4. Spieltag, 24.08.19, 13 Uhr: SSV Jahn Regensburg - Arminia

  • Schluß. 3-1 absolut verdient gewonnen.


    Spitzenreiter :jump:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Yessss. Klose mit 2 vorlagen und Nilsson mit einem. Dazu prietl wieder getroffen. Jetzt nicht abheben bitte. Und die Fürther weghauen. Dann kann ich die Kollegen schön ärgern :)

  • Spitzenreiter und beste Offensive der Liga - läuft :arminia:


    Clauss unbedingt verlängern.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Klasse Spiel, nur kurzfristig nach der Pause direkt den Faden verloren. Der Sieg geht aber absolut in Ordnung. Pritl unverzichtbar, Klos super, Eddy stark und auch Clauss hinten rechts stark heute.

  • Regensburg hat letzte Saison einen tollen Fußball gespielt, aber was die jetzt auf's Parkett legen ist mal richtig scheiße. Die wollten wohl nach der schlechten Leistung in Fürth mal richtig lostreten, auf alles, was sich bewegt. Erinnert mich an Magdeburg vor einem Jahr.
    Haben wir dann aber doch souverän gemacht. Mit 15 Minuten " Wackelzeit".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bochum macht noch ein 3:3. In der letzten Minute eine glatt rote Karte gegen einen Bochumer für fast nichts. Was ist mit diesen Schiris in unserer Liga los?

    Fußballgott!

  • Eine Nacht als Spitzenreiter einschlafen... hat doch was...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bochum macht noch ein 3:3. In der letzten Minute eine glatt rote Karte gegen einen Bochumer für fast nichts. Was ist mit diesen Schiris in unserer Liga los?


    Ich dachte erst das der Bochumer irgendwas gesagt haben muss.Es ist wirklich bedenklich wie gering die Qualität der Schiris ist.
    Das gilt auch für die VAR Leute.

  • Mit der 1. HZ wieder ein Meisterstück. Die 2. HZ mit Licht und Schatten. Unglaublich viel Heltik durch teilweise unverständliche Entscheidungen. Das Spiel hatte in HZ2 keinen klaren Duktus mehr. War alles etwas zufällig. Wir hätten genau so in Rückstand geraten können. Insgesamt jedoch ein hochverdienter Sieg!

    Fußballgott!

  • Wie kann man zu Beginn der 2. HZ so den Faden verlieren ??
    Pieper nicht so souverän wie Berendt, Hartherz bleibt blass. Edmundson und Claus heute klasse, nur noch übertroffen von Klos !! Hoch verdient, aber diese Schwächephase ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wie kann man zu Beginn der 2. HZ so den Faden verlieren ??
    Pieper nicht so souverän wie Berendt, Hartherz bleibt blass. Edmundson und Claus heute klasse, nur noch übertroffen von Klos !! Hoch verdient, aber diese Schwächephase ...

    Also Pieper hab ich sowas von souverän gesehen in jeder Phase seines Spieles. Kann mich jetzt selbst in Bedrängnis nicht an einen Fehler erinnern.

  • Er hat 2 mal den Kopfball nicht richtig getroffen und einmal nen bösen Querpass gespielt, den sich der Gegner holte. Ansonsten souverän und Übersicht.

    Fußballgott!

  • Richtig geiles Spiel, das Beste in dieser Saison und das gegen 13 Mann. Es gab heute Niemanden der auch nur im Ansatz nicht überzeugen konnte. Der von mir oft kritisierte Hartherz war heute auch wieder eine richtige Wand, wie in seiner ersten Saison hier. Prietl, Klos und Clauss vlt. noch die drei Besten heute, aber generell waren natürlich alle stark.


    Zum Schiri und zum VAR ist bereits alles gesagt worden. Wir hatten aber auch Glück bei den drei Toren, denn im heutigen deutschen Fußball waren die alle irregulär. Unsere Torschützen haben den Ball, deutlich zu erkennen, mit dem Kopf und dem Fuß über die Linie befördert und nicht mit der Hand oder dem Arm. Aber wer so ein Glück hat, der steigt am Ende auf :D .


  • Zum Schiri und zum VAR ist bereits alles gesagt worden. Wir hatten aber auch Glück bei den drei Toren, denn im heutigen deutschen Fußball waren die alle irregulär. Unsere Torschützen haben den Ball, deutlich zu erkennen, mit dem Kopf und dem Fuß über die Linie befördert und nicht mit der Hand oder dem Arm. Aber wer so ein Glück hat, der steigt am Ende auf :D .

    Und dann waren das auch noch klar keine Abseitspositionen :baeh:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zum Glück haben unsere Spieler das heute dann doch souverän geregelt. Nach dem Handspielrückpass und dem Ausgleich war ich kurz davor auszuschalten, weil ich soviel Ungerechtheit langsam nicht mehr verstehen kann.

  • Der Ausgleich war im Nachhinein dann doch kein Abseits, Prietl hat es aufgehoben.


    Insgesamt ein gutes Spiel, gegen 12 Mann hochverdient gewonnen. Nach der Pause war man wohl überrascht, dass Regensburg plötzlich auch ein bisschen Fußball spielt und nicht nur am treten und schauspielern war. Regensburg kann man mit so einem Auftritt dann auch nur den Abstieg wünschen.

  • Habe gerade die Zusammenfassung bei Sky gesehen.
    Nach mehrfacher Betrachtung muss man einräumen, dass man das 1:1 geben konnte, da beide Regensburger nicht im Abseits standen, da Prietl dies außen aufhob.
    Aber:
    Ein klarer Handelfmeter in der ersten HZ!!!!
    Da gab es weder vorher ein Abprallen von einem Körperteil noch konnte der Regensburger nicht anders!
    Statt die Hand zurückzuziehen wird sie leicht nach vorn geführt. Klare Fehlentscheidung der Schiedsrichter!
    Man versteht es nicht .
    Verdienter und gerechter Sieg!!! :ball: :ball: :ball:
    Weiter so! :arminia:

  • Wenn du solche Spiele trotz der Widrigkeiten und dem eigentlich psychologisch so schlechten Gegentor direkt nach der Pause noch so souverän gewinnst, kannst du dich gegen den Status des (Geheim)favoriten nicht mehr wehren. Ob ihr das einsehen wollt oder nicht. Wir haben diese Saison eine sagenhaft gute Truppe zusammen, die vom Trainer genau so eingestellt wird wie sie es braucht. Stark!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!