3. Spieltag, 17.08.19, 13 Uhr: Arminia: Aue

  • Insgesamt finde ich es gut das wir soviel Konkurrenzkampf auf guten Niveau haben, solange dann auch mittelfristig immer der Bessere spielt und nicht nur wegen seinem Stammspieler-Status auflaufen darf.

    Also wenn erst mittelfristig der Bessere spielt, dann läuft aber einiges schief. Der Trainer sollte schon an jedem Spieltag die aus seiner Sicht beste Elf auf den Platz bringen.

    Für immer Arminia!

  • Also wenn erst mittelfristig der Bessere spielt, dann läuft aber einiges schief. Der Trainer sollte schon an jedem Spieltag die aus seiner Sicht beste Elf auf den Platz bringen.


    Hab ich auch drüber nachgedacht, konnte es aber nicht besser ausdrücken. Zur besten Elf gehören auch taktische Einstellungen in Richtung Gegner und deshalb nicht immer die jeweils besten Einzelspieler. Dazu bin ich zu dem Gedanken gekommen, daß Eingespieltheit und das Vertrauen des Trainers in einzelne Spieler auch wichtig sind. Wenn zum Beispiel nach einem schlechten Spiel ein Spieler sofort raus sein würde, könnte das das Selbstvertrauen gerade der jungen Spieler auch nicht besonders fördern und dazu seine Mitspieler (speziell Innenverteidigung) verunsichern. Da bedarf es schon das Fingerspitzengefühl eines erfahrenen Trainers, den wir aber ja gottlob mit dieser Eigenschaft haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hartherz und Salger hätten nach dem St. Pauli Spiel schon Beide wieder aus der ersten Elf genommen werden müssen, ist so auch einem Staude nicht wirklich zu erklären, weshalb er raus musste und die Beiden, die genau so schlecht spielten drin blieben für das Bochum Spiel.

  • Natürlich kann man ihm das erklären. Salger rettet dann häufig doch noch in letzter Sekunde und Hartherz kann durchaus Flanken schlagen und Freistöße treten. Während Staude überall wie ein Fremdkörper wirkt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Hartherz und Salger hätten nach dem St. Pauli Spiel schon Beide wieder aus der ersten Elf genommen werden müssen, ist so auch einem Staude nicht wirklich zu erklären, weshalb er raus musste und die Beiden, die genau so schlecht spielten drin blieben für das Bochum Spiel.


    haben wir beide den das selbe Spiel gesehen?


    Die beiden von Dir genannten Spieler waren in diesem Spiel mMn nicht so schlecht, dass ein Start in Boxxum völlig ungerechtfertigt ist.
    Die wenigsten von uns wissen hier wie die einzelnen Spieler innerhalb der Woche trainieren oder gar ob der eine oder andere nicht ein kleines Aua hat, sich nicht gut fühlt oder unter hartem Stuhlgang leidet.
    Dann kommen noch verschiedene Charaktere hinzu. Spieler A kann sein Optimum nur auuschöpfen wenn er weiß, das er auch nach einem durchwachsenen Spiel nicht sofort rausrotiert. Spieler B braucht dafür häufiger einen Tritt in den Po, weil er sich sonst wieder ausruht.


    Der Tritt kann verbal erfolgen oder durch die Bank verabreicht werden. Spieler C....(kannst Dir bitte selbst ein Szenario ausdenken)


    Es wird immer Entscheidungen des Trainerstabes geben die diskutabel sind, aber sich hier immer hinstellen und seine Meinung als die allseeligmachende lobpreisen, nervt mich dann doch.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Marco hat ja meist einen sehr speziellen Blickwinkel ;)
    Gegen Aue, die in starker Frühform sind, sollten wir es nicht zu offensiv angehen, denn im Konterspiel sind die schwer zu verteidigen.
    Selbst die Räume eng machen, Ballverluste im Mittelfeld vermeiden und mit Bedacht nach vorn spielen.
    Klingt simpel, aber fällt uns momentan anscheinend recht schwer ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mein Eindruck ist, das bei UN junge Spieler generell schlechte Karten haben, auch weil natürlich schneller mal ein Bolzen dabei ist. Und sein System mag keine leichten Fehler, denn dann rappelt es im Karton!


