7. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Arminia

  • Bereits nach vier Minuten hintengelegen, Elfmeter verschossen und trotz Überzahl kein Tor mehr gemacht. Ich habe doch vor dem Spiel schon gesagt, dass wir nur blöd aussehen können. Na gut, 5 Tore haben wir geschossen, aber sonst? Nur blöd ausgesehen! :baeh:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Sicherlich gäbe es heute bezüglich der Defensive einiges zu beanstanden. Allerdings hatte ich von Anfang an den Eindruck, dass unsere Mannschaft sich ob ihrer Offensivstärke und der sehr schwachen Defensive des Gegners sehr sicher war einige Tore zu machen und deshalb nach hinten doch etwas nachlässig war. Gegen einen stärkeren Gegner darf man sich so etwas natürlich nicht erlauben. Das ist bei dem Lauf den wir haben aber auch schon Jammern auf hohem Niveau.
    Warum Rehm mit so einer schwachen Defensive so offensiv spielen lässt muss man wirklich nicht verstehen. Norbert Meier würde bei so einer Truppe erstmal kräftig Beton anrühren lassen. :D


    Hartel ist eine Top-Verstärkung, Klos in der Form seines Lebens - was bin ich froh, dass er schon 31 ist, sonst würde man ihn uns hier im Winter wegkaufen - und einige Spieler wie Eddy oder auch Hartherz mit sichtbar ansteigender Form.
    Die nächsten Wochen werden zeigen, wohin die Reise in dieser Saison gehen wird.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Heute war Rüdis 17. Zweitligaspiel. Würde man dies als Hinrunde werten, dann stehen da 6 Punkte, kein Sieg, 6 Unentschieden und 11 Niederlagen. Das ist schon sehr schlecht. Die Tordifferenz weiss ich jetzt leider nicht, tippe mal irgendetwas wie 18:67 :D

  • Ganz so schlimm ist es nicht aber wenn er weiter in der Frequenz 5 Gegentore mit seiner Mannschaft bekommt ist er auf nem guten Weg..
    Müsste bei 19:42 Toren stehen


    Unterhaltsames Spiel, hatte selbst nach dem 0-1 keine Sorge..
    Stuttgart wird jetzt der Gradmesser, wobei die heute auch nicht gut aber effektiv waren
    Sollten wir vlt etwas tiefer stehen :D

  • Schon interessant wie sehr hier der gegnerische Trainer im Fokus steht und nicht die durchaus besprechenswerte Leistung unserer Elf.


    Wer soll zu Beispiel demnächst Rechtsverteidiger spielen oder die Elfer schießen, wenn der abergläubische Klos gefoult wird?
    Soll ein Ritter Ray wieder in die Startelf kommen und Eddy zurück auf Rechtsaußen?
    Wie gut war Soukou trotz Rumpeltor und braucht Clauss eine Pause?
    Was ist in der Innenverteidigung, Pieper oder ein fitter Perez?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bereits nach vier Minuten hintengelegen, Elfmeter verschossen und trotz Überzahl kein Tor mehr gemacht. Ich habe doch vor dem Spiel schon gesagt, dass wir nur blöd aussehen können. ...


    Da bin ich ganz Deiner Meinung. So darf man nie und nimmer bei einem sieglosen Tabellenletzten auftreten und dann noch mit drei Toren Unterschied gewinnen.


    Da wußte unsere Mannschaft aber vorher nicht und dann haben die das einfach so gemacht.

  • Schon interessant wie sehr hier der gegnerische Trainer im Fokus steht und nicht die durchaus besprechenswerte Leistung unserer Elf.


