DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04


  • Warum muss man Leute, die nicht jedes Spiel anschauen (können) so diskreditieren?


    Darum geht es ja nicht ansatzweise. Ich meine die, die sich niemals her bewegen außer jetzt Ende Oktober, dann vielleicht noch mal sollten wir weiter kommen und dann nochmal sollten wir gegen Ende der Saison tatsächlich noch mal um Platz 3 mitspielen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • War ja sowas von klar, dass rumgeheult wird, wenn man für so ein Spiel ein paar € mehr berappen soll. Am besten gleich freien Eintritt gewähren als Dankbarkeit für die treuen Fans.


    Wenn Du die Preise als hanebüchen bezeichnest, dann achte mal drauf, wie weit die Sitzplatzpreise von 50€ weg sein werden. Bei 37€ gehts los, d.h. bis Mitte der 40er wird es gehen!


    Über Preise heule ich grundsätzlich nicht rum. Offen gesagt ist es mir sogar ziemlich egal. Ich entscheide im Einzelfall, ob mir eine Sache den jeweiligen Preis wert ist. Was zu teuer ist wird halt liegen gelassen.


    Allerdings stören mich die hier geäußerten Pauschalisierungen. Zudem habe ich schlicht darauf hingewiesen, dass zur Wirtschaftlichkeit nicht nur der Einmaleffekt gehört.


    An Deiner übertriebenen und ironischen Reaktion lese ich allerdings ab, dass das in Deiner Empörung sachlich inhaltlich kaum zu Dir vorgedrungen ist. Im übrigen ist es preislich ein erheblicher Unterschied. Nicht umsonst siehst Du Dich dazu genötigt die mutmaßlichen Höchstpreise zum Vergleich mit Deinen Pauschalpreisen heran zu ziehen.



    Und jeder der meint jede kritische Stimme sei ein Eventie und hätte nichts zu melden ist herzlich eingeladen meinen Karton mit den Eintrittskarten zu besichtigen. Vor allem die Schnipsel, welche bei der zweiten Mannschaft ausgegeben wurden dürften zeigen, dass mir nicht nur Top-Spiele eine Reise wert sind. Im Gegenteil. Zuletzt habe ich gerade bei diesen Begegnungen immer öfter abgewunken, unter anderem wegen der Dinge die ich hier kritisiere.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Darum geht es ja nicht ansatzweise. Ich meine die, die sich niemals her bewegen außer jetzt Ende Oktober, dann vielleicht noch mal sollten wir weiter kommen und dann nochmal sollten wir gegen Ende der Saison tatsächlich noch mal um Platz 3 mitspielen...


    Und was machen die dann falsch, nehmen die den „richtigen“ Fans die Karten weg? Es gibt eben Zuschauer mit unterschiedlichen Motivationen sich Arminia anzusehen und Platz haben wir doch meist genug. Das es jetzt gegen Schalke etwas enger und teuer wird finde ich gut, schließlich ist es ja ein besonderes Spiel. Dazu sind auch noch die Plätze für DK-Besitzer und Mitglieder reserviert, ein netter Zug vom Verein.


    Vielleicht werden auf Grund dieses Spiels ja noch mehr von den Gelegenheits-Zuschauern zu Dauergästen, wobei gegen diesen Gegner die Werbung nicht ganz einfach sein wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ Gönner:
    Übertrieben? Ironisch? Empörung?Ich fühle mich zu etwas genötigt?


    Sensationell, was Du alles so in eine kurze Passage reininterpretierst. :lol: :lol:
    Kopfkino, alles Kopfkino bei Dir! :hi:

  • Schon recht. Brauchst Dich nicht zum Inhalt äußern, wenn Du nicht magst. Spar Dir einfach Deine Ironie im ersten Beitrag, dann bekommst Du auch keine Antworten, die Dir nicht gefallen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Och, das kannst Du mal getrost mir überlassen, wann ich Ironie einsetze. Ich schreibe Dir ja auch nicht vor, wie Du Dich auszudrücken hast, ist ja schließlich ein Forum hier.


