1. Spieltag 2019/20 : Arminia - St.Pauli

  • Der Luhukay ist kein überforderter Neuling, der vor Stress die Nerven verliert, sondern ein alter Hase im Geschäft. Wahrscheinlich war die Vorbereitung wirklich nicht berauschend und das ist jetzt der Griff in die Psychokiste. Hoffentlich fällt unsere Mannschaft nicht darauf rein und meint mit 85% Einsatz das Spiel gewinnen zu können. Den klaren Sieg sehe ich nicht, sondern ein hartes Stück Arbeit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Luhukay ist kein überforderter Neuling, der vor Stress die Nerven verliert, sondern ein alter Hase im Geschäft. ...


    Das ist absolut richtig und deshalb wird ihn diese Kritik auch umso angreifbarer machen. Der Prophet im eigenen Land ist nichts wert. Wäre ja gerade so, als wenn ich mir am Vorabend meiner Hochzeit noch meine zukünftigen Schwiegereltern zur Brust nehme. Dann erkläre ich ihnen mal, was sie mir da eigentlich für einen Schrott zur Verfügung stellen.


    Das Spiel heute abend und die Bewertung desselben sind aus Bielefelder Sicht relativ simpel:
    Sieg: Das hätte viel höher ausgehen müssen
    Remis: Arabi raus
    Niederlage: Neuhaus raus


    Fußball kann so einfach sein :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen.


    Matchday, ick freue mir! Diesmal keine Aufstellungsprognose, keine Ahnung wer bei den knappen Duellen auf den einzelnen Positionen die Nase vorn hat und was für taktische Varianten Neuhaus plant.


    Allerdings stimme ich Lothar im Bezug auf den Paulitrainer zu, der weiß schon warum er gerade jetzt Rabatz macht.


    Bis gleich aufe Alm :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Noch "kurz" arbeiten, dann gehts los. Bei angenehmen Temperaturen ein paar Bierchen schlürfen.


    Hoffe auf vollen Einsatz unserer Mannschaft. Gier und Galligkeit gepaart mit Spielwitz, dann wird es was!
    :arminia:

  • Ich vermute, St. Pauli wird mit frühem Pressing Arminia unter Druck setzen. Dass wir damit Schwierigkeiten haben, zeigte das Spiel gegen Barnsley. Einfach wird’s nicht.

    Italien- wir kommen!

  • Das sieht doch sehr gut aus. Die Hütte ist gut voll, der Kader zufriedenstellend. Also ich hab Bock!


    Rechne fast mit Hartel in der Startelf. Zwar kennt er die Truppe noch nicht lange, aber Neuhaus kennt ihn und weiß, was er an ihm hat. Er selbst gibt die 8 oder 10 als seine Lieblingspositionen an.


    Ich denke, dass sie Startelf steht, lediglich in der IV und auf der zweiten 8er, bzw. RA-Position gibt es 2 Dreikämpfe zwischen Behrendt, Pieper und Nilsson sowie zwischen Eddy, Hartel und Staude.

  • Insbesondere zwischen Eddy, Hartel und Staude dürfte es interessant werden. Eddy ist der Spieler, dem UN noch eine richtige Leistungsexplosion zutraut, Hartel ist sein Spezi und so etwas wie Wunschspieler und Staude hat mal wieder eine richtig gute Vorbereitung gespielt... Spannend! Und gleichzeitig ein Anzeichen, dass wir auch auf den Kaderpositionen 12-16 gut bestückt sind.

  • ...
    Rechne fast mit Hartel in der Startelf. Zwar kennt er die Truppe noch nicht lange, aber Neuhaus kennt ihn und weiß, was er an ihm hat. Er selbst gibt die 8 oder 10 als seine Lieblingspositionen an.
    ...


    Neuhaus kennt Hartel genauso gut, wie Du und ich. Trotzdem wünsche ich mir Cello von Beginn an auf der 10.

  • Welche 10? ?(
    Also, wenn der jetzt nicht in den zwei Trainingseinheiten alles in Grund und Boden gespielt hat sollte er erstmal auf der Bank platznehmen. Ansonsten wäre das dem Einsatz und den Leistungen der anderen in der Vorbereitung nicht gerecht. Hartel dann gerne in der zweiten Hälfte um mit einem Doppelpack auf 6:0 zu erhöhen :baeh:

  • Das ist absolut richtig und deshalb wird ihn diese Kritik auch umso angreifbarer machen. Der Prophet im eigenen Land ist nichts wert. Wäre ja gerade so, als wenn ich mir am Vorabend meiner Hochzeit noch meine zukünftigen Schwiegereltern zur Brust nehme. Dann erkläre ich ihnen mal, was sie mir da eigentlich für einen Schrott zur Verfügung stellen.


    Das Spiel heute abend und die Bewertung desselben sind aus Bielefelder Sicht relativ simpel:
    Sieg: Das hätte viel höher ausgehen müssen
    Remis: Arabi raus
    Niederlage: Neuhaus raus


    Fußball kann so einfach sein :thumbup:


    Luhukay wird liefern müssen in den nächsten Wochen. Denn seine Generalkritik am Konstrukt Pauli dürfte "Schwiegervater" Lienen nicht entgangen sein. Das, was Jim Knopf da kritisiert, dürfte auch in Zettel-Ewalds Kompetenzbereich fallen und der dürfte wirklich not amused sein :D Könnte mir vorstellen, dass Ewald schon mal in aller Seelenruhe den verbalen Dolch wetzt für den Fall, dass es nicht rund läuft.


