6. Spieltag: Hannover 96 - DSC (14.09.)

  • Bis auf die ersten 10 Minuten sehr souverän. Verdient gewonnen. Wahnsinn, zu was diese Mannschaft im Stande ist, selbst ohne Yabo und Brunner.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ahhh Leute das ist echt geil wie unsere Arminen spielen und was für ein geiler Saisonstart bitte? Jetzt nicht nachlassen. Weiter so! Ich habe ein seltsam gutes Gefühl für diese Saison. Hut ab, Arminia ist Da! :thumbup:


    Und für die pessimistisch veranlagten leidensgenossen: :ficken:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Grandios. Alles richtig gemacht. Schade, dass Stuttgart am Ende noch gewinnt. Aber der 2 Punkte Schnitt
    passt, wenn man auf dem Niveau weiter spielt. :bigok:


    Passt schon. Stuttgart ist am Ende eh vor uns und die Domspatzen bleiben auf Distanz.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Geiles, abgezocktes Spiel! Hätte auch höher werden können/dürfen!


    Am Rande: Die Berichterstattung der nw ist ne Katatsrophe! Dort schreiben sie immer noch (!) von nem Handelfmeter!! ?( :pillepalle:

  • Schön, dass der den älteren Arminen eigene erfahrungsgeprägte Pessimismus so überzeugend widerlegt wurde!
    Langsam wächst der Glaube an eine erfolgreiche Saison.
    Wichtiger noch: auch die Mannschaft wird immer selbstbewusster und tritt dementsprechend auf!


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • :head: Geil. War echt nen schönes Auswärtsspiel. Tolles Wetter, gute Stimmung und natürlich der 2-0 Auswärtssieg :arminia:
    Und sowohl Hin- und Rückweg ging locker durch mit dem Auto.




    So kann es gerne weitergehen. :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • So, zurück aus dem Stadion auf der Autobahn Richtung Kiel! Was für eine tolle Stimmung im Stadion und auch danach mit 96er-Fans am Maschsee. Da ich immer mit Familie im Stadion bin, ist es klasse, wenn die Fans so freundschaftlich unterwegs sind. Waren in Block W11- überragende Arminen-Stimmung dort. Das Spiel war -außer in den ersten 10 Minuten - sehr überzeugend. Trotz einiger unnötiger Ballverluste - hier fielen mir besonders Hartherz und Edmundsson auf - war der Sieg nie wirklich gefährdet. Danke Arminia für dieses tolle Auswärtsspiel und die Gänsehautatmosphäre!

  • Das war definitiv eine der besten Auswärtsfahrten der letzten Jahre. Wir waren aufgrund der Wirren um die A2-Sperrung etwas eher am Stadion und sind dann auf der anderen Seite der Stadionbrücke in das Sportheim und haben uns dort mit lecker Bier und Wurst eingedeckt, mit Hannoveranern geschnackt und die Sonne genossen. Im Stadion dann eine überragende Stimmung von über 5.000 Arminen(in den neutralen Blöcken im Süden und Westen war sehr viel Blau zu sehen). Dazu dann dieses absolut verdiente 2:0. Abgesehen von den ersten 15 Minuten war Arminia das spielbestimmende Team und selbst in denen lag es nur daran, dass wir offensiv zu passiv waren. Die Abwehr hat heute einen recht ordentlichen Job gemacht. Man hat jedoch das Übergewicht von 96 im Mittelfeld gemerkt. Das bringt dir aber nichts, wenn deine Stürmer vorne immer wieder abgelaufen werden.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich hatte es schon mal in einem anderen Forum gepostet, füge es hier aber auch mal ein :


