DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

  • Anstelle sich über einen attraktiven Gegner, eine rappelvolle Alm, zudem mal wieder Flutlichtspiel und ordentlich Stimmung zu freuen... :arminia:


    ...wird im Vorfeld vom Großteil schon wieder "wahrscheinlich zu hohe Preise", "schlechtes Ticketvergabesystem", "zu viele Gästefans" und " das ja jedem, der nicht Mitglied oder DK Besitzer ist, der Anspruch auf eine Karte abgesprochen" rumgejammert. :pillepalle:
    Was ist nur los?


    Man erinnert sich offenbar an die Abläufe der Vergangenheit. ;)


    Richtig. Außerdem schließt das eine das andere ja auch nicht aus.


    Im Flutlicht auf der Alm gegen Schalke ist sicherlich ein interessantes Spiel. Auf der anderen Seite wäre mir ein Auswärtsspiel gegen Saarbrücken oder Verl deutlich lieber gewesen, um größere Chancen auf die nächste Runde zu haben. Auch ein Heimspiel gegen einen „schwächeren“ Zweitligisten hätte mir gefallen. So gesehen kann ich die Stimmen die passender Weise auf Facebook und in anderen sozialen Medien vom „endlich großen Los“ sprechen überhaupt nicht verstehen. Arminia ist immerhin kein Dorfklub, der darauf angewiesen ist einmal in seiner Geschichte das große Los im Pokal zu ziehen. Natürlich hat so ein Termin gegen Schalke das Potential einer besonderen Atmosphäre und könnte ein richtig geiles Spiel werden. Unterm Strich haben wir allerdings nur Außenseiterchancen. An einem guten Tag und mit etwas Glück gewinnt man gegen kriselnde Schalker, aber in 8 von 10 Fällen geht das in die Hose.




    Und zu guter letzt ist die Schalker Fanbasis momentan stark am schrumpfen, keiner aus der jungen Generation wird heutzutage noch Schalkefan, da sind die glorreichen Zeiten lange vorbei.


    Der letzte Hype war dort in der Tat in den 1990er und Anfang der 2000er Jahre. Durch Vererbung und falls die doch nochmal einen Sprung machen werden aber leider ausreichend verirrte übrig bleiben. Man sieht ja heute noch die Reste der für Gladbach goldenen 70er Jahre. Überhaupt schlägt das Pendel dafür weiter Richtung Dortmund und München. Man merkt einfach, dass es mit dem Regionalbewusstsein hier so eine Sache ist. Das schlägt sich dann auch im Fußball nieder. Die Konkurrenz sind nicht die Paderborner, sondern die auswärtigen Clubs. Was die hier abgreifen würde alleine schon reichen, um einen Proficlub aufzumachen. Wir können hingegen nur hoffen langsam, aber doch kontinuierlich weiter zu wachsen. Gegen Schalke wäre natürlich eine gute Gelegenheit einen weiteren Schritt dafür zu machen.


    Daher Dein Wort …

    Daher werden wir das Ding auch locker 3:0 gewinnen, MARK MY WORDS!!!


    … in Gottes Ohr.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Stimme leider voll und ganz mit dem Gönner in seinem letzten Beitrag überein. Gelsenkirchen ist ja nun nicht der Nabel der Fußball-Welt und wir sind inzwischen (hoffentlich) etablierter Zweitligist. Im Gegenteil, daß Kaff hat nicht nur viel weniger Einwohner als Bielefeld ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gelsenkirchenok ) sondern hat auch sonst nicht viel zu bieten. Dazu noch im Regierungsbezirk Müxxer :kotzen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Preise werden von beiden Vereinen, also Arminia und S04, abgesprochen. Und Schalke wird garantiert auch nicht auf irgendwelche Euronen verzichten wollen, die man einnehmen kann. Ein moderat angehobener Preis ist also sinnvoll. Und zwar ohne die treuen Fans und Mitglieder zu verprellen. Ich würde DK Inhabern und Mitgliedern einen Vereinsrabatt gewähren und die " Eventis" und Schalker zahlen den normalen Preis. Wäre auch ein Grund mehr für die Mitgliedschaft.


