8. Spieltag Arminia - VfB Stuttgart

  • Hmm, der Klos muss einfach mal lernen, die Klappe zu halten. Nach der Gelben war klar, dass der noch fliegt. Auch die seit Jahren erste positive überregionale Berichterstattung (SZ von heute) war eher ein schlechtes Omen. Aber der VfB war unterm Strich einfach besser und abgezockter. Gegen die kann man verlieren und die entscheidenden Spiel sind eher die gegen Manschaften aus dem letzten Drittel. Aber zum Ende eine ketzerische Frage: Will hier wirklich jemand nach dem VfB und dem HSV einen Relegationsplatz? 1860, FCS, D98 - also ich brauch das nicht nochmal. Zweite Liga ist doch auch schön....

  • Einfach Schade.
    Klos heute leider etwas übermotiviert.
    Die Karte konnte man geben.


    Nach der letzten Zeitlupe konnte man Sie geben.
    Aber muss schon festhalten, dass die Auslegung der gelben Karten doch sehr einseitig war in diesem Spiel.
    Gerade in der ersten HZ war das sehr auffällig. Man darf aber auch einmal positiv erwähnen, das die beiden Linienrichter ein seht gutes Auge bewiesen haben in den Szenen. Kompliment dafür.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Einfach Schade.
    Klos heute leider etwas übermotiviert.
    Die Karte konnte man geben.


    Komisch nur, dass Karazor später für die gleiche Aktion gegen Voglsammer keine Karte bekommen hat. Vogl war aber wahrscheinlich nur zu blöde, sich dabei an den Kopf zu fassen, so wie es der Stuttgarter bei Klos gemacht. :whistling:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Einspruch!
    Gerach und die Gehilfen an der Seite wirkten häufiger unabgestimmt. Zudem fehlte mir die klare Linie!!!
    Z.B. bei Abseitsentscheidungen etc. ...


    Mit nem Schiri Kategorie 1te Liga geht es 11:11 und 0:0 aus.

  • Kannst Du Dir nicht mal wieder einen besseren Avatar aussuchen?


    Kann ich machen. War auch schlecht zu lesen. Dort stand: was lehnen die deutschen Bundesbürger zu 90% ab, weil es Ekelerregen ist. : Antwort D war Prexxen Müxxter - aber lassen wir das.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Irgendwann musste es ja mal passieren. Erste Niederlage, gefühlt nach Ewigkeiten. Ich hatte den Eindruck unser Matchplan ist gerade aufgegengen. Wir haben gut gepresst, die Stuttgarter ständig gestört und ab und an gefährlich in die Spitze gespielt. Hatte nen gutes Gefühl!
    Dann diese Gelb-Rote Karte. Die war meiner Ansicht nach wirklich völlig überzogen. Klar Fabi setzt den Arm ein, aber das war ein Zweikampf wie er in jeden Spiel zwanzig mal vorkommt. Ich muss doch als Spieler darauf vertrauen können, dass man in einem Spitzenspiel, und auch sonst, mit einer gewissen Grundaggressivität in die Zweikämpfe gehen kann. Schließlich spielen wir ja nicht Schach. Danach war unser offensiver Faden völlig weg, denn das offensive Pressing kannst du mit einem Mann weniger nicht mehr durchziehen, da man immer ins Leere rennt und die Kraft auch nicht reicht. Gomez war dann für die Schwaben Gold wert, da du den im Strsafraum immer anspielen kannst und der irgendwas daraus macht. Wie beim 0 zu 1 gut zu erkennen war zieht er meist auch zwei Abwehrspieler, denn Nielson hat sich auch eher in die Mitte zu Gomez orientiert, wodurch ein Stuttgarter dann relativ frei anspielbar war. Aber wir hatten Glück, dass uns der Gomez nicht schon vorher einen verpasst hat.
    Nach dem Spiel hatte ich den Eindruck, dass die Jungs den Anspruch hatten in diesem Spiel etwas mitzunehmen, dementsprechend entäuscht sahen sie auch aus. Wenn man aber Trainer und Fans nach dem Spiel beobachtet hat, dann wird mir nicht bange vor den kommenden Aufgaben. Geile Reaktion im Stadion nach der Niederlage und ein, wie immer, relativ entspannter Neuhaus. Der kann die Niederlage schon einordnen.
    Die Stimmung im Stadion heute fand ich echt toll.

