Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Mhm, also ein Bekannter von mir ist gegen Barcelona da gewesen und hat auf deren Nordtribüne knapp 60 € bezahlt. Nur mal so am Rande...


    Es ist hier aber auch schon mehrfach erwähnt worden, dass Arminia sich die Preise nicht allein ausgedacht haben wird. Beim DFB-Pokal gibt es eine Einnahmenteilung nach Abzug der Kosten des Gastgebers. Geh davon aus, dass die Gelsenkirchener da ein oder zwei Wörtchen mitgeredet haben (auch wenn das für die nur Peanuts sein mögen).


    Ich kann durchaus verstehen, dass man irgendwann an einen Punkt kommt, an dem man das nicht mehr bezahlen möchte. Geht mir genauso.


    Weiter oben wurde schonmal der Vergleich zu Konzert-Ticketpreisen "gestern" und "heute" gezogen. Ich war am Sonntag ebenfalls bei den Sleaford Mods - in einem Laden, der nicht größer als das Forum Bielefeld war - Ticketpreis rund € 30,--. Zum Vergleich 1995: Oasis im PC69 - 24 DM.


    Um da jetzt mal den Bezug herzustellen: wie überall sind die Kosten für Events explodiert (Sicherheit ect.). Für so ein Spiel gegen Schalke wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit deutlich mehr an Sicherheitspersonal benötigt, als bei einem Spiel gegen Sandhausen oder Ingolstadt. Das alles wirkt sich auf den Ticketpreis aus. Is' Mist, is' aber so.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Dass hier immer alle anführen für wie "wenig" Geld man in Doofmund CL gucken kann. Das kann ja sein, dass von den 65.000 Plätzen irgendwelche Karten in 5.200 Metern Höhe in der Ecke des Stadions nur um die 30-40 € kosten, dafür kosten wieder andere da aber auch an die 100.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Man muss sagen das Arminia das zwar nicht alleine entscheidet. Aber wenn man die Liga Preise bei Stuttgart und Hamburg sieht kommt das auch größtenteils von uns.


    Ist aber auch egal. Wie mein Vorgänger schon sagte Angebot und Nachfrage.


    Dennoch besonders wenn ich an den Familienblock denke hätte man da zumindest es nicht so drastisch ausfallen lassen müssen.


    Ist ja auch nur meine Meinung.

  • Ich verweise nochmal darauf, dass Oberrang Mitte (O2) in der Bundesliga vor über 10 Jahren schon 60 € gekostet hat. Da kann man mit den jetzigen 47 schon fast glücklich sein.


    Ich möchte nicht wissen wie große hier der Aufschrei sein wird, wenn man zufällig aufsteigen sollte und dann wie in PB vor einigen Jahren, bzw. generell in der BuLi, die Preise gefühlt drastisch höher ausfallen werden, da man das niedrigere Preisneivau der zweiten und dritten Liga gewöhnt ist.

  • Arminia und der FC Barcelona sind sportlich und finanziell so weit voneinander entfernt, wie die Erde vom Mond. Die einzige Gemeinsamkeit ist dann wohl das " B".Insofern ist ein seriöser, pauschaler Preisvergleich auch nicht möglich. Ich habe gerade vor zwei Wochen zwei Karten des FC Barcelona verkauft und mir in diesem Zusammenhang das Preissystem detailliert angesehen. Die Tickets für meine Kunden kosteten jeTicket in einem mittleren Preis- uns Sitzplatzbereich pro Karte 109 Euro pro Person. Für die Karten, die deutlich unter 100 Euro kosten, brauchst du ein Fernglas, um das Spiel wirklich verfolgen zu können. Die teuersten Karten lagen pro Person bei über 1200 Euro für ein Spiel!!.(Nur im dies mal ins Verhältnis zu unseren Preisen zu setzen) Unsere Plätze um die 40 Euro sind dagegen absolute top Plätze mit hervorragender Sicht. Also überhaupt kein Vergleich zu den Himmelsplätzen in Barcelona.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Wer hat sich denn den Schwachsinn einfallen lassen, dass man im freien(!) VVK nur zwei HSV-Karten kaufen kann? Die allgemein gültige Limitierung auf zehn, von mir aus auch fünf Karten kann ich ja noch nachvollziehen, aber ZWEI??? Ich brauche drei Karten, muss ich jetzt mit meiner Family/ mit meinen Freunden vorstellig werden, um drei Tickets erwerben zu dürfen? Von dem Schalke-VVK, insbesondere von der ach so tollen Online-Bestellung fange ich lieber gar nicht erst an, sonst knalle ich noch mein MacBook gegen die Wand. Ich werde wohl diese "Topspiele" lieber in der Kneipe gucken. Da schmeckt das Bier auch besser. Und für die eingesparten 42 Euro aus dem Schalke-Spiel gibt es davon reichlich.

