4. Spieltag, 24.08.19, 13 Uhr: SSV Jahn Regensburg - Arminia

  • Hoffe nur das diese Kloppertruppe aus Regensburg in dieser Saison endlich absteigt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn du solche Spiele trotz der Widrigkeiten und dem eigentlich psychologisch so schlechten Gegentor direkt nach der Pause noch so souverän gewinnst, kannst du dich gegen den Status des (Geheim)favoriten nicht mehr wehren. Ob ihr das einsehen wollt oder nicht. Wir haben diese Saison eine sagenhaft gute Truppe zusammen, die vom Trainer genau so eingestellt wird wie sie es braucht. Stark!


    Naja, ob man dadurch direkt zum Geheimfavoriten wird, weiß ich nicht. Sicherlich ist das ein Aspekt, der schon eine sehr gute Arbeit und eine ausgeprägte mentale Stärke zeigt, aber diese Stärke hat die Blauen auch in der letzten Saison schon ausgezeichnet. Die Jungs sind ja mehrmals nach Rückständen/Rückschlägen wieder zurückgekommen.
    Wichtig ist für mich, dass eine ordentliche Leistung über Wochen gezeigt wird und dass die Jungs auch mal zwei, drei Niederlagen am Stück - sollte es mal so kommen - ordentlich wegstecken und trotzdem mental stabil bleiben.
    Wenn's am Ende der Saison dann so kommen sollte, dass Arminia auf einem der drei vorderen Plätze steht, werde ich mich kaum wehren. ;) Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich eine Prognose aber extrem verfrüht.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Tolles Spiel, schlechter Schiri und alles Gute für Brian. Allein die Passquote und die Anzahl der Pässe sind schon beeindruckend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hoppenheim - Werder:


    Füllkrug spring der Ball aus 5 cm vom gegnerischen Körper an den Arm, er macht ein Tor welches aber zurückgenommen wird, denn: HANDSPIEL.


    Hätte es dann nicht für Arminia Elfer geben müssen? Bzw. hätte das Tor nicht zählen müssen?

  • Habe jetzt mal in aller Ruhe den Faden von Seite 4 an hochgearbeitet und bekomme das breite Grinsen nicht aus dem Gesicht. Da musste ich manchmal wirklich überlegen, ob hier der ein oder andere Mitmacher das gleiche Spiel gesehen hat.


    Man sollte auf jeden Fall mittags noch kein Bier trinken. Vielleicht würde es auch helfen, dass man kurz vor dem Anpfiff noch einmal onaniert? Dann wäre der größte Druck erst einmal weg. :lol:


    Die Situation und den Schubser gegen Brian Behrendt gibt es doch an jedem Spieltag in jedem Stadion, wenn ein Spieler den Ball ins Seiten- oder Toraus rollenlassen und absichern will. Das war weder mutmillig, noch bösartig von seinem Gegenspieler. Die Serie von anschließenden Fouls war aber schon grenzwertig, wenn man es in der Kategorie "Schneid abkaufen" verpacken will. Dafür haben die Spatzen dann den ein oder anderen Kopftreffer und später Verwarnungen kassiert.


    Manuel Prietl ist an der gelben und Ray Yabo an der gelb/ roten Karte vorbeigeschrammt. Beim Regensburger Ausgleich hebt Prietl das Abseits auf. Für mein Verständnis hätte es heute zwei Elfer geben können. Zum einen wurde das Handspiel der Regensburger nicht geahndet und später wurde einem Jahn-Spieler beim Anlaufen zu einem Kopfball das Trikot auf doppelte Länge gezogen. Ich kann mich aber damit anfreunden, dass der Referee selber die Szenen NICHT geahndet hat. Dann kann der VAR nur noch klare Fehlentscheidungen nachträglich korrigieren. Das ist heute bei beiden Situationen aber ausgeblieben und damit muss es aber auch gut sein. Ich unterstelle mal, dass der VAR im Gegenzug beide Entscheidungen abgesichert hätte, wenn der Schiri es pfeift.
    Anders gesagt: Wenn Pascal Müller hier zwei Mal auf den Punkt gezeigt hätte, dann wären die Strafstöße nicht zurückgenommen worden.


    Die Kommentare von Hansi Küpper sind doch manchmal ebenfalls eher lustig, irgendetwas muss er doch erzählen. Er hat ja auch bestimmt 10 Mal darauf hingewiesen, dass hier der jüngste gegen den ältesten Zweitligatrainer antritt. Da legt er natürlich den Finger in die offene Wunde. Dieses Old-School-Gekicke von Uwe Neuhaus kann man sich ja echt nicht mehr angucken, Ballbesitzfußball ist echt retro. Schlimm genug, dass die Jungs da nach dem Spiel wahrscheinlich in der Kabine hocken und gar nicht so recht wissen, warum sie hier und heute gewonnen haben.


