2. Spieltag 19/20: VfL Bochum: Arminia

  • Ich weiß nicht, ob sich das durch das Verhalten einiger Anhänger in den letzten Spielen geändert hat, aber ich habe in Dortmund studiert und den Weg schon hinter mich gebracht. Hinfahrt absolut problemlos, weil du "unterm Radar" fährst. Rückfahrt könnte schwieriger werden, aber wenn man abseits des großen Trosses zu einem Polizisten geht und ihm die Situation erklärt, dass das Auto in Dortmund steht (evtl. Sicherheitsfoto vom Mathetower mit TU-Logo vorzeigen), sollten die einen zur S-Bahn durchlassen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Hat jemand schon etwas über die Abfahrts-/Ankunftszeiten des Zuges gehört oder gelesen? Hab auf der Homepage nichts gefunden...

    Würde mich auch interessieren. Gibt es einen Sonderzug o.ä.? Dachte ich hätte im Radio was gehört von einem Sonderzug... Auf der HP finde ich nichts dazu, auch nichts mehr zu denn zuvor angebotenen Zugtickets...


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Würde mich auch interessieren. Gibt es einen Sonderzug o.ä.? Dachte ich hätte im Radio was gehört von einem Sonderzug... Auf der HP finde ich nichts dazu, auch nichts mehr zu denn zuvor angebotenen Zugtickets...


    Gesendet via Tapatalk


    Es gibt einen sogenannten Entlaster, also einen Zug der zusätzlich zum normalen Bahnverkehr eingesetzt wird, bei dem aber nicht nur Arminiafans mitfahren dürfen. Für den Zug sind alle normalen Bahntickets gültig, aber man kann auch in der GS Tickets zum Preis von 12€ erwerben.

  • Okay, danke für die Infos!


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Mit der Straßenbahn im Arminia Trikot ist zumindest vorm Spiel überhaupt kein Problem - das mache ich jede Saison.

  • Komm ich doch auch mal gleich mit einer Frage: Kennt jemand eine empfehlenswerte Parkmöglichkeit in Bochum, wo man nach dem Spiel nicht so lange warten muss wie im Parkhaus am Starlight Express Theater? Eventuell auch einen weiter entfernten P&R Parkplatz mit guter ÖPNV-Anbindung (auch nach dem Spiel)!


    Entweder hier direkt auf dem Kirmesplatz, https://www.parken-in-bochum.d…oper-strasse-kirmesplatz/ oder in den Strassen rund um den Kirmesplatz. Da halt Schilder beachten.
    VfL-Schreier

  • Arminia Trikot nach dem Spiel ausziehen um nach Dortmund zu kommen wäre ja auch eine Möglichkeit ;) Damit sollte es dann keinesfall Probleme geben.


    Was ich aber ganz sicher sagen kann: Einfach unter dem Radar abseits des "Mobs" einen Polizisten fragen. Wenn man denen das vernünftig erklärt hatte ich noch nie Probleme in den letzten Jahren auswärts. ;)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Hinweg:
    14:53 Uhr, Herford, Gleis 3
    15:05 Uhr, Bielefeld, Gleis 8
    15:25 Uhr, Gütersloh, Gleis 1
    16:37 Uhr, Bochum

    Rückweg:
    21:35 Uhr, Bochum, Gleis 6
    22:38 Uhr, Gütersloh, Gleis 3
    22:53 Uhr, Bielefeld, Gleis 6
    23:05 Uhr, Herford

    Vorverkauf:
    1.800 Tickets
    Erwartung Gästefans:
    ca. 2.200 Personen.


    Wenn auf dem Rückweg irgendwer 2 Personen mit nach Bad Salzuflen nehmen könnte wäre ich sehr dankbar :)

  • Eddy und Hartherz sind laut Uwe beide angeschlagen, fraglich ob sie in Bochum anspielen können. Wäre ich persönlich nicht traurig drum, aber natürlich, Verletzung ist immer blöd.


    Interessant bei der PK fand ich vor allem das sowohl UN als auch Yabo mit dem Spiel eigentlich ganz zufrieden waren. Kann ich halt nicht nachvollziehen, das waren zwei verlorene Punkte.


    Hartel ist Spielberechtigt und könnte wohl schon ein Thema für die Startelf seien.


    Über die Journalisten hier reg ich mich nicht mehr auf, da hat wirklich keiner nur den Ansatz von Lust mal kritische Fragen zu stellen oder nachzubohren. Man ist das eine mediales Paradies hier für Spieler/Verantwortliche. Würde der Typ vom Westfalen Blatt nicht ein paar Fragen stellen, bräuchte man nichtmal eine Pressekonferenz abhalten. Armutszeugnis.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Zitat UN: "Am liebsten wäre mir wenn alle vom Montag wieder zur Verfügung stehen, da ich nicht wechseln möchte, wenn die Mannschaft ein gutes Spiel gemacht hat!"


    Ich hoffe, dass Lucoqui und Hartel Ihre Chancen bekommen. Aktuell sind Hartherz und Edmundsson ja noch fraglich und fallen nicht definitiv aus.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Eddy und Hartherz sind laut Uwe beide angeschlagen, fraglich ob sie in Bochum anspielen können. Wäre ich persönlich nicht traurig drum, aber natürlich, Verletzung ist immer blöd.

    Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angesehen und auf manche Spieler besonders geachtet. Eddy war nicht nur unser laufstärkster Spieler, sondern war vorallem in der ersten Halbzeit an fast allen Offensivaktionen beteiligt, hat sich durchgehend angeboten und war der kreative Aufbauspieler. Ich verstehe nicht wieso er hier so schlecht wegkommt nach dem Spiel.

  • Komm ich doch auch mal gleich mit einer Frage: Kennt jemand eine empfehlenswerte Parkmöglichkeit in Bochum, wo man nach dem Spiel nicht so lange warten muss wie im Parkhaus am Starlight Express Theater? Eventuell auch einen weiter entfernten P&R Parkplatz mit guter ÖPNV-Anbindung (auch nach dem Spiel)!Ja, ich würd


    Ja ich denke schon es ist vorteilhaft von der A40 aus Richtung DO kommend BO-Stadion abzufahren. Hier rechte Spur halten und man
    biegt nach 300 m rechts in die Gudrunstr. zum St. Joseph-Hospital ab. Hier sind Parkbuchten und direkt unter dem Krankenhaus eine
    kleinere Tiefgarage. Von hier bis zum Stadion dürfte es ca. 800-1200 m sein.


    Während eines BO-Heimspieles habe ich allerdings dort noch nicht geparkt, aber bei Krankenhausbesuchen kam mir schon die Idee es auch
    mal bei einem Spiel zu testen.Übermorgen werde ich es gegen 17 Uhr dort versuchen.


    :arminia:

    Zitat
  • Das UN nicht groß wechseln will, war ja klar.
    Ich hab mir das Pauli Spiel gestern noch mal angeschaut. Das sah im Fernsehn doch ganz ordentlich aus. Im Stadion hatte ich das deutlich kritischer gesehen.
    Bochum wird ein ganz anderes Spiel. Pauli stand ja nur hinten drin, der VFL will bzw. muss gewinnen. Da werden wir deutlich mehr Platz haben. Aber nur bitte nicht wieder in Rückstand geraten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angesehen und auf manche Spieler besonders geachtet. Eddy war nicht nur unser laufstärkster Spieler, sondern war vorallem in der ersten Halbzeit an fast allen Offensivaktionen beteiligt, hat sich durchgehend angeboten und war der kreative Aufbauspieler. Ich verstehe nicht wieso er hier so schlecht wegkommt nach dem Spiel.


    Wie der 55er schon geschrieben hat, hier liegt der Unterschied zwischen TV und Stadion. Auf der Alm hat man eine recht selektive Wahrnehmung, man schaut ja meistens auf das Geschehen rund um den Ball. Und gerade deshalb finde ich als regelmäßiger Almgänger auch die Beschreibungen und Kommentare der Fernseh-Zuschauer als Regulativ ziemlich wichtig, besten Dank dafür. Denn auch für mich war Eddy kaum wahrnehmbar und von seinem Spielaufbau hab ich sehr wenig mitbekommen. Jetzt war er ja laut Neuhaus in der PK mit seinem Knie im MRT, hoffen wir mal das Beste für ihn.


    Und Dir Jürgen viel Spaß bei einem Livespiel mit unserer Arminia und bis auf bald auf der Alm. Bestimmt können wir danach einen ausführlichen Bericht von Dir erwarten, gell?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich kann UN auch teilweise verstehen, wenn er nach einem guten Spiel nicht wechseln möchte. Nur fand ich jetzt auch nicht alle Positionen soo gut wie das Spiel an sich. Ich halte es da mit einem Song der dritten Wahl. Das Bessere ist der Feind des Guten. Sprich, zumindest Pieper für Salger wenn es ansonsten schon mit Hartherz und Staude weiter gehen muss.

  • ... Das Bessere ist der Feind des Guten. Sprich, zumindest Pieper für Salger wenn es ansonsten schon mit Hartherz und Staude weiter gehen muss.


    Huhu Marcio,
    Dich muss man einfach lieb haben!


    Du weißt aber schon, dass Du gestern noch die Formation vom Saisonauftakt auf sieben Positionen verändert hast! :D


    Wir lassen es einfach den Uwe machen. Der fliegt ja auch raus, wenn es mal schlecht läuft und wir bleiben einfach hier.

  • Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angesehen und auf manche Spieler besonders geachtet. Eddy war nicht nur unser laufstärkster Spieler, sondern war vorallem in der ersten Halbzeit an fast allen Offensivaktionen beteiligt, hat sich durchgehend angeboten und war der kreative Aufbauspieler. Ich verstehe nicht wieso er hier so schlecht wegkommt nach dem Spiel.


    Dann sind wir definitiv zu Dritt.


    Am Fernseher hatte das Spiel für mich auch einiges von seinem Schrecken verloren.
    Ich kann UN ganz gut verstehen wenn er nicht wechseln möchte.
    Ich würde einzig versuchen Clauss auf RA zu ziehen und sollte Eddy verletzt sein, hätten wir dann auch den Kandidaten der weichen muß.
    Als RV dann Schütz.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!