2. Spieltag 19/20: VfL Bochum: Arminia

  • Nochmal zu dem Reinschmuggeln der Rauchtöpfe usw., klar bekommen die das immer überall mit rein wenn die Bock haben aber die Kontrollen waren Mega schwach gestern.
    Wurde bei einem Auswärtsspiel noch nie so schlecht abgetastet wie gestern.

  • 1. HZ konnte man dem Rasen beim Wachsen zuschauen. Nach dem Wechsel erst auch nicht viel los, dann doppelt Alu für BO gefolgt von unserem Doppelschlag. Viel kam da vom VfL nicht nach. Der Gegner bemühte sich zwar, aber wirklich Druck war da nicht. Tja und dann kommt dieser dämliche 11m und plötzlich fangen wir das Schwimmen an. Da haben wir uns nicht wirklich clever angestellt, 3 Gegentore in so kurzer Zeit... :nein: Na ja, wenigstens noch ausgeglichen und einen Punkt retten können. Aber gefühlt haben wir 2 Punkte liegen lassen nach der effizienten 2:0 Führung.


    Eingangskontrollen waren total entspannt. Die Pyroshow beschränkte sich auf blauen Rauch am Anfang des Spiels. Stimmung im Block war gut. Kurz nach dem 3:2 wollten dann ein paar unserer Ultras "mal rüberkommen", schätze da gab es aus dem Nachbarblock irgendeine Provokation und Frust auf unserer Seite spielte natürlich auch mit. Aber es haben sich schnell alle wieder besonnen und das 3:3 hat den schon feiernden Bochumern sprichwörtlich das Maul gestopft. Rückmarsch im Dauerregen war dann ganz locker mit VfLern, Arminen und Polizei bunt gemischt gen Bahnhof.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()


  • Eingangskontrollen waren total entspannt. Die Pyroshow beschränkte sich auf blauen Rauch am Anfang des Spiels. Stimmung im Block war gut. Kurz nach dem 3:2 wollten dann ein paar unserer Ultras "mal rüberkommen", schätze da gab es aus dem Nachbarblock irgendeine Provokation und Frust auf unserer Seite spielte natürlich auch mit. Rückmarsch im Dauerregen war dann ganz locker mit VfLern, Arminen und Polizei bunt gemischt gen Bahnhof.


    Schade, dass sie den Großmäulern im Nebenblock nicht mal kurz guten Abend sagen konnten, Stimmung trotzdem sehr gut und Bielefeld lebt! Und besteht nicht nur aus giftspritzenden, eingemauerten Muppetopis auf Sitzplätzen! Das freut uns wahre Arminen doch ein wenig :D


  • Besten Dank, Eventfan. Über die beiden offensiven Positionen im Mittelfeld müssen wir das noch mal diskutieren. Spieler haben wir genug dafür und der Einsatz von Ray und Eddy stimmen ja auch, ich werde aber das Gefühl nicht los das da mehr bei rum kommen müsste.


    Naja, nun ist erstmal Pokal und da kann man Eingespieltheit und Selbstvertrauen tanken.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Besten Dank, Eventfan. Über die beiden offensiven Positionen im Mittelfeld müssen wir das noch mal diskutieren. Spieler haben wir genug dafür und der Einsatz von Ray und Eddy stimmen ja auch, ich werde aber das Gefühl nicht los das da mehr bei rum kommen müsste.


    Naja, nun ist erstmal Pokal und da kann man Eingespieltheit und Selbstvertrauen tanken.

    Aber nur wenn man nicht ausscheidet. :thumbup:

  • Bielefeld lebt! Und besteht nicht nur aus giftspritzenden, eingemauerten Muppetopis auf Sitzplätzen! Das freut uns wahre Arminen doch ein wenig :D

    Ohne Worte... ?( ?( :nein: :wacko:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vermutlich Arm in Arm zum Bahnhof. Gab es gar Verbrüderungsszenen?:D



    Schade, dass sie den Großmäulern im Nebenblock nicht mal kurz guten Abend sagen konnten, Stimmung trotzdem sehr gut und Bielefeld lebt! Und besteht nicht nur aus giftspritzenden, eingemauerten Muppetopis auf Sitzplätzen! Das freut uns wahre Arminen doch ein wenig :D


    Ich war relativ am Ende des Fußmarschs, ob vorne mehr los war kann ich nicht hunderprozentig sagen, aber es ging zügig vorran was nicht darauf deutet, dass irgendwas vorfiel. Es gab bei den Kneipen auf der Castroper auch hinten im Zug die eine oder andere Pöbelei, aber da sind die Behelmten prophylaktisch dazwischen gegangen und der Monsunregen hat sowieso alle Gemüter relativ schnell runtergekühlt.