    Dein Beitrag hat mich übrigens belustigt, nicht geärgert. :D

  • Ich find es immer so geil wenn die Leute sich über die Ticketpreise aufregen ....Weltklasse :respekt: :thumbup:


    Genau diejenigen gehen noch nicht mal ins Stadion wenn die Tickets 25€ kosten ,also was regt ihr euch auf .??
    Sonst wären gegen Aue,Führth etc auch über 20000 im Stadion :pillepalle:


    Ihr wollt doch alle irgendwann mal wieder Bundesliga Fussball sehen auf der Alm oder nicht ??
    Und ihr glaubt das is dann mit 25..29€ zu finanzieren ????
    Träumt weiter .....
    Wir wollen alle Profifussball auf der Alm sehen also gewöhnt euch dran ...
    Man was kann ich die Scheiße nicht mehr lesen ...Meine Fresse :wall:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • 15€ für einen Steher und Sitzplätze ab 37€ da stimmen die Verhältnisse nicht. Möchten schon gerne wissen, was mein Platz in H kostet, wenn die Einzelkarte


    Gegen den HSV schon 39€ kostet. Was kostet denn dann ein Ticket in der 3. Runde? ?(

  • Aber ich will euch mal helfen. Ein sachliches Argument gegen Kritik wäre es zu betonen, dass die Preise im Pokal auch mit dem Gegner ausgehandelt werden müssen und Arminia das nicht alleine zu bestimmen hat.


    Sie trauen sich aber scheinbar nicht, die Preise komplett zu veröffentlichen. Ab 37 heißt ja, dass das der Preis für J Rechts oder B sein wird. Wie weit geht's denn hoch? Oder hab ich das übersehen?


    Aber sei es drum, nörgeln ist ja nicht gerne gesehen. Es wird vermutlich bezahlt werden, zur Not halt im Freien Verkauf von den Gästefans.


    Ich hör das andere Geweine jetzt schon, dass zu viele Schalker im Stadion sind...mich wird es nur nicht überraschen.


    Lothar hat mal wieder recht. Finde ich auch gut, dass die Eventies schön zahlen dürfen, die im Alltag so oder so nie kommen würden.


    Bin ein wenig überrascht, warum es so einen Aufschrei wegen den Eintrittspreisen gibt, grad einige, die das Thema hier ansprechen (nicht mal zwingend auf die Zitierten bezogen) scheinen doch schon Arminia-Fans seit 1905 zu sein, so wie man hier in Guter-Ich-Gehe-auch-gegen-Sandhausen-hin-Fan und Eventie unterteilt.


    Da frag ich mich, warum diese Vorzeigefans sich nicht mehr an die Eintrittspreise von vor 5 Jahren erinnern können in der Pokalsaison.
    Ähnliche Verwunderung gab es ja schon bei den Vorverkaufsmodalitäten. Auch da taten einige so, als wenn Arminia da etwas völlig Neues aus dem Hut gezaubert hätte.


    Um es mal kurz zusammenzufassen: Die Hütte war auch vor 5 Jahren gerappelt voll mit Arminia-Fans in den Heimbereichen und da kosteten die Karten dann irgendwann um die 50 Eur.
    Es kann natürlich sein, dass das überaus strukturstarke Gelsenkirchen sich bei Viagogo eindecken wird, aber dann haben die Vorzeigefans eben Ihre Karten lieber für teuer Geld vertickt :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So häufig kommen Kaliber wie Schalke nicht auf die Alm, warum soll der Verein nicht etwas mehr Umsatz damit machen dürfen? Ich bin bereit den Verein ein paar Taler mehr zu geben. :) :arminia:

  • Paderborn spielt einfach nur harakiri. In der zweiten Liga hat das noch gereicht und war schön anzusehen. In der ersten Liga ist deren defensive überfordert. Nächste Heimspiel gegen Bayern wird zweistellig


    Schalke nicht besser machen als sie sind.

