DFB-Pokal - 1. Runde: Viktoria Berlin - Arminia

  • Augsburg steht damit als Absteiger aus der ersten Bundesliga fest.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ganz schwaches Spiel, da stimmt nur das Ergebnis. Ortega und Nilsson waren stark, danach kam lange nix mehr. Hartel, Voglsammer, Prietl und Behrendt waren ganz ok, Clauss und Edmundsson solide. Seufert und Klos schwach und Hartherz sehr schwach, fast schon unterirdisch schwach. Die Pässe oder was das sein sollte landeten entweder beim Gegner oder im Aus :nein: . Schütz, Kunze und Pieper waren in den wenigen Minuten auch in Ordnung.

  • Oh Mann, mir graust es jetzt schon vor dem nächsten Heimspiel. Ist es bei Arminia nicht möglich, mal über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen zu bringen?

  • Tut mir leid, trotz des Erreichen der zweiten Runde im Pokal macht das Anschauen der Arminiaspiele zunehmend weniger Spaß. Es fehlt hinten die Sicherheit, möglicherweise weil die Innenverteidigung noch nicht eingespielt ist? Im Mittelfeld fehlt es an Mut und Kreativität, Eddy heute als Rechtsaußen noch der beste Mittelfeldspieler. Ist Ray trotz ausbaufähiger Form so wichtig für unser Spiel, Seifert zumindest konnte leider keine Akzente gegen einen Viertligisten setzen! Härtel dagegen hat zumindest aufblitzen lassen das er wertvoll für uns werden könnte.


    Könnte die Lösung unserer Probleme die Umstellung auf eine Doppelsechs mit Prieti und Schütz sein? Zumindest bis die Mannschaft eingespielt ist, da hätten wir defensiv mehr Stabilität und offensiv mehr Kreativität und Sicherheit. Wenn es damit klappt. Denn wenn Ortega Moreno heute nicht so gut gehalten hätte, dann wären wir mit Pauken und Trompeten aus dem Pokal geflogen. Mund abwischen und weiter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!


    Man ist weiter. Spielkultur blablabla ist sekundär.


    Das trifft es hier überhaupt nicht, ob Du das Spiel gesehen hast? Wir reden hier eher von einem abgehalfterten Brauereigaul, der seinen Karren gerade mal so über den Berg geschleppt hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...
    Dazu die Info, dass bei unserem Erreichen der 2. Runde die gewonnene Kohle zum Anbau der Restverbindlichkeiten genutzt wird und in die Infrastruktur investiert werden soll. Also sehr wahrscheinlich kein neuer Spieler mehr.


    Infrastruktur!?


    Mit meiner Bewertung des heutigen Spiels dürfen sie damit gern Toilettenpapier-Halter kaufen!

  • Nu hört mal auf zu weinen.
    350.000 Euronen mehr auf dem Konto.
    Grottig hin oder her.
    Augsburg hat gezeigt, was passieren kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Liebe Leute, Ihre habt Eure nur auf das Ergebnis fixiere Meinung. Lasst mir bitte die Meinige (nicht Selbige!) und da reicht mir diese Vorstellung zu Beurteilung des derzeitigen Leistungsvermögen unserer ersten Elf. Für unseren zweiten Anzug wäre das Ergebnis vollkommen in Ordnung gewesen, so sehe ich ohne Leistungssteigerung Probleme im Ligabetrieb auf uns zukommen.


    Aber natürlich soll man so ein Pokalspiel auch nicht überbewerten, grauslich war das Spiel aber alle mal. Brauereipferd hin oder her!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich wiederhole mal meine Erwartung an die Saison: Möglichst schnell 40 Punkte einsammeln, ein paar Runden im Pokal überstehen und gut ist es! Für mehr fehlt mir die Phantasie.

  • Es ist doch müßig und wie jedes Jahr kaum möglich so ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner zu bewerten. Klar, gerade am Anfang der Saison neigt man dazu jede Einzelleistung genauer in den Fokus zu nehmen. Schaut man auf die anderen Plätze, so sieht man wie schwer es ist gegen solche Gegner anzutreten. Mit Ruhm bekleckert sich da keiner. Wichtig ist, dass wir weitergekommen sind und hoffentlich in der nächsten Runde beim SC Verl antreten dürfen.

  • Lethargischer Auftritt gegen einen schwachen Gegner. Auch weil man gemerkt hat, dass es reicht.


    Offensiv wirklich nichts gezeigt, aber das können sie ja zum Glück besser.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • 1. Runde bei einem motivierten Viertligisten, selber hat man einen wechselhaften Saisonstart hingelegt, da kann man keine spielerischen Leckerbissen erwarten. Aber man hat ein Tor geschossen, hat hinten die Null gehalten und ist in die nächste Runde eingezogen: Pflicht erfüllt. Dazu hat unser Schwede sein Pflichtspieldebut hingelegt. Also Mund abputzen und auf die Auslosung der nächsten Runde vorfreuen :bier:

  • Grad zurück! Fazit : Mit einem bocklosen Auftritt eine runde weiter. Geiler Support von 3000? SWB! Das lauteste von Viktoria war das Musikalische Vorprogramm mit guter 90er Mucke! :D
    Fabi stand etwas teilnahmslos nach dem Spiel vorm Block, ich denke mal das ihm dieser Auftritt auch nicht geschmeckt hat!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich wiederhole mal meine Erwartung an die Saison: Möglichst schnell 40 Punkte einsammeln, ein paar Runden im Pokal überstehen und gut ist es! Für mehr fehlt mir die Phantasie.



    Dafür unterschreibe ich mit. Schon Aue wird die nächste harte Nuss, weil das kein Aufsteiger mehr ist, sondern eine gesetzte und entwickelte 2. Liga Mannschaft. Für einen Absteiger sind wir zu stark, aber für oben fehlt es doch noch. Die Rückrunde darf nicht mehr blenden. Aus meiner Sicht ist es ganz wichtig, dass wir unter Neuhaus keine zu langen Durststrecken haben, damit er hier Trainer bleibt. Und dann mal sehen. Bloß nicht einlullen lassen von diesem Geheimfavorit-Geseier.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Augsburg und Mainz hätten heute gerne so schwach gespielt wie wir :hi: .


    Bochum hat alle Mühe gegen Baunatal, Hoffenheim braucht gegen Würzburg das Elfmeterschiessen, Freiburg gegen Magdeburg die Verlängerung, ebenso wie Düsseldorf gegen Villingen. Die ersten Pokalrunden sind immer ein Krampf. Seriös bewerten kann man solche Spiele aus meiner Sicht nicht.
    Das einzige was man aus meiner Sicht feststellen kann ist, dass Neuhaus am Defensivverhalten konsequent arbeiten muss. Auch mit Nilsson waren da einige sehr brenzlige Szenen drin, die man besser verteidigen kann und muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!