1. Spieltag 2019/20 : Arminia - St.Pauli

  • Zitat

    Wenn ich diese "Ballgeschiebe"-Kritik lese, könnte ich würgen. Endlich herrscht mal so etwas wie Spielkultur bei Arminia und die ersten wünschen sich das Langholz zurück, weil sie es nicht verstehen... Dass wir damit nun ein halbes Jahr lang sehr erfolgreich gespielt haben, scheint dann auch direkt wieder vergessen zu sein. :wall:


    Dies ist ein Fußball Diskussionforum und da lass doch einfach mal andere Meinungen zu. Da braucht man nicht gleich würgen, wenn einem die Meinung nicht passt.
    Es bezeeifrlt dich niemand, dass das System erfolgreich ist. Trotzdem kann man es verbessern und damit auch kritisieren. Natürlich war sie 1. HZ reines Ballgeschiebe , was man deutlich besser lösen kann. Das ist doch wohl gar keine Frage. Deshalb will niemand gleich das System abschaffen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dies ist ein Fußball Diskussionforum und da lass doch einfach mal andere Meinungen zu. Da braucht man nicht gleich würgen, wenn einem die Meinung nicht passt.
    Es bezeeifrlt dich niemand, dass das System erfolgreich ist. Trotzdem kann man es verbessern und damit auch kritisieren. Natürlich war sie 1. HZ reines Ballgeschiebe , was man deutlich besser lösen kann. Das ist doch wohl gar keine Frage. Deshalb will niemand gleich das System abschaffen.

    Zu schreiben "das Ballgeschiebe ist Kacke" ist genauso destruktiv wie meine Pauschalkritik an den Kritikern. Das war aber auch genauso beabsichtigt ;)


    Einfach mal differenziert kritisieren, dann bekommt man auch differenzierte Antworten zurück.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Zu schreiben "das Ballgeschiebe ist Kacke" ist genauso destruktiv wie meine Pauschalkritik an den Kritikern. Das war aber auch genauso beabsichtigt ;)


    Einfach mal differenziert kritisieren, dann bekommt man auch differenzierte Antworten zurück.

    Differenzieren solltest du, denn lies einfach mal meinen Text. So einen Satz wie ... ist kacke... würde ich nie schreiben und habe es auch nicht. Spreche also die an, dieses sowas verzapfen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bin bei meiner Analyse auch ganz nah beim Almgänger. Pauli hat das defintiv sehr gut gemacht und hatte mit Knoll und Avevor zwei sehr gute IV. Dazu haben sie den einen entscheidenden Konter "leider geil" zu Ende gespielt. Salger ist im 1:1 einfach sehr langsam, dafür hat er aber seine Stärken in der Spieleröffnung. Hatte ja auch 150 Ballkontakte. Wahrscheinlich war das das Argument pro Salger, ich hätte da natürlich auch lieber den schnelleren Pieper gesehen.
    In der Hz2 dann eben auch einiges an Pech wie der Lattentreffer von Yabo, der nicht gegebene Handelfmeter usw. Wäre fatal und brutal ungerecht gewesen, wenn wir das Spiel verloren hätten. Freut mich auch besonders für den fleißigen Prietl, das der mal wieder getroffen hat. Soukou hat mir auch recht gut gefallen. Ganz andere Körpersprache wie Staude.


    Gegen Bochum rechne ich mir durchaus einiges aus. Die sind nach der 1:3 Pleite gegen Regensburg schon hinten dran. Haben keine schnellen Flügelstürmer und keine zwei Top-IV. Vielleicht sehen wir dann ja auch schon den Hartel, zumindest im Kader.
    btw: Owusu nicht mal im Kader- war der schon auf dem Weg nach München für den neuen Vertrag bei 1860 ?

  • Das Cronsbruch eingewechselt wurde und nicht Owusu nicht mal dabei war, ist ein deutliches Zeichen.
    Von Salgers guter Spieleröffnung habe ich aber Null Komma Null gesehen. Da ist die Zahl der Ballkontakte unbedeutend, wenn ich in 45 Minuten nicht einen gefährlich oder öffnenden Pass spiele.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Da ist wieder das Totschlagargument, fehlt nur noch das Wort "Sprachnotiz" um jegliche Diskussionen zu beenden:)


    Das Staude inzwischen seit zwei Jahren fast nur Grütze auf den Platz bringt ist einigen wohl immernoch entgangen. Er hat auf dem Platz bei uns einfach nichts zu suchen, bringt keine Ideen oder Impulse ins Spiel.