    ... und was macht Merad Selimbegovic? Der guckt hier beim Alten ab, wie wir den Vorsprung mit Defensivwechseln absichern wollen. Dann nimmt er mit Jan George und Erik Wakesser ebenfalls zwei Offensive runter, damit die Klatsche nicht so groß wird.


    Hach ja ...

  • Hoppenheim - Werder:


    Füllkrug spring der Ball aus 5 cm vom gegnerischen Körper an den Arm, er macht ein Tor welches aber zurückgenommen wird, denn: HANDSPIEL.


    Hätte es dann nicht für Arminia Elfer geben müssen? Bzw. hätte das Tor nicht zählen müssen?


    Kann man schlecht direkt vergleichen. Das Tor ist nach neuer Regel dadurch irregulär, weil es unter zuhilfenahme der Hand erzielt wurde. Egal wie absichtlich, aus welcher Distanz oder mit welcher Körperhaltung und eigentlich auch ohne Ermessensspielraum.
    "Normale" Handspiele haben den großen Faktor des vorhandenen Ermessensspielraums. Ohne Bilder kann ich es bisher nicht beurteilen. Einzig wenn der Arm, wie ich glaube auf TM.de im Spieltagsthread angemerkt auf bzw. über Schulterhöhe war, wäre das ein Muss-Handspiel, weil so auch explizit in der Regel erwähnt. Ansonsten ist ja immer viel Interpretation in Richtung Vergrößerung der Körperfläche, Absicht etc. ...


  • M
    Die Situation und den Schubser gegen Brian Behrendt gibt es doch an jedem Spieltag in jedem Stadion, wenn ein Spieler den Ball ins Seiten- oder Toraus rollenlassen und absichern will. Das war weder mutmillig, noch bösartig von seinem Gegenspieler.


    Ich fand es halt völlig unnötig ihn noch so wegzurempeln, wenn sowieso keine Chance mehr besteht an den Ball zu kommen. Das Brain dadurch so unglücklich fällt das er ausgewechselt werden muss ist dann einfach ärgerlich. Bösartigkeit möchte ich hier aber auch nicht unterstellen! Hoffen wir, dass Brian nicht ernster verletzt ist! ?(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Überragend wie souverän und überlegen die Mannschaft auftritt.
    Ballsicher, nie die Spielkontrolle verloren, zweikampfstark, sehr selbstbewusst- viel besser könnte es aktuell nicht laufen.
    Die Qualität des Teams ist sicher noch mal besser als in den vergangenen Jahren.
    Das System Neuhaus ist verinnerlicht und trägt auch in etwas schwierigen Phasen.
    In JEDEM Spiel werden Tore erzielt, somit der Gegner immer unter Druck gesetzt..!
    Und wenn Klos die Buden nicht selber macht bereitet er sie wunderbar vor.
    Besonders beeindruckend : eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung.
    Man ist auf einem sehr guten Weg...


    :arminia:

  • Das Positive am hohen Ballbesitzanteil ist außerdem, dass wir nicht mehr ganz so laufintensiv spielen wie vergangene Saison. Dadurch kann z.B. Prietl auch mal andere Sachen machen als schnöde dem Ball hinterherrennen. Und wir scheinen auch nach der 60Min noch richtig Körner zu haben und können dementsprechend nochmal ne Schippe drauf packen. Gutes Spiel heute. Alles Gute an Brian. Hoffentlich kein Kreuzbandriss.

  • Das Positive am hohen Ballbesitzanteil ist außerdem, dass wir nicht mehr ganz so laufintensiv spielen wie vergangene Saison. Dadurch kann z.B. Prietl auch mal andere Sachen machen als schnöde dem Ball hinterherrennen. ...


    Jetzt kann sich Prietl endlich auch als Torschütze und Vorlagengeber auszeichnen. :thumbup:


    Stimme da ebenso voll und ganz zu, dass unsere Spielweise für den Gegner sehr ermüdend ist. Die Regensburger waren nach hinten raus richtig platt und haben in den letzten 10 Minuten eher das Ergebnis verwaltet.


    Noch ein Wort zu Schiedsrichter Pascal Müller: Der hat noch gar nicht so viele Zweitliga-Partien auf dem Buckel und zum jetzt vierten Mal eine Begegnung mit Bielefelder Beteiligung geleitet.


    Darmstadt - Arminia 1:2
    Kiel - Arminia 1:2
    Arminia - Bochum 3:1
    Regensburg - Arminia 1:3


    Wenn es nach mir geht, dann kann der Müller gern öfters bei unseren Spielen angesetzt werden.