    -----


    Mal sehen ob Pauli heute Pressing spielt und wie wir damit umgehen, falls es so kommt? Gegen Barnsley hatten wir damit so unsere liebe Not. Ob UN da schon was verbessern konnte im Training?

  • Hartel Startelf?
    Er hat selbst im Interview gesagt, dass es dafür zu früh ist. Fände ich auch ungerecht den Spielern gegenüber, die sich 4 Wochen durch die Vorbereitung gequält haben.
    Einwechselspieler? Ja

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ist alles für Arminia bereitet. Erster Spieltag zuhause, der Kader macht einen ordentlichen Eindruck, die Vorbereitung lief gut, die Hütte wird voll, man ist leicht in der Favoritenrolle, man könnte sich einem breiten Publikum positiv präsentieren.


    Mit anderen Worten: Es schreit geradezu nach einer unglücklichen Niederlage, Schiedsrichter-Fehlentscheidungen und eigenen Missgeschicken!


    Daher sage ich mal, es wäre gut, wenn wir mit einem ordentlichen Spiel starten auf dem man – unabhängig vom Ergebnis - aufbauen kann, weil das Ergebnis uns, wenn wir nicht sofort Vollgas geben auch ganz schnell um die Ohren fliegen kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das ist auch meine einzige Sorge, bis jetzt ist alles schon fast zu gut an den Voraussetzungen. Liebe Arminia, bitte reiß Dich für nachher anständig zusammen und mache keine Zicken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ganz so falsch liegt Luhukay aber glaube ich nicht. St. Pauli ist eine Marke, beheimatet in einer Weltstadt, Stadion alle 2 Wochen voll mit sehr loyalen Fans, keine Altlasten. Trotzdem in den letzten Jahren der 3. Liga oft näher als dem Spitzenfeld der 2. Liga. Sportlich müsste aus meiner Sicht viel mehr bei denen gehen. Frage natürlich, ob die Verantwortlichen das von Luhukay so hören wollen.


    Soll aber nicht unser Problem sein, heute von Anfang bis Ende konzentriert spielen, dann haben wir gute Karten. Egal wer anspielt, es gibt gute Optionen von der Bank.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich halte es auch für gewagt anzunehmen, dass wir uns ohne neuen Stammspieler verbessert haben sollen. Seit wann funktioniert das denn? Okay, Yabo war gewissermaßen schon eine Verpflichtung im Vorgriff auf diese Saison. Und Nilsson wird hoffentlich zum Kandidaten für die erste Elf, ebenso Soukou. Aber ich hätte mir auch noch einen torgefährlicheren (linken) Mittelfeldspieler als Neuzugang gewünscht und hoffe, dass da noch was geht.


    Ich verstehe dieser Forderung nach dem torgefährlichen linken Mittelfeldspieler nicht. Wir haben jetzt mit Hartel einen Achter geholt, der auch links kann. Staude kann ggfs. links, Soukou kann links. Man muss dabei aber berücksichtigen, dass wir mit Voglsammer letztes Jahr einen herausragenden Linksaußen hatten und bis heute haben.


    Der Kader ist aus meiner Sicht super aufgestellt. Es fehlt ein Backup für Klos und ein Backup "rechter AV". Ansonsten haben wir 4 gute IV, davon einer jung und einer mit zwei Länderspielen. Links Lucoqui und als (damit kann ich leben) Backup Hartherz. Prietl ist der überragende Staubsauger, alternativ haben wir Schütz. Auf der Acht haben wir nun Weihrauch, Hartel, Yabo und Kunze oder Eddy. Auf dem Außen haben wir links Voglsammer / Staude und Edmudsson / Clauss. Zentral Klos / Owusu, Soukou.


    Da sind einige Spieler dabei, die mehrere Positionen gut spielen können. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal einen so ausgeglichenen und qualitativ ansprechenden Kader zur Verfügung gehabt hätten. Auch wenn ein paar Fragezeichen dabei sind, ich denke, die Mannschaft kann durchaus stärker sein als letzte Saison, weil einfach mehr wirkliche Alternativen da sind - auch ohne die Karteileichen Schipplock und Quaschner hat Arminia es geschafft, passend Spieler abzugeben und/oder zu verleihen.


    Ich denke, da werden noch ein neuer Spieler kommen. Ggfs. ein weiterer, sollte Owusu noch verliehen werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Moin. Ist heute wieder eine Stunde vor Anpfiff einlass. Sprich um 19:30 oder wann ?


    Es ist vor jedem Spiel 1 1/2 Stunden vor Anpfiff Einlass... schon seit Jahren glaube ich...

  • Hallo Forum!
    Habe es jetzt endlich mal geschafft mich hier anzumelden :)
    Und ich freue mich wie ihr auf heute Abend, aber ich bin nicht ganz so optimistisch wie die meisten hier. Ich denke das wird ein verkrampftes Spiel. Keiner will den ersten Fehler machen und Arminia am allerwenigsten -Zuhause.


    ... aber ich hoffe natürlich :klatschen:

    Nix erwarten - auf alles hoffen!

  • Hallo Forum!
    Habe es jetzt endlich mal geschafft mich hier anzumelden :)
    Und ich freue mich wie ihr auf heute Abend, aber ich bin nicht ganz so optimistisch wie die meisten hier. Ich denke das wird ein verkrampftes Spiel. Keiner will den ersten Fehler machen und Arminia am allerwenigsten -Zuhause.


    ... aber ich hoffe natürlich :klatschen:


    Da schreibe ich jetzt mal nix zu, außer herzlich Willkommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!