    Da ist wieder das Totschlagargument, fehlt nur noch das Wort "Sprachnotiz" um jegliche Diskussionen zu beenden:)


    Das Staude inzwischen seit zwei Jahren fast nur Grütze auf den Platz bringt ist einigen wohl immernoch entgangen. Er hat auf dem Platz bei uns einfach nichts zu suchen, bringt keine Ideen oder Impulse ins Spiel.


    Du lädst mit deinem Beitrag natürlich zur Diskussion ein ;).
    Ich fand Staude gestern sehr aktiv, hatte viele Ballaktionen und wurde auch häufig von seinen Mitspielern gefunden. Leider hat er auch viele Fehler gemacht. Den Ball zu leicht in der Vorwärtsbewegung verloren (was er DRINGEND abstellen muss) und so Pauli zum Kontern eingeladen. Aber er hatte auch gute Aktionen und man hat gesehen, dass er für gegnerische Verteidigungen unangenehm sein kann, auch wenn gestern der Erfolg ausblieb und am Ende manchmal falsche Entscheidungen getroffen wurden.


    Letzteres sehe ich auchanders. Die letzten Spiele unter Saibene im letzten Jahr habe ich ihn als einen der besseren gesehen. Sein Nachteil war, dass wir trotzdem alles verloren haben und er deswegen nicht punkten konnte. Nach dem Systemwechsel unter UN ist Staude erstmal abgemeldet gewesen, umso überraschender finde ich, dass er sich wieder zum Startelfkandidaten manövriert hat.


    Manche haben glaub ich auch einfach den Anspruch, dass er jedes Spiel so abliefern muss, wie damals beim 6:0 gegen Braunschweig.

  • Auch nochmal zur Handregel, bzw. zum nicht gegebenen Elfer. Der Kicker berichtet auch über die Kontroverse gestern Abend. Dankert gibt tatsächlich nur einen Teil der neuen Regel wieder, denn in seiner Beurteilung hätte der Aspekt der Vergrößerung der Körperfläche mit berücksichtigt werden müssen. Da hat er aber nix zu gesagt. Selbst das Fachmagazin Kicker scheint diesen Aspekt der Regel nicht zu kennen. Wird im Artikel nicht erwähnt.


  • Du lädst mit deinem Beitrag natürlich zur Diskussion ein ;).
    Ich fand Staude gestern sehr aktiv, hatte viele Ballaktionen und wurde auch häufig von seinen Mitspielern gefunden. Leider hat er auch viele Fehler gemacht. Den Ball zu leicht in der Vorwärtsbewegung verloren (was er DRINGEND abstellen muss) und so Pauli zum Kontern eingeladen. Aber er hatte auch gute Aktionen und man hat gesehen, dass er für gegnerische Verteidigungen unangenehm sein kann, auch wenn gestern der Erfolg ausblieb und am Ende manchmal falsche Entscheidungen getroffen wurden.


    Letzteres sehe ich auchanders. Die letzten Spiele unter Saibene im letzten Jahr habe ich ihn als einen der besseren gesehen. Sein Nachteil war, dass wir trotzdem alles verloren haben und er deswegen nicht punkten konnte. Nach dem Systemwechsel unter UN ist Staude erstmal abgemeldet gewesen, umso überraschender finde ich, dass er sich wieder zum Startelfkandidaten manövriert hat.


    Manche haben glaub ich auch einfach den Anspruch, dass er jedes Spiel so abliefern muss, wie damals beim 6:0 gegen Braunschweig.

    Diskussionen zu dem Thema scheinen hier im Forum halt nicht gewünscht zu sein und alles Konstruktive wird mit dem Sprachnotiz Argument totgeschlagen, da macht man sich gar nicht die Mühe groß was dazu zu schreiben. Da freut man sich dann mal über einen konstruktiven Beitrag wie deinen.