  • Es ist wichtig, dass auch mal die anderen treffen, denn sonst sind wir zu leicht auszurechnen.
    Eddy ist" auf dem Weg der Besserung", Yabo im MF und auf außen läuferisch stark und heute auch abschlusssicher. Dieses Tor brauchte er mal. Über unser Sturmduo braucht man nicht viel sagen. Vogl gut, Klos super. Hartel sehr emsig und ballsicher mit guten Szenen, aber der richtig gute, effektive Abschluss fehlt noch. Da ist noch Luft nach oben.
    Pieper hat das heute ganz gut gemacht, auch wenn nicht alles bei ihm klappte, aber ihm fehlt halt ein bisschen die Wettkampfpraxis. Unser Schwede arbeitet ja mit allen Körperteilen, drückt und schiebt, was das Zeug hält.
    Die Entwicklung von Clauss ist phänomenal. Richtig , richtig schnell und stark. Wird Prietl noch zum Torjäger:)


    Die leichte Euphorie täuscht etwas darüber hinweg, dass wir schlafmützig aus der Pause gekommen sind und in der Drangphase des Jahn viel Glück hatten,
    dass es nicht zweimal gerappelt hat. Da hatten wir 15 bange Minuten zu überstehen, wo das Spiel auf der Kippe stand. Am Ende haben wir das souverän über die Bühne gebracht. Der Regenburger Trainer hatte seine Truppe offensichtlich voll auf Aggressivität eingestellt. Mit dieser Einstellung braucht die Domspatzen niemand in der Liga.


    Der Wekesser gefiel mir übrigens gut. Der hat ne gute linke Klebe. Arabi hatte ihn ja wohl, nicht zu Unrecht auf dem Zettel. Den könnte man mal im Auge behalten.
    Und der Regensburger Trainer spricht von einem" nicht unverdienten Sieg" . Aha, welches Spiel hat der denn gesehen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Wenn du solche Spiele trotz der Widrigkeiten und dem eigentlich psychologisch so schlechten Gegentor direkt nach der Pause noch so souverän gewinnst, kannst du dich gegen den Status des (Geheim)favoriten nicht mehr wehren. Ob ihr das einsehen wollt oder nicht. Wir haben diese Saison eine sagenhaft gute Truppe zusammen, die vom Trainer genau so eingestellt wird wie sie es braucht. Stark!

    Sehe ich auch so. Und die Spieler tun ja wirklich alles um den Titel des Geheimfavoriten nicht zu gefährden. :D


    Und zum Glück scheint es als Fußballprofi auch nicht so eine Aufregung zu geben wie hier im Forum. Wenn die Spieler bezüglich Schiri und VAR auch so "Amok" laufen würden, dann könnte man sich aufs Fußballspielen nicht mehr konzentrieren.

    Für immer Arminia!

  • und damit muss es aber auch gut sein.

    Nee, finde ich nicht, denn eine falsche Entscheidung wird nicht durch eine zweite falsche ausgeglichen, sondern es sind in Summe 2 falsche Entscheidungen. Peinlich, wie schlecht im deutschen Profifußball trotz moderner Technik mittlerweile entschieden wird. In 4 Spielen gab es 3 für einen normalen Fussballfan nicht nachvollziehbare Fehlentscheidungen gegen uns und heute das Foul von Klos, das klar als Elfer hätte gegeben werden müssen. Unverständlich!


    Trotzdem Spitzenreiter. :baeh:

  • Nee, finde ich nicht, denn eine falsche Entscheidung wird nicht durch eine zweite falsche ausgeglichen, sondern es sind in Summe 2 falsche Entscheidungen. ...


    Mit der von Dir zitierten Aussage wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass sich hier falsche Entscheidungen miteinander ausgleichen.


    Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass der Schiedsrichter beide Aktionen anders bewertet und NICHT gepfiffen hat. Er hat aber beide Szenen bewußt wahrgenommen und weiterlaufen lassen. Dann wird die Eingriffsmöglichkeit und der Ermessensspielraum für den VAR schon einmal erheblich eingeschränkt.


    Anders hatte es sich ja beispielsweise beim Elfer für die Bayern gegen Hertha verhalten, wo der Schiedsrichter das Foul im Strafraum nicht gesehen hat und somit nicht bewerten konnte.


    Ich wiederhole es gern: Hätte Müller hier und heute zwei Mal auf den Punkt gezeigt, dann wäre der VAR wohl damit konform gegangen und hätte diese Entscheidungen auch nicht zurückgenommen. Diese möglichen Elfer heute konnte man geben, musste man aber nicht.

  • Aber dann ist doch die Regel Mumpitz. Wenn ein so klares Handspiel vorliegt, dann muss 11er die einzig logische Entscheidung sein, entweder weil der Schiri es sieht oder weil der VAR eingreift und „überstimmt“. Genauso übrigens beim Trikotzieher von Klos, da muss es 11er geben ohne wenn und aber.

  • Nein, gegen uns darf es niemals strittige Elfmeter geben ;)
    Der nicht gegebene Handelfmeter hätte allerdings unbedingt gegeben werden müssen.
    Da kann es keine zwei Meinungen geben. Aber da war wohl gerade Mittagspause im Kölner Keller ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!