1. Spieltag 2019/20 : Arminia - St.Pauli

  • Nette Aufstellung Distro, aber Hartel wird erstmal auf der Tribüne Platz nehmen. Nach maximal 2 Trainingseinheiten dürften da noch andere die Nase vorn haben, was die Kaderplätze angeht.


    Ich erwarte ein zähes Spiel am Montag. Pauli wird sich nicht kampflos aufgeben. Das dürfte eine Abnutzungsschlacht mit vielen Zweikämpfen geben. Mal sehen, ob das mit dem hinten heraus spielen besser klappt als gegen Barnsley? Sollte es zumindest, sonst könnte es eng für uns werden. Weil Pauli gerne auf Fehler wartet und wenn die erstmal 1:0 führen können sie das machen, was sie am liebsten machen: Kontern. Dann wird es ein schwerer Abend. Aber mal abwarten, bei den Hamburgern wird bestimmt auch nicht alles rund laufen. Da werden Klos und Vogl schon noch ihre Chancen bekommen. Und für so eine Abnutzungsschlacht bringen die beiden ja die richtigen Vorraussetzungen mit.

  • ...
    Kann mir kaum vorstellen dass Hartel eine ernsthafte Alternative für Montag darstellt. Der kennt ja noch gar keine Abläufe und muss sich hier erstmal zurechtfinden.


    "Ey Cello,
    hier Ball, wir blau, da Tor!"


    :thumbup:


    Abläufe können so einfach sein und manchmal benötigt so ein Spieler auch einfach nur klare Ansagen.

  • Ich gebe zu bedenken: ab dieser Saison gibt es 2 Bankplätze mehr. 20 statt 18 Leute im Kader. Kann mir also vorstellen, dass man Hertel schon auf die Bank setzen würde.

  • "Ey Cello,
    hier Ball, wir blau, da Tor!"


    :thumbup:


    Abläufe können so einfach sein und manchmal benötigt so ein Spieler auch einfach nur klare Ansagen.


    Wird echt Zeit, dass es losgeht! :lol:
    Erinnert mich an kleines dickes Ailton auf die frage wie er das mit seinem Tor wahrgenommen hat:
    "Ailton, Schuss, Tor!"
    :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Sehe Hartel auf jeden Fall schon auf der Bank, ist ja nicht so dass er keine Vorbereitung hatte, demnach ist er ja auch physisch absolut auf dem Level. Dass die Startelf noch nicht in Frage kommt dürfte aber klar sein. Auch wenn ich schonmal meine Aufstellung geäußert habe, hier nochmal mit Hartel:


    Ortega
    Clauss, Behrendt, Pieper, Lucoqui
    Prietl
    Yabo, Eddy
    Staude, Klos, Voglsammer


    Bank: Klewin, Hartherz, Nilsson, Salger, Schütz, Soukou, Seufert, Hartel, Consbruch


    Owusu sehe ich nicht auf der Bank, da er ja wahrscheinlich noch verliehen wird.
    Wir sind mMn dieses Jahr wirklich gut aufgestellt, sowohl die erste Elf als auch die Alternativen von der Bank sind schon gehobenes Zweitliganiveau.


    Mit Soukou, Hartel, Seufert und Consbruch (oder halt Owusu) können wir bei Rückstand frischen Wind bringen oder eine Führung auszubauen, defensiv hat man aber mit Schütz, Nilsson, Salger und Hartherz auch genug Alternativen um eine Führung zu verwalten.


