DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

  • Verstehe ich jetzt nicht, habt Ihr denn keine Schalkefans im Käfig im Keller? Einmal am Tag muss er seinen Finger durchs Gitter stecken und wenn er dann schön saftig geworden ist.... Aber prinzipiell hast Du ja recht, Bekloppte gibt es auch hier reichlich, manche gehen sogar schon seit Jahrzehnten auf die Alm. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Könnte man nicht hier im Forum eine Aktion starten, dass möglichst viele VVK berechtigten Mitglieder und DK-Besitzer ihr Kontingent voll ausschöpfen und dann nicht benötigte Karten hier an interessierte Arminen weitergeben? So könnte man den zu erwartenden Gästeansturm zumindest etwas in Grenzen halten.

  • Warum? Ist doch absolut top. Wenn alles gut läuft, sind nach den Phasen 1 und 2 alle Tickets vergriffen. Hut ab, klasse gemacht!


    Ich hätte nur die Frage, wie man denn seinen Mitgliedsausweis im Original vorzeigt, wenn man im Online Shop kauft?

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Wieso der Frust?
    Die Regelung ist doch voll in Ordnung und garantiert, dass Arminen als DK Inhaber und Mitglieder ein Ticket bekommen und nicht die falsch gepolten Schalke OWL-er mit Karten eingedeckt werden. Gute Lösung.
    By the way. Man kann ja immer noch ne DK kaufen ....oder Mitglied werden

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Nochmal kurz für Dummies:


    Ich habe 2 DK, eine für meinen Vater und eine für mich wenn ich da bin.
    Da ich meinen Vater ungerne nach Bielefeld schicken mag, würde ich die Pokalkarten gerne im Onlineshop bestellen.
    Wie genau läuft das ab, ich habe da keine Erfahrungen mit (also wo brauche ich ein Konto, woher wissen die dass ich die DK habe, etc pp...)


    Danke für eure hilfreichen Antworten ;)

  • Finde die Regelung eigentlich auch genau richtig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Nochmal kurz für Dummies:


    Ich habe 2 DK, eine für meinen Vater und eine für mich wenn ich da bin.
    Da ich meinen Vater ungerne nach Bielefeld schicken mag, würde ich die Pokalkarten gerne im Onlineshop bestellen.
    Wie genau läuft das ab, ich habe da keine Erfahrungen mit (also wo brauche ich ein Konto, woher wissen die dass ich die DK habe, etc pp...)


    Danke für eure hilfreichen Antworten ;)

    Vorher im Online Ticket Shop registrieren/ anmelden. Am Tag des Vorverkaufs ist alles voreingestellt ( DK und/oder Mitglied). Dann kannst du problemlos die Karten online bestellen. Zahlung über Sepa Lastschrift geht am einfachsten für mich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da diesmal wirklich das Vorkaufsrecht massiv auf eine Karte pro Berechtigungsgrundlage eingegrenzt wurde, wird es sicherlich auch noch reichlich Karten im freien Verkauf geben. Zudem dürfte es etwas weniger Schwarzhandel geben, da Mitglieder und DK-Inhaber ja nur eine Karte kaufen dürfen und sich damit der Aufwand gar nicht mehr lohnen dürfte. Was ich gern wissen würde: Es wird nicht direkt von reservierten Plätzen der DK-Inhaber gesprochen, bedeutet "persönlicher" Platz dasselbe? ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Glaube nicht, dass noch so viele Karten in den freien Verkauf gehen werden.
    Knapp 12.000 Mitglieder
    8500 DK Inhaber
    Da sind wir schon nahe an 20.000.
    Plus 2600-3000 Tickets an die Gäste.
    Da dürften dann nicht mehr so viele Tickets über bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es werden mindestens 5.000 Karten in den freien Verkauf gehen. Jede Wette.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Da wird wohl niemand gegenhalten. 20T können maximal von DK und Mitgliedern gekauft werden, ca 3T von S04. Bleiben schonmal 3T, die in den freien Verkauf gehen. Wenn nur 10% von ihrem VK-Recht kein Gebrauch machen, ist man schon bei 5T im freien Verkauf.

  • Bei dieser Rechnung wird aber übersehen, dass in der Gesamtkapazität der Alm auch vip-Plätze, Alm-Terrasse, Journalisten etc eingerechnet sind. Abzüglich zu erwartender Sicherheits-Zonen glaube ich kaum, dass mehr als 23500 Karten in den normalen Verkauf gehen. Und davon gehen dann nochmal 3000 Gäste-Karten ab....

  • Bei dieser Rechnung wird aber übersehen, dass in der Gesamtkapazität der Alm auch vip-Plätze, Alm-Terrasse, Journalisten etc eingerechnet sind. Abzüglich zu erwartender Sicherheits-Zonen glaube ich kaum, dass mehr als 23500 Karten in den normalen Verkauf gehen. Und davon gehen dann nochmal 3000 Gäste-Karten ab....


    Das sehe ich auch so. Es werden sehr wenige Karten in den freien Verkauf gehen und damit wird es auch schwierig für die Schalker, sich als Gruppen irgendwo im Heimbereich niederzulassen. Insofern kann ich mit der Regelung leben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Absolut sinnvolle Regelung.
    Werde mir meine beiden Karten auch abgreifen. Dann mal gucken, wer die eine Karte davon bekommt. Sicherlich kein S04-Fan :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Der Mehrwert als "nur Mitglied" ist echt kaum noch vorhanden. So oft kauft man auch keine Fanartikel und für die paar Spiele, wo man ein Vorkaufsrecht mal wirklich braucht, kann man nicht mal jemanden mitnehmen. 1 Ticket ist zwar besser als nix, aber man geht doch der Regel nicht alleine zum Fußball.


    Vermutlich verschwinden auch viele Tickets über andere interne Kanäle, Stichwort Sponsoren und anderes. Ansonsten müssten ja locker Tickets für den freien Verkauf übrig bleiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!