3. Spieltag, 17.08.19, 13 Uhr: Arminia: Aue

  • Und weiter geht der Ligabetrieb und Erzgebirge Aue kommt auf die Alm. Gut gestartet, Tabellenzweiter und souverän im Pokal mit 1:4 gegen einen Regionalligsten weiter gekommen. Die werden mit breiter Brust auflaufen und die Ex-Arminen Paco und Riese möchten uns bestimmt das Siegen vermiesen.


    So würde ich Stand heute dieses Spiel angehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/54ce402f6d/m]


    Schütz muss wieder auf den Platz, die Innenverteidigung sich genau so einspielen wie die Doppelacht mit Cello und Ray. Auch Eddy ist für mich wichtig, auch wenn er derzeit wie Ray nicht seine beste Leistung auf den Platz bringen kann. Über Lucoqui für Hartherz kann man diskutieren, für unseren Trainer wäre das aber bestimmt schon zu viel Veränderung.


    Clauss und Soukou wären meine ersten Wechseloptionen, da käme noch mal richtig Power auf. Gern auch bis zur Halbzeit kein Gegentor.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das erste richtungsweisende Spiel. Mit einem Heimspieg wären wir gut dabei.Über alles andere denke ich jetzt nicht nach.
    Aue ist nicht mehr das Aue von vor ein paar Jahren. Früher wurde drauf gehauen, was das Zeug hielt. Inzwischen haben die Erzgebirgler sich aber deutlich weiter entwickelt. Die Offensive ist derzeit gut unterwegs und war Garantie dafür, dass beide Ligaspiele gewonnen wurden. Bisher also ein Traumstart mit 6 Punkten.
    Wir sollten also gewartet sein. Ich rechne mit einem sehr umkämpften, knappen Spiel.
    Spannende Frage bleibt die IV Position. Wer spielt neben Behrendt? Yabo wird wieder dabei sein. Könnte mir vorstellen, dass er für Seufert auflaufen wird.


    Sehr gerade, dass HV auch gerade eröffnet hat. Bitte dann zusammenlegen oder meines raus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Für dieses Spiel erhoffe ich mir zweierlei.
    1.Einen Sieg und
    2.zu null
    Zu 1:
    Lieber ein dreckiges 1:0 oder ein langweiliges 2-0 als ein unterhaltsames 4:4 ala 0-2 Rückstand,dann 4-2 Führung um dann noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen.
    Es geht auch nicht darum den neutralen Sky-Abonennten mit Spektakel zu unterhalten.
    Wir brauchen den Dreier um uns in der oberen Tabellenhälfte wiederzufinden und nichts anderes.
    Zu 2:
    4 Gegentore aus den ersten beiden Spielen reichen erstmal,die null zu halten ist mal wieder wichtig.
    Wird natürlich nicht einfach,Aue ist alles andere als Fallobst und Leute wie Pacco oder Nazarov wissen schon wo das Tor steht,zudem sorgt ein 6-Punkte Start für eine breite Brust.
    Und zu guter letzt aber deswegen nicht minder wichtig:
    Ich hoffe das es Gästecoach Daniel Meyer, der ja einen Trauerfall in der Familie zu beklagen hatte wieder besser geht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Übrigens mache ich mir überhaupt nicht wegen Aue in die Hose, so dolle spielen die nun auch nicht. Dazu fällt möglicherweise mit Gother noch ein Innenverteidiger aus. Allerdings werden unsere Jungs sich im Vergleich zum Pokal deutlich steigern müssen. Aber das werden sie bestimmt auch tun!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/6412edb5a0/m]



    Soukou wäre auch mein erster Wechsel. Ich würde dann einen der 8er " opfern ", Schütz neben Prietl als zweiten 6er bringen und Clauss hinter Soukou auf rechts. Kunze hat mir gegen Berlin gut gefallen, evt. ihn und Consbruch dann für die letzten Minuten noch rein.

