient. Über 90 Minuten und besonders in Überzahl waren sie die reifere Mannschaft, das muss man anerkennen. Aber wir waren nicht mehr so weit weg von ihnen. Stuttgart hatte mehr Ballbesitz wie wir und hat auch die Mehrzahl der Zweikämpfe gewonnen. Unsere Jungs lagen deutlich öfters am Boden als die Schwaben, da brauchen wir in Topspielen mehr Voglsammer in Zukunft. Da müssen wir noch härter werden. Beim Tor waren sie dann (in Überzahl) einfach kaltschnäuziger als unsere Jungs, da gibts bei uns auch noch was zu lernen was das angeht.


    Der Schiri war gestern Mist. Zwar keine großen Fehlentscheidungen, aber er hat alle 50/50 Entscheidungen schön für den VFB gepfiffen. Vermutlich war das wieder so ein Jungspund ohne Eier in der Hose, ohne die nötige Erfahrung für so ein Spitzenspiel. Bei der Gelbroten hätte ein erfahrenerer Schiri Fingerspitzengefühl walten lassen, denn das war noch im Grenzbereich was Fabi da gemacht hat. Die Gelbe für Meckern davor war ein Witz, Klos kriegt ständig auf die Knochen und seine Majestät fühlt sich belästigt, wenn Fabi sich zu recht beschwert.

  • Der Schiri ist bekannt für das Zeigen von vielen Karten. Das war einfach dumm von Fabian und hat uns mindestens einen Punkt gekostet. Mit seiner Biografie hätte ihm das nicht passieren dürfen. Aber das gehören einfach zu ihm und der Schiri hat auch bestimmt drauf gewartet. Schade, aber natürlich auch kein Beinbruch. Bestimmt gewinnen wir das nächste Spiel.

    Wenn das so wäre, dann hätten Badstuber und Didavi das Spiel aber auch nicht beenden dürfen! Der Schiedsrichter hat derart mit zweierlei Maß bewertet, dass es einer Sau grauste. Die haben Klos von der ersten Minute an mit mehr oder weniger sichtbaren Nickeligkeiten zermürbt. Hier ein Tritt, da ein Schubser, das Knie beim Kopfball, usw. Klos war schon nach 15 Minuten angeschlagen und hielt sich permanent den Rücken. Als er dann die Gangart bemeckert, weil der Schiedsrichter mal wieder einen Zweikampf zu Ungunsten der Arminen bewertet, bekommt er gelb. Dann für einen absoluten Witz gelb-rot. Der blinde Schiedsrichter war schlicht nicht in der Lage das Spiel der Stuttgater zu durchschauen, die auf der einen Seite permanent verdeckt gefoult und bei Kopfbällen regelmäßig den Arm auf der Schulter hatten und sich auf der anderen Seite bei jeder möglichen Gelegenheit irgendwas gehalten und sich am Boden gewälzt haben. Das war Strategie und Matchplan und das war hochgradig unsportlich!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das kann durchaus möglich sein mit der Strategie den Klose so lange zu nerven, bis er sich artikuliert. Möglicherweise hatte Rehm im Spiel zuvor eine ähnliche Idee mit seiner Bemerkung bei der PK?


    Aber zu so einem Strategie gehört dann auch immer jemand der mit macht. Und hier hätte ich Fabi erfahrener eingeschätzt um sich so provozieren zu lassen. Das ändert aber nichts daran das er unser bester Stürmer ist und wenn sich das einer erlauben kann, dann er. Nach den heutigen Ergebnissen ist es mir auch Wurscht ob wir gestern einen Punkt geholt hätten oder nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das kann durchaus möglich sein mit der Strategie den Klose so lange zu nerven, bis er sich artikuliert. Möglicherweise hatte Rehm im Spiel zuvor eine ähnliche Idee mit seiner Bemerkung bei der PK?


    Aber zu so einem Strategie gehört dann auch immer jemand der mit macht. Und hier hätte ich Fabi erfahrener eingeschätzt um sich so provozieren zu lassen. Das ändert aber nichts daran das er unser bester Stürmer ist und wenn sich das einer erlauben kann, dann er. Nach den heutigen Ergebnissen ist es mir auch Wurscht ob wir gestern einen Punkt geholt hätten oder nicht.


    Mich nervt es jetzt sogar noch mehr. Die Parteilichkeit in der Zweikampfauslegung des Herrn aus Landau, Ecke fast Neckar gestern dreckt mich noch immer an.
    Ich habe mir das Spiel heute gezielt nochmals in Gänze gegeben und insbesondere auf diverse Situationen geachtet. Pfeift er beidseitig schwach dann ist es eben so. Nur war dem gestern eben für mich nicht so. Das war schon recht penetrant, wie derart mit zweierlei Maß Situationen von ihm beurteilt wurden.

  • Ein Didavi war doch nur am protestieren und palavern was seinen Freund aus Landau aber nicht gelbwürdig gestört hat.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!