2. Spieltag 19/20: VfL Bochum: Arminia

  • Man, man, man.
    Durch Glück noch nen Punkt geholt. In der zweiten HZ haben wir viel zu fahrig gespielt. Der Ausgleich der Bochumer nach hätte nach meiner Einschätzung nicht zählen dürfen. Ein Bochumer steht da klar in der Sicht von Ortega im Abseits. Aber die Kameraeinstellung bei der Wiederholung war nicht gerade dienlich. Vielleicht haben die in Köln noch andere Einstellungen zur Verfügung. Wer weiß.
    Betrachtet man das ganze Spiel geht das 3-3 in Ordnung. Bochum immer giftig und gefährlich. Trotzdem bitter nach einer 2-0 Führung. Hätte Soukou nicht ausgewechselt. Ist stets mit viel Tempo gekommen. Seufert eher pomadig. Aber vielleicht war der Soukou einfach platt.

  • Die Entscheidungen waren m.E. alle korrekt. Schon vor unserem Doppelschlag fingen wir an zu schwimmen, bekamen die Mitte nicht mehr dicht. Das lag aber auch an unseren schwachen Außenverteidigern. Natürlich ist das Meckern nach einer 2:0 Führung lauter als sonst, aber da sind wir selber schuld.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Vielleicht den nächsten Spieltagsthread mal Arminia gegen VAR nennen.


    Man kriegt da wirklich nen Hals.
    Da gehen Leute aus dem Kölner Keller wahrscheinlich mal wieder auf den Pott anstatt auf den Bildschirm zu schauen.


  • Und der VAR wird scheinbar grundsätzlich nur gegen uns angewandt.


    Immer diese Heulerei...früher war der blinde Schiri Schuld, jetzt ist der VAR ein Teufelswerk der Technik. :rolleyes:


    Der Elfer heute war natürlich unglücklich und wenn der Schiedsrichter (VAR) den nicht gibt, dürfen sich die Bochumer auch nicht beschweren. Aber eine Berührung war da. Und der Bochumer nimmt das dankend an. Da muss man natürlich nicht so fallen. Aber das ist ja auch nix neues im Fussball.
    Das 2:2 war schon okay so. So nah war der Spieler jetzt auch nicht an Ortega dran, als dass seine komplette Sicht verstellt gewesen wäre. Kann man so beurteilen.
    Was ich viel nerviger fand, war irgendwann um die 80te rum diese elendige Schauspieleinlage des kleinen Bochumer Verteidigers gegen Klos. Da Stürmerfoul zu pfeifen ist ein ziemlicher Witz. Die anschließende Wut von Klos kann ich gut nachvollziehen. Was passiert eigentlich, wenn der VAR hier eingreift? Schiedsrichterball? Denn berührt hat den Ball mMn als letzte ein Armine. ?(

  • Ist das heutige Spiel jetzt eigentlich der Anfang oder das Ende der üblichen Mentalitätssfrage der Mannschaft für diese Saison ?

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ist das heutige Spiel jetzt eigentlich der Anfang oder das Ende der üblichen Mentalitätssfrage der Mannschaft für diese Saison ?

    Hilfe, hoffentlich hast du jetzt keine schlafenden Hunde geweckt. :D

    Für immer Arminia!

  • Immer diese Heulerei...früher war der blinde Schiri Schuld, jetzt ist der VAR ein Teufelswerk der Technik. :rolleyes:


    Der Elfer heute war natürlich unglücklich und wenn der Schiedsrichter (VAR) den nicht gibt, dürfen sich die Bochumer auch nicht beschweren. Aber eine Berührung war da. Und der Bochumer nimmt das dankend an. Da muss man natürlich nicht so fallen. Aber das ist ja auch nix neues im Fussball.
    Das 2:2 war schon okay so. So nah war der Spieler jetzt auch nicht an Ortega dran, als dass seine komplette Sicht verstellt gewesen wäre. Kann man so beurteilen.
    Was ich viel nerviger fand, war irgendwann um die 80te rum diese elendige Schauspieleinlage des kleinen Bochumer Verteidigers gegen Klos. Da Stürmerfoul zu pfeifen ist ein ziemlicher Witz. Die anschließende Wut von Klos kann ich gut nachvollziehen. Was passiert eigentlich, wenn der VAR hier eingreift? Schiedsrichterball? Denn berührt hat den Ball mMn als letzte ein Armine. ?(


