1. Spieltag 2019/20 : Arminia - St.Pauli

  • Die sind mehrheitlich und mit gutem Grund skeptisch und würden ein unentschieden sofort unterschrieben Aber es ist der erste Spieltag und wir kennen ja unsere Arminia. Sie müssen schleunigst die Rückrundentabelle aus den Köpfen kriegen. Das wird die größte Herausforderung werden