5. Spieltag: Arminia - SpVgg Greuther Fürth


  • Glückwunsch, da hat es doch seit ca. 20 Spielen ENDLICH diese eine Gelegenheit gegeben, mal Dampf abzulassen. Was war in der Zwischenzeit los? Dornröschenschlaf?


    Ich denke, dass diese Spielweise immer noch gewöhnungsbedürftig für die meißten Fans ist. Mir rutscht auch immer das Herz in die Hose. Das liegt wohl eher daran, dass wir früher in solchen Situationen IMMER schlecht ausgesehen haben, weil die spielerische Qualität und Souveränität dafür nicht vorhanden war. Nun müssen wir Vertrauen lernen. Nicht sooooo einfach wenn man seit fast 30 Jahren auf die Alm rennt. :S

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wie der Eventfan vorher gesehen hat, meldet sich nach dem Kacktor des Jahres die Fraktion, die es schon immer gewusst hat.
    Aber ich meine, mich erinnern zu können, dunkel zwar, es ist nicht verboten, Hintermann zu rufen, oder war die Süd zu laut?
    Und wir sind noch nicht auf dem Barcelona Niveau. Da muss es doch mal erlaubt sein zu pöhlen!

    Mehr sagt Kollega 12 Freunde nicht, wenn ich ihn richtig verstanden habe!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Komisches Spiel. Das Gegentor war albern, da hat man völlig gepennt. An sich sehe ich es aber gerne, dass wir uns fußballerisch hinten raus spielen. Klappt fast immer und bedeutet automatisch, dass wir im Ballbesitz sind. Bei lange Bällen ist die Chance auf Ballbesitz viel geringer. Das macht schon Sinn, dass wir das machen, ein Klops wie heute darf natürlich nicht passieren. War der erste seit 20 Spielen und wir auch die nächsten 20 nicht passieren. Tolle Moral der Mannschaft und eine gute 2. Halbzeit.


    Ich hätte lieber gewonnen, aber ich bin nicht völlig unzufrieden. Fürth hat eine ordentliche Offensive und hatte einige gute Spielzüge, schnell und schnörkellos durchkombiniert. Und es stimmt wie gesagt wurde, meistens kamen die Angriffe über Hartherz´Seite, vereinzelt auch über die andere. Hartherz war nicht schlecht, hat die Szenen aber auch mehrfach nicht verhindern können.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Ich denke, dass diese Spielweise immer noch gewöhnungsbedürftig für die meißten Fans ist. Mir rutscht auch immer das Herz in die Hose. Das liegt wohl eher daran, dass wir früher in solchen Situationen IMMER schlecht ausgesehen haben, weil die spielerische Qualität und Souveränität dafür nicht vorhanden war. Nun müssen wir Vertrauen lernen. Nicht sooooo einfach wenn man seit fast 30 Jahren auf die Alm rennt. :S


    Geht mir nicht anders. Ist trotzdem in meinen Augen der falsche Anlass, um sich nach gefühlt Jahren (keine Ahnung wie lange ich von dem User keine Beiträge mehr gelesen habe) endlich mal wieder zu melden, nachdem es jetzt das erste Mal schief gegangen ist. Aber wenn eben sonst zur Zeit so wenig schlecht läuft...

  • Klar, die Aktion von Pieper und Ortega sah blöd aus ist ist vermeidbar.
    Das kurze rausspielen hat aber einen Sinn (und diejenigen, die jetzt laut kritisieren sollten das mit einbeziehen): um die unbestrittene Stärke des Ablaufes langer Ball - Klos Kopfball - Voglsammer/Yabo alleine vor dem gegnerischen Keeper ausspielen zu können, muss der Gegner „gelockt“ werden. Wie anders soll es gehen? Die sind ja nicht blöd und stehen ohne Not so hoch, dass sich die Räume zwischen Abwehr und Keeper öffnen.

  • Phrase, aber gegen Fürth werden auch noch andere Teams Probleme bekommen. Die waren auch vergangene Woche drauf und dran in Hannover zu gewinnen.


