2. Spieltag 19/20: VfL Bochum: Arminia

  • Eine Prinzipienfrage also....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • In meinen Augen hat Sager Gründe geliefert, warum er nicht spielen sollte. In den wenigen Situationen in denen Pauli vorne war ist er gar nicht in die Zweikämpfe gegangen und hat nur Geleitschutz gegeben. Mit vernünftiger Zweikampfführung hätte das 0:1 verhindert werden können, auch wenn er da natürlich nicht alleine die Schuld trägt und es gar nicht erst zu der Situation kommen darf.

  • Ich mag salger aber er ist in der zweikampfführung einfach zu körperlos und langsam. Hartherz braucht ewig bis er mal eine 45 Grad Drehung macht. Da wäre mir mit luci viel wohler. Ich weiss dass der Trainer bei salger seine technischen Fähigkeiten und Ruhe schätzt aber primär ist er iv und kein spielaufbauer. Das sollte dann doch besser einer der achter übernehmen. Das war mir gegen Pauli viel zu linkslastig über salger. Gefühlte 190 mal den Ball hinten quer und zum Torwart zu spielen ist für mich keine besondere Leistung. Ich würde schütz hinten reinstellen. Clauss nach vorne und später den Soukou reinbringen.

  • Mal was anderes zum heutigen Spiel und ich halte mich ja immer zurück mit Forderungen an die Mannschaft, den Trainer, das System, etc. aber was ich heute tatsächlich fordern wollen würde wäre, dass man jeden Ball, den man auch nur irgendwie Richtung Tor befördern kann, auch auf das Selbige zu bringen, auch wenn es vielleicht noch die Option gegeben hätte nochmal raus zu legen oder weiß der Herrgott was. Beim Gegner steht heute einer der, wenn nicht der schlechteste Fänger der 2. Liga im Tor, der immer für einen riesigen Klops gut ist. Das muss man irgendwie versuchen zu nutzen. Also immer schön drauf auf die Bude!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Der Wunsch nach dem neuen, schwedischen Nationalspieler ist bei mir recht einfach zu begründen und hat auch nichts mit der Leistung von Salger zu tun. Der Mann ist als Ersatz von IV Nr.1, Börner, geholt worden und ich möchte sehen ob er diesem Anspruch auch gerecht werden kann. Salger war ja auch letzte Saison schon IV Nr.3 und so wirklich verbessert hat er sich auf seinem anständigen Niveau in meinen Augen auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So isses, Riemann is der größte Torwartklopps der 2. Liga und hat uns öfters schon geholfen. Also ohne Schnörkel auf ihn draufhalten, früher oder später lässt der schon was fallen und dann müssen Klos, Vogl und Jabo zur Stelle sein und nur noch Danke sagen :D

  • Für mich nach wie vor unverständlich. Genauso wie Hartherz. Die beiden werden ein ums andere Mal von den wuseligen Bochumern ausgetanzt werden. Aber was solls, dafür ist der Trainer verantwortlich.


    Heute Abend wird nur einmal getanzt, Pogo mit dem Abpfiff. Das Ganze dann in Mannschaftsstärke vor den eigenen Fans!

  • Gehe davon aus, dass Salger momentan Platzhalter für Nilsson ist, bis dieser das System verinnerlicht hat und sich halbwegs verständigen kann. Dann wird er sicherlich seine Chance bekommen.


    Das Gegentor am Montag kann man Salger aus meiner Sicht überhaupt nicht ankreiden. Der Konter muss eher unterbunden werden. Conteh macht dann auch das einzig richtige und geht mit Geschwindigkeit auf Salger drauf, bevor dieser ihn stellen kann. In solchen Situationen haben auch schon Boateng oder Hummels ganz schlecht ausgesehen, oft bleibt dann nur die Option Foulspiel, wenn man den Angreifer überhaupt noch zu fassen bekommt. Da muss man einfach auch mal konstatieren, dass St. Pauli bei dem Angriff perfektes Timing hatte.


    Mein Bauchgefühl für heute sagt mir eine unglückliche bis dämliche 2:3 Niederlage. (Dürfte den ein oder anderen sicher freuen, damit mal wieder richtig Tacheles geschrieben werden kann.)


    Habe so etwas das Gefühl, dass es mit den veränderten Vorzeichen ein sehr zäher Saisonstart werden kann. In der Rückrunde waren fast alle Gegner ziemlich überrascht, dass Abstiegskandidat Arminia nun auf einmal den Ball laufen lässt und über viele Stationen strukturiert nach vorne spielt. Da werden sich noch weitere Teams tief staffeln und auf Konter lauern. Zusammen mit diesem Geheimfavorit-Gerede könnte uns das nicht gut tun. Mit dem Aufstieg haben wir aus meiner Sicht definitiv nichts zu tun, hoffe nur dass der Start nicht komplett in die Hose geht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Mein Bauchgefühl für heute sagt mir eine unglückliche bis dämliche 2:3 Niederlage. (Dürfte den ein oder anderen sicher freuen, damit mal wieder richtig Tacheles geschrieben werden kann.)


    Mein Bauchgefühl sagt mir gerade dass ich noch unbedingt ein Brötchen essen sollte, bevor ich dann in BO endlich eine Bratwurst in die Finger bekomme. ;)


    auf gehts :arminia:

    Zitat
  • ...
    Mein Bauchgefühl für heute sagt mir eine unglückliche bis dämliche 2:3 Niederlage. (Dürfte den ein oder anderen sicher freuen, damit mal wieder richtig Tacheles geschrieben werden kann.)
    ...


    Vielleicht noch so, dass wir zur Halbzeit souverän mit 2:0 in Führung liegen?


    Ich könnte mit einem Unentscheiden leben, wenn es denn nach hinten raus auch dem Spielgeschehen entspricht. Von den letzten vier Partien gegen Bochum haben wir drei Spiele gewonnen und ein Spiel verloren.


    Was erlaube Riemann?


    Was erlaube Hartherz?


    Bochum: 1 / Arminia: buuuh


    Clauss macht den Deckel drauf


    Viel Spaß beim Vorglühen!


  • Mein Bauchgefühl sagt mir gerade dass ich noch unbedingt ein Brötchen essen sollte, bevor ich dann in BO endlich eine Bratwurst in die Finger bekomme. ;)


    auf gehts :arminia:

    Du meinst diese eine - serviert von der "Leckeren" an der Castroper Fettpfanne, welche dir mit einem Lächeln son Altölteil serviert. Ich hole mir vor der Brat immer 2 Fiege wenn ich vor Ort bin.

  • So isses, Riemann is der größte Torwartklopps der 2. Liga und hat uns öfters schon geholfen. Also ohne Schnörkel auf ihn draufhalten, früher oder später lässt der schon was fallen und dann müssen Klos, Vogl und Jabo zur Stelle sein und nur noch Danke sagen :D

    Und dafür, das er PopelBrunn den Aufstieg in Liga 1 ermöglicht hat muss er heute noch den ein oder andereren extra kassieren :baeh:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Fürchte auch dass wir mit der Favoritenrolle solange nicht zurechtkommen bis wir es offiziell nicht mehr sind. Ist reine kopfsache aber das ist ja bekanntlich das schwierigste

  • Jetzt kann mal langsam die Aufstellung kommen. Wäre ja schön doof, wenn es da keine Wechsel gegenüber Montag gibt. Schließlich hat Neuhaus den Bochumern ja jetzt oft genug gesagt, dass er keinen Grund für Veränderungen sieht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!