8. Spieltag Arminia - VfB Stuttgart

  • Ja das durfte leider nicht so weitergehen das klos und voglsammer die halbe Liga wegballert. Dann lieber gegen die „großen„ Stuttgarter ohne Grund runterschmeißen und Arminia gegen Osnabrück auch noch schwächen. Das der Schiri das Spitzenspiel so entscheidet ist einfach nur traurig.
    Aber man ist es ja mittlerweile gewohnt.


    Unsere Mannschaft brauch sich heute nichts vorwerfen.

  • Ich bin ziemlich angefressen!
    Ich habe das Spiel so gesehen:
    In HZ 1 war das Spiel absolut ausgeglichen - auf Augenhöhe.
    Aber wir hatten diesen Lattenschuß!
    Ab Minute 40 haben wir bis zur Halbzeit hochgeschaltet und das Spiel bestimmt.
    In HZ 2 ging es dann so weiter.
    Wir haben die Stuttgarter eigentlich sehr gut gepresst und sie mußten ständig verteidigen.
    Aber dann die gelb rote Karte!
    Dieser Schiri war eine Zumutung!
    Erst habe ich mich über Klose aufgeregt, wegen der gelben Karte in HZ 1.
    Aber man muß auch sehen, daß sie ihn ständig gefoult haben!
    Wenn er den Ball bekommen hat, lag er kurz darauf am Boden.
    Dann regt er sich irgendwann auf und bekommt gelb.
    Kein Fingerspitzengefühl!
    Dann in HZ 2 bekommt er gelb/rot.
    Ich habe das nicht richtig gesehen.
    Muß also hier ein wenig spekulieren.
    Aber es war im Mittelfeld. UJnd wohl auch kein taktisches Foul!
    Es bleibt für mich dabei:
    Dieses Spiel hätte 0-0 enden müssen.
    Wir waren keinen Deut schlechter als diese 40 Millionen Truppe!
    Der Schiedsrichter hat dieses Spiel entschieden!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Über die zweite Gelbe gegen Klos, kann man streiten. Im Stadion hätte ich gesagt: Nein! Nach den Fernsehbildern : Kann man geben.
    Nur nach all den Fouls gegen Klos in der ersten Halbzeit ohne Karte, fand ich die zweite Gelbe zu hart.
    Was mich allerdings gleich nach der Schiedsrichter Ansetzung gewundert hat, war dass die DFL keinen wirklich erfahrenen Schiedsrichter angesetzt hat.

  • Mal eine allgemeine Frage zu gelb-roten Karten: Die zählen doch separat und nicht auch noch obendrauf zu den "normalen" Gelben dazu, oder? Sprich: Die Strafe ist dann am Ende der Spielsperre abgesessen und es kommen keine gelben Karten zu den sonstigen, die nach der fünften zu ner erneuten Spielsperre führen?! Wäre dann ja auch ne Mehrfachbestrafung - die im heutigen Fall uso unverschämter wäre...

  • Tz tz tz, lasst doch mal Platz, damit sich die Krakeler und Jan Ahlers äußern können. Preise zu hoch, Spiel zu schlecht und toll, dass Gomez gewonnen hat. Schiri toll, Arabi blind, Klos überspielt. Weiter, weiter.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Einspruch!
    Gerach und die Gehilfen an der Seite wirkten häufiger unabgestimmt. Zudem fehlte mir die klare Linie!!!
    Z.B. bei Abseitsentscheidungen etc. ...


    Mit nem Schiri Kategorie 1te Liga geht es 11:11 und 0:0 aus.


    Kann ich nur unterschreiben, gerade von der Alm zurück.
    Karten wurden doch sehr einseitig verteilt. Das eine Spitzenmannschaft wie der VFB es 90 Min. nicht zustande bekommt, den DSC auszuspielen (!) und nur mit Schirihilfe gewinnen kann, sagt echt sehr viel aus.


    Ein Spiel auf Augenhöhe, dass den Anspruch "Topspiel" durchaus verdient hatte. Auch ein klasse Support mal wieder.
    Leider traf Hartherz nur die Latte und den Kopfball von Klos fischte der Kobel von der Linie. Das wäre spannend geworden, wenn der DSC in Führung gegangen wäre.


    Die Schiris haben heute leider eine glatte "7" verdient. Der Elfmeterpfiff war schon übel, aber wenigstens hat der Vogel dann doch die Abseitsstellung zuvor akzeptiert. Das Gomez-Tor soll laut Radio Bi hauchdünn gewesen sein, aber eben auch wirklich Abseits. Das Tor zum Schluß war leider unverdient, aber folgerichtig. Zu zehnt hätte es fast eine halbe Stunde lang gereicht. Heute hätte ich allerdings drauf gewettet, dass die Pfeife in schwarz -ähnlich wie beim FCB gerne mal- solange nachspielen läßt, bis der VFB einen reinmurmelt. So mach eine Abseitsstellung wurde auch recht spät bemerkt.
    Leider wurde das Spiel durch so einen Blindmann komplett verfälscht und der DSC zusätzlich gegen OSNA bestraft. Eigentlich war schon mit der 1. gelben Karte (angeblich wegen Meckerns, was ein Witz in so einem Spiel) gegen Klos klar, dass der heute vom Platz fliegt. Die 2. KArte gibt auch nicht jeder.
    Ich hätte in solch einem Fall wie heute mal die Reaktion von Wurst-Ulli gehört, wenn das heute FCB - VFB gewesen wäre ("der pfeifft hier kein Spiel mehr", jede Wette!). Gegen solche Typen müßte der DFB auch in der Tat mal vorgehen. Seit Dankert (gegen Jena), der schlechteste Schiri. Das Pfeiffkonzert bei dem Abgang der Fälscherbande war schon sehr deutlich. So etwas hab ich schon sehr, sehr lange nicht mehr auf der Alm gehört. ...und es war berechtigt.


