DFB-Pokal - 1. Runde: Viktoria Berlin - Arminia

  • Wir sind meiner Ansicht nach defensiv noch nicht so gefestigt wie es sein soll. Ich interpretiere die Aussage so, dass man versuchen möchte nicht nur zu verteidigen, sondern auch offensiv Akzente zu setzen. Wichtig wird also sein, dass wir geduldig beginnen und uns erstmal defensiv Sicherheit holen. Bieten wir denen durch zu offensives Spiel Räume kann es bei unserer etwas wackeligen Abwehr insbesondere in 1gegen1 ziemlich gefährlich werden. Gerade wenn die versuchen aufgrund technischer Mängel mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.

  • Mit kontrollierter Offensive nach Otto Rehhagel sollte das schon klappen, die Berliner werden aus einer dicken Defensive heraus Konter starten wollen, da dürfen wir nicht zu hoch stehen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ein Erfolgserlebnis ist jetzt wichtig, daher halte ich gar nichts von irgendwelchen Phantasie-Aufstellungen. Regenerationszeit gab es auch genug, also gehört die beste Elf auf den Platz. Nilsson könnte sein Debüt geben (Westfalen-Blatt). Die Erklärung, warum er bislang nicht in der Startelf stand, liefert Nilsson in dem Bericht übrigens gleich mit. So musste er sich zunächst an das Spielsystem gewöhnen und die Abreise nach Bielefeld erfolgte kurz nach der Geburt seines Sohnes, so dass die junge Familie gleich getrennt war. Insofern richtig, dass man ihm Zeit gegeben hat. Ich denke, dass er auf Sicht Salger verdrängen wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dazu eine kleine Ergänzung: Angesprochen wurde in dem Artikel auch die gute Leistung von Pieper in Bochum und gleichzeitig die Frage aufgeworfen, ob er nicht auch einen Startelf-Einsatz verdient hätte?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Schönste an dem Spiel wird das Wetter, das Drumherum und der fehlende Videobeweis. Ich freu mich :)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Pieper hat gegen Bochum 9 Minuten (+ Nachspielzeit) auf dem Platz gestanden. Der wird sich sein persönliches Glück schon über das Training erarbeiten müssen und muss sich dann gegen Behrendt und wohl Nilsson behaupten.

  • Die Hypen sich aber auch schön groß. Ich glaub nicht, dass wir uns gg. ein Regionalligist in die Buxe machen müßen. ;) Ich freu mich schon auf Samstag! :spring:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Taktisch könnte ich mir vorstellen, dass Neuhaus die komplette Viererkette wechselt, nachdem es im Bochum 3 Gegentore gab. Zumindest würde ich eine Abwehrrotation ohne die Herausnahme von Behrendt nicht verstehen, der auch nicht besser war als der Rest. Vorne werden wir, so lange nichts entschieden ist, vermutlich keine Experimente sehen und höchstens eine Schonung bzw. ein "in Watte packen" Yabos gegen den vermutlich robust auftretenden Regionalligisten sehen. An seiner Stelle wird dann vermutlich Hartel beginnen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich erwarte da jetzt kein Schützenfest. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn wir uns später nicht irgendein Gurkenspiel schönreden müssten.

  • Jau!


    In einer Stunde beginnt die wilde Reise in unsere Hauptstadt, mit einem kleinen Abstecher über München.
    Wünsche uns allen ein erfolgreiches, sonniges, flüssiges WE in Berlin und macht Euch einen!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Das WB hat die aktuellen Zahlen für das Erreichen der einzelnen Runden veröffentlicht:


    1. Runde:175.500 Euro
    2. Runde: 351.000 Euro
    Achtelfinale: 702.000 Euro
    Viertelfinale: 1.404.00 Euro
    Halbfinale: 2.807.000 Euro.
    Endspiel:3.500.000 Euro


    Dazu die Info, dass bei unserem Erreichen der 2. Runde die gewonnene Kohle zum Anbau der Restverbindlichkeiten genutzt wird und in die Infrastruktur investiert werden soll. Also sehr wahrscheinlich kein neuer Spieler mehr.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bitte schnell ein bis zwei Tore vorlegen und dann das ganze unaufgeregt und ohne Verletzungen über die Bühne bringen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 5000 Karten sind bisher verkauft. Wenn die die Zehntausender Marke knacken, wären es viele. Denke es werden um die 8000-9000 . Davon 1500-2000 Arminen. Also ( fast) ein Heimspiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Spieltag und noch kein einziger Post im Forum. Was ist los? Alle noch am schlafen?


    Erwarte vor allem in der ersten Halbzeit nen Kampfspiel, mit einem dann doch standesgemäßen Ausgang für uns.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hab ich auch den Vormittag über gedacht, vielleicht ist ja auch schön alles vorm Spiel geschrieben? Bei der Aufstellung macht der Neuhaus sowieso was er will, ohne auf uns zu hören. Was in Anbetracht der vielen, unterschiedlichen Vorschläge hier auch gut so ist. Der Nachwuchs beginnt ja dieses Wochenende auch mit ihrer Liga, weshalb Kiss, Consbruch und Freunde sich besser darauf konzentrieren sollen um die Liga nach dem Aufstieg auch zu halten.


    Nilsson, Soukou und Härtel, in der alten Heimat, in der Startelf könnte ich mir noch vorstellen. Ist aber auch nicht so entscheidend wer da spielt, hier hat der Zweiitligist der Viertligsten deutlich und überzeugend zu besiegen! Pokalgesetz hin oder her.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das hatten wir schon öfters vor und dann...... ;(


    Dennoch , für heute habe ich ein gutes Gefühl und tippe auf einen 3-0 Sieg ohne ernsthafte Probleme

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Heute in der Berliner Zeitung im Vorbericht:
    Der neue Trainer Benedetto Muzzicato nennt Arminia "einen attraktiven Gegner der einen guten Fußball spielt ", der Regierende Bürgermeister Müller bezeichnet Victorias Spieler als "Ballkünstler".
    Ich attestiere dem Trainer gerne die größere Fußball-Kompetenz. ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!