    Staude, Pieper, Lukoqui werden wir nicht oft in der Startelf sehen, Owusu ist eh raus. Nur Consbruch wird mal eingewechselt, um Perspektiven zu zeigen und teurer zu machen, dafür sorgt SA schon!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Das würde dann aber der Vereinsphilosophie widersprechen, dass wir junge, talentierte Spieler perspektivisch besser machen, im Profikader besser machen und perspektivisch verkaufen wollen.

  • Das würde dann aber der Vereinsphilosophie widersprechen, dass wir junge, talentierte Spieler perspektivisch besser machen, im Profikader besser machen und perspektivisch verkaufen wollen.

    EwigArmine genau so schaut es aus........erinnert mich an den Filmklassiker...denn sie wissen nicht was sie tun.


    Alles schreiben nützt ja nichts. Aue weghauen dann schauen wir weiter. :arminia:

  • Ich finde Aue ein bisschen unberechenbar auf Grund der Spiele und Gegner die sie abgeliefert haben.
    Im ersten Spiel gegen Fürth waren sie nicht unbedingt das bessere Team, Fürth war einfach nicht effektiv genug.
    Dann hat man gegen einen Aufsteiger 3:2 gewonnen, in einem Spiel in dem Wiesbaden lange auf Augenhöhe gespielt hat und lediglich vor dem Tor nicht abgeklärt genug war und trotzdem noch Zwei mal einnetzen konnte.
    Dann im DFB Pokal gegen Wacker Nordhausen.. 4:1 gewonnen.. gut. Nordhausen hat allerdings auch mitgespielt und ging sogar in Führung. Sie haben sich also nicht dauerhaft an den 16er gestellt und den Gegner Handball spielen lassen.
    Mit Arminia trifft Aue jetzt aber auf einen Gegner von dem Klar ist das dort ein Klos und ein Voglsammer im Sturm stehen, man gern den Ball hält und versucht darüber das Spiel zu machen. Natürlich müssen unsere Blauen möglichst Konter vermeiden und Aue gar nicht erst dazu einladen, schwer genug. Aber.. unser Team braucht sich überhaupt nicht verstecken und kann dank Qualität durchaus sehr viel gefährlicher Stechen als die vorherigen Gegner des FCE.
    So lange wir im Mittelfeld die Bälle nicht her schenken und somit auch keine Konter zu lassen, Defensiv Kompakt stehen und dann unser Sturmduo sticht. Wird das für Aue ziemlich schwer! Da das aber sehr viele Faktoren sind die über 90 Minuten klappen müssen und Aue durchaus selbstbewusst aufspielen kann, denk ich kann es ein Torreiches Spiel werden.
    Mein Tipp: 3:2 dank unserer, oft hochgelobten, Moral die tatsächlich bis zum Abpfiff reicht!

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Guter Beitrag Südmensch!


    Was spricht denn eigentlich wieder gegen Samstag Mittag als Anstoßzeit? Es gibt noch Karten in ALLEN Blöcken. Was ist los? Ab auf die Alm, aber dalli!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Als Fan bin ich immer auf der Alm, egal wer wann kommt.
    Und wer Aue als unattraktiv beschreibt hat weder Respekt noch Ahnung vom Fussball.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich hab ja jetzt nicht von mir gesprochen, ich bin auch da. Wenn die, die so denken, aber kein Ticket kaufen, dann erklärt das die momentane Situation. Aber der Verein steuert ja bereits am 2. Heimspiel mit Freikarten für Kinder gegen.