    Nach vorne scheint er zumindest mal was zu versuchen, das stimmt vielleicht, aber trotzdem kommen viel zu viele Dribblings die das Spiel langsam machen und er trifft meist die falschen Entscheidungen. Rückwärtsbewegung ist fast gleich null, außer er ist in direkter Reichweite zum Ball. Wenn dann noch die Einsatzbereitschaft fehlt sich in jeden Ball reinzuwerfen (wie zum Beispiel vor dem 0:1) dann möchte ich so einen Spieler einfach nicht mehr auf dem Platz sehen. Laut Kicker Bewertung übrigens unser schlechtester Spieler, mit den Kicker Bewertungen bin ich zwar auch nicht immer konform, damit will ich nur zeigen, dass es nicht nur die Sicht von vielen hier ist das er gestern nicht gut war.


    Zum Ende der Saibene Zeit habe ich ihn in einigen Spielen, in denen er hier auch von vielen sehr schlecht gemacht wurde, tatsächlich auch als ok befunden und es waren einige deutlich schlechtere bei uns dabei, da gebe ich dir recht. Aber besonders effektiv war das ganze leider auch nicht.


    Er muss auch gar nicht jedes Spiel so liefern wie gegen Braunschweig oder das Spiel davor gegen Bochum, aber es ist leider so das es in meinen Augen nicht für die zweite Liga reicht was er auf den Platz bringt und eine enorme Steigerung bedarf um überhaupt eine Alternative für die Startaufstellung zu sein.


    Was ich außerdem überhaupt nicht sehen möchte von einem unserer Spieler sind Schwalben wie Staude in der ersten Halbzeit am gegnerischen Strafraum. Das hätte man genauso wie bei Conteh auf der anderen Seite dringend mit gelb bestrafen müssen.

  • Auch nochmal zur Handregel, bzw. zum nicht gegebenen Elfer. Der Kicker berichtet auch über die Kontroverse gestern Abend. Dankert gibt tatsächlich nur einen Teil der neuen Regel wieder, denn in seiner Beurteilung hätte der Aspekt der Vergrößerung der Körperfläche mit berücksichtigt werden müssen. Da hat er aber nix zu gesagt. Selbst das Fachmagazin Kicker scheint diesen Aspekt der Regel nicht zu kennen. Wird im Artikel nicht erwähnt.


    Es wird immer Interpretationssache bleiben. Auch wenn man den Arm wegzieht und ein Pressschlag den Ball zufällig gegen den Arm springen lässt könnte man mit einer Vergrößerung der Körperfläche argumentieren, wenn es dumm läuft. Die alte Regel war absolut ausreichend, wenn wir bei der Interpretation der Szenen etwas mehr den viel strapazierten gesunden Menschenverstand angestrengt hätten und in echten Grenzfällen einfach mal den Frust runter geschluckt hätten. Stattdessen werden in sieben Zeitlupen Bewegungen analysiert, die der Spieler teils völlig unterbewusst begeht.


    Der Fußball nimmt sich hier in einem Ausmaß wichtig, dass es lächerlich wird. Ärgerlich sind dann die Konsequenzen die deswegen völlig unnötig und überstürzt gezogen werden. Letztlich hat man die Grauzone nur in einen anderen Bereich verschoben. Das zeigen alleine schon die Diskussionen darüber. Handregel und VAR? Gigantischer Aufwand für fast nichts. Nebenwirkungen inklusive. Wer jubelt noch sofort, wenn der Ball im Netzt zappelt?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Verstehe nicht warum Hartherz der Ochse. Staude, Salger, der Schiedsrichter und Behrendt spielen durften. Ganz klarer Fehler von UN.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich bin sehr enttäuscht. Nicht von Arminia, nicht von Neuhaus, nicht wegen der Leistung und nicht einmal primär wegen des Ergebnisses.


