8. Spieltag Arminia - VfB Stuttgart

  • Also ich bin echt Heiss auf den Tanz morgen Abend! Stuttgart scheint die Liga besser anzunehmen als Hannover zuletzt. Deren Qualität ist natürlich unbestritten andererseits dürften unsere Jungs Motiviert bis über die Haarspitzen sein. Beide Teams dürften Selbstbewusst aufspielen, beide werden ihr System kaum bis gar nicht ändern. Ich kann mir vorstellen das gerade über unsere Außen deutlich mehr nach Hinten gearbeitet wird als noch gegen Wiesbaden. Sollten sich morgen keine Frühen Fatalen Entwicklungen einstellen wie gg. Fürth od. Wiesbaden wird es ein harter Abnutzungskampf. Ich denke wenn das so Eintritt dann wird das ein sehr enges Spiel bis zum Schluss. Und bis zum Schluss kann Arminia sehr gut!
    Was einen Tipp angeht bin ich total überfragt, Arminia ist in Topform, Stuttgart hat Qualität, wir die Eingespieltheit, die eine menge hochklassiger Erfahrung, wir Moral und einen coolen Kopf. Mein Wunsch ist ein feuriges 2:1 oder 3:2 nach Rückstand.
    Spitzenspiel? Standortbestimmung? Die Ungeschlagenen? All das ist eigentlich schon echt Geil! Und ich freue mich auf 90+ Minuten Spitzenstimmung und Peitschende Unterstützung für den DSC! Let's go! :schrei:


    Lassen wir die Alm mal wieder zu nem richtigen Hexenkessel werden! :ball: :klatschen: :devil:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich kann mich kaum noch an einen Sieg gegen die Stuttgarter auf der Alm erinnern. Das einzige Spiel in der 2. Liga ging 2017 blöd mit 2:3 verloren. Zu den letzten Siegen trafen Jonas Kamper und Artur Wichniarek 2007 Isaak Boakye (2x) 2006 sowie Ali Daei und Michael Sternkopf 1997, das waren andere Namen und alles in der 1. Liga. Der einzige Trost ist, dass auch auf Seiten des VfB andere Namen im Spiel sind, insbesondere Herr Terrode diesmal nicht dabei ist.
    Sollte freilich das Spiel nicht verloren werden oder gar gewonnen werden, dann erscheint plötzlich alles möglich und die Spieler von heute werden endgültig zu Legenden.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Ich kann mich kaum noch an einen Sieg gegen die Stuttgarter auf der Alm erinnern. Das einzige Spiel in der 2. Liga ging 2017 blöd mit 2:3 verloren. Zu den letzten Siegen trafen Jonas Kamper und Artur Wichniarek 2007 Isaak Boakye (2x) 2006 sowie Ali Daei und Michael Sternkopf 1997, das waren andere Namen und alles in der 1. Liga. Der einzige Trost ist, dass auch auf Seiten des VfB andere Namen im Spiel sind, insbesondere Herr Terrode diesmal nicht dabei ist.
    Sollte freilich das Spiel nicht verloren werden oder gar gewonnen werden, dann erscheint plötzlich alles möglich und die Spieler von heute werden endgültig zu Legenden.

    Jau. Gegen die sahen wir immer blöd aus. Bei dem 3:2 spielte der VFB sogar nachher nur mit 10 Mann und das Siegtor schossen sie aus dem Mittelkreis heraus, wenn ich mich recht erinnere.
    Aber morgen wird alles anders

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann mich kaum noch an einen Sieg gegen die Stuttgarter auf der Alm erinnern. Das einzige Spiel in der 2. Liga ging 2017 blöd mit 2:3 verloren.


    Ich schon noch. 1. BL 1981/82 , denn es war das einzige Spiel auf der Alm, dass ich mit einer damaligen Kollegin gesehen habe.
    Tor durch Reiß - kann ich mich nicht dran erinnern - habe ich dem Kicker-Archiv entnommen, mir fällt nur noch dazu ein, dass mich bei dem Tor ein Besoffener umarmte, der mich wohl verwechselt hatte. :D

    Zitat
  • Ich erinnere mich noch gut an das 2:2 in der Abstiegssaison 2008/ 2009, vorletztes Heimspiel.


    Schon damals konnte ich Mario Gommeff nicht leiden!


    Da muss man mal beigehen: Stuttgart spielte mit ...
    Jens Lehmann, Kahlid Bouhlarouz, Matthieu Delpierre, Ludovig Magnin, Roberto Hilbert, Thomas Hitzlsperger, Sami Khedira, Martin Lanig, Christian Träsch, Cacau und eben jenem Gommeff. Markus Babbel war der Trainer beim VfB


    Wie gesagt; 2:2!