    Sehr gute Frage. Fussball wird zur Wissenschaft, wer hätte das gedacht. Je mehr man reguliert umso komplizierter wird es und unter drm Strich werden alle unzufriedener

  • Die fragwürdigen VAR Entscheidungen sollten vor allem nicht davon ablenken, dass wir offensiv eigentlich nicht wirklich stattgefunden und wir hinten auch nicht gerade sicher gewirkt haben. Von eingespielter Truppe ist nicht viel zu sehen.


  • Das 2:2 war schon okay so. So nah war der Spieler jetzt auch nicht an Ortega dran, als dass seine komplette Sicht verstellt gewesen wäre. Kann man so beurteilen.
    (


    Ich kenne die Regel mittlerweile nicht mehr, da Sie jede Saison eine Änderung vornehmen, aber ist das wirklich mittlerweile das Kriterium für aktives Abseits? Weiland steht komplett in der Schussbahn und das Ortega den Ball sehr spät sehen kann, wäre für mich hier nicht das entscheidende Kriterium, sondern das das aktiv ist von Weiland.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die fragwürdigen VAR Entscheidungen sollten vor allem nicht davon ablenken, dass wir offensiv eigentlich nicht wirklich stattgefunden und wir hinten auch nicht gerade sicher gewirkt haben. Von eingespielter Truppe ist nicht viel zu sehen.


    Danke, kurz und knapp auf den Punkt gebracht

  • Vielleicht noch so, dass wir zur Halbzeit souverän mit 2:0 in Führung liegen?


    Ich könnte mit einem Unentscheiden leben, wenn es denn nach hinten raus auch dem Spielgeschehen entspricht. ...


    Kann ich mit leben!

  • Der Elfer war glasklar. Dösig von Voglsammer.
    Danach so auseinander zu fallen, nachdem man zuvor alles im Griff hatte, ist schon bedenklich.
    Da sollten wir eigentlich schon etwas weiter sein.
    Vorher wäre ich mit dem Remis zufrieden gewesen, aber nach dem Spielverlauf sind es zwei verschenkte Punkte ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Was wollt Ihr. Wir haben jetzt gegen zwei eigentlich schwächere Gegner 4 Punkte verloren. Oder zwei gewonnen? Ich bin unzufrieden weil die Mannschaft gut ist und sich nicht belohnt.

  • Eigentlich untypisch für uns , nach dem Spielverlauf noch das 3-3 zu erzielen
    Von daher , zähneknirschend zufrieden

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die zweite Halbzeit hat mich ein bisschen an Rüdiger Rehms Zeiten erinnert... aber nur ein bisschen... das sah heute doch weitaus besser aus als früher, Bochum ist mit dem Elfer mit Kampfgeist zurückgekommen, spielerisch waren die uns unterlegen...

  • Man kann feststellen, dass wir beide Spiele hauptsächlich wegen unserer schlechten Defensive nicht gewonnen haben.
    6 Punkte wären Durchaus möglich gewesen

  • Heute hat man auch wie im ersten Spiel gesehen, dass Claus für hinten rechts einfach zu offensiv agiert.
    Es ist zu hoffen, dass Brunner schnell wieder aufs Spielfeld zurückkehrt.
    Mit ihm hinten drin stehen wir einfach besser.
    Warum Lucoqui nicht auf links spielt nach seinen letzten guten Spielt in der Serie, verstehe ich nicht.
    FH überzeugt jetzt nicht gerade.
    Außerdem würde ich gerne Amos oder den schweren öfter sehen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!