DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Schalke 04

  • Meine persönliche Meinung: eine Karte pro Mitglied und eine Karte pro DK - ich weiß gar nicht was dieses ewige "aber Freunde und Verwandte möchten auch mitkommen" der Mitglieder soll. Diese anderen können genauso Mitglied werden um ein Vorkaufsrecht zu haben. Wer dann eben kein Mitglied ist sieht eben das Spiel auch nicht.


    Ach, jetzt verstehe ich, woher so Prognosen wie 5.000 Schalke-Fans kommen. ;) Wenn es nur eine Karte pro Mitglied gibt, werden natürlich viele Mitglieder das Vorverkaufsrecht nicht nutzen und es kommt zu einem freien Vorverkauf, wo das durchaus passieren kann. Ich weiß aber nicht, warum es die Vereinsführung darauf ankommen lassen sollte. Die Mitgliedschaft bei Arminia ist ja auch nicht die günstigste. Der Kollege, den ich mitnehmen würde, könnte die sich momentan jedenfalls nicht erlauben. Um DK-Inhaber muss man sich beim Vorverkauf sicherlich weniger Sorgen machen: Die können ja mit den gleichen Leuten wie immer, die auch vielfach DK-Inhaber sein werden, ins Stadion gehen, da reicht also ein Ticket pro Person. Ich sag ganz ehrlich, dass ich, wenn ich ne Karte nur für mich kriegen würde, die Anreise nicht auf mich nehmen würde. Wüsste auch nicht, wer sich dann mit meinem Ausweis für mich in die Schlange vor die Geschäftsstelle soll... Nun aber genug der Worte zur Ticketvergabe.Den Kommentar "schlimmstes Los" konnte ich übrigens auch echt nicht nachvollziehen. Trotz Gazprom immer noch ein Traditionsverein, der immerhin noch den ein oder anderen klangvollen Namen im Kader hat, dessen Mannschaft aber durchaus auch mal nen schlechten Tag haben kann. Wen ich hier nicht hätte sehen wollen, wären die Bayern gewesen. Und auch auf die Zecken hätte ich deutlich weniger Bock gehabt. Und vor allem: Hauptsache Heimpsiel.

  • Stimmt. Ich wollte auch kommen!


    Ich bin kein Beamter, hab das nicht so gern rektal und wüsste trotzdem nicht, was ich mit den 104 Karten anfangen und wie ich sie bezahlen sollte, die mir nach Deiner Formel zustehen würde. :D


    Aber wie ich schon geschrieben hatte, es werden natürlich nie Alle mit der Kartenverteilung zufrieden sein. Aber dafür gibt es ja hier ein Ticketbereich und die Möglichkeit, den auswärtigen Fans kreativ Hilfestellung per PN zu leisten. Dasige sich doch bestimmt jemand bei Nr.7670 melden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hurra!!!
    Ich kann meine Beigesterung kaum in Zügel halten!
    Ein wirklich geiles Los!!
    Der S04 auf der Alm.
    Wie geil ist das denn?
    Das ist das zweitbeste Los für uns!
    Die sind für Arminia absolut machbar!
    Ich freue mich auf den Pokalabend.
    Ich habe ja auch eine Dauerkarte und werde definitiv dabeisein.
    Die Stimmung wird super!
    Das ist sicher.
    Laß doch 3000, 4000 oder auch 5000 Schalker dabeisein.
    Ist mir egal.
    Die Hütte wird voll und wir werden gewinnen.
    Denn:
    Niermand erobert den Teutoburger Wald!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Was für wilde Spekulationen!
    Hoffentlich gibt es bald eine konkrete Ansage vom Verein. Es wird ja sicherlich auch so sein, dass den Gelsenkirchenern ein gewisses Kontingent an Eintrittskarten zusteht. Wir sollten uns im Hinblick auf das Spiel um Wichtigeres kümmern.