    Der Fehler vor dem 0:1 ist passiert, aber ich hoffe es wird uns von der Spielweise nicht abbringen, denn sie macht Sinn und ist seit über einem halben Jahr überwiegend erfolgreich. Fehler im Fußball passieren. Andere Teams bekommen jede Woche ein Gegentor nach Standards, andere laufen immer wieder in Konter und wieder andere foulen regelmäßig unnötig am oder im Strafraum. Bin mit der Ausbeute bislang nicht unzufrieden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Endlich isses mal passiert wa? Meine Güte, wurde ja auch mal Zeit. 75552996 Mal "Das geht schief" gesabbelt und beim 75552997. Mal endlich recht gehabt.


    Ortega weiß selbst am besten, dass er den Ball lieber geschlagen hätte. Sei es drum, wird nicht mehr oft passieren.


    Den Standard machen sie gut, ohne Frage. Da war die Zuordnung falsch. Klos oder Nilsson hätten da gegen Nielsen spielen sollen.


    Danach haben wir uns gefangen und wieder unser offenbar normales Gesicht gezeigt und ein starkes Spiel gemacht.


    Voglsammer hat mich heute aufgeregt. Wollte zu viel und zu schön und hat dabei eben viel falsch gemacht.


    Ansonsten alles ok. Ungeschlagen. Und treffen tun wir immer.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Beim Tor habe ich es nicht genau gesehen, aber zumindest bei der Standardsituation etwas später, bei der er wieder zum Kopfball kommt war Hartherz ihm zugeordnet.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Der beste Kommentar des Tages:

    Ich als Fan kann mich mit dieser Mannschaft 100%ig identifizieren.


    Was war das für eine geile Atmosphäre? Es sind doch die Spiele wie heute, für die man ins Stadion geht und nachher nassgeschwitzt und heiser nach Hause kriecht. Unfassbar, wie die Fans die Mannschaft nur wenige Sekunden nach den Gegentoren wieder auf die Beine gestellt und bis zur Schlussminute angefeuert hat.


    Es wäre mir gar nicht die Mühe wert, um jetzt hier und gleich einzelne Spieler in irgendeiner Form zu bewerten. Das war heute ein Gesamtpaket und dieses Paket hat gestimmt. Dann kann man so eine Begegnung auch damit retten, dass der Gegner kurz vor Schluss noch einmal das Aluminium trifft.


    Im Fernsehen sah das 0:1 gerade trotzdem selten dämlich aus. Schaizze passiert! :D

  • Das alles entscheidende Wort heißt Konstanz. Und die haben wir mit zwei Siegen, drei Unentschieden und keiner Niederlage aus 5 Spielen durchaus gezeigt. Spielen wir so weiter, werden wir auch länger in Reichweite zur Spitzengruppe oder sogar drin bleiben können.
    Den Punkt von heute muss man ganz einfach mitnehmen. Klar wollten heute alle den Dreier, aber nach einem 2:0 Rückstand war es gegen einen starken Gegner nicht einfach.
    Die Fürther pressten von Anfang an sehr gut und haben uns beim missglückten Abstoss perfekt zugestellt.
    Drei Angreifer gegen zwei Blaue und einen Ortega, der unter Druck die Übersicht verlor. Aber schon Pieper hätte den Ball weit nach vorne spielen müssen. Die Quintessenz aus der Szene:
    Ja, dieses Spielsystem ist bisher sehr erfolgreich, aber man muss es nicht bis zum Exzess durchziehen, sondern dann auch , situationsabhängig, die Pille mal lang und schmutzig raushauen.
    In der 1.HZ hat Fürth sehr aggressiv und passsicher einen starken Fußbal gespielt Da steckt richtig Qualität im Kader.
    Auffällig ist jedenfalls, dass fast alle Gegner versuchen über die Seite von Hartherz das Spiel zu machen, um hinter unsere Abwehr zu kommen. Das ist schon auffällig.
    Pieper hat mir heute, mindestens in der 1.HZ, nicht so gefallen. Er schein unsicher und nicht so souverän. Ich will ihn aber auch gar nicht groß kritisieren, weil ich ihm diese Eingewöhnungszeit einfach zugestehe.
    Hartel heute mit guten Pässen und toller Technik, aber er hat einfach einen schlechten Torabschluss. Da ist deutlich Luft nach oben .
    Vogl hatte heute sicher nicht seinen besten Tag, aber mit dem flachen Freistoß von Hartel konnte keiner rechnen. Ich war überrascht und Vogl auch.
    Clauss macht ja echt Freude. Der Junge brennt ohne Ende und ist brandgefährlich.


