1. Spieltag 2019/20 : Arminia - St.Pauli

  • Ich glaube das Problem ist nicht der VAR sondern die Hanspielregel... Erst wenn man da ne eindeutige Linie erkennbar hat ergibt es überhaupt Sinn sowas überprüfen zu lassen.

  • Was soll man nun von dem Mist halten. Pauli wollte nur kontern und das haben sie einmal geschafft. Die blauen sind mit einem blauen Auge davon gekommen mit einer leicht überheblich Leistung im der ersten Hz. Salger verlangsamt das Spiel. Hat sich meiner Meinung nach rausgespielt. Eddy unsichtbar. Wirds so schwer haben. Yabo muss sich steigern. Staude war von den dreien nicht der schlechteste. Ich bleibe dabei clauss gehört nach vorne. Auch wenn ich Soukou nicht schlecht fand. Das Spiel hätte man gewinnen können wenn nicht müssen wenn die erste Hz nicht verschlafen wäre.
    Und egal ob VAR oder nicht, der dankert verpfeift uns trotzdem weiter.

  • Clausss und Soukoe haben mir in der zweiten Halbzeit gefallen...
    Mich hat gewundert, dass Eddi drinbleiben durfte, Yabo und Staude waren ebenfalls nicht so gut heute.
    Hartherz hat sich ebenfalls in der zweiten Hälfte gesteigert.
    Vogi ist blaß geblieben.
    Warum Stange Salger den Vorzug vor Pioeper erhalten hat, sollten die Journalisten gleich mal in der PK fragen.. meist wird dort ja nicht gefragt.

  • Vorne zu einfallslos, Klos abgemeldet. In Bochum sieht es schon wieder besser aus. Soukou wollte zu viel ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Was lernt man aus diesem Spiel?


    Wir brauchen vorne und insbesondere im Mittelfeld bei diesem Spielstil viel mehr Bewegung, Yabo und Eddy waren viel zu lethargisch. Wenig bis garnicht angeboten.


    Staude sollte sich langsam Gedanken über seine Karriere machen, Salger für mich IV nr4.


    Die einzigen Lichtblicke heute waren Clauss und Behrendt, Soukou mit ordentlichen Anlagen, Consbruch mit viel Elan, bot sich in seinen paar Minuten öfter an und ging zum Ball als Eddy,Yabo und Seufert zusammen.


    Dieses Spiel war schon ein kleiner Schlag in die Magengrube, auch wenn das Team mal wieder Moral gezeigt hat.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Dieses Spiel war kein Schlag in die Magengrube, es hat gezeigt das Staude nicht in die 2 Liga gehört und Clauss vorne drei Klassen besser ist. Brunner muss schnell zurück.
    Nilsson für Salger

  • Dieses Spiel war kein Schlag in die Magengrube, es hat gezeigt das Staude nicht in die 2 Liga gehört und Clauss vorne drei Klassen besser ist. Brunner muss schnell zurück.
    Nilsson für Salger

    Unterschreibe ich, Staude hat eigentlich alles, außer dem Quäntchen Mumm und Willen, das dann letztlich den Unterschied macht. Consbruch hat das mit seinen 17 Jahren, macht Spass, wie der sich reinhaut.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Das Spiel musste man gewinnen, braucht man nix schön zu reden, auch wenn man zum Ende das Remis dann natürlich mitnimmt, wenn es so spät fällt.


    St. Pauli hat nur gemauert und 1 mal mit individueller Klasse gekontert. Wie Klos sagt, mit dem Stil darfst du eigentlich keinen Punkt holen, aber halt unsere Schuld.
    Insgesamt zu wenig Wums vorne und gefühlt zwischendurch fast zu lässig mit der Ballschieberei. Am Ende brauchst du zwingende Abschlüsse. Und das hatten wir nur kurz nach der Halbzeit ein paar mal.


    Warum spielt Salger? Den wollte man ursprünglich abgeben. Der Schwede braucht evtl noch Zeit, ok, aber auch dann darf Salger nur spielen, wenn Pieper außer Form ist. Und das gefällt mir in punkto IV gar nicht. Das war unsere größte Baustelle und es hat sich scheinbar nicht verbessert.


    Hartherz, Yabo, Eddy und Staude spielen so wie immer. Hätte man auch vorher wissen können, aber man hofft ja scheinbar auf der Trainerseite immer noch, dass da mehr kommen kann als man kennt.


    Es bleibt dabei, wenn Klos und Vogl nicht den besten Tag haben, trifft halt kaum einer der Rest Offensive und Wucht von der Bank suchen wir noch.


    Soukou mit guten Ansätzen, mal schauen wie sich das entwickelt. Consbruch schönes Zeichen an den Jungen.


    Spieler des Spiels auf unserer Seite auch ohne das Tor Manuel Prietl, ordnende Hand im Zentrum. Top.