  • Jeder ist dafür selbst verantwortlich, was er ausgeben will und welche Verkaufspraktiken er mitmachen will. Bei gewissen Spielen habe ich jetzt gesagt, ohne mich.
    Auch in Barcelona zahle ich keinen vermutlich noch hohen 3stelligen Betrag für 90 Minuten Fußball.


    Bzgl HSV war letztens jemand im Bekanntenkreis der Meinung, die Karten wären ja schon ausverkauft... Sowas kommt dann dabei rum, wenn man öffentlich so tut, dass die Tickets so knapp wären wie beim BVB. Politik nach außen mangelhaft.


    Ja, es läuft sportlich seit langem mal wieder runder, aber irgendwo ist halt auch mal Ende. Ja, die Tickets haben mal 60 Euro auf der Ost gekostet... Ist darum ja auch keiner auf die besten Plätze der Stadt hin gegangen in der ersten Liga.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mal wieder eine Ticket Aktion gegen Kiel. Nur DK Besitzer schauen mal wieder in die Röhre.


    5 Euro Rabatt gibt es nämlich auf ein Vollzahler-Sitzplatzticket gegen Kiel für alle, die eine Eintrittskarte für die DSC-Partien gegen den HSV (MO, 21.10., 20:30 Uhr) und FC Schalke 04 (DI, 29.10., 20:45 Uhr) erworben haben oder noch erwerben werden.
    Und so funktioniert es: Einfach die Ticketnummer auf dem HSV- oder Schalke-Ticket in die Anmeldemaske, die es ab Donnerstag auf unserer Website in der Rubrik TICKETINFOS gibt, eingeben und die Karte für Kiel kaufen mit dem 5-Euro-Rabatt.

  • Wie soll das auch für DK Inhaber funktionieren und schließlich haben wir ja auch schon einen Rabatt auf alle Ligaspiele? Hier geht es anscheinend darum, die „Eventfans“ von den Kracherspielen in den normalen Ligaalltag zu locken. Eine tolle Idee der Marketingabteilung des DSC, um mal den positiven Aspekt herauszustreichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, wahrscheinlich hast Du Recht. Natürlich sehe ich auch die positiven Aspekte und ‚wir‘ zahlen ja z.B. auch keinen Topspiel Zuschlag. Wenn man aber bald durch die ganzen Spieltagsaktionen besser wegkommt, als mit einer DK, dann wirkt das schon komisch.

  • Ich finde die "Cashback"-Aktion ganz nett und würde mich freuen, 5 Euro gegen Kiel zu sparen. Die angekündigte "Anmeldemaske" steht natürlich Stand Donnerstag, 9.20 Uhr, noch nicht zur Verfügung...


    ABER! Kann es sein, dass die Preise ganz nebenbei erhöht wurden? Kiel hat doch wohl keinen Topspiel-Zuschlag? Block J Mitte kostet regulär doch nicht 33 Euro, oder?