    Alle Meckerei über den Gegner kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben ein Heimspiel und damit eine Chance unter
    " Bundesligafeeling" einen tollen Abend zu erleben. Klar kann man immer einen leichteren Gegner bekommen, aber ebenso ein Auswärtsspiel in Hoppenheim oder bei RB.
    Ich hoffe stark, dass der Vorverkauf online abgewickelt werden kann. Ich hab weder Bock noch Zeit mich stundenlang in die Schlange stellen.
    Mit diesen Phantasieergebnissen von 3:0 oder so kann ich echt nichts anfangen. Irgendwer postet sowas jedes mal, aber die Realität sieht deutlich anders aus. Es muss schon viel zusamnen kommen, damit wir gewinnen, aber es ist halt nicht unmöglich wie gegen die gelben Zecken oder die Bauern.
    @HV: Schalke ist definitiv schon ne ziemlich große Hausnummer. Mitgliederzahl über 150.000 !!!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Bevor sich wieder einige in Hose machen...;-)


    Ich hab nachgesehen, die Anzahl der Spieler, die Schlake benutzen darf ist ELF!11 genau wie bei uns!


    Alles ist möglich ^^


    Warum nicht gewinnen?


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • 150000 Mitglieder? Das kann dann aber doch nur daran liegen, daß man als Mitarbeiter im Großschlachter-Imperium gleich eine Zwangsmitgliedschaft bekommt. Über die schlechten Arbeitsbedingungen dort wurde ja schon genug berichtet :D


    Im Ernst: Natürlich können wir uns als Verein nicht mit Schalke vergleichen, auch wenn wir den selben Sponsor haben. Aber wie schrieb Patty eben so schön, auch die werden nur mit 11 Spielern auflaufen. Und dazu spielen wir auf unserer Alm, da haben schon ganz andere Pokalgegner Federn lassen müssen: https://m.you-tube.com/watch?v=qL3pwqLYiVI (- wech)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bis zu dem Spiel ist noch viel Zeit und natürlich ist Schalke der Favorit. Allerdings verbreitet ihr Kader auch nicht mehr Angst und Schrecken. Es sind viele junge Spieler dabei, von denen man wohl hofft, dass sie eine Entwicklung wie Neuer, Höwedes, Draxler oder Özil nehmen, damit sie etwas Glanz und vor allen Dingen viel Geld bringen. Die Spieler mittleren Alters sind für mich bei allem Respekt nur Durchschnitt. Da brauchen sich Mannschaften wie Frankfurt, Bremen oder Hertha, denen Schalke einst weit voraus war, nicht mehr verstecken. Ich bin gespannt, was David Wagner aus der Mannschaft macht und vor allen Dingen, wie viel Geduld man mit ihm hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schalke ist und bleibt Favorit- egal welche Sau dann gerade durch den Tönnies Club Area gejagt wird. An einem Abend ist immer alles möglich. Die Erfahrung aus den letzten großen Pokalspuelen zeigt: die Alm steht wie ein Mann hinter unserer Mannschaft.Besonders, wenn die Großen kommen.
    Das Schöne am Pokal ist doch, dass es eigentlich um nichts geht( ok, um ein bisschen Kohle). Wenn wir aber bis dahin halbwegs gut in der Liga unterwegs sind, können wir doch ganz befreit aufspielen, denn WIR haben nichts zu verlieren.


    Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass die Alm dann innerhalb einer Woche zweimal ausverkauft werden wird( erst der HSV und dann S04).

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Gönner trifft das ganz gut. Der Hype bringt die Trittbrettfahrer nach Dortmund und München, aber die großen Clubs mit glorreicher Vergangenheit haben trotzdem noch eine unverändert große Fanbasis. Auch angesichts generell steigendem Fußballinteresse in den letzten 20 Jahren schließt sich das nicht aus. Es ist ja nicht nur Schalke, auch wenn 150.000 Mitglieder in der Tat eine Hausnummer sind. Aber auch Gladbach, Köln, der HSV oder Stuttgart kriegen bei jeder selbstverschuldeten Talfahrt trotz jahrelanger Misswirtschaft das Stadion noch voll. Allenfalls Lautern hat inzwischen Federn gelassen, aber selbst die landen in Liga 3 noch bei über 20.000 Zuschauern im Schnitt, trotz maximaler Frustration. Und das in einer Gegend, wo man nichtmal tot überm Zaun hängen will.


    Vereine, die lange zum Inventar der Bundesliga gehörten, dabei aber nie die großen Glanzzeiten mit Titeln hatten und inzwischen schon länger in der Unterklassigkeit festhängen haben da größere Probleme. Duisburg und Bochum wohl die besten Beispiele, sowie natürlich diverse Ostvereine. Auch da haben die Großen mit titelreicher Vergangenheit wie Magdeburg und Dresden die Entwicklung trotz langer Krise mit starker Fanbasis überstanden, während die kleineren DDR-Oberligisten wie Erfurt oder Jena vor sich hinkrebsen, oder wie Stahl Brandenburg oder Frankfurter/Oder komplett vor die Hunde gegangen sind. Ausnahme ist da natürlich der BFC, der aber ein Sonderfall ist, weil als "Stasiclub" nach 1990 komplett delegitimiert.


    Hier ist die Entwicklung mMn noch relativ positiv, vielleicht auch weil wir eh immer viel rauf und runtergegangen sind und nicht das Bewusstsein haben auf Ewigkeit in die Bundesliga zu gehören und Liga2/3 dadurch besser angenommen wird. Aber die Distanz zu den Großen ist eigentlich kaum zu schließen, weder finanziell (außer mit Investor...) noch beim quantitativen Fanpotenzial.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Und dabei handelt es sich bei den meisten nicht einmal um richtig gute Bundesligaspieler :baeh:


    Ein Traumlos sind wir für die nicht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn wir einen bockstarken Tag erwischen und die aus Gelsenkirchen nicht, haben wir eine reelle Chance gegen die.
    Als Drittligist haben wir Hertha, Bremen und Gladbach rausgeworfen.
    Ich sehe die Chance auf ein Weiterkommen bei 40 % und nicht bei 10-20 % wie einige hier.
    Ein Abendspiel bei Flutlicht, Arminenherz was willst Du mehr?

  • Das beste Los, das möglich war: Sehr attraktiver Gegner, Heimspiel, volle Hütte und wir sind nicht völlig chancenlos.
    In den nächsten 2 Monaten wird sich bei beiden Clubs einiges tun, besonders Schalke ist noch nicht einzuschätzen.
    Ich bin mir jedoch sicher dass sie deutlich stärker sein werden als in der letzten Saison.
    Es könnte also ein echter Knaller werden.
    Ick freu mir drauf
    :arminia:

  • Puh, das wird dann ja auf jeden Fall ein langer Abend. Egal, die Hütte wird schon voll werden trotz Bochum-Bayern als Livespiel als Konkurrenz. Zumindest können dann alle OWL-Fans am Mittwoch noch den SC Verl anfeuern.

  • Das beste Los, das möglich war: Sehr attraktiver Gegner, Heimspiel, volle Hütte und wir sind nicht völlig chancenlos.
    In den nächsten 2 Monaten wird sich bei beiden Clubs einiges tun, besonders Schalke ist noch nicht einzuschätzen.
    Ich bin mir jedoch sicher dass sie deutlich stärker sein werden als in der letzten Saison.
    Es könnte also ein echter Knaller werden.
    Ick freu mir drauf

    Geht mir genauso. Mein Arbeitskollege (die arme Sau ist Schalke Fan) meint, die sind noch schlechter als letztes Jahr. Er sieht sie eher als potentiellen Abstiegskandidaten... Da haben wir als ambitionierter Zweitligist definitiv ne gute Chance.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ich habe das nochmal aufwendig recherchiert und du hast recht, genau 11 :D

    🏍

  • Ich habe das nochmal aufwendig recherchiert und du hast recht, genau 11 :D


    Möglicherweise haben diese elf aber einzeln mehr Gewicht als Unsere? Da trifft es sich aber gut, daß es beim Fußball auf das Gesamtgewicht ankommt und nicht auf die Summe der Einzelnen. Und wenn selbst ein Schalkefan Bedenken hat, dann sollte einem Weiterkommen ja fast nichts mehr im Wege stehen. ;)


    Hier ist sogar unser Gönner aktiv: https://www.qiumi.de/thread/54…minia-bielefeld/?pageNo=1

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nettes Geschichte die der "nevermind" da in dem Schalke Forum erzählt , aber ...


    Zitat

    Etwas "besonders" wurde es, als uns ein Herr im mittleren Alter mehrfach ansprach, ob wir nicht bei ihm übernachten wollen. Er hätte da ein Zimmer für uns. Da wir zwar Schalker sind, aber nicht komplett bescheuert, haben wir sein Angebot abgelehnt. Wer weiß, ob ich diese Zeilen noch hätte schreiben können, wenn wir sein Angebot angenommen hätten. Der Typ war echt gruselig


    was trauen uns die Schalker Fans denn bitte alles zu ? :arminia:

    🏍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!