    Freue mich auf morgen und bin immernoch zuversichtlich, dass unsere Arminia mit 3:1 das Spiel für sich entscheidet. :arminia:

  • Ich für meinen Teil gehe auch von einem ungefährdeten Sieg aus. Gegen ein schönes 2:0 hätte ich nichts einzuwenden.
    Darüber hinaus besteht die nicht ganz unwahrscheinliche Möglichkeit, dass Diamantakos auszufallen droht. Ich hoffe nur inständig, dass die Mannschaft, wie Klos es auf der PK verkündet hat, Pauli nicht auf die Leichte Schulter nimmt und mit einer lapidaren Einstellung in das Spiel geht.
    Gegen die Gefahr einer falschen Einstellung sprechen auf alle Fälle die Punkte Saisonauftakt, Flutlichtspiel und relativ gut besuchtes Stadion. Also gehts raus und spuits Fußball ;) :arminia:


    EDIT: Es gibt nur auch dezente Unruhe bei unserem morgigen Gegner: https://www.kicker.de/754302/a…_man_in_den_muell_werfen_

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()

  • Die Spiele des 1. Spieltags waren überall eng, weshalb ich davon ausgehe, dass es morgen genauso wird.
    Der HSV macht zum großen Teil das Spiel, und bekommt das Gegentor. Einzig Stugartt war souverän.
    St. Pauli wird erst mal hinten stehen und wenn, dann über den einzigen Stürmer ihr Glück versuchen. Deshalb müssen wir wachsam sein und hinten gut absichern. Irgendwie wird die Murmel dann vorne mal reinfallen. Denke auch, dass Hartel auf der Bank sitzt, denn Auswechselspieler gibts ja jetzt reichlich. Da ist die Bank voll.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn wir unseren Fußball durchsetzen dann wird es richtig schwer für Pauli, ich glaube an einen 4:1 Sieg und damit einen schönen Saisonauftakt. Hartel wird sicherlich auf der Bank Platz nehmen.


    Denke wir werden in der IV mit Amboss Pieper und Bum-Bum-Brian starten, rechts hinten würde ich lieber Schütz als Clauss sehen. Links Andy.


    Mittelfeld?


    Prieti scheint gesetzt, Yabo sowieso - daneben? Seufert,Staude,Eddy oder Weihrauch


    Ich denke mal Eddy wird anspielen.


    Front 3


    Vogi,Klose,Clauss.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Luhukay hat in der PK ja mächtig auf den Putz gehauen. Stellt sich die Frage, ob es seine Jungs anstachelt oder Unruhe hervorbringt. Ich bin gespannt auf morgen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schwer zu sagen was passiert, wenn ein Trainer sagt, dass seine Mannschaft zu schlecht ist.


    Entweder entsteht eine Jetzt erst Recht Stimmung oder oder ein Leck mich am Arsch gegen den Trainer spielen.


    So oder so, das Ding sollten wir schon schaukeln.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • ...
    Entweder entsteht eine Jetzt erst Recht Stimmung oder oder ein Leck mich am Arsch gegen den Trainer spielen.
    ...


    Die Mannschaft wird Jos Luhukay mit ihrer Leistung vollumfänglich bestätigen, da herrscht bereits Götterdämmerung. Ich gehe davon aus, dass sie den Meckerheini morgen bereits zur Halbzeitpause entlassen.

  • Ich wäre da ein bißchen vorsichtiger, die sind längst nicht am Ende.
    Der Buchtmann ist immer in der Lage, uns zwei Dinger einzuschenken, egal wie schlecht der Rest der Mannschaft spielt.
    Ein knapper Sieg wäre prima, ein Remis völlig okay.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich habe genau Null Vorfreude auf dieses Spiel. Heimspiel am ersten Spieltag ist ja schön, am Montag nervt das aber ganz gewaltig. Es ist kein toller Einstieg ins Wochenende wie auf einem Freitag oder etwas das so was wie das kleine Highlight des Wochenendes sein kann. Nein, für mich es ein Montagsspiel nach einem Tag im Büro eher so etwas wie eine Pflichtveranstaltung bei der man immer im Hinterkopf hat, dass man erst spät zuhause ist und am nächsten Tag wieder früh der Wecker klingelt.


    Zum Glück hat der Schwachsinn bald ein Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!