  • Zum Spiel, muss man sagen, das der VFB teilweise echt stark war. Dafür haben wir die in der zweiten Halbzeit ziemlich unter Druck setzten können. Klar ist es doppelt ärgerlich, wenn man in der 91. Minute die Niederlage kassiert. Ich denke wir hätten schon einen Punkt, nach dem Kampf und der Spielweise in der zweiten Halbzeit verdient gehabt. Klos hatte schon Gelb, da muss er so knapp hinter der Mittellinie einfach den Arm drin lassen. War eine blöde und vermeidbare Gelb-Rote. Bis zu dem Zeitpunkt fand ich den Schiri gar nicht mal schlecht. Er hatte vieles laufen lassen und nicht unnötig Hektik ins Spiel gebracht. Dadurch hatte sich ein schnelles und auch Spannendes Spiel entwickelt gehabt. Nur da war seine Linie eben kleinlicher (vielleicht auch zu kleinlich) und dadurch eben zu unserem Nachteil. Trotzdem war es ein sehr unterhaltsames Spiel und verstecken müssen wir uns mit so einer Leistung nicht. Mal sehen, was die erste Niederlage für eine Auswirkung auf die Mannschaft hat. Ich glaube UN wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen und diese Niederlage wird uns nicht zurück werfen.
    Meiner Meinung nach war das Spiel nicht schlecht und meine Enttäuschung hält sich in Grenzen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Unglaublich das man hier was erzählen will das man die gelbe geben kann, ich lache mich kaputt. Bei den Dingen die für Stuttgart kein gelb gegeben hat kann man für so einen Luftzweikampf, der sonst teilweise nicht mal als foul gepfiffen wird nie und immer gelb geben! Der Schiedsrichter wollte von Anfang an Klos vom Platz stellen, das hat man schon beim ersten Zweikampf gesehen. Und bei jedem Zweikampf im Zweifel gegen Arminia.

  • Die Gelbe wegen Meckerns war überflüssig, klar.
    Aber nachdem die Stuttgarter nach guten Start nach einer halben Stunde den Faden verloren hatten, hatten sie sich in der 2. Halbzeit wohl vorrangig das Ziel gesetzt mit Klos' bekannt sehr körperbetontem Spiel den Platzverweis zu provozieren. Einige Minuten bevor er gehen musste, hatte es der 4er des VfB schon mal versucht, als er nach einem harmlosen Rempler von Fabi schmerzverzerrt auf dem Boden liegen blieb. Im 2. Versuch hat es dann leider geklappt. Klos hat den Arm im Rücken und der Stuttgarter hält sich den Kopf. Die Karte war überzogen, auch weil sie nicht zu der bis dahin eher lockeren Linie des Schiedsrichters passte. Wenn dann hätte eher der Stuttgarter Gelb wegen Schauspielerei sehen müssen. Manche nennen das Verhalten der Stuttgarter clever, ich nenne es unsportlich und auch peinlich, wenn eine Mannschaft zu solchen Mitteln greift, die so viel Qualität besitzt wie der VfB.
    Letztendlich ist durch diese Szene das Spiel dann wieder in die andere Richtung gekippt und hat es auch entschieden.


    Ansonsten sind die Spiele gegen Stuttgart und den HSV für mich Bonusspiele, da diese beiden meine Top-Favoriten sind. Diese Niederlage wird uns nicht umwerfen, aber es ist halt doppelt schade, dass wir nichts mitgenommen haben, obwohl es möglich gewesen wäre. Mit 10 Mann und mit 11 erst recht.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    Einmal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • Unglaublich das man hier was erzählen will das man die gelbe geben kann, ich lache mich kaputt. Bei den Dingen die für Stuttgart kein gelb gegeben hat kann man für so einen Luftzweikampf, der sonst teilweise nicht mal als foul gepfiffen wird nie und immer gelb geben! Der Schiedsrichter wollte von Anfang an Klos vom Platz stellen, das hat man schon beim ersten Zweikampf gesehen. Und bei jedem Zweikampf im Zweifel gegen Arminia.

    Genau so sehe ich das auch......die Fußball Mafia will Stuttgart und HSV ins Oberhaus pfeifen.

  • Hmm, der Klos muss einfach mal lernen, die Klappe zu halten. Nach der Gelben war klar, dass der noch fliegt. Auch die seit Jahren erste positive überregionale Berichterstattung (SZ von heute) war eher ein schlechtes Omen. Aber der VfB war unterm Strich einfach besser und abgezockter. Gegen die kann man verlieren und die entscheidenden Spiel sind eher die gegen Manschaften aus dem letzten Drittel. Aber zum Ende eine ketzerische Frage: Will hier wirklich jemand nach dem VfB und dem HSV einen Relegationsplatz? 1860, FCS, D98 - also ich brauch das nicht nochmal. Zweite Liga ist doch auch schön....