  • Natürlich war es mal wieder gefühlsmäßig eine Berg-und Talfahrt. Typisch Arminia, leider. Die Stimmung im Block war sehr gut, was einige


    Pyroidioten aber leider nicht von ihrem hirnlosen Einsatz abhielt. Von der Spielanlage war Arminia überwiegend das bessere Team, der VfL
    bis zum Elfer ziemlich einfallslos. Dann standen unsere Jungs auf einmal neben sich, keine Entlastung, planlose Raushauerei der Bälle, der
    bis dahin harmlose Ganvoula erwacht und dann drehen sie uns auf links. Na, ist noch gut gegangen, Schwamm drüber, nützt eh nix, aber ich denke es wird von Spiel zu Spiel besser werden, sobald die Neuen integriert sind werden wir anders auftreten. Schwarzseherei ist nicht angebracht.


    FAZIT: Trotzdem ein angenehmes Auswärtsspiel, freundliche Bochumer, Parkplatz Gernsteinring ( 300 m vom Stadion) um 17:30 noch frei um die Ecke Kiosk mit Fiege Bier und Bratwurst und davor unser JUSO-Chef Kevin mit Arminia-Schal. :thumbup:

    Zitat
  • Hört sich nach einem gelungenen Abend an, prima. Wo wir telefoniert haben hatte ich nochmal gedacht das wir verloren hätten. Konnte nicht regelmäßig aufgenommen Ticker schauen, beim letzten Mal stand es noch 3:2.


    Zwei Spiele, nicht verloren und spät noch den Punkt geholt. Kein hervorragender, aber ein passabler Saisonbeginn. Jetzt noch im Pokalspiel überzeugen, die Neuzugänge einbinden und dann kann das eine noch durchaus anständige Spielzeit werden.


    Gern würde ich nochmal etwas über Hartel lesen, oder war seine Zeit einfach zu kurz um einen Eindruck zu hinterlassen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hört sich nach einem gelungenen Abend an, prima. Wo wir telefoniert haben hatte ich nochmal gedacht das wir verloren hätten. Konnte nicht regelmäßig aufgenommen Ticker schauen, beim letzten Mal stand es noch 3:2.


    Zwei Spiele, nicht verloren und spät noch den Punkt geholt. Kein hervorragender, aber ein passabler Saisonbeginn. Jetzt noch im Pokalspiel überzeugen, die Neuzugänge einbinden und dann kann das eine noch durchaus anständige Spielzeit werden.


    Gern würde ich nochmal etwas über Hartel lesen, oder war seine Zeit einfach zu kurz um einen Eindruck zu hinterlassen?


    Zu Hartel: Ich habe im Block eine große Erwartungshaltung in Bezug auf seine Person wahrgenommen. Er hat angedeutet, dass er etwas auf dem Kasten hat. Konnte dem Spiel in der kurzen Zeit aus meiner Sicht aber keine wesentlichen Impulse geben und muss wohl erst noch ankommen.

  • Danke schön, gebraucht wird er natürlich allemal. Da sollte er zumindest als Konkurrent für Ray, Eddy, Seufert und Weihrauch aller Leistungen zusammen in ungeahnte Höhen treiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ist das nicht Beihilfe, was der Herr Brinkmeier da äußert? Untragbar! Wie kann es sein, dass Arminia so einen auf der Payroll hat? Kann man nicht auf der Mitgliederversammlung einen entsprechenden Antrag stellen?


  • Ist das nicht Beihilfe, was der Herr Brinkmeier da äußert? Untragbar! Wie kann es sein, dass Arminia so einen auf der Payroll hat? Kann man nicht auf der Mitgliederversammlung einen entsprechenden Antrag stellen?


    Muß ich den Beitrag verstehen?
    Wer ist der Herr Brinkmeier und was hat er verbrochen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Law and Order Fraktion hier ereifert sich immer noch, weil sich unser Fanbeauftragter erdreistet hat, eine differenzierte Antwort auf eine Anfrage zum Thema Pyrotechnik zu geben, statt bei der ersten Fackel für den massiven Einsatz von Wasserwerfer und Schlagstöcken im Block zu plädieren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es war vorm Spiel ja sehr lange und eindeutig zu sehen, was abgeht und was passieren wird. Wir saßen auf D und hatten nen ziemlich guten Blick. Zudem passierte es diesmal auf einem nicht überfüllten Sitzplatzblock. Es wäre also ein leichtes gewesen, es diesmal zu unterbinden bzw die Leute zu identifizieren... Wenn man es denn wollen würde. Man hat es aber laufen lassen. Die Polizei war erst danach neben uns im Block und haben fleißig gefilmt und Fotos gemacht... Bisschen spät.


    So komme ich klar zu dem Schluss, es hat niemand ein Interesse daran, egal von welcher Seite (wir, die, Polizei, dfl), den Scheiß zu unterbinden. Und dann können wir uns maximal fragen, ob wir unsere Mitgliedsbeiträge dafür investieren möchten oder nicht. Die Strafe für den Verein wird kommen.