    Also an die vorgeschlagene Viererkette glaube ich nicht... 4 Veränderungen zu Bochum bzw 3 zu Berlin? Ich denke, dass Nilsson und Behrendt die IV bilden und außen maximal Hartherz oder Clauss ersetzt wird aber nicht beide.

  • Aue wird mit viel Selbstvertrauen auf die Alm kommen und den Weg nach vorne suchen. Das kann für uns momentan Fluch und Segen zugleich sein. In der Offensive sollten wir schon unsere Möglichkeiten bekommen, vielleicht sogar mehr als es sonst gegen Aue üblich war. Andererseits wird unsere noch nicht sattelfeste Defensive wohl stark gefordert werden.


    Denke, dass Nilsson und Behrendt nun bis Weiteres die Innenverteidigung bilden. Klos, Voglsammer und Prietl bleiben gesetzt. Clauss wird wahrscheinlich auch im Team bleiben, bis Brunner wieder fit ist. Für die Besetzung der anderen Positionen steht nun eine komplette Trainingswoche zur Verfügung.


    Mich beschäftigt noch die Frage, wie sich Lucoqui in der Vorbereitung gemacht hat. Nach den Eindrücken aus der Rückrunde war ich davon ausgegangen, dass er sich erstmal vor Hartherz gesetzt hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Stand heute gehe ich von folgender Aufstellung für den kommenden Samstag aus:


    ---------------------Ortega----------------------
    --Clauss-----Behrendt---Nilsson----Hartherz--
    ----------------------Prietl-----------------------
    ---------------Yabo--------Hartel----------------
    ---Soukou-----------Klos---------Voglsammer--

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Stand heute gehe ich von folgender Aufstellung für den kommenden Samstag aus:


    ---------------------Ortega----------------------
    --Clauss-----Behrendt---Nilsson----Hartherz--
    ----------------------Prietl-----------------------
    ---------------Yabo--------Hartel----------------
    ---Soukou-----------Klos---------Voglsammer--


    So könnte das kommen und das wäre auch fast unsere momentan stärkste Elf. Wobei ich mir aber nur sehr schwer vorstellen kann, daß der Trainer einen unserer ballsichersten Spieler, nämlich Edmundsson, draußen lässt. Eddy spielt wie Schütz extrem unauffällig, ist aber für die Mannschaft sehr wichtig.


    Auch über Schütz für Clauss als Rechtsverteidiger würde ich mich freuen, weil es mehr Stabilität und Variantenreichtum im Aufbau bringen könnte. Hartherz hingegen muss bei mir trotz durchwachsener Leistungen erstmal bleiben, damit in der Abwehr so langsam Kontinuität einkehrt. Bei ihm kann man nur hoffen das sich seine Offensivaktionen bald verbessern, defensiv finde ich ihn gar nicht mal so schlecht.


    Natürlich haben wir noch eine ganze Trainingswoche und es bleibt auch abzuwarten was mit Ray ist. Wäre klasse wenn einer von den Trainingskibizen dazu etwas schreiben könnten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stand heute gehe ich von folgender Aufstellung für den kommenden Samstag aus:


    ---------------------Ortega----------------------
    --Clauss-----Behrendt---Nilsson----Hartherz--
    ----------------------Prietl-----------------------
    ---------------Yabo--------Hartel----------------
    ---Soukou-----------Klos---------Voglsammer--


    Da wird wohl eher Edmundsson für Soukou anspielen.


    Eddy regt mich aber aktuell fürchterlich auf. Der spielt irgendwie so, als wenn da die ganze Zeit eine verführerische Frau vor mir rumtänzelt und an den Knöpfen von ihrer Bluse herumfummelt. Dann dreht sie sich noch einmal im Kreis. Dann bewegt sie sich wieder ein paar Meter weiter. Dann kommt sie wieder her und wirft ihren Kopf in den Nacken. Dann läuft sie um mich herum und ihre Haare flattern im Wind. Dann ist sie wieder weg. Dann kommt sie mit stolz erhobenem Haupt zurück und dreht einige Pirouetten.


    ... ABER SIE BEKOMMT DIE VERDAMMTEN KNÖPFE NICHT AUF!!!!!!