    Alles in allem wars so ok und ich bin froh, dass wir nicht verloren haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()


  • Wenn Du "Distanz" durch "Schlagweite" ersetzt bin ich bei Dir.... ;)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das war ein ganz wichtiger Punkt heute. Standortbestimmung halt. Nach dem 0:2 hatte ich echt Schiss. Aber jetzt ist alles gut. Zwei Punkte mehr wären natürlich schöner gewesen, aber so ist es eigentlich noch wertvoller. Die Mannschaft hat sich erarbeitet, dass auch in so einer Drucksituation was geht. Läßt für die Zukunft hoffen.... :P

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nach 0:2 Rückstand geht der eine Punkt in Ordnung. Das 0:1 für Zeigler, ansonsten abhaken. Korrekt.
    Hätte insgesamt zwar auch noch schiefgehen können (Latte kurz vor Schluß). Das wäre aber etwas too much gewesen.


    Hartherz bleibt ein Rätsel. Staude, naja. Soukou fand ich gar nicht so schlecht, wie andere hier. Hartel spielt echt einen feinen Ball. Einziger Nachteil: wenig Torgefahr.
    Leider merkt man in der Abwehr die Ausfälle. Mal schauen, was der Neue aus Spanien so kann.


    Generell kann ich mich nur anschließen. Fürth ist nicht schlecht. Gegen die noch so zurückzukommen. Respekt.
    Bin gespannt auf den 14.09. Da ist H96 ja erstmal Favorit :D


    Zum Thema Zuschauerresonanz. 15-tausend irgendwas war erwartet worden. Hätten ein paar mehr sein können. Es war aber schon brutal heiß. Dazu sind die Anstoßzeiten am Samstag auch echt :kotzen:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Daran wird sich leider nichts ändern, solange die 2. Liga meint auch Samstags spielen zu müssen. Früher war mehr Lametta :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Es hat Gründe, warum die Eisernen Hartel abgegeben haben. Wenn der noch ein Garant für 8-12 Tore pro Saison wäre, hätten sie ihn sicherlich behalten. Hier wird es so laufen müssen, dass er die Bälle aus dem Spiel auf unsere in der Regel sehr treffsicheren Stürmer durchsteckt oder mit guten Standards auflegt. Klar sollte er selber auch das ein oder andere Tor beisteuern, aber insgesamt auch so ein guter Griff.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Es war aber schon brutal heiß. Dazu sind die Anstoßzeiten am Samstag auch echt :kotzen:


    Eben. Die meisten hängen da noch dumm auf der Arbeit rum oder schieben mit der Family den Einkaufswagen durchn Edeka! Selbst ich als TV Glotzer muss mir meine Zeit Samstagsmittags immer freikämpfen... ! :/:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • So isses.
    Mal ein gewagter Vorschlag:
    Was spricht denn dagegen, die zweite Liga samstags nach der Bundesliga spielen zu lassen?
    Dann könnnte man doch das Bundesligaspiel vom Abend auf den Mittagstermin vorziehen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es liegt nicht an dem Samstag, es liegt am Gegner. Gegen HSV, St Pauli, OS oder 96 wäre die Bude heute voll gewesen. Dann hätten es die Besucher auch einrichten können. Spiele gegen Aue, Fürth oder Sandhaufen werden immer so besucht sein, egal welche Anstoßzeit. Ausgenommen, wenn es „um die Wurst“ geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!