    Verloren hat gestern eindeutig der Fußball. Er hat eine herbe Klatsche bekommen. Eine Mannschaft, die genau 30 Sekunden von 96 Minuten Interesse daran hatte Fußball zu spielen und Glück hat, braune Hosen zu tragen, damit der Streifen nicht so auffällt nimmt einen der unverdientesten Punkte der Zweitligageschichte mit, auch dank der beiden tollen Revolutionen namens "Videobeweis" und "Handspielregel". Allein dieses Foto der Szene... Wahnsinn. Wie man bei dieser Haltung und diesem Einklemmen des Balles zwischen Arm und Bein darauf kommen kann, dass hier kein strafbares Handspiel vorliegt ist vollkommen absurd und wider jeglichem gesunden Menschenverstand. Dann können wir auch sagen "Nur fangen darf nur der Torwart".


    St. Pauli kommt im 6-3-1 und bolzt grundsätzlich nur den Ball hinten raus und haben EINEN Konter, der reicht. Da mache ich unserer Mannschaft (auch Salger, der hier wieder unverhältnismäßig in der Kritik steht) nicht einmal einen großen Vorwurf. Solche Gegentore passieren nun einmal, besonders wenn der Gegner einen hat, der in so ner Situation einen Pass spielen kann und einen richtig schnellen Spieler. Ich bezweifle, dass einer der anderen Innenverteidiger das unbedingt verhindert hätte. Letztlich macht der Rechtsaußen ein Kontertor und der linke IV soll wieder Schuld sein? Naja komm. Geschenkt. Dass es dann so lange dauerte, bis wir treffen konnten lag vor allen Dingen daran, dass das Spielfeld letztlich nur noch 30 Meter lang war und sich dort bis auf Ortega und unsere Innenverteidiger alle Spieler tummelten. Da ist es nun einmal schwer, wirklich viel zu produzieren. Aber selbst das haben wir in meinen Augen passabel geschafft und uns ein Paar gute Aktionen herausgearbeitet. Mit ein bisschen Glück geht Yabos Schlenzer rein und wir gewinnen es noch. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand bekommen wir den Elfmeter und gewinnen es noch. Was zu unpräzise war, sind die Flanken. Und da nehme ich keinen der 5 Außenspieler, Soukou nach Einwechslung eingerechnet aus, auch wenn sich unser kleines Forum gerne wieder Hartherz und Staude rauspickt, das stimmt nicht. Da kam von Keinem etwas wirklich gefährliches und daran kann man sicher arbeiten.


    Die hier angebrachte Kritik, die ich ansatzweise mitgehe ist die, dass Staude eigentlich nicht vor Clauss spielen kann, weil dann die rechte Seite defensiv zu anfällig ist. Das hatte ich ja bereits vor einigen Tagen mal angemerkt. Aber nicht einmal das fiel groß ins Gewicht gestern, da eine schwächelnde Defensive nur durch eine vorhandene Offensive des Gegners auffallen kann.


    Ich vertraue also weiterhin auf die Spielweise und kann auch mit der gestrigen Aufstellung leben. Was wir lernen müssen: Gegen so auftretende Gegner noch mehr Lösungen finden und diese dann konsequenter Nutzen.


    Ansonsten habe ich eine gute, dominante Arminia gesehen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Eventfan ()

  • Es wird immer Interpretationssache bleiben. Auch wenn man den Arm wegzieht und ein Pressschlag den Ball zufällig gegen den Arm springen lässt könnte man mit einer Vergrößerung der Körperfläche argumentieren, wenn es dumm läuft. Die alte Regel war absolut ausreichend, wenn wir bei der Interpretation der Szenen etwas mehr den viel strapazierten gesunden Menschenverstand angestrengt hätten und in echten Grenzfällen einfach mal den Frust runter geschluckt hätten. Stattdessen werden in sieben Zeitlupen Bewegungen analysiert, die der Spieler teils völlig unterbewusst begeht.


    Der Fußball nimmt sich hier in einem Ausmaß wichtig, dass es lächerlich wird. Ärgerlich sind dann die Konsequenzen die deswegen völlig unnötig und überstürzt gezogen werden. Letztlich hat man die Grauzone nur in einen anderen Bereich verschoben. Das zeigen alleine schon die Diskussionen darüber. Handregel und VAR? Gigantischer Aufwand für fast nichts. Nebenwirkungen inklusive. Wer jubelt noch sofort, wenn der Ball im Netzt zappelt?