  • Ich finde die "Cashback"-Aktion ganz nett und würde mich freuen, 5 Euro gegen Kiel zu sparen. Die angekündigte "Anmeldemaske" steht natürlich Stand Donnerstag, 9.20 Uhr, noch nicht zur Verfügung...


    ABER! Kann es sein, dass die Preise ganz nebenbei erhöht wurden? Kiel hat doch wohl keinen Topspiel-Zuschlag? Block J Mitte kostet regulär doch nicht 33 Euro, oder?


    So ist es leider. Übel das man wegen so einem Spiel Topzuschlag macht.

  • Ja, wahrscheinlich hast Du Recht. Natürlich sehe ich auch die positiven Aspekte und ‚wir‘ zahlen ja z.B. auch keinen Topspiel Zuschlag. Wenn man aber bald durch die ganzen Spieltagsaktionen besser wegkommt, als mit einer DK, dann wirkt das schon komisch.


    Was dir ein Quatsch. Ein Dauerkarteninhaber kommt immer besser weg.


    Selbst jetzt gegen Kiel. Preise stark erhöht und selbst bei 5 Euro immer noch viel mehr. Daher totaler Quatsch.


    Alleine wer in Block J rechts sitzt spart fast die Hälfte mit der Dauerkarte. Da immer von 19 auf 27 oder mehr bei solchen Spielen draufgeschlagen wird.


    Desweiteren ist klar das man mehr Fans ins Stadion bekommen will.

  • Danke für die Info. "Topspiel" gegen Kiel ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Eigentlich sollten sie jedem Besucher dafür 5 Euro Rabatt einräumen.


    So sehe ich es auch. Man wird geldgierig.


    Wenn man bedenkt das selbst die 5 Euro dann immer noch zuviel sind. Aber naja das ist eben unsere Arminia.

  • Schön, dass Du erst die Preise abgewartet hast, bevor Du alles als Quatsch bezeichnest. In meinen Überlegungen war beim Kiel Spiel kein Topzuschlag enthalten.


    Man hat auf der HP ja auch ergänzt, dass das Angebot auch für DK Besitzer gilt, wenn diese eine weitere Karte kaufen. Überlege ich mir, vielleicht setze ich mich dann in der 1. HZ auf J und in der 2. HZ auf C oder so... :whistling: Will nur sagen, das ist kein Angebot für mich, sondern für jmd, dem ich eine Karte besorgen müsste.

  • Schön, dass Du erst die Preise abgewartet hast, bevor Du alles als Quatsch bezeichnest. In meinen Überlegungen war beim Kiel Spiel kein Topzuschlag enthalten.


    Man hat auf der HP ja auch ergänzt, dass das Angebot auch für DK Besitzer gilt, wenn diese eine weitere Karte kaufen. Überlege ich mir, vielleicht setze ich mich dann in der 1. HZ auf J und in der 2. HZ auf C oder so... :whistling: Will nur sagen, das ist kein Angebot für mich, sondern für jmd, dem ich eine Karte besorgen müsste.


    Auch wieder Quark das ich es erst abgewartet habe. Denn Arminia hat schon mehrere Heimspiele gehabt mit Zuschlag. Stuttgart jetzt Hamburg, bald Kiel.


    Habe gesehen selbst gegen Karlsruhe wird es so sein. Das ist nicht gerechtfertigt.


    Dennoch haben die Dauerkarteninhaber immer Vorteile. Zu sagen das wäre anders wenn Arminia jetzt immer Geld zurück gibt ist Quark.


    Beispiel Kiel. Selbst mit den 5 Euro weniger ist es immer noch teurer als der Standardpreis ohne Zuschlag.


    Dazu haben Dauerkarteninhaber ja eh 17 sehen und 15 zahlen.

  • Karlsruhe?? Wo kann ich einsehen, welche Spiele als "Topspiele" deklariert wurden? War die Begrenzung pro Saison nicht bei 4 oder 5 Spielen? Wenn es nach dem Verein ginge, wären in der jetzigen Konstellation wohl alle Spiele "Topspiele"... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!