3. Spieltag, 17.08.19, 13 Uhr: Arminia: Aue

  • Ich denke das nicht, Aue war schon sehr schwach. Besonders vorm Tor, da fragt man sich wie die die ersten Spiele gewonnen haben. Natürlich haben unsere auch anständig gespielt, zu gut fehlte dann doch noch etwas an Eingespieltheit. Insgesamt haben wir aber schon eine richtig starke Mannschaft und sind auch auf einem guten Weg!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibt nicht viel zu meckern, daher scheinbar auch wenig los gerade hier. Man konnte sich zeitweise fragen wie Aue die ersten drei Pflichtspiele gewinnen konnte. Da kam wirklich nicht sehr viel.
    Hartel für mich heute auch mit unser bester. Spielt kluge Pässe nach vorne. Hartherz dagegen hat schon wieder einige Nerven geraubt, da könnte man wirklich über einen Wechsel zum Spiel in Regensburg nachdenken.

  • Insgesamt war das heute schon gut. Ein Eckenverhältnis von 9:1 spricht einfach Bände. Dazu noch fast 60% Ballbesitz und 3 km mehr abgerissen. Wir sind weiterhin ungeschlagen und liegen voll im Soll. Ich bin zufrieden. Auch wenn ich, wie die meisten hier, Diskussionsbedarf bei der Position des Rechtsverteidigers sehe.
    Hätte Aue Männel nicht, sondern einen Riemann oder Burchert, wäre es eine Klatsche geworden, ohne dass Arminia sich hätte anstrengen müssen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wie erst die 6. Seite gerade so angebrochen? 2 Stunden nach dem Spiel?


    Liegt wohl am tadellosen Spiel der Blauen, von vorn bis hinten überzeugend.


    Neuhaus und Arabi raus.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • ... Auch wenn ich, wie die meisten hier, Diskussionsbedarf bei der Position des Rechtsverteidigers sehe.
    ...


    Bei allem Respekt: Hartherz hat defensiv absolut gar nichts für den Gegner zugelassen. Damit erfüllt er zuerst einmal die wichtigsten Anforderungen, die in einem Stellenprofil für einen Linksverteidiger aufgeführt sind.

  • Selten war ein Sieg so verdient... Phasenweise absolut dominant gespielt, schöne Kombinationen, Hartel und Clauss mit blindem Verständnis.
    Klos, Behrendt, Nilsson, Prietl, Ortega ebenfalls stark. Vogl nicht ganz auf der Höhe, Yabo wie meist eine Wundertüte, Edmundsson für mich der Schwachpunkt, Hartherz mit einigen Wacklern aber auch guten Aktionen!
    In der Summe eine sehr gute Mannschaftsleistung. Neben den starken Neuzugängen hat mir gefallen dass Arminia fast durchgehend spielerisch gute Lösungen gefunden hat. Bei einer ähnlich guten Chancenverwertung wäre der Wismut hier mit 5 oder 6 Gegentoren nach Hause gefahren.
    :arminia:

  • Bei allem Respekt: Hartherz hat defensiv absolut gar nichts für den Gegner zugelassen. Damit erfüllt er zuerst einmal die wichtigsten Anforderungen, die in einem Stellenprofil für einen Linksverteidiger aufgeführt sind.


    Achja, Links ist da, wo der Daumen rechts ist :lol:


    Mir ist heute aufgefallen, dass er häufig total falsch stand und sich bei weiten Bällen verschätzt hat. Dass das nicht ausgenutzt wurde lag zum Teil auch am Unvermögen von Aue. Wenn ich ihn mit dem Lucoqui vom Ende der Saison vergleiche, dann liegen da Welten zwischen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Bei allem Respekt: Hartherz hat defensiv absolut gar nichts für den Gegner zugelassen. Damit erfüllt er zuerst einmal die wichtigsten Anforderungen, die in einem Stellenprofil für einen Linksverteidiger aufgeführt sind.

    Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Obwohl, nebenbei bemerkt hat er die eher "zweifelhafte"Aufgabe die linke Seite dicht zu halten, wo sich eigentlich alles eher nach rechts orientiert. Defensiv nach Ballverlust, wie offensiv beim Spielaufbau. Vllt. ist er ja genau deshalb mit seinem ruhigen und insgesamt sicheren Aufbau so wichtig für UN in der Mannschaft. Zumal ich ihn defensiv ohnehin stärker sehe als Lucoqui.

  • Also wenn man 4 Buchstaben ersetzt und einen wegnimmt passt es. Aber egal, hauptsache 3 Punkte!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ein Linksverteidiger ist viel mehr als jemand, der die linke Seite verteidigt. Er ist ein wichtiger Spieler für die Offensive. Da hat Hartherz heute nichts beigetragen außer schlechte Hereingaben ins nichts und hat alleine in den ersten 10 Minuten so viele unnötige Ballverluste gehabt wie andere Spieler in zehn Spielen und hat sehr wohl hinten mehrmals den Gegner passieren lassen oder stand falsch.


    Ansonsten: Insgesamt ein gutes Spiel, besonders positiv waren neben Klos die beiden Neuzugänge Nilsson und Hartel. Ich glaube die beiden werden unser Spiel sehr bereichern, ich bin sehr gespannt auf die nächsten Spiele.

