8. Spieltag Arminia - VfB Stuttgart

  • Das der VFB zusammen mit dem HSV die top Favoriten für den direkten Aufstieg sind, ist vollkommen klar. Es müsste schon ein großes Wunder passieren, wenn wir da ganz oben mitmischen könnten. Ich sehe uns daher eher um Platz drei mitspielen.
    Die Bilanz gegen den VFB ist ziemlich schlecht. Aber lassen wir die Statistik ruhen und beschäftigen uns positiv mit der Gegenwart. Nach 8 Spieltagen ist natürlich nichts entschieden.
    Die Fürther haben letzte Woche ganze Arbeit geleistet und für einige Verletzte gesorgt. Sehe das aber als keinen großen Vorteil an, wenn man bedenkt, dass Altstar Gomez dann vielleicht auf den Grünschnabel Pieper trifft. Könnte problematisch werden.
    Auf der PK vom VFB war ja tatsächlich zu hören, dass deren Trainer seine Defensive stärken will. Ich denke, als Reaktion auf unseren momentanen Traumsturm. Defensiv ist Stuttgart auf jeden Fall verwundbar, genau wie wir. Ich hab mal auf 2:2 getippt.
    2400 Fans aus Stuttgart werden erwartet. Wenn Ascacibar spielen sollte, verleiht er dem Spiel vermutlich eine andere Note: es wird giftig und gibt was auf die Socken....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Einfach rausgehen, Spaß haben und selbstbewusst versuchen, den Stuttgartern etwas abzutrotzen. Auf lange Sicht ist gegen den VfB kein Kraut gewachsen. Mit ihren finanziellen Möglichkeiten können die im Winter nochmal nachlegen, wenn sie sich bis dahin nicht schon einen guten Vorsprung erarbeitet haben. Ich finde, dass unsere Spieler / Trainer in der Vorbereitung auf das Spiel die richtige Wortwahl getroffen haben. Man ist selbstbewusst und rechnet sich Chancen aus, geht aber nicht auf irgendwelche Aufstiegsphantasien ein. Das passt momentan sehr gut.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schnell sein. Gerade noch mal in den Eventimshop geschaut, es gibt noch 7 Karten auf der Osttribüne. Der Rest ist - zumindest was das Heimkontingent angeht - ausverkauft. Also los :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Jetzt noch eine Karte...aber es gibt ja noch 500 Karten für B1 im Gästeblock...sollte auch unproblematisch sein für alle, die noch kurzentschlossen kommen wollen. Wäre doch schön, wenn es wirklich ausverkauft würde.

  • Ich freu mich auf diesen Kick, denn das wird ein interessanter Gradmesser für uns werden, weil der VFB nicht umsonst da oben steht. Mal sehen wie wir uns gegen sie halten werden? Können wir auch gegen diesen Gegner unsere Spielweise durchbringen? Können wir auch in dieser Partie dem Gegner mindestens ein Tor einschenken? Und wie wird es defensiv gegen deren Stars laufen? Es gibt zwar nur 3 Punkte, aber dieses Spiel kann schon Aufschluss darüber geben, wie stark wir uns in den letzten Monaten weiter entwickelt haben.


    Man darf gespannt sein :arminia:

  • Matchday! Heute ist so ein bisschen Tag der Wahrheit. Wie gut sind wir wirklich, wie gut der VfB? Reicht es schon für ganz oben? Ist unser Ballbesitz Fußball auch gegen so einen Gegner das richtige Rezept? Nimmt der VfB die 2. Liga wirklich so an, wie es notwendig ist? Werden die Zuschauer die Mannschaft zum Erfolg tragen?


    Es kribbelt, man hat Vorfreude, die Erwartungshaltung steigt und man weiß nicht, ob das gut ist oder ob der Höhenflug heute zu Ende ist. Spannend!

  • Ich gehe davon aus, dass wir das Ding heute nicht in den Sand setzen werden.


    Mein Optimismus sagt mir 2:1. Mein Realismus 1:1. Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen ;) Defensiv sicher stehen und dann kann vieles möglich sein!