    Zum Spiel. Ohne Drama geht halt nicht. Ich komme mir im Stadion häufig wie im falschen Film vor.


    Vogl hilft erst maßgeblich mit, dass wir das Spiel eigentlich gewinnen und reißt es mit diesem dämlichen (nix anderes ist diese Aktion) Foul selbst wieder in die andere Richtung. Dann kamen 11 Minuten vogelwild ohne Struktur im ganzen Spiel. Ortega richtig angefressen vorm Radio Bielefeld Mikro, erneut würde mich sehr interessieren, welche Spieler er mit seiner Kritik meint, er hat ja explizit nicht von der ganzen Truppe gesprochen.


    Für den Zuschauer sicherlich spektakulär, aber am Ende müssen wir uns sicher mehr ärgern als Bochum. Das Spiel hatten wir im Sack und haben es durch den Elfmeter selbst wieder auf gemacht.


    Gegen 2 alles andere als momentan starke Truppen meist überlegen gespielt, aber nur 2 Punkte durch eigene Last Minute Tore. Zu wenig.


    Ob das Glas halb voll oder halb leer ist, wird man erst dann sehen, wenn das erste Nicht-Remis kommt. In Berlin erhoffe ich mir Einsätze unserer jüngeren Defensive (Pieper mit richtig starker Vorlage und Laufweg zum 3:3). Verbinden das mit nem langen Wochenende dort, mal schauen wie es da so läuft.


    Ich finde das rote Trikot (obwohl man gegen weiße Bochumer sicher auch in blau hätte spielen können) übrigens ziemlich geil. Stadt Wappen, die kleinen Schwarz Weiß Blauen Applikationen, richtig gut gelungen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • In dem ganzen Nerv nach dem völlig unnötigen Elfer, eins wird mir sehr angenehm in Erinnerung bleiben:


    wie völlig ruhig die Bochumer Blöcke nach dem 3:3 waren. Zuvor lautes OSTWESTFALENIDIOTEN über 5 Minuten als Dauerbeschallung und
    plötzliche völlige Friedhofsruhe, nur unser Block tanzte.


    So hört sich Bochumer Fassungslosigkeit an!


    Der Elfer war trotzdem unnötig!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Tja, eben wurde im Spiel Eintracht gegen Hoffenheim ein Tor zurückgenommen, was mich sehr an das 2:2 erinnert hat. Auch da steht ein Hoffenheimer Spieler im Abseits und nimmt dem Torhüter die Sicht, nur heute wird das Tor nicht gegeben! Es bleibt für mich weiterhin unverständlich, wieso so eine Regel so unterschiedlich ausgelegt wird. Gerechter macht der VAR den Fußball in meinen Augen bislang nicht!

  • Tja, eben wurde im Spiel Eintracht gegen Hoffenheim ein Tor zurückgenommen, was mich sehr an das 2:2 erinnert hat. Auch da steht ein Hoffenheimer Spieler im Abseits und nimmt dem Torhüter die Sicht, nur heute wird das Tor nicht gegeben! Es bleibt für mich weiterhin unverständlich, wieso so eine Regel so unterschiedlich ausgelegt wird. Gerechter macht der VAR den Fußball in meinen Augen bislang nicht!


    Auch hier sind es ganz zum Schluß Tatsachenentscheidungen aus Momentaufnahmen, die von Menschen getroffen werden:


    - Den Elfer für die Bayern am Freitag darf man nie und nimmer geben. Der Ball ist 20 Meter entfernt, wie soll dann das Gerangel im Strafraum einen Einfluß auf eine mögliche Torchance besitzen? Demnächst gibt es noch einen Elfmeter für eine Mannschaft, wo der Torwart gerade den Ball abschlägt.


    - Der Elfer gestern für uns sah im Stadion sowas von glasklar aus. Da hatte man in dem Moment nicht einen einzigen Zweifel daran, dass diese Entscheidung korrekt ist. Später in der Spielzusammenfassung konnte man schon den Eindruck gewinnen, als wenn Fabi da auf die geringste Berührung wartet und sich dann fallenläßt. Diese Entscheidung, so sie denn in ähnlicher Situation gegen uns getroffen worden wäre, hätte wohl auch für reichlich Unmut gesorgt.


    - Braunschweig bekommt heute einen Elfer, weil ein Abwehrspieler aus K´lautern im Sechzehner am Oberarm angeschossen wird. Der dreht sich weg und hat den Arm angelegt aber wird nunmal eben dort getroffen. Dinge passieren.


    Hier wird es weiterhin eine Grauzone geben und ich persönlich hoffe einfach darauf, dass der VAR in eben jenen Situationen hilfreich ist, wo Spieler offenkundig mutwillig und vorsätzlich handeln. Unter anderem bei Schwalben oder verstecken Fouls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!