    Der VFB war weder besser, noch war er abgezockter. 11 gegen 11 hätte die heute niemals gewonnen. Die haben bis zum 16er einen feinen Ball gespielt und sind dann regelmäßig gestoppt worden. Klar sind die gefährlicher als andere, aber die besseren, klareren Chancen hatte Arminia in der ersten Hälfte.


    Die rote Karte gegen Klos ist ein Witz. Das war sein erstes "Foul", wobei er nur zum Kopfball geht. Der wurde die ganze Zeit von den Stuttgartern getreten, gekickt, geschoben, usw und bekommt selbst bei der ersten Aktion gelb-rot. Im Gegenzug darf Badstuber nahezu jeden Luftzweikampf mit den Händen auf den Schultern der Gegenspieler bestreiten, ohne dass es gepfiffen wird. Ich sehe es selten so deutlich, aber der Schiedsrichter war heute nur schlecht und er hat das Spiel entschieden - egal ob die erste gelbe für Klos überflüssig war.Derr Matchplan der Stuttgarter ist aufgegangen. Vor dem Spitzenspiel gegen eine Überraschungsmannschaft noch mal schnell in der Öffentlichkeit die harte Gangart beklagen und den Schutz der eigenen Spieler einfordern und schon kommt so eine Scheiße dabei raus! An Arminias Stelle würde ich jetzt auch medial gegen diesen Schiedsrichter schiessen. DAs war in der Bewertung der Zweikämpfe derart einseitig, dass es an Vorsatz grenzte!
    Spielerisch hat die Mannschaft sich nichts vorzuwerfen. Sie haben sich nach 25 Minuten ins Spiel gekämpft. Ab der 35. waren sie bis zur roten Karte mehr als nur gleichwertig. Ich hatte nie das Gefühl, dass dieses Spiel verloren werden kann. Stuttgart mit vielen kleinen Nickeligkeiten und sehr körperlich. Didavi muss für seine Schauspieleinlage gelb sehen und die Stuttgater Abwehrspieler öfter zurück gepfiffen werden. Statt dessen nur Pfiffe gegen Arminia. Habe ich selten so extrem gesehen!


    Nach der roten Karte war es taktisch sicherlich ein Fehler so tief zu stehen, aber selbst da ist dem VFB kaum was eingefallen. Das Tor kann dann passieren, weil man am Ende auch einfach mal platt sein kann. Alles in allem ein echtes Spitzenspiel, das keinen Sieger verdient hatte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Unglaublich das man hier was erzählen will das man die gelbe geben kann, ich lache mich kaputt. Bei den Dingen die für Stuttgart kein gelb gegeben hat kann man für so einen Luftzweikampf, der sonst teilweise nicht mal als foul gepfiffen wird nie und immer gelb geben! Der Schiedsrichter wollte von Anfang an Klos vom Platz stellen, das hat man schon beim ersten Zweikampf gesehen. Und bei jedem Zweikampf im Zweifel gegen Arminia.


    Genau so war es und das war von Minute 1 an zu erkennen. Die 12 Stuttgarter waren von Anfang an darauf aus, den Captain irgendwie aus dem Spiel zu nehmen, was dann schlussendlich auch geklappt hat. Er hat jede Situation, die man auch nur irgendwie ahnden konnte sofort ausgenutzt und Klos mit 2 vergehen, für die anderen nicht mal eine Gelbe geben direkt des Feldes verwiesen. Richie hat recht. Gegen 11 Arminen hätte Stuttgart sicher nicht verloren.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Absolut verpfiffen, wenn Klos gelb dafür bekommt müssen mindestens 2 bis 3 Stuttgarter vorher schon fliegen. Klos hat meine ich beim Hz pfiff den Schiedsrichter gesprochen und sicher darauf hingewiesen er solle etwas genauer schauen bei seinen Zweikämpfen, da sich jeder gegen ihn nach verlorenem Zweikampf hinfallen ließ. Hat leider nichts gebracht. Das einzige was man Klose vorwerfen kann ist darauf nicht geachtet zu haben und unnötig an der Mittellinie mit den Armen in den Zweikampf zu gehen. Da rennt der Stuttgarter clever halb gegen seinen Arm und schon waren sie Klose los. Diese Stuttgarter haben mich überhaupt nicht beeindruckt. Ab Mitte Ende der ersten Hz hatten wir sie im Griff und ohne diese Oberpfeife hätten wir das wohl gewonnen. Egal kopf hoch jungs, daraus lernen und das nächste mal gegen solche vermeintliche Übergegner nicht so ängstlich anfangen. Tolle Leistung die auch mit 10 Mann ein Punkt verdient hätte.