    Das war heute mal ein richtig gelungener Ausflug nach Hannover. Ich freue mich einfach nur über diesen Auswärtssieg, den ich so garnicht unbedingt erwartet hätte.
    Kleine Geschichte dazu:
    Am 1.Okotober 2011 standen wir auf dem 20.Platz der 3.Liga und verloren zuhause vor 5.800 Zuschauern in einem schlechtem Spiel 0:1 gegen Heidenheim - wir waren total am Ende. Trainer war, nach dem zwei Spieltage vorher Markus von Ahlen entlassen wurde, sein Co-Trainer Stefan Krämer - eine absolute Notlösung, weil kein Geld für einen anderen Trainer da war. Nach diesem Spiel ging es - dank Krämer und später auch anderen Trainern wieder bergauf, so dass man nach einigen Höhen und Tiefen - jetzt heute den starken Bundesligaabsteiger auswärts 2:0 besiegt und aktuell kurz auf Platz 3 der 2. Liga steht. Und heute kamen mehr als 5.000 Arminia Fans (und ich glaub das ist die offizielle Zahl, wenn man noch die ganzen Leute wie mich dazu zählt die über H96 Karten gekauft haben, sind es vielleicht sogar 6.000 oder mehr gewesen) zu einem Auswärtsspiel mit (klar Nähe, Fanfreundschaft etc. ist auch ein Faktor). Noch interessanter ist, das am Tiefpunkt 2011 zuhause gegen Heidenheim im Tor der junge Stefan Ortega und auf der sechs Tom Schütz spielten. Als Ersatzspieler wurde mit Fabian Klos in der 56. Minute ein junger Stürmer eingewechselt, der die Niederlage auch nicht mehr verhindern konnte. Fabian Klos ist heute die Vereinsinkone von Arminia Bielefeld und einer der besten Stürmer der Liga - auch heute wieder das 0:1 erzielt und den Elfmeter zum 0:2 rausgeholt. Ortega steht im Tor und gilt als einer der besten Torhüter der 2. Liga und Tom Schütz wurde nach dem 0:2 eingewechselt, um das Spiel zu stabilisieren. Mit diesem Blick 8 Jahre zurück, ist dieser Sieg und auch die allgemein gute Form in meinen Augen noch mehr wert.


    Ich hatte Anfangs garkein so gutes Gefühl. Zum einen weil Yabo im zentralen Mittelfeld spontan ausfiel und weil Neuhaus den Spanier Alex Perez in der Seite von Nilsson der ja ebenfalls noch nicht so lange bei uns ist Innenverteidigung brachte. Perez machte bisher noch kein Pflichtspiel für uns - am Ende ging der Plan auf so das wir sogar das erste Spiel ohne Gegentor erleben durften. Insgesamt bin ich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden - die ersten 10-20 Minuten fand ich nicht so gut, da man vorallem im Mittefeld nicht richtig in die Zweikämpfe kam - hier wäre für Hannover denke ich die Zeit gewesen, dass Spiel für sich in die richtige Bahn zu lenken. Hannover spielte in der ersten Halbzeit noch ganz ok, jedoch war die Führung für Arminia nicht ganz unverdient, da wir dann doch irgendwann Mitte der ersten Halbzeit mehr Zugriff aufs Spiel hatten und vorallem besser in die Zweikämpfe im Mittelfeld gekommen sind. Die Führung spielte uns dann glaube ich in die Karten und so nahm das Spiel in der zweiten Halbzeit seinen Lauf. Nach dem es dann 0:2 stand, hat Arminia das ganze richtig gut heruntergespielt und Hannover fand einfach keine Mittel.

  • Ich hatte es schon mal in einem anderen Forum gepostet, füge es hier aber auch mal ein :


    Das war heute mal ein richtig gelungener Ausflug nach Hannover. Ich freue mich einfach nur über diesen Auswärtssieg, den ich so garnicht unbedingt erwartet hätte.
    Kleine Geschichte dazu:
    Am 1.Okotober 2011 standen wir auf dem 20.Platz der 3.Liga und verloren zuhause vor 5.800 Zuschauern in einem schlechtem Spiel 0:1 gegen Heidenheim - wir waren total am Ende. Trainer war, nach dem zwei Spieltage vorher Markus von Ahlen entlassen wurde, sein Co-Trainer Stefan Krämer - eine absolute Notlösung, weil kein Geld für einen anderen Trainer da war. Nach diesem Spiel ging es - dank Krämer und später auch anderen Trainern wieder bergauf, so dass man nach einigen Höhen und Tiefen - jetzt heute den starken Bundesligaabsteiger auswärts 2:0 besiegt und aktuell kurz auf Platz 3 der 2. Liga steht. Und heute kamen mehr als 5.000 Arminia Fans (und ich glaub das ist die offizielle Zahl, wenn man noch die ganzen Leute wie mich dazu zählt die über H96 Karten gekauft haben, sind es vielleicht sogar 6.000 oder mehr gewesen) zu einem Auswärtsspiel mit (klar Nähe, Fanfreundschaft etc. ist auch ein Faktor). Noch interessanter ist, das am Tiefpunkt 2011 zuhause gegen Heidenheim im Tor der junge Stefan Ortega und auf der sechs Tom Schütz spielten. Als Ersatzspieler wurde mit Fabian Klos in der 56. Minute ein junger Stürmer eingewechselt, der die Niederlage auch nicht mehr verhindern konnte. Fabian Klos ist heute die Vereinsinkone von Arminia Bielefeld und einer der besten Stürmer der Liga - auch heute wieder das 0:1 erzielt und den Elfmeter zum 0:2 rausgeholt. Ortega steht im Tor und gilt als einer der besten Torhüter der 2. Liga und Tom Schütz wurde nach dem 0:2 eingewechselt, um das Spiel zu stabilisieren. Mit diesem Blick 8 Jahre zurück, ist dieser Sieg und auch die allgemein gute Form in meinen Augen noch mehr wert.