    Sorry, aber welches ansprechende Spiel meinst du denn? Wir haben ein Spiel 2:5 gewonnen, in dem wir defensiv so schlecht waren, wie schon lange Zeit nicht mehr. Das muss man einfach mal so sagen! Viele defenisve Ballverluste, einige Male hat der ballführende defensive Spieler den Ball vertändelt. Rechts waren wir in Hälfte eins offen wie ein Scheunentor und ohne Ortega hätten wir das Ding auch nicht so hoch gewonnen. Das muss man ganz klar analysieren und ansprechen.
    Nach vorne war es hoch effektiv und wir haben heute gesehen, wie Spitzenteams auch schlechte Spiele gegen solche Gegner gewinnen. Aber mit der Leistung werden wir gegen Stuttgart am Freitag verlieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Angriff gewinnt die Spiele, die Abwehr gewinnt die Meisterschaft. Da wir nicht Meister werden müssen und es niemand von uns erwartet, kann ich mit der Spielweise momentan sehr gut leben. Das ist attraktiv, ansehnlich und war heute gegen den schwachen Gegner erfolgreich. Kann gegen Stuttgart natürlich auch andersrum laufen, aber die Marschrichtung können wir selbstbewusst beibehalten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Sorry, aber welches ansprechende Spiel meinst du denn? Wir haben ein Spiel 2:5 gewonnen, in dem wir defensiv so schlecht waren, wie schon lange Zeit nicht mehr. Das muss man einfach mal so sagen! Viele defenisve Ballverluste, einige Male hat der ballführende defensive Spieler den Ball vertändelt. Rechts waren wir in Hälfte eins offen wie ein Scheunentor und ohne Ortega hätten wir das Ding auch nicht so hoch gewonnen. Das muss man ganz klar analysieren und ansprechen.
    Nach vorne war es hoch effektiv und wir haben heute gesehen, wie Spitzenteams auch schlechte Spiele gegen solche Gegner gewinnen. Aber mit der Leistung werden wir gegen Stuttgart am Freitag verlieren.


    Ansprechend hab ich nicht geschrieben und auch nicht gesehen. Im Ergebnis komme ich da eher zu Deiner Analyse, trotzdem freue ich mich aber auch über diesen Auswärtssieg. Anscheinend machen wir wohl nicht mehr den Aufbaugegner für angeschlagene Mannschaften.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach vorne war es hoch effektiv und wir haben heute gesehen, wie Spitzenteams auch schlechte Spiele gegen solche Gegner gewinnen. Aber mit der Leistung werden wir gegen Stuttgart am Freitag verlieren.


    Welch eine Konstellation für unsere Arminia. Natürlich werden wir mit dieser Defensivleistung wie heute nichts zu bestellen haben, aber Freitag wird es so oder so ein ganz anderes Spiel. Die Möglichkeit zu bestehen oder zumindest eine anspechende Leistung zu bieten sehe ich
    als realistisch an. Wir spielen tatsächlich um die Tabellenspitze bzw. gegen den momantanen Spitzenreiter und die Unseren haben aktuell nach einem schwächeren Spiel immer mit einer Leistungssteigerung geantwortet. Also bange muss uns nicht sein.


    :arminia:

    Zitat
  • Hab nur die 2. Hälfte über Skygo gesehen. Es war ein wildes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.
    Die rechte Seite ist momentan noch unsere Achillesferse. Gegen die Schwaben sollte hinten Brunner spielen.
    Man sollte aber auch mal festhalten, dass wir in einen rassigen Fusballspiel letztlich verdient und hoch gewonnen haben. Der Vergleich von Richie mit Stuttgart hinkt insofern, dass man beide Spiele nicht wirklich vergleichen kann. Und zwar hinsichtlich der taktischen Ausrichtung und der individuellen Klasse derSpieler.
    Für mich entscheidend war wieder mal unsere Konstanz. Wir bringen das Ding dann doch noch sicher nach Hause und haben auch das 7. Spiel der Saison nicht verloren. Stuttgart macht das auch nicht immer souverän.
    Über die Böcke hinten und die übermäßigen Fehlpässe wird man sprechen müssen. Ansonsten bleibt nur die Freude auf Stuttgart und vielleicht schafft Aue ja morgen ein kleines oder großes Wunder.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wirklich gefallen haben heute nur Hartel und Klos. Der Rest war vor allem in der Rückwärtsbewegung nicht so toll. Sinnbildlich dafür die Abstimmung zwischen Soukou und Clauss. Die hatten im offensiven Zusammenspiel einige gute Szenen, defensiv sind sie aber nur hinterhergerannt. Bei Flanken an den langen Pfosten haben wir heute schlecht verteidigt. Da waren drei Situationen die durchaus zu einem Gegentor hätten führen können. Beim 2 zu 1 und beim 5 zu 2 nutzen wir das offensive Pressung der Wehener gut aus. Es ist positiv wie schnell wir den Ball in solchen Situationen gefährlich in die Spitze spielen. Auch die Standarts führten heute zu zwei Toren auf unserer Seite. Da haben wir den positiven Trend der letzten Wochen fortgesetzt.
    Negativ aufgefallen ist demgegenüber dass wir uns zu Beginn vom hohen Pressung der Wiesbadener so haben überrumpeln lassen. Da muss man dann auch Mal etwas ruhiger spielen und den einen oder anderen langen Ball in Kauf nehmen.