    Vielleicht könnte schon mal jemand mit seiner Wunschaufstellung daherkommen? :D

  • Es wird ganz dringend Zeit, dass sich endlich mal eine Doktorarbeit mit dem Ticketsystem bei Arminia beschäftigt, vielleicht macht aber auch die Bertelsmann-Stiftung eine Studie zu dem Thema. :D


    Achso, Schalke ist schon ein richtig gutes Los und mal sehen ob der Wagner die Königsblauen bis dahin in die Spur bringt.

    Für immer Arminia!

  • Wie wäre es mit einem Verkauf bei dem jedes Mitglied und jeder Dauerkarteninhaber sich online melden kann wie viele Karten er haben möchte und wo garantiert wird, dass jeder mindestens eine Karte erhält? Also erstmal bekommt jeder eine Karte, dann zwei Karten und wenn dann noch welche überbleiben auch noch eine dritte Karte. So würden alle Karten ausschließlich an Dauerkarteninhaber und Mitglieder gehen und es wäre in meinen Augen ein gerechtes Verfahren.


  • Das wichtigste und eigentlich auch selbstverständliche ist der letzte Satz.


    Meine persönliche Meinung: eine Karte pro Mitglied und eine Karte pro DK - ich weiß gar nicht was dieses ewige "aber Freunde und Verwandte möchten auch mitkommen" der Mitglieder soll. Diese anderen können genauso Mitglied werden um ein Vorkaufsrecht zu haben. Wer dann eben kein Mitglied ist sieht eben das Spiel auch nicht.

    Sehe ich genauso. Warum in der Vergangenheit an DK+Mitglieder zum Teil vier oder sogar acht Karten rausgeballert wurden, habe ich ohnehin nicht verstanden. Als ich noch Dauerkarteninhaber+Mitglied war habe ich das auch nie ansatzweise voll ausgeschöpft. Vielleicht mal 2-3 zusätzliche Karten für Freunde geholt, wo dann aber auch meist wieder Mitglieder/DK-Inhaber dabei waren. Oft sah's dann, nachdem sich Fanclubs sowie Mitglieder mit Dauerkarte bedient hatten bei den Stehplätzen schon dünn aus und am Ende ging das Kontingent aus der zweiten Verkaufsphase (Mitglieder ODER DK) fast unverändert in den freien VVK, weil sich alle schon über drei Ecken in der ersten Phase bedient hatten. Warum irgendwelche Freundesfreunde von Mitgliedern mit DK somit Vorzug vor "Nur-Mitgliedern" haben sollten, erschließt sich mir nicht.


    Der einzige Vorteil ist, dass so ggf. weniger Tickets in den freien VVK gehen und wir weniger Schalker im Stadion haben. Aber wer weder Mitglied ist, noch eine DK hat und es dann nicht gebacken kriegt, sich entweder anzustellen, jemanden zu schicken oder um 10 kurz das Bestellformular online zu bedienen ist auch irgendwie selbst schuld. Wenn ein Schalker dann schneller war ist das halt so, dann war der wahrscheinlich motivierter.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was für wilde Spekulationen!
    Hoffentlich gibt es bald eine konkrete Ansage vom Verein. Es wird ja sicherlich auch so sein, dass den Gelsenkirchenern ein gewisses Kontingent an Eintrittskarten zusteht. Wir sollten uns im Hinblick auf das Spiel um Wichtigeres kümmern.


    Vielleicht könnte schon mal jemand mit seiner Wunschaufstellung daherkommen? :D


    Weil Du es bist und ich Urlaub habe :hi:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/3efdc58040/m]