  • Der VFB war weder besser, noch war er abgezockter. 11 gegen 11 hätte die heute niemals gewonnen. Die haben bis zum 16er einen feinen Ball gespielt und sind dann regelmäßig gestoppt worden. Klar sind die gefährlicher als andere, aber die besseren, klareren Chancen hatte Arminia in der ersten Hälfte.


    Die rote Karte gegen Klos ist ein Witz. Das war sein erstes "Foul", wobei er nur zum Kopfball geht. Der wurde die ganze Zeit von den Stuttgartern getreten, gekickt, geschoben, usw und bekommt selbst bei der ersten Aktion gelb-rot. Im Gegenzug darf Badstuber nahezu jeden Luftzweikampf mit den Händen auf den Schultern der Gegenspieler bestreiten, ohne dass es gepfiffen wird. Ich sehe es selten so deutlich, aber der Schiedsrichter war heute nur schlecht und er hat das Spiel entschieden - egal ob die erste gelbe für Klos überflüssig war.Derr Matchplan der Stuttgarter ist aufgegangen. Vor dem Spitzenspiel gegen eine Überraschungsmannschaft noch mal schnell in der Öffentlichkeit die harte Gangart beklagen und den Schutz der eigenen Spieler einfordern und schon kommt so eine Scheiße dabei raus! An Arminias Stelle würde ich jetzt auch medial gegen diesen Schiedsrichter schiessen. DAs war in der Bewertung der Zweikämpfe derart einseitig, dass es an Vorsatz grenzte!
    Spielerisch hat die Mannschaft sich nichts vorzuwerfen. Sie haben sich nach 25 Minuten ins Spiel gekämpft. Ab der 35. waren sie bis zur roten Karte mehr als nur gleichwertig. Ich hatte nie das Gefühl, dass dieses Spiel verloren werden kann. Stuttgart mit vielen kleinen Nickeligkeiten und sehr körperlich. Didavi muss für seine Schauspieleinlage gelb sehen und die Stuttgater Abwehrspieler öfter zurück gepfiffen werden. Statt dessen nur Pfiffe gegen Arminia. Habe ich selten so extrem gesehen!


    Nach der roten Karte war es taktisch sicherlich ein Fehler so tief zu stehen, aber selbst da ist dem VFB kaum was eingefallen. Das Tor kann dann passieren, weil man am Ende auch einfach mal platt sein kann. Alles in allem ein echtes Spitzenspiel, das keinen Sieger verdient hatte.


    Genauso war das!
    Mein Papa saß eben im VIP-Raum gegenüber von Vogi und Co. und die haben alle maximal den Kaffee auf. Und der Schiri wird am Ende sicher bei Kicker und Co. noch richtig gut wegkommen wegen des nicht gegebenen Tores/ der Elfmeterentscheidung und der lächerlichen Regelauslegung bei Klos' Luft-Zweikampf.


    Die Stimmung in der Mannschaft ist gerade explosiv und die sind alle auf Jetzt-Erst-Recht-Kurs... wollen wir hoffen, dass man Osnabrück auch ohne Klos (mit einem dann sicher wieder gesunden gesunden Ray) in die Schranken weist und dann gegen den HSV die heute gestohlenen Punkte zurückholt. Allein der Glaube fehlt bei diesen geschmierten Schiris, die mit aller Macht die "Großen" der Liga wieder hochbringen wollen...

  • Es ist halt wie immer: Wenn man solch namhafte Gegner in der Liga hat, dann muss man nicht nur besser sein um sie zu schlagen, man muss viel besser sein, weil sie halt diesen "Promi-Bonus" bei vielen Schiedsrichtern haben.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Für live war das heute ein Spiel auf Augenhöhe aber wie kann dort DFB einen schitztichter aus Landau berufen...aber ok.für mich war die größte Enttäuschung die mangelnde Unterstützung aus der Südkurve, peinlich, da kam nichts, die Stimmung ob des guten Spiels war mies.

  • Für live war das heute ein Spiel auf Augenhöhe aber wie kann dort DFB einen schitztichter aus Landau berufen...aber ok.für mich war die größte Enttäuschung die mangelnde Unterstützung aus der Südkurve, peinlich, da kam nichts, die Stimmung ob des guten Spiels war mies.

  • Der Kicker schreibt von einer harten gelb-roten Karte und der Kommentar bei Radio Bielefeld war sehr deutlich: "Der Schiedsrichter war der schlechteste seit einer langen Zeit und hat das Spiel leider mitentschieden!"


    Nichtsdestotrotz muss man jetzt den Kopf hochbekommen, man hat sich nichts vorzuwerfen, muss jetzt aber in der nächsten Trainingswoche an einer Taktik ohne Klos feilen. Da macht sich leider der im Sturm kleine Kader bemerkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!