    :wall: :wall: :wall:


  • :lol: in der Endstufe ist das noch schlimmer ;).
    Gute Beschreibung von eddy, aber damit passt er doch perfekt zu Arminia.

  • Paco war und ist kein schlechter
    Ich gönne ihm seine Tore,ausser gegen uns natürlich....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • netter Vergleich :lol:


    Eddy gefällt mir im Moment auch nicht so richtig.



    Hartel hat bis auf eine Szene auch nicht wirklich viel in Berlin gezeigt.


    Da es nicht unüblich ist, Spieler gegen ihren Ex-Verein auflaufen zu lassen, halte ich einen Start von Soukou für äußerst wahrscheinlich. Warum sollte man sich die paar Prozent Extramotivation als Trainer entgehen lassen?


    Ich würde dazu noch Clauss vorziehen, denn zweiten der beiden (Hartel / Eddy) auf die Bank setzen und Schütz als RV auflaufen lassen.


    Ortega
    Schütz Behrendt Nilsson Hartherz
    Prietl
    Yabo Soukou
    Clauss Klos Vogel


    Meiner Meinung nach eine sehr vielversprechende Offensive

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Was ist eigentlich mit Lucoqui? Was hat er „verbrochen“, dass er als richtig ordentlicher Stammspieler der vergangenen Saison nun überhaupt keine Berücksichtigung mehr findet? Was macht Hartherz besser?

  • Was ist eigentlich mit Lucoqui? Was hat er „verbrochen“, dass er als richtig ordentlicher Stammspieler der vergangenen Saison nun überhaupt keine Berücksichtigung mehr findet? Was macht Hartherz besser?


    Möglicherweise trainiert Hartherz in den Augen des Trainers besser und hat seiner Meinung nach eine bessere Vorbereitung absolviert? Vielleicht steckt Anderson in einer Krise oder ist gesundheitlich nicht voll auf der Höhe?


    Da wir ja auf allen Positionen Konkurrenz haben, wird das Trainerteam, die ja alle Spieler jeden Tag beobachten, schon die geeignetesten Kandidaten nach Leistung und Taktik aufstellen.


    Auch ich würde Tom Schütz wegen seiner Ruhe und Erfahrung gern auf dem Platz sehen, vertraue aber dem Trainer bei seinen Entscheidungen. Auch wenn sie manchmal nicht sofort für jeden nachvollziehbar sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sage ja nicht, dass ich dem Trainer nicht vertraue (ganz im Gegenteil, der Uwe ist ein feiner Kerl und hat wahrscheinlich mehr Fussball Fachverstand als viele von uns zusammen hier), aber die Entscheidung ist für mich überraschend, da scheinbar vorläufig dauerhaft so getroffen.


    Letzte Saison waren wir uns weitgehend einig, dass Lucoqui die LV Position DEUTLICH besser bespielt als Hartherz, daher die Verwunderung.


    Gleiches gilt übrigens für Pieper auf IV, wobei der ja zumindest zum Schluss nochmal reingeworfen wird.

  • Sach ich ja auch nicht, daß DU dem Trainer nicht vertraust. Das sollte nur meine Einstellung darlegen und den Inhalt der Klammer unterschreibe ich auch. Wer weiß schon womit die Auswahl letztendlich zu tun hat, möglicherweise sogar mit persönlicher Sympathie als Zünglein an der Waage?


    Der Pieper wird sich mit Behrendt messen lassen müssen, da ich vermute das Nilsson nun erstmal gesetzt ist. Aber ihm gehört die Zukunft und Talent hat er auch, da wird es bis zum Stammplatz nicht mehr lange dauern. Allerdings profitieren gerade die Innenverteidiger sehr von ihrer Erfahrung, weshalb ja auch gerade da Spieler um die 30 Jahre recht begehrt sind.


    Insgesamt finde ich es gut das wir soviel Konkurrenzkampf auf guten Niveau haben, solange dann auch mittelfristig immer der Bessere spielt und nicht nur wegen seinem Stammspieler-Status auflaufen darf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!