    Der verdaddelte Freistoß am Ende ärgert mich. Da gehört Bum Bum Behrendt in der Situation hin.


    Dankert erklärt grinsend den VAR so, dass der Ball vom Bein an den Arm springt und das nach neuer Regel kein Strafstoß wäre... Ohne Worte. Zum einen geht das aus den Bildern keinesfalls klar hervor, dass der Ball erst am Bein ist und zum anderen kann ich meine Arme dann ja immer zum Ball stoppen mit hochnehmen. Der klemmt den Ball ja fast ein...ich verstehe es nicht. Mal gucken, wann der nächste Elfer so als berechtigt gegeben wird. Dauert sicher nicht lange.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tja, da muß der Fabi sich die Regel noch mal durchlesen. Der Schiri hats erklärt


    Ja er hat es erklärt. Für mich ging er aber erst an die Hand und dann an das Bein.


    Wenn man ehrlich ist schwer zu erkennen. Selbst der Schiri kann es eigentlich nicht zu 100 %.sicher sagen auch wenn er es sagt.


    Für mich hätte der VAR dann nicht entscheiden dürfen da es keine klare Fehlentscheidung ist und somit ist es Elfmeter.

  • Consbruch hat das mit seinen 17 Jahren, macht Spass, wie der sich reinhaut.


    So positiv fing das bei Staude auch mal an. Dann kamen der neue Mercedes und WhatsApp.


    Staudes Zeit in Bielefeld ist vorbei. Man sollte ihn nun mindestens verleihen, besser komplett abgeben.

  • Bitte Schütz für Staude. Clauss dann nach vorne ziehen. Soukou für Eddi


    Ich habe noch nicht alles gelesen, aber das trifft es ganz gut. Dazu noch Nilsson für Salger, ideenloser kann der auch nicht spielen. Prietl bester Mann bei uns, Behrendt defensiv gut. Auch Hartherz hat mir in der zweiten Halbzeit besser gefallen. Klos und Vogl hatten nicht so ihren besten Tag, sind aber beide viel gelaufen. Und Yabo, bemüht wie immer aber auch mit seinem Heber leider glücklos.


    Insgesamt bin ich nicht unzufrieden mit dem ersten Spiel und personell haben wir ja noch einiges in der Hinterhand. Hoffentlich reicht das dann auch gegen Boxxum.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So positiv fing das bei Staude auch mal an. Dann kamen der neue Mercedes und WhatsApp.


    Staudes Zeit in Bielefeld ist vorbei. Man sollte ihn nun mindestens verleihen, besser komplett abgeben.

    Irgendwie hat man ja doch immer noch gehofft, dass Staude die Kurve kriegt. Sah ja in der Vorbereitung auch nicht so schlecht aus. Aber inzwischen glaube ich nicht mehr dran.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Warum spielt Salger? Den wollte man ursprünglich abgeben. Der Schwede braucht evtl noch Zeit, ok, aber auch dann darf Salger nur spielen, wenn Pieper außer Form ist. Und das gefällt mir in punkto IV gar nicht. Das war unsere größte Baustelle und es hat sich scheinbar nicht verbessert.

    So ein Urteil nach einem Spiel zu fällen ist aber schon sehr „sportlich“ von dir. Und Salger ist ja in der letzten Saison auch nicht mit reihenweise unterirdischen Leistungen aufgefallen.

    Für immer Arminia!

  • Hat UN mal irgendwo verraten, wie er zu der Aufstellung gekommen ist? Haben sich Hartherz, Staude und Salger eingekauft? Unfassbar sowas, mehr Qualität auf der Bank als auf dem Feld!

  • Hat UN mal irgendwo verraten, wie er zu der Aufstellung gekommen ist? Haben sich Hartherz, Staude und Salger eingekauft? Unfassbar sowas, mehr Qualität auf der Bank als auf dem Feld!

    Ich frage mich ja immer, wozu es überhaupt noch Trainer braucht, wenn die perfekte Aufstellung scheinbar so simpel für jedermann erkennbar ist. Oder sollte Herr Neuhaus einfach komplett unfähig sein?

    Für immer Arminia!

  • Das Staude hier wieder mal als einer der Sündenböcke hingestellt wird, ist mal wieder typisch. Ich fand ihn von seiner Leistung her genauso gut oder schlecht wie Eddy, Yabo oder Seufert später. Keiner von denen konnte glänzen, weil die Paulianer einfach unglaublich dicht und massiv standen. Insgesamt hat sich Staude allerdings noch am meisten zugetraut von den erwähnten Spielern. Clauss war in der 2. HZ super bemüht und hat viel Drang nach vorne entwickelt (wie auch Hartherz), aber in der ersten HZ war das defensiv von beiden AV richtig schlecht in meinen Augen. Der große Unterschied zwischen den beiden scheint mir zu sein, dass Clauss in der Regel Flanken schlägt, die eine gewisse Gefahr heraufbeschwören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!