DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

  • Ich habe gestern verzweifelt versucht online ein Ticket zu bestellen (Ich bin DK Inhaber).
    Hat absolut nicht geklappt.
    Nix war reserviert für mich.
    Bin ziemlich stinkig!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Südtribüne? Also ich habe am Dienstag nur auf die Dauerkarte einen Stehplatz bekommen. Auf die Mitgliedschaft gab es nur noch Sitzplätze. Wenn jetzt Steher zu haben sind, würde das bedeuten, dass viele DK-Steher nicht zum Pokalspiel wollen. Das wäre sehr eigenartig.......


    Auf allen Blöcken der Süd gab es heute nachmittag noch Karten.

  • Es wurden Steher zurückgehalten, um auch den " nur" Mitgliedern die Karten zu ermöglichen. Man steuert an verschiedenen Daten, um der jeweiligen Berechtigungsgruppe möglichst alle Kategorie zu ermöglichen. Ist ja nun nicht das erste Mal so und vollkommen sinnvoll.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arminius1905 - Beitrag 260


    Ich finde das sehr logisch, dass bei über 5.000 Stehplatz DK nicht jeder, der gleichzeitig Mitglied ist, auch auf diesen Ausweis einen Stehplatz bekommen kann, denn so viele Plätze haben wir nicht. Somit kann man das nur von Beginn des VVKs ausschließen, denn ansonsten könnten irgendwann DKler nicht mehr mit ‚ihrem‘ Stehplatz versorgt werden.

  • Arminius1905 - Beitrag 260


    Ich finde das sehr logisch, dass bei über 5.000 Stehplatz DK nicht jeder, der gleichzeitig Mitglied ist, auch auf diesen Ausweis einen Stehplatz bekommen kann, denn so viele Plätze haben wir nicht. Somit kann man das nur von Beginn des VVKs ausschließen, denn ansonsten könnten irgendwann DKler nicht mehr mit ‚ihrem‘ Stehplatz versorgt werden.


    Schon klar... Das heißt im Umkehrschluss aber, das viele Stehplatz-DKler ihre Reservierung nicht in Anspruch genommen haben. Und DAS finde ich eigenartig.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Schon klar... Das heißt im Umkehrschluss aber, das viele Stehplatz-DKler ihre Reservierung nicht in Anspruch genommen haben. Und DAS finde ich eigenartig.


    Was ist denn daran eigenartig? Es gibt ca. 7500 Plätze auf der Süd. Damit sind heute früh noch einmal gut 2.000 Karten in den (Vor)Verkauf für Mitglieder gegangen. Es ist ja nicht gerade so, dass die Leute von gestern Abend an vor der Geschäftsstelle übernachtet haben.


    Das müssen sie ja auch gar nicht, ... bei dieser herausragenden Online-Ticketsystemabwicklung. :thumbdown:

  • ^Sputnik


    Wieso, mein Sohn hat sich z.B. statt des reservierten Stehplatzes für dieses Spiel lieber einen Sitzplatz kaufen lassen, um der Sardinenbüchse Südtribüne zu entgehen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ok, die Zahlen kannte ich jetzt nicht so genau.
    Das heißt, es haben doch vermutlich die meisten DK-Südtribüner eine entsprechende Karte erworben und der Rest ist nur “zurückgehalten“ worden. Dann verstehe ich das jetzt und muss sagen, dass diese Regelung sogar sehr sinnvoll ist. Sonst hätte ich ja gar keine Stehplatzkarte abbekommen...

  • Ich konnte im Vorverkauf für meine Stehplatz DK keinen Sitzplatz bekommen.
    Am 3 Tag gab es auch keine 2. Stehplatzkarte mehr für die Mitgliedschaft weil alles weg war.
    Für die Mitgliedschaft kann man aber eine Sitzplatzkarte bekommen.
    Jetzt steht der eine auf Block 4 und der andere Sitzt auf J
    Ich bin so was von angefressen :cursing:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich war gestern im Shop und habe mitbekommen, wie ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle über das Onlineverfahren gesprochen hat. Man ist sich bei Arminia demnach schon bewusst, dass das ganze Verfahren, so wie es zur Zeit läuft, eine einzige Katastrophe ist und arbeitet an Verbesserungen. Allerdings hätte man für das Pokalspiel ein fehlerfreies System gebraucht, das zwar scheisse ist, aber grundsätzlich funktioniert. Wir können also hoffen, dass wir auch in diesem Bereich bald in der ersten Liga ankommen.