  • Schon interessant wie sehr hier der gegnerische Trainer im Fokus steht und nicht die durchaus besprechenswerte Leistung unserer Elf.


    Wer soll zu Beispiel demnächst Rechtsverteidiger spielen oder die Elfer schießen, wenn der abergläubische Klos gefoult wird?
    Soll ein Ritter Ray wieder in die Startelf kommen und Eddy zurück auf Rechtsaußen?
    Wie gut war Soukou trotz Rumpeltor und braucht Clauss eine Pause?
    Was ist in der Innenverteidigung, Pieper oder ein fitter Perez?

    Die ganzen Fragen kann man ja nicht abschließend seriös beantworten. Da wird situationsbedingt entschieden und der Uwe wirds schon machen. Gut ist, dass wir solche Qualität haben, dass wir Alternativen bringen können.

  • - (Kalender)Jahresbester
    - weiterhin ungeschlagen
    - Bestes Auswärtsteam
    - 27 Spiele in Folge mindestens einen Treffer erzielt
    - Bester Angriff
    - bestes Torverhältnis
    - beste Quote bei der Chancenverwertung
    - bester Torschütze im Team


    Jetzt musst Du da als Trainer am Montag zu den Spielern gehen und ihnen erklären, dass die Abwehrleistung gegen Wiesbaden völlige Grütze gewesen ist. Da möchte ich jetzt nicht mit Uwe Neuhaus tauschen und er darf es auch nicht unterschlagen.


    Ich sehe aber noch einen ganz anderen Trend. Die Spiele machen aktuell eindeutig mehr Spaß, als noch in der Anfangszeit unter Neuhaus. Die gute Quote hatte er ja bereits in der vergangenen Saison, daran allein kann es also nicht liegen. Vielleicht braucht es ab und zu mal eine Begegnung wie heute, ... mit richtig Lametta. Das waren ja auch genau jene Partien, wofür wir seinen Vorgänger in unsere Herzen geschlossen haben.

  • Die ganzen Fragen kann man ja nicht abschließend seriös beantworten. Da wird situationsbedingt entschieden und der Uwe wirds schon machen. Gut ist, dass wir solche Qualität haben, dass wir Alternativen bringen können.


    Hier kann man das natürlich nicht beantworten und seriös schon überhaupt mal nicht. Aber diskutieren könnte man doch trefflich darüber, oder?


    Gerade bei Pieper oder Perez könnte ich mich nur schwer entscheiden, man müsste wissen warum Alex heute auf der Bank war. Bei Ray hingegen bin ich der Meinung das er bei guter Gesundheit auf alle Fälle in die Startelf gehört. Und Eddy auch, daß würde dann aber bedeuten, wenn Brunner für mehr defensive Stabilität gebracht wird, dann sind Soukou und Clauss draußen.


    Und natürlich müssen wir situationsbedingt gegen den VfB bedeutend stabiler in der Defensive stehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal was anderes.
    Wie lief das heute mit den beiden strittigen Torszenen in denen nicht ganz klar war, ob der Ball komplett hinter der Linie war. Den ersten Ball habe ich schon hinter der Linie gesehen, aber die Kameraeinstellung war alles andere als eindeutig. Das zweite Mal in HZ2 habe ich den Ball auch eher drin gesehen. Für mich beide male äußerst knappe Entscheidungen. So wie ich es gesehen habe hat sich der VAR nicht eingeschaltet. Die Torlinientechnik gibt es in der zweiten Liga nicht.
    Sind die eigentlich völlig Gaga? Man führt den VAR ein aber keine Torlinientechnik? Heute Wurst, weil letztendlich nicht spielentscheidend. Aber trotzdem mehr als fragwürdig!

  • 2. Klasse Technikausstattung eben, wie gut das wir uns da kommende Saison nicht mehr mit rumquälen müssen. Die Kabel wurden sicherlich verlegt, nur halt noch nicht angeschlossen :arminia:

    🏍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!