Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Arminia schreibt bei Facebook:
    "Am
    Freitag startet der Vorverkauf für das kürzeste Auswärtsspiel des
    Jahres: Zwischen dem 04. bis 07.Oktober (genaue Terminierung folgt diese
    Woche) spielen wir beim VfL Osnabrück."


    Ich weiß ja nicht, unter diesen Voraussetzungen möchte ich gar keine Karte haben. Wenn ich schon nach Osna fahre, möchte ich zumindest ja mal die vollen 90 Minuten sehen dürfen. :P

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Nur mal so zur Erinnerung: es handelt sich um ein Auswärtsspiel.


    Eine Unterscheidung nach Heim- und Auswärtsspielen wird von Arminia bei den Bedingungen zu den Vorkaufsrechten nicht kommuniziert.



    Da gibt es null Zusage von Arminia, dass jeder ein Ticket bekommt.


    Es geht um ein Vorkaufsrecht (= Möglichkeit bzw. Chance), nicht um eine Ticketgarantrie. Letztere hat noch nie jemand gefordert.




    Mit gefällt die Ein- Ticket- Lösung auch nicht, aber ich sehe keine andere , gerechtere Lösung und ich werde mich vermutlich irgendwie im Osnabrücker Land mit Tickets eindecken.


    Eine wirklich gerechte Lösung wird es wohl tatsächlich nicht geben. Aber eine Variante nach der nicht immer die selben komplett ausgeschlossen würden wäre schonmal ganz nett zwischendurch. Zwei Töpfe mit 1.000 Tickets für Mitglieder mit Dauerkarte und 800 für den Rest zum Beispiel. Oder Losentscheid und wer beides hat ist zweimal im Topf. Oder, oder, oder ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Eintrittskarten bequem per Ticket-Hotline bestellen? Kein Problem!


    Montag bis Freitag von 8.00 bis 21.00 Uhr, Samstag von 8.00 bis 20.00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10.00 bis 20.00 Uhr ist die Hotline erreichbar (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Mobilfunknetz).


    Hotline: 01806 77 18 99

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ Gönner
    Deinen Ausführungen zu den Auswärtstickets kann ich nicht folgen.
    Ansonsten ist das von Arminia praktizierte Verfahren für mich das gerecheste, weil es diejenigen, die eine DK haben und Mitglieder sind, bevorzugt, weil diese auch das Meiste für den Club tun. Da ist ein Losverfahren die schlechtere Variante.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ Gönner
    Deinen Ausführungen zu den Auswärtstickets kann ich nicht folgen.

    Ich zitiere nochmal aus meinem Post 1.357:


    Bei den Vorteilen einer Mitgliedschaft steht wörtlich:


    Ticket-Vorkaufsrecht bei DFB-Pokal- und Spitzenspielen


    Eine Einschränkung, dass man zusätzlich eine DK benötigt*, steht dort nicht.


    ...und ergänze: *oder dass die Regelung nur für Heimspiele gilt

  • Almgänger 1955


    Auch bei meinen Vorschlägen hätten Mitglieder mit Dauerkarte Vorteile durch eine deutlich größere Wahrscheinlichkeit Tickets zu bekommen. Mir geht's wie oft geschrieben darum, dass nicht Teile der Mitglieder und Dauerkarteninhaber komplett außen vor sind.



    EwigArmine


    Danke für die erklärenden Ausführungen. Exakt so ist es gemeint.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Schrödingers Ticket?!


    Warum sollte Armina, wenn Sie um die Mitgliedschaft des eigenen Vereines "Werben", mit Vorteilen zu Spielen der anderen Vereine kommen?


    Was hier gerade betrieben wird ist nur Haarspalterei.


    Logischerweise bezieht sich das Vorkaufsrecht auf die Spiele in unserem Stadion. Es wurden doch genug Beispiele aufgezeigt, die Belegen, dass diese Rechnung doch überhaupt nicht aufgheht....weil sie es nicht kann....


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Schrödingers Ticket?!


    (...)


    Logischerweise bezieht sich das Vorkaufsrecht auf die Spiele in unserem Stadion. Es wurden doch genug Beispiele aufgezeigt, die Belegen, dass diese Rechnung doch überhaupt nicht aufgheht....weil sie es nicht kann....


    Was ist eigentlich so schwer daran ein Vorkaufsrecht und eine Ticketgarantie zu unterscheiden?




    Warum sollte Armina, wenn Sie um die Mitgliedschaft des eigenen Vereines "Werben", mit Vorteilen zu Spielen der anderen Vereine kommen?


    Um Mitglieder mit dem Vorverkauf zu werben?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es steht da ausdrücklich nicht: VKR bei a l l e n Spitzenspielen. Wenn wir schon Haarspalterei betreiben, dann aber richtig!


    Komisch, dass noch gar nicht hinterfragt wurde, warum so viele Tickets vorab an die Fanclubs gehen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hat einer schon was gefunden, wann der VFL Osnabrück mit dem Verkauf der Heimtickets startet. Ich habe leider bisher nichts finden können.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


  • (...)


    Komisch, dass noch gar nicht hinterfragt wurde, warum so viele Tickets vorab an die Fanclubs gehen!


    Wie definierst du denn viele? 500 sind für mich definitiv nicht viel!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Mal kurz eine Frage die ein Kollege an mich stellte. Keine Kritik an Vergabe oder Preisgestaltung, guter Fan / böser Fan, Hardcoreholly oder Champangertourist.


    Warum kostet ein Sitzplatz gegen den VfB Stuttgart 35€ und selbiger gegen den HSV 39€ ?



    mfg
    NetJay

  • Ist doch klar, dass man da unterscheidet: das letzte Spiel gegen den HSV war ausverkauft, das letzte Spiel gegen Stuttgart war es nicht und so wird es auch diesmal sein...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!