    Das war auch eines dieser Spiele, wo wir den Bock (beinahe) umgestoßen haben.

  • Erinnert sich noch jemand an ein 2:7, wo allgöwer uns im Alleingang abschoss. Ich nur gaaanz dunkel. Hatten uns heimlich von zu Hause hunausgestohken. Kamen als Kinder ohne Erwachsene nicht mehr rein in Hz 2, weil ausverkauft und haben nur die Ansage der Gegentore und eben den Namen der Torschützen gehört. Das tat weh. Morgen gibt's die Rache ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/401abbcdac/m]
    Ich würde es so probieren, weil ich der Meinung bin, dass wir hinten etwas verändern müssen. Clauss war zwar bisher, mit Ausnahme von Wiesbaden, auch als RV stark, aber ich sehe ihn nach wie vor vorne besser aufgehoben. Wenn Brunner also fit ist, sollte er auch spielen. Dann kann man immer noch Staude oder Soukou bringen, wenn es bei Brunner noch nicht für 90 Minuten reicht und entsprechend dann Clauss nach hinten ziehen. Wenn Yabo fit sein sollte, wäre es mir egal, ob er oder Edmundsson beginnt. Hinten fand ich Nilsson und Perez gegen Hannover sehr überzeugend. Die sollten beginnen. Lucoqui hat schon längst eine neue Chance verdient, warum nicht gegen Stuttgart?
    Gegen den Hauptkonkurrenten um Platz eins sollten wir zu Hause gewinnen.:D


    Ich muss immer wieder die gleiche Frage stellen: Warum willst du bei einer ungeschlagenen Mannschaft die Viererkette auf drei Positionen verändern? Nur weil Stuttgart kommt?


    Ich kann den Wechsel von Brunner für Clauss nachvollziehen. Brunner ist klar AV Nummer 1, wenn er 100% fit ist. Perez ist eh nicht fit und es gibt derzeit gerade defensiv keinen Grund, Florian Hartherz auszuwechseln. So leid es mit für Lucoqui tut.
    Meiner Ansicht nach müssen wir uns zu Hause nicht nach dem Gegner richten und unser Spiel durchziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei dem Spiel war ich auch! Ich meine, alle Sitzplatzkarten haben bei dem Spiel nur 19,05€ gekostet, weil man so die Alm voll kriegen wollte. Und ich habe damals in Reihe 1 unten auf der noch recht neuen Osttribüne gesessen und Mario G. aus S. hat sich unmittelbar vor mir warmgelaufen...

  • Erinnert sich noch jemand an ein 2:7, wo allgöwer uns im Alleingang abschoss. Ich nur gaaanz dunkel. Hatten uns heimlich von zu Hause hunausgestohken. Kamen als Kinder ohne Erwachsene nicht mehr rein in Hz 2, weil ausverkauft und haben nur die Ansage der Gegentore und eben den Namen der Torschützen gehört. Das tat weh. Morgen gibt's die Rache ;)

    Das ist aber eine ganz späte Rache :D


  • Ich muss immer wieder die gleiche Frage stellen: Warum willst du bei einer ungeschlagenen Mannschaft die Viererkette auf drei Positionen verändern? Nur weil Stuttgart kommt?


    Ich kann den Wechsel von Brunner für Clauss nachvollziehen. Brunner ist klar AV Nummer 1, wenn er 100% fit ist. Perez ist eh nicht fit und es gibt derzeit gerade defensiv keinen Grund, Florian Hartherz auszuwechseln. So leid es mit für Lucoqui tut.
    Meiner Ansicht nach müssen wir uns zu Hause nicht nach dem Gegner richten und unser Spiel durchziehen.

    Als ich das geschrieben habe, war ja noch nicht klar, dass Perez ausfällt. Er hat mich in Hannover mehr überzeugt, als es Pieper bisher getan hat. Daher hätte ich ihn gerne gesehen. Bei Brunner sind wir uns einig. Lucoqui hat aus meiner Sicht deutlich bessere Offensivqualitäten und ist in der Lage, auch mal eine vernünftige Flanke zu bringen. Das habe ich von Hartherz in dieser Saison noch nicht gesehen. Bei diesem System mit den sehr hoch stehenden Aussenverteidigern, ist es enorm wichtig, dass diese auch offensiv Akzente setzen können. Das vermisse links komplett. Defensiv konnte Lucoqui letzte Saison auch schon überzeugen. Daher frage ich mich eher, warum das in dieser Spielzeit plötzlich nicht mehr der Fall sein sollte.