  • Auf Sicht wird lucoqui hartherz da verdrängen. Gerade UN erwartet von den außenverteidigern mehr offensiven drang. Hartherz hat heute defensiv nicht so schlecht ausgesehen weil der Gegner dort kaum stattgefunden hat. Das wird nicht so bleiben. Im übrigen finde ich ihn defensiv nicht besser als lucoqui. Robuster und größer heisst nicht besser. Meistens eher langsamer.

  • Es ist doch aber auch müßig sich jedesmal ein bis zwei Spieler rauszupicken, die scheinbar nicht völlig fehlerfrei gespielt haben. Welche Spielabsagen, die einzelnen Positionen/Spieler bekommen ist uns doch gar nicht bekannt. Wichtig ist doch die Mannschaftsleistung und die war heute top! Wenig zugelassen, drei Tore gemacht, nach dem Anschlußtreffer nicht eingebrochen, viel gelaufen, gute Zweikampfwerte usw... und gewonnen...

  • Es ist doch aber auch müßig sich jedesmal ein bis zwei Spieler rauszupicken, die scheinbar nicht völlig fehlerfrei gespielt haben. Welche Spielabsagen, die einzelnen Positionen/Spieler bekommen ist uns doch gar nicht bekannt. Wichtig ist doch die Mannschaftsleistung und die war heute top! Wenig zugelassen, drei Tore gemacht, nach dem Anschlußtreffer nicht eingebrochen, viel gelaufen, gute Zweikampfwerte usw... und gewonnen...


    Quatsch! Mit Lucoqui hätten wir 7:1 gewonnen. Schließlich sieht das Forum die beiden die ganze Woche im Training.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bis auf das überflüssige Gegentor ein sehr souveräner Auftritt, so stelle ich mir das vor als Favorit im Heimspiel. Klos sehr abgezockt vor dem 2:0, Nilsson mit Traumeinstand. Und wir haben nicht mal den Videobeweis gebraucht...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bis auf die obligatorischen 10 Minuten ein souveräner Heimsieg. Ortega musste zwar auch ein paar mal ran, aber dafür haben wir ihn ja.


    Hartel hat das warm up in Berlin gut getan, die Verpflichtung war offenkundig für die erste Elf. Gleiches gilt für Nilsson, auch ohne Tor richtig stark in der IV. Wenn er das bestätigt, dann haben wir da mal was ordentliches verpflichtet.


    Hartherz verstehe ich weiterhin nicht, wenn Lucoqui da echt im Moment nicht vorbei kommt, dann ist auf der Position Handlungsbedarf.


    Bei Yabo hat man immer noch das Gefühl, dass da mehr kommen könnte, mal schauen, ob er sich arg verletzt hat. Mit Soukou hätte ich aber auch keine Bauchschmerzen.


    Die Wechsel waren mir etwas zu passiv, so extrem gedrückt hat Aue nicht, aber so lange es gut geht, alles in Ordnung.


    Vorne Klos überragend, Vogl mit den üblichen Dingen, positiv wie negativ. Elfer souverän.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann nicht verstehen was es an der Leistung von Hartherz auszusetzen gibt, der musste allein die linke Seite sauber halten da Hartel mehr zentral und offensiv unterwegs war. Der Trainer wird schon wissen warum er ihn Lucoqui vorzieht.


    Aber irgendeiner muss wohl immer der Buhmann sein. Na wenn es denn dann hilft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Scheint ja offenbar unterschiedlich wahrgenommen zu werden, aber gerade in Hz waren auch defensiv Fehler sichtbar, was das Stellungsspiel und auch die Pässe angeht. In der 2. Hz waren auch 2 ordentliche Dinger bei, was er danach aber mit unbegreiflichen Fehlpässen wieder zu nichte machte. Man nimmt auf dem Block ja auch das Umfeld wahr und das war beileibe keine Mindermeinung.


    Kämpferisch würde ich auf ihn aber nie was kommen lassen. Der Einsatz und der Wille stimmt bei ihm immer. Er versucht es ja unermüdlich. Und wenn Lucoqui zurzeit schlechter trainiert oder nicht vorbei kommt, dann ist das halt so. Seltsam trotzdem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist auch nicht jede Woche ein anderer, bei mir zumindest nicht. Zugegeben klagen auf hohem Niveau. UN wird so lange zuschauen bis die größeren baustellen behoben sind und immer nur max 1 Wechsel leistungsbedingt vornehmen. Ich hoffe er muss es hinten links und vorne rechts nach dem Sieg erstmal nicht müssen. Der Leistungsabfall im Vergleich zu den anderen sind dennoch offensichtlich. Hartherz wurde heute ob der schwachen offensiv Leistung der auer ohnehin defensiv nicht gefordert, dafür war es offensiv OK, aber noch lange nicht gut, wenn er aus aussichtsreicher Position nach guter Aktion leider mit falschen Entscheidungen geglänzt hat. Der andere der seit drei Spielen Werbung für die Bank macht ist eddy, dessen beste Aktion die Ecke zum Tor war. Yabo kann auch mehr aber bei ihm bin ich zuversichtlicher dass mehr kommt.
    Training ist halt nicht Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!