    Wäre sehr gern bei dem Spiel auf der Alm, aber das wird leider erst wieder was gegen Schalke und Holstein Kiel in gut einem Monat so weit sein. Also rausgehen drei Punkte holen und Platz 1 einnehmen :arminia:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Puuh ich tue mich schwer, dass Ding heute als "Tag der Wahrheit" hochzujazzen, einfach weil man dadurch wirklich falsche Schlussfolgerungen ziehen kann. Denn sowohl wir, als auch der VfB sind in der Lage unter den richtigen Voraussetzungen in einen richtigen Rausch zu geraten, in dem dann einfach mal alles funktioniert. Dadurch wird derjenige, der das Ding heute haushoch gewinnt aber nicht automatisch aufsteigen und der wiederum andere nicht automatisch den Wendepunkt der Saison erleben, ab dem man ins Mittelfeld durchgereicht wird.


    Es geht auch nicht um mehr als um 3 Punkte heute und wenn beiden Vereinen vor der Saison angeboten worden wäre, dass man am 8. Spieltag das erste mal verliert wären wohl beide damit einverstanden gewesen. Ich gehe von einem ausgeglichenen Spiel aus, das das Potential hat heftigst in beide Richtungen auszuschlagen. Eine Tendenz oder ein Gefühl habe ich wirklich nicht, da der VfB auch so breit besetzt ist, dass man eigentlich nie wirklich sicher sagen kann sie spielen so oder so. Da ist der Kader so variabel, dass sich das - wenn auch nur im Detail - von Woche zu Woche ändern kann.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Genau deswegen habe ich ja auch ‚ein bisschen‘ davor gesetzt, denn es geht um Tendenzen und darum, in welche Richtung es weitergehen könnte, nicht um absolute Analysen. Aber gut, tue Dich schwer, ich nehme es leicht.

  • Also das sinnvollste Ergebnis heute wäre doch ein Unentschieden. Die Presse würde sich nicht so mit Aufstiegsphantasien überschlagen und man wäre weiterhin ungeschlagen. Auch eine Niederlage hätte gegen den Tabellenführer etwas gutes, denn dann wären alle mal wieder etwas geerdet und gegen den VfB kann man ja schon mal verlieren. Und ein Sieg, ein Sieg heute Abend wäre mal so richtig geil.


    Fazit: Egal wie es kommt, hat alles etwas Gutes für sich. In diesem Sinne, allen Foristi nachher viel Spaß beim Spiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hui, da ist aber mal wieder jemand dünnhäutig heute. Keine Sorge, ich wollte niemanden an- sondern lediglich die Formulierung aufgreifen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Was haben wir ein Glück, dass wir nur in Bielefeld sind. In Kölle würde dann schon für den Europapokal geplant :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ab ins Stadion. Ich denke, es wird einen schönes Fußballfest vor voller Hütte geben. Ans Ergebnis mag ich noch keine Gedanken verschwenden. Auf geht's....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Also das sinnvollste Ergebnis heute wäre doch ein Unentschieden. Die Presse würde sich nicht so mit Aufstiegsphantasien überschlagen und man wäre weiterhin ungeschlagen. Auch eine Niederlage hätte gegen den Tabellenführer etwas gutes, denn dann wären alle mal wieder etwas geerdet und gegen den VfB kann man ja schon mal verlieren. Und ein Sieg, ein Sieg heute Abend wäre mal so richtig geil.


    Fazit: Egal wie es kommt, hat alles etwas Gutes für sich. In diesem Sinne, allen Foristi nachher viel Spaß beim Spiel.



    Das kann man so unterschreiben. Solang alle Beteiligten sich reinhängen, und davon kann man bei dieser Konstellation und dem Zuschauerandrang ausgehen, wird es ein rundum gelungener Abend. Das Ergebnis wird sehr interessant, aber ist aus Arminiasicht wirklich egal. Wir können nur gewinnen, ob mit Punkten oder ohne. Weiß nicht, wann ich mal so entspannt bei gleichzeitiger Vorfreude in ein Spiel gegangen bin, das auch noch so viel Qualität verspricht. Herrlich

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Gleiche Aufstellung wie letzte Woche bis auf Brunner für Clauss... Für Ray hat es wohl leider nicht gereicht (auch nicht auf der Bank)
    Das mit Ray wurde nun auch via Twitter bestätigt.
    Bei Stuttgart Gomez nicht in der Startelf

  • Freue mich für Brunner, aber es war ja auch klar dass ansonsten alles beim alten bleibt (gerade offensiv, wo alle getroffen haben).


    Was hat Yabo eigentlich? War lange Zeit nicht online, erst Urlaub, direkt danach PC kaputt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!