    Absolut richtig. Genau deshalb ist der VAR aus meiner Sicht auch gescheitert. Weiterhin untergräbt er die Autorität der Schiedsrichter in einem nie dagewesenen Ausmaß.


    Um die Handregel wirklich vernünftig zu lösen, bedarf es in meinen Augen eine tiefgreifendere Regeländerung. Warum muss es denn überhaupt immer einen Strafstoß geben, wenn im 16er der Ball mit der Hand berührt wird? Warum reicht es nicht, einen Strafstoß zu geben, wenn der Ball bei einem Torschuss mit der Hand berührt wird? Bei allen anderen Situationen kann man genauso gut einen indirekten Freistoß geben. Dann sind die Folgen nicht so gravierend und die Diskussionen würden vermutlich deutlich zurückgehen. Aber diese 50/50 Diskussionenen ermüden zusehends und machen das Spiel kaputt.


    Differenzieren solltest du, denn lies einfach mal meinen Text. So einen Satz wie ... ist kacke... würde ich nie schreiben und habe es auch nicht. Spreche also die an, dieses sowas verzapfen.

    Ich habe Dich doch explizit hier gar nicht angesprochen. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist das Dein Problem. Es geht darum, dass immer wieder attraktive und durchaus erfolgreiche Spielsysteme in einem Maß kritisiert werden, die hier wohl niemand als Laie wirklich beurteilen kann. Objektiv gesehen, hat die zweite Liga in den letzten 5 Jahren einen riesigen Sprung gemacht was die Spielkultur auf den Platz angeht. Dass man bei Arminia nicht mehr wie bei Meier oder Kramny versucht, einen Abwehrriegel aufzubauen und die Bälle vorne rein zu kloppen in der Hoffnung, dass da ein Abnehmer steht (Achtung: überspitzt) empfinde ich als überaus positiv. Dass was Rumpi, Jeff und nun auch Neuhaus hier an Spielkultur rein gebracht haben, kann man aus meiner Sicht daher gar nicht genug würdigen (auch wenn die Systeme nicht gleich sind). Auch wenn es sicherlich Situationen gibt, in denen einzelne Situationen besser zu lösen sind oder objektiv zu viel "hinten rum" gespielt wird. Wenn ich dann so Sachen lese wie von "Nix" oder anderen Usern, zweifle ich an dem Fußballsachverstand bzw. möchte auch tw. unterstellen, dass etwas zu Nörgeln gesucht wird...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • ... Dass was Rumpi, Jeff und nun auch Neuhaus hier an Spielkultur rein gebracht haben, kann man aus meiner Sicht daher gar nicht genug würdigen (auch wenn die Systeme nicht gleich sind). Auch wenn es sicherlich Situationen gibt, in denen einzelne Situationen besser zu lösen sind oder objektiv zu viel "hinten rum" gespielt wird. Wenn ich dann so Sachen lese wie von "Nix" oder anderen Usern, zweifle ich an dem Fußballsachverstand bzw. möchte auch tw. unterstellen, dass etwas zu Nörgeln gesucht wird...


    + 1


    Wobei ich selber zu den eher älteren Bäumen zähle, die man nicht mehr einfach so umpflanzt.


    Da muss man die Bretter-Alm-Romantik erst einmal aus den Köpfen herausbekommen.

  • Das ist nicht böse gegenüber Salger gemeint, aber wenn gestern sein Kollege auch sein Niveau gehabt hätte, wäre das Spiel schon nach der ersten Halbzeit entschieden gewesen. Behrendt hat gestern fast alle Fehler von Salger ausgebügelt.


    Ich finds richtig das Keanu hier so unter besonderer Beobachtung steht, der Junge will mal Bundesliga spielen. Hust.


    Staude hat sich seit Braunschweig anno dazumals nicht weiter entwickelt, keiner verlangt hier jedes Wochenende eine Fußballerische Offenbarung, trotzdem sollte man schon wenigstens etwas erwarten dürfen. Das gilt nicht nur für Staude sondern für JEDEN Spieler. Ich weiß nicht wie viele Chancen Staude hier schon bekommen hat, meistens nutzte er sie nicht, vielleicht wäre mal gerade nach der Verpflichtung von Soukou, eine ausleihe ins Ausland oder in die Dritte Liga für ihn genau das richtige.