  • Auf allen Blöcken der Süd gab es heute nachmittag noch Karten.


    Es wurde wohl ein Kontingent für den Mitgliederverkauf geblockt … was ich ziemlich doof finde, da ich so vor der Wahl stand, nur meine DK-Reservierung wahrzunehmen und zu hoffen, irgendwie noch nen Steher zu ergattern, damit wir zu zweit hinkönnen … oder aber sicherzugehen und lieber direkt 2 Sitzplätze zu buchen (und die Reservierung verfallen zu lassen). Wie mir gings sicher einigen, daher gibt's auch noch Steher. Ist halt frustrierend, wenn man mal eben 100 Euro ausgegeben hat, obwohl man lieber gestanden hätte … aber naja … irgendwer ist halt immer der Angeschmierte

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Verstehe bei einigen hier das Problem nicht so ganz. Warum bestellt Ihr Euch nicht Print@Home Tickets und spart so dementsprechend 5€ pro Kartenbestellung beim Versand?


    Das System ist verbesserungswürdig, aber ganz so schlecht wie es der ein oder andere macht ist es dann auch nicht.


    Zu Problemen von DK Recht auf Sitzplatz zu tauschen entzieht sich meinen Kenntnissen. Die Bestellung per MG-Ausweis im Online-Shop lief gestern früh jedenfalls reibungslos ab, wenn denn das Kundenkonto mit dem MG-Ausweis verknüpt ist. :hi:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ich verstehe nicht, was manche erwarten. Es gibt nicht genügend Stehplätze, um jedem DK Inhaber eine zweite anbieten zu können. Das ist doch nicht so schwierig, oder?


    Angenommen es gibt 5.000 Stehplatz DK, dann ist der Anteil derer, die zugleich Mitglied sind, für die 1. Verkaufsphase vorgesehen gewesen und keine einzige mehr. In der 2. Phase steht dann die Anzahl der restlichen Stehplatz DK zur Verfügung und keine einzige mehr. Wenn man hier zwei zum Kauf angeboten hätte, wären andere DKler leer ausgegangen.


    Alle übrigen Stehplatzkarten gehen dann zusammen mit den nicht in Anspruch genommenen in den freien Verkauf.

  • Zitat

    Wie?
    Ich hab problemlos mit der Steher DK nen Sitzplatz bekommen (warum auch nicht) ...


    Weil es dieses mal nicht geht. Punkt aus Ende.
    Das kam nach 10 Minuten Diskussion an der Kasse mit 2 Mitarbeitern heraus.
    Von Online rede ich ja gar nicht. das ging ja eh nicht.
    Für die DK bekommt man nur den Platz der DK und Steher ist nun mal Steher.


    Klar wenn ich eine Sitzplatz DK gehabt hätte dann hätte ich für Mitglied und DK auch 2 Sitzplätze.
    In den früheren Jahren war das auch mal anders, denn im Pokal stehe ich nie 120 Minuten + Elfmeterschießen.
    Bin ja nun keine 20 mehr. 90 Minuten bei normalen Spielen ist schon schwer genug mit 70 :arminia:

    Zitat

    Es gibt nicht genügend Stehplätze, um jedem DK Inhaber eine zweite anbieten zu können. Das ist doch nicht so schwierig, oder?


    Ja, logisch gibt es da nicht genug, das hat mich nun auch nicht wirklich geschockt.
    Meine Platz wäre ja frei geworden und hätte doch Abnehmer gefunden.


    Ich wollte doch keine 2 Steher. Nur wenn ich keine 2 Sitzplätze bekommen kann wären 2 Steher besser gewesen wie ein mal Steher und ein mal Sitzplatz. Denn nur das gab es für mich da Stehplätze nicht mehr frei waren.
    Sitzplätze nebeneinander gab es aber noch genug, nur nicht 2 für mich im Vorverkauf.



    Wer es jetzt nicht verstanden hat. :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    5 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • @ Terrier: Mir ist es ebenso ergangen. 1x Block 4, 1 x Block J. Wenn Du Interesse hast, können wir tauschen. Ich nähme Deinen Steher, Du bekämest meinen Sitzer in Block J. Bei Interesse bitte PN.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • :thumbup: Genau so muß es unter uns DSC-Fans laufen.


    Es bleibt die Hoffnung, möglichst viele S04-Sympathisanten außen vor zu halten und es zu einem richtigen Heimspiel werden zu lassen ;)


    Die Generalprobe gegen den VFB war ja schon ein gutes Beispiel, wie es gehen könnte. Mal schauen, was gegen den HSV geht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!