  • Jau. Gegen die sahen wir immer blöd aus. Bei dem 3:2 spielte der VFB sogar nachher nur mit 10 Mann und das Siegtor schossen sie aus dem Mittelkreis heraus, wenn ich mich recht erinnere.
    Aber morgen wird alles anders

    Almgänger 1955 bezieht sich auf unsere 2:3 Niederlage am 20.8.2006.
    Es war sogar noch blöder: Seit der 80. Minute spielten wir mit 11 gegen 9.
    Cacau schoss in der 82. Minute das Tor des Monats aus etwa 35 Metern.
    https://www.kicker.de/763238/s…efeld-10/vfb-stuttgart-11

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Jan Ahlers von der NW hat ein neues Steckenpferd: die zu hohen Preise des DSC Arminia. In seinem neuesten Artikel werden irgendwelche Hirnies aus den sozialen Netzwerken zitiert, die sich darüber beschweren.


    Lieber Herr Ahlers,
    auch hier reicht ein Blick über den Tellerrand hinaus, um festzustellen, dass sich Arminia in guter Gesellschaft mit anderen, vergleichbaren Vereinen befindet. Ich hab mal ein paar Vereine für die Pokalspiele verglichen. Die Steher sind bei allen günstig, die oberste Kategorie sieht in etwa so aus:
    St. Pauli: 45 Euro
    HSV: 46 Euro
    Freiburg: 49-58 Euro.
    Duisburg: 39 Euro


    Alles nicht wirklich günstig. Die Kritik an Arminia relativiert sich damit deutlich, wenn man sich vorher mal informiert. Bei den anderen gibt es auch keine Discounterpreise.
    Es braucht mir auch keiner sagen, dass dieses sehr pauschalisiert ist mit vielen Nuancen. Das weiß ich selbst schon. Es geht um die generelle Richtung und da gibt es offensichtlich nicht so große Unterschiede, dass man seitenlange Artikel vollschreiben muss.
    Weiterer Kritikpunkt war, dass man, so wie ich auch, jeweils pro Karte 5 Euro Porto zahlen musste. Das ist suboptimal. Ja, wissen wir alle. Die Kritiker sollten sich aber mal daran erinnern, dass wir vor nicht allzu langer Zeit vor dem Exitus standen und der Verein sparen musste. Natürlich auch an der EDV. Dies wird aber hoffentlich nur ein temporäres Problem bleiben, bis wir genug Kohle eingenommen haben, um hier auch auf neue Technik umzustellen. Mit den Preisen schaffen wir das schon......:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Das war die Saison 84/85, wo ich mir meine erste Dauerkarte gekauft habe, Stehplatz Kinder unter 14 Jahre und kostete 50 DM, 10 Spiele zahlen, 7 Spiele umsonst. Eigentlich ein guter Deal, aber trotzdem damals als Kind eine ganz schön hohe Investition. Ausverkauft war das Spiel leider nicht.
    https://www.deinetube.com/watch?v=3w5AR0E4uQc



    Krass, ich hatte es doch so verdrängt ;). Klinsmann kannte damals noch keiner oder. 50 DM war mein Jahresgehalt, damals :), also haben wir immer versucht in Hz 2 für lau reinzukommen.
    Hm, 15000 gegen den deutschen Meister, komisch.

  • Krass, ich hatte es doch so verdrängt ;). Klinsmann kannte damals noch keiner oder. 50 DM war mein Jahresgehalt, damals :), also haben wir immer versucht in Hz 2 für lau reinzukommen.
    Hm, 15000 gegen den deutschen Meister, komisch.


    Knallgöwer! :lol: Hoffentlich machen wir das morgen etwas besser! :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Soweit ich die VfB-Foren gelesen habe, wollen die Stuttgarter Fans endlich wieder ihren "Blutgrätscher" Ascacíbar spielen sehen, der 2019 durch seine Spuckattacke gegen Havertz, fünfwöchiger Sperre in der entscheidenden Saisonphase und zuletzt wegen Suspendierung aus disziplinarischen Gründen auffällig war.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Jau!


    Machen wir uns nix vor, es ist der 8te Spieltag. Entschieden wird heute mal noch gar nix. Ein Fingerzeig kann es sehr wohl werden, denn ich schätze den VFBÄH schon als Topkandidat für den Aufstieg ein. Sollte man also gg diesen Gegner ein ordentliches Spiel, nicht nur ergebnisabhängig, liefern, bin ich zufrieden. Und da unser DSC bisher eigentlich wirklich ansprechenden Fußball, Selbstbewusstsein und Qualität nachgewiesen hat freue ich mich einfach nur auf das Spiel.


    P.S. Das ich von einem Sieg für den Gegner ausgehe hat Gründe, welche im Bereich Vergangenheit, Fabel und Aberglaube zu finden sind. ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!