  • Viel schlimmer finde ich das zum Auswärtsspiel in Hannover weder ein Sonder-noch ein Entlastungszug eingesetzt wird
    Einfach nur traurig

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es lässt sich nunmal nicht immer realisieren. Aus verschiedensten Gründen. Das Material muss da sein, das Personal und die Bahn muss den zusätzlichen Zug irgendwo in dem regulären Fahrplan dazwischen schieben. Da kann man dem Verein keinen Vorwurf machen, wobei Sonderzüge meist ja eh vom Dachverband organisiert wurden. Und es ist ja nicht so, als wenn man sonst keine Chance hätte nach Hannover zu kommen. Da fahren genügend große Züge ohne umsteigen hin und über die A2 ist es auch nicht weit.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Meine Frau und ich dürfen uns das Spiel am Samstag in exponierter Lage und "all inclusive" ansehen. Da können wir uns das Gekicke zur Not schönfressen und (ich) -saufen. Unvergessen bleibt in meiner Erinnerung, wie Aues Torwart Martin Männel unserem Fußballgott im April 2018 zu dessen Rekordtor gratuliert hat.


    So muss es im Sport laufen. Da schmerzt es umso mehr, wenn der Fußball in den neuen Bundesländern überproportional häufig mit dem rechten politischen Rand in Verbindung gebracht wird. Das Beispiel aus Rostock ist mehr als traurig.


    "Im Schacht" habe ich diese Bekundungen bisher nicht erlebt. Die Erzgebirgler sind mir sehr sympathisch und man möchte der Mannschaft mal eine sorgenfreie Saison wünschen. Trotzdem sehe ich uns in der klaren Favoritenrolle. Diese Erwartungshaltung wünsche ich mir auch von unserer Elf und ein dementsprechend ambitioniertes Auftreten.


    Marcel Hartel hat bereits gezeigt, dass wir von ihm ganz besondere Qualitäten erwarten dürfen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er erneut den Vorzug vor Keanu Staude erhält. Bei Joakim Nilsson muss es der Trainer aufgrund seiner Eindrücke entscheiden. Nach einigen Unsicherheiten in der ersten Halbzeit war der Auftritt von Nilsson gegen Berlin nach dem Seitenwechsel absolut einwandfrei. Cebio Soukou kann man von Beginn an bringen, muss man aber nicht. Da könnte es ein Vorteil sein, wenn der nach hinten raus in den letzten 30 Minuten noch einmal richtig Alarm macht. Das hat er ja auch bereits gegen St.Pauli bewiesen.


    Florian Hartherz wird mit Sicherheit wieder als LV beginnen. Mir geht das aber immer auf den Sack, wenn er die ganze Zeit mit den Armen rumfuchtelt und meine Frau fragt dann immer: "Warum kriegt der Hartherz denn nicht öfter den Ball?". Eines muss man Hartherz aber lassen: Die langen Diagonalbälle aus der Abwehr heraus kleben ihm bei der Annahme direkt am Fuß und falsch gemacht hat er in den ersten Spielen auch noch nichts. Warum sollte UN da also wechseln?


    Rechts wird es wohl bei Jonathan Clauss bleiben und Eddy macht uns wieder die Diva, vielleicht bekommt er die Knöpfe endlich auf?


    Aues Paco Testroet ist es sicherlich zu gönnen, dass er mal wieder auf der Alm einnetzt: ... gerne beim Warmmachen! :D


    Arminia: 3
    Aue: 1

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • Das eine Tor aus deinem Tip darf er ruhig machen.
    Ich hoffe, wir kriegen diesmal das Mittelfeld dicht, das war selbst gegen den Viertligisten nicht das Gelbe vom Ei.
    Vielleicht sollte man doch mal mit zwei Sechsern und einem 8er/10er beginnen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ist das nicht im Defensivspiel sowieso so, daß sich zumindest ein, wenn nicht sogar beide Achter mit Prietl die zweite Verteidigungsreihe bilden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!