  • Eine beruhigende Beurteilung, deshalb habe ich hier ja auch gefragt. Und schließlich haben wir gerade einen Buli-Absteiger geschlagen, auch wenn dieser nicht besonders gut gespielt hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Rehm-Prinzip ne Liga höher bei PB. Geht ne Halbzeit halbwegs gut, dann wirst du abgeschossen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Preise fürs Pokalspiel (gar nicht so weit weg von den 50€, die ich für möglich gehalten hätte):


    Stehplatz 15€ (ermäßigt 13€)
    PK 3: Blöcke C, A2, B1 -> 37€
    PK 2: Blöcke T2, M2, Unterrang Ost, D, I und J -> 42€
    PK 1: Blöcke S2-N2, E-H -> 47€



    https://www.arminia-bielefeld.…DcK6x8-TdVLIeOj-ntZOlSPrc


    Witzig übrigens, dass in NW Print heute ein Artikel veröffentlicht wird, der besagt, dass es zu Preisdetails noch keine Auskunft gibt. Die verlinkte Preisübersicht trägt aber das Datum Dienstag, 17. September. :lol: Klasse Recherche! Immerhin hat der Typ schön hier aus dem Forum Passagen sinnbildlich zitiert. Aber Hauptsache, Gebühren erhöhen... :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()


  • Beim Lesen des NW-Artikels habe ich mich nur gefragt, ob gerade wieder irgendwo Wahlkampf ist.


    Ja, die Preise sind ein Wort zum Sonntag. Ja, es hat nicht jeder sofort Zugriff auf Tickets, sondern Mitglieder und Dauerkarteninhaber werden bevorzugt. Aber Wortwahl und Argumentation von Herrn Ahlers finde ich reißerisch und teilweise sogar spalterisch. Fakten sind nicht bekannt oder werden bewusst nicht erwähnt. Dann hört sich bis zu 50 EURO im Artikel natürlich auch heftiger an, als die 47 EURO für die tatsächlich teuerste Sitzplatzkategorie. Ebenso unpassend der Vergleich mit den Preisen bei Bundesligaheimspielen von Schalke. Hier ist man ab 26 EURO für ein Sitzplatzticket dabei. Löblich. Allerdings kann man für das Freitagsspiel gegen Mainz auch 52 EURO berappen für einen Sitzplatz in der Schalke-Arena (kein Logen-Platz!). Kann sich sowas der ehrliche Malocher aus dem Pott leisten?


    Ich kann den Verein nur ermuntern, sich nicht von diesem unsachlichen Geschreibsel beeinflussen zu lassen. Für viele Spiele gab und gibt es so viele Aktionen, um günstig in das Stadion zu kommen. (Für Kinder, Studenten, Vereine ...). Angenommen wird es mehr recht als schlecht. Und weil ich mir zusätzlich zu meiner Dauerkarte und der Mitgliedschaft morgen das Sitzplatzticket für meinen Stammplatz auf Block G sichere, fühle ich mich noch lange nicht als Besitzer eines Luxusgutes, oder wie es Herr Ahlers wahrscheinlich sehen würde als Teil der Oberschicht!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • :thumbdown:


    Wären die Karten für einen Appel & ein Ei verkauft worden, hätte sich die NW beschwert, dass Arminia die auch über Steuergelder (Land NRW) vor der Insolvenz gerettet wurde, zu wenig Eigeninitiative zeigt um Einnahmen zu generieren. Und der kleine Mann da kein Verständnis für hat.


    Das Blatt kann man nur noch ignorieren!


    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, so ist das nunmal. Wir sind (noch lange) kein Wohltätigkeitsverein. Und uns geht es erst seit Kurzem etwas besser!


    Man kann sich ja gerne über das Verfahren zur Vergabe der Tickets beschweren. Aber ein Verein wie Arminia braucht nunmal das Geld. Zudem hat der DSC die Preise nicht alleine gemacht.


    Auf der einen Seite will das Umfeld in Liga 1. Auf der anderen Seite mit der federführenden NW scheinbar nichts "investieren". Und wenn es nur Verständnis ist. Ich glaube, da ist im Forum hier die Mehrheit verständnisvoller.


    Die NW ist nur noch Boulevard. Mittlerweile ein richtiges Schmierblatt. Fürchterlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!