    Uwes Spielsystem lebt Vorallem von Bewegung und die war gestern außer von Clauss,Vogi und mit Abstrichen Soukou einfach nicht existent.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Da hat Anno mich aber falsch verstanden.
    Ich habe lediglich meine Eindrücke vom Spiel und vom Publikum um mich herum beschrieben. Dass ich nicht den Fußballsachverstand eines Profis habe ist mir bewusst. Deswegen schrieb ich auch, dass unser Trainer die Mannschaft besser kennt als ich. Trotzdem muss ich die Aufstellung von Hartherz nicht verstehen und die Spielweise auch nicht ansehnlich finden.


    Spielkultur finde ich gut. Langholz finde ich schlecht. Vernünftiges Aufbauspiel mit schnellen intelligenten Pässen fände ich überragend. Die erste Halbzeit war meiner Meinung nach jedoch nix davon. Oft waren Clauss und/oder Staude auf rechts anspielbar und es wurde nochmal und nochmal hinten rum gespielt. Natürlich ist das meine Laienmeinung, aber nichts anderes tue ich hier kund. Und viele auf Block 4 waren da meiner Meinung, aber eben auch nur Laien (denke ich).


    Und das hat auch nichts mit nörgeln zu tun. Das ist Meinungsaustausch - dafür habe ich mich hier doch angemeldet.

    Nix erwarten - auf alles hoffen!


  • Für mich eine wirklich korrekte Analyse. Sehe ich zu 100% genauso. Bis auf die Tatsache, dass ich Staude halt auch den Willen abspreche, sich völlig in dieses Spielsystem einzubringen. Wie gesagt, für mich passt es da mental einfach nicht und das wird dazu führen, dass er aus seinem Talent nie mehr machen wird, als ein durchschnittlicher Zweiligaspieler zu sein.
    Zu dem "Ballgeschiebe": Die einen nennen es so, ich nenne es eine absolut reife Spielanlage gegen einen tief stehenden und destruktiven Gegner. Wenn Arminia gestern die Chancen richtig nutzt und die beiden Außen zwei mal anstelle von Klos am 5er den frei stehenden Mann am Elfmeterpunkt sehen, geht es schon mit 2:1 in die Kabine. Dann würden wir uns heute über eine reife Leistung gegen eine defensive Truppe unterhalten. Eigentlich musst du das Ding 3:1 nach Hause fahren. Aber am ersten Spieltag ist das nun mal manchmal so und solche Spiele wird es bei allen Mannschaften immer mal geben. Außerdem, das wiederhole ich gerne, hat Pauli mit dem Avevor einen absolut überragenden Innenverteidiger gehabt, der alles abgeräumt hat und Klos teilweise bis 20m in die eigene Hälfte gefolgt ist. Die wollten hier nicht mitspielen, sondern nur zerstören und das ist eben schwer zu bespielen. Kennen wir ja noch von Nobbie Meier!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja, alles so, wie ich es auf der Alm auch gesehen habe.
    Gegen ein 5-4-1 tut sich jede Mannschaft schwer, wenn das Luhukays System ist, sollte er nicht meckern, da passen doch die Spieler ;)
    Kritkpunkt meinerseits: in der ersten HZ wurden zu wenig Offensiv-Zweikämpfe gewonnen, der Gegner kam zu früh wieder in Ballbesitz, da nutzt dann auch das betuliche Aufbauspiel aus der eigenen Hälfte nichts. Klos konnte kaum einen Ball festmachen, Yabo genauso. Aber die beiden haben sich dann wenigstens bemüht, den Ball zurück zu erobern, im Gegensatz zu dem Bro, auf dessen Konto das 0:1 zu mindestens 50% ging...
    Insgesamt wäre ein Sieg natürlich die einzig richtige Konsequenz aus 22:5 Torschüssen, 8:0 Ecken und 70% Ballbesitz gewesen.
    Aber: gegen ein 5-4-1 tut sich jede Mannschaft schwer.
    Interessant, daß wir inzwischen wohl so weit sind, das die Gegner so gegen uns spielen müssen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!