    Ich hatte Anfangs garkein so gutes Gefühl. Zum einen weil Yabo im zentralen Mittelfeld spontan ausfiel und weil Neuhaus den Spanier Alex Perez in der Seite von Nilsson der ja ebenfalls noch nicht so lange bei uns ist Innenverteidigung brachte. Perez machte bisher noch kein Pflichtspiel für uns - am Ende ging der Plan auf so das wir sogar das erste Spiel ohne Gegentor erleben durften. Insgesamt bin ich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden - die ersten 10-20 Minuten fand ich nicht so gut, da man vorallem im Mittefeld nicht richtig in die Zweikämpfe kam - hier wäre für Hannover denke ich die Zeit gewesen, dass Spiel für sich in die richtige Bahn zu lenken. Hannover spielte in der ersten Halbzeit noch ganz ok, jedoch war die Führung für Arminia nicht ganz unverdient, da wir dann doch irgendwann Mitte der ersten Halbzeit mehr Zugriff aufs Spiel hatten und vorallem besser in die Zweikämpfe im Mittelfeld gekommen sind. Die Führung spielte uns dann glaube ich in die Karten und so nahm das Spiel in der zweiten Halbzeit seinen Lauf. Nach dem es dann 0:2 stand, hat Arminia das ganze richtig gut heruntergespielt und Hannover fand einfach keine Mittel.


    Danke. :thumbup: :thumbup:


    Besser kann man es nicht zusammenfassen.

  • Ein wunderbarer Nachmittag in einem sehr schönen Stadion: großartige Atmosphäre, absolut geiler Support und eine Arminia die auf einem sehr guten Weg ist.
    Danke!


    :arminia:


    Stimmt, einziger Wermutstropfe war das beschxxx Kartenzahlsystem in Hannover. Es gibt zwar nach dem Spiel die Restkohle und das Kartenpfand wieder, insgesamt war das "Catering" heute aber eine glatte "6". 30 min. Anstehen, um an das Plastikteil zu kommen, nachdem ich gemerkt hatte, dass es rein nirgends etwas mit Bargeld zu bezahlen gab (ging nicht nur mir so). Dann der Supergau am Bierstand. Schlange und 5 min. vor Anpfiff mußte das Fass ausgetauscht werden. Dazu sauteures Zeug (Wurst für 3,60 EUR :lol: ).
    Dagegen ist der Getränkestand auf der ALM (West) ja der reinste Highspeed-Laden ;)


    Wann haben die in Hannover das eigentlich eingeführt? Meine, im Gästebereich gab es sonst immer das bewährte alte Zahlsystem mit cash.


    Egal. 3 Punkte, Klasse-Spiel, der Sapnier mit gutem Einstand, Tom Schütz souverän wie immer und dazu Bombenstimmung in und ausserhalb des Stadions. Selbst über Hartherz kann man nicht meckern :D


    Gerne wieder! Jetzt nachlegen bei Rudi Ratlos .
    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • einziger Wermutstropfe war das beschxxx Kartenzahlsystem in Hannover. Es gibt zwar nach dem Spiel die Restkohle und das Kartenpfand wieder, insgesamt war das "Catering" heute aber eine glatte "6". 30 min.


    Das mit der Karte ist aber jetzt auch nicht neu und ich habe die innerhalb von 5 min bekommen. Lustig war, dass extrem viele Leute ihre Becher stehen lassen haben, hab mir am Ende mehr Geld auszahlen lassen von der Karte als ich aufgeladen hatte :D

  • Schade das sich während des Spiels und auch danach anscheinend keiner zu meiner Frage nach den Positionen der Wechselspieler äußern kann. Aber Hauptsache gewonnen

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vorab um das zu beantworten: Schütz hat im Mittelfeldzentrum als 6er/8er gespielt und Eddy ist dann auf die Außenbahn gegangen, gleiches dann mit dem Wechsel Salger/Voglsammer. Dort hat Salger dann einen ganz tiefen 6er, fast 3. IV gespielt und Hartel LA. Staude war der einzige Offensivspieler auf der Bank und sollte Klos seinen Sonderapplaus ermöglichen.


    Und dann: unglaublich, was diese Mannschaft kann. Gewinnt hochverdient in Hannover und ist mit 12 Punkten Dritter. Was angesichts der Leistungen in allen Spielen sogar viel zu wenig ist. Keine Mannschaft war besser gegen uns.


    Ich hoffe, dass niemand so dämlich ist auf die Euphoriebremse zu treten. Lasst die Jungs diese Welle reiten so lange es geht!


    Ist. Das. Geil.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!