    Was ich nicht verstehen kann, dass der DFB im Spiel 1. gegen 2. der Liga keinen Top-Mann abstellt.


    So what...gegen 96 und den VFB in Summe drei Punkte. Hätte ich vor der Saison nicht erwartet. Also durchaus top. Und wir bleiben sogar nach dem Spieltag auf Platz 3 :D


    Schade, dass solch eine Schiri-Gurke allerdings auch Einfluß auf das Folgespiel nimmt. Mal gucken, wie Neuhaus das Problem 2-Mann-Sturm löst (oder gibt es was neues von den Dauerverletzten)?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Der 2. Versuch der Stuttgarter einen Platzverweis gegen Klos zu provozieren hat dann geklappt.
    Fabis Arm geht in den Rücken des Gegenspielers, aber nicht gegen den Kopf, auch wenn der sich den natürlich hält. Freistoß ja, aber niemals ist das eine Karte. Da darf sich der VAR auch gerne mal melden, für (unberechtigte) Platzverweise ist er ja schließlich auch zuständig. :rolleyes:

    Da durfte sich der VAR gar nicht melden, da es nur eine gelbe Karte war (auch wenn es die zweite war und dadurch zum Platzverweis führte).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich denke das vereinslied sollte umgeschrieben werden....wir sind leisesten Fan s der welt8

    Vielleicht hättest Du das Ohropax rausnehmen sollen... :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Stuttgart war schon ne gute und abgezockt Truppe. In der 1. HZ teilweise besser, aber ohne den wirklich gefährlichen Abschluss. Ab der 40. Minute haben wir dann kräftig mitgemischt und die besseren Chancen gehabt. Nach dem Platzverweis war klar, was passiert. Irgendwie und irgendwann geht die halt Murmel rein, obwohl die Mannschaft echt bravourös gekämpft hat. Ganz große klasse, Jungs. Im Stadion hätte ich den Schiri vor Wut auffressen können. Eine absolute Frechheit, was der gepfiffen. Wenn man einen Blindenhund braucht, sollte man den Job wechseln, aber nicht als Schiedsrichter arbeiten.
    Ich fand, das es insgesamt nicht so aggressiv zuging wie beispielsweise Fürth und Regensburg spielen. Deshalb war auch die gelb rote Karte völlig überzogen.
    Ich habe mich aber bei der ersten gelben für Klos echt erschrocken, weil Klose, wie von der Tarantel gestochen, in seinen alten, längst vergessenen Meckermodus verfallen ist. Da hab ich gedacht, was ist denn mit dem los. Er schien mir etwas übermotiviert. Ob's stimmt, weiß ich nicht.
    Jedenfalls war die Meckerei unnötig und hat uns vermutlich den Punkt gekostet.
    Aber sei's drum. Ich war auf eine Niederlage eingestellt. Allerdings nicht auf so einen unfähigen Schiri, der einseitig gepfiffen und völlig unsouverän das Spiel gelenkt hat.
    Blöd nur, dass Klos in Osnabrück fehlen. wird. In Zukunft sollte klar sein, dass sich die Spieler im Zaum halten müssen. Platzverweise wegen Meckerns sind unnötig, auch wenn' s manchmal schwer fällt.
    Der Walter grinste ja im Interview wie ein Honigkuchenpferd. Sein zweiter Satz war: "das Publikum hat ja mächtig Alarm gemacht ".
    Jau, fand ich auch. Richtig geile Stimmung. Gegen den HSV wird es noch besser und die Krönung folgt dann gegen Schalke.
    Das Gomez Tor war abseits. Zwar knapp, aber eben abseits.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Keine Ahnung was das jetzt soll in diesen Thread mit dem Support Thema auf der Süd.
    Auf Block 4 war es auch laut genug.
    Einer der Gründe warum ich immer noch Steher bin.
    Auf den Sitzplätzen, die ich egal wo getestet habe, ist es tot.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da durfte sich der VAR gar nicht melden, da es nur eine gelbe Karte war (auch wenn es die zweite war und dadurch zum Platzverweis führte).


    Jau stimmt. Ein weiterer Grund gegen den Video-Beweis zu sein. :P

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich kann das Meckern von Klos bei der ersten Karte gut verstehen, weil da ein klares Foul, ok, eher Mordanschlag an Hartel ? vorausging. Da hätte der Stuttgarter eigentlich schon für in den Knast oder zumindest vom Platz gemusst.

  • Gehen den Video Beweis kann man ja nun nach dem Spiel auch nicht mehr sein.
    Dann hätten wir doch 3:0 verloren.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Klos mit seiner Meckerei hat es selbst verbockt.
    Das bringt es nun mal nicht.
    Das ist nun mal auch eine Tatsache.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich denke das vereinslied sollte umgeschrieben werden....wir sind leisesten Fan s der welt8


    Noch besoffen oder zuviel bei den Kartoffelkäfern gewesen? :nein:


    Das war heute voll ok. Und die Mannschaft wurde auch nach der Niederlage noch gefeiert...zu Recht.


    Ich hätte nur gern noch "Ohne Schiri habt ihr keine Chance" oder "und ihr wollt 1. Liga sein" gehört :baeh:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Gehen den Video Beweis kann man ja nun nach dem Spiel auch nicht mehr sein.
    Dann hätten wir doch 3:0 verloren.


    Das stimmt nicht, weil beide Abseitsstellungen bereits vom Linienrichter angezeigt wurden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!