    Vielleicht nicht so ganz offensiv, dafür aber hinten stabil :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es geht doch um die Frage, wie man am besten gewährleisten kann, dass nicht halb Ostwestfalen mit einer blau weißen Geschmacksverirrung im Stadion sitzt. Wenn man für die Mitgliedschaft und die Dauerkarte nur eine Karte ausgibt, werden zig tausend Karten in den freien Verkauf gehen und dann kann sich bekanntlich jeder Hansel einer unserer wunderbaren Plätze sichern. Bei jeweils zwei Karten wird diese Zahl sicherlich etwas kleiner, obwohl ich jede Wette eingehe, dass trotzdem noch viele Karten frei verfügbar sein werden, weil einfach nicht jedes Mitglied oder jeder Dauerkarteninhaber von seinem Vorkaufsrecht Gebrauch machen wird. Diejenigen, die bis zu vier Karten erwerben könnten sind eingefleischte Arminen und werden vermutlich kaum viele Schalker mit Karten versorgen. Außerdem geht es für den Verein doch auch darum, das Angebot möglichst zu verknappen, damit sich einige vielleicht überlegen, in den Verein einzutreten oder sich noch eine Dauerkarte zu kaufen.


  • Weil Du es bist und ich Urlaub habe :hi:
    ...
    Vielleicht nicht so ganz offensiv, dafür aber hinten stabil :D


    Okay, das war vielleicht doch nicht so eine gute Idee von mir. :lol:


    Bei Deiner Aufstellung würde ich es mir wünschen, dass die am Spieltag bereits irgendwo am frühen Nachmittag durchsickert oder vorab aus Versehen an eine Zeitung gefaxt wird.


    Dann könnte ich meine beiden Karten noch vor dem Stadion an zwei Schalke-Fans verschenken. 8)


  • Weil Du es bist und ich Urlaub habe :hi:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/3efdc58040/m]


    Vielleicht nicht so ganz offensiv, dafür aber hinten stabil :D



    Meinst du nicht wir sollten statt Voglsammer noch mit Klewin einen 2. Torhüter bringen? Ich meine. Diese bombastische, alles kaputtballernde Offensive der Schalker darf man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Neben dem Prozedere bin ich auf die Preise der Tickets gespannt. Wäre ja nicht das erste mal, dass unser Verein da übers Ziel hinaus schießt.


    Auch als nur Mitglied wären 2 Tickets wünschenswert und es gibt auch Arminia Fans ohne Mitgliedschaft, man muss ja nicht immer nur den anderen zutrauen, dass man sich Mühe gibt. Online sollte man natürlich vermeiden. Sollte es einen freien Verkauf geben, dann läuft der halt nur vor Ort in der Geschäftsstelle.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Anstelle sich über einen attraktiven Gegner, eine rappelvolle Alm, zudem mal wieder Flutlichtspiel und ordentlich Stimmung zu freuen... :arminia:


    ...wird im Vorfeld vom Großteil schon wieder "wahrscheinlich zu hohe Preise", "schlechtes Ticketvergabesystem", "zu viele Gästefans" und " das ja jedem, der nicht Mitglied oder DK Besitzer ist, der Anspruch auf eine Karte abgesprochen" rumgejammert. :pillepalle:
    Was ist nur los?

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Man erinnert sich offenbar an die Abläufe der Vergangenheit. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich werden die Preise am „oberen Limit“ liegen, warum auch nicht? Die Bude wird garantiert ausverkauft und wenn so ein Spiel keinen Topzuschlag rechtfertigt, welches dann? Blöd nur, dass wir die Hälfte der Einnahmen abgeben müssen.

  • PaderArmine, wundert dich das wirklich? Typisch Ostwestfalen halt!!! Ich kann das Geweine über zu viele Gästefans auch nicht nachvollziehen. Nach dem DK und Mitglieder Verkauf werden eh genug Karten in Arminiahand sein. Und ob nun 3 oder 4 tausend Schalker im Stadion sind, ist mir persönlich auch wurscht, das ist letzten Endes doch das Salz in der Suppe, auf jeden Fall besser als wenn da auf einem Dienstag Abend 65 Hansels aus Hoffenheim sitzen würden! Und zu guter letzt ist die Schalker Fanbasis momentan stark am schrumpfen, keiner aus der jungen Generation wird heutzutage noch Schalkefan, da sind die glorreichen Zeiten lange vorbei. Daher werden wir das Ding auch locker 3:0 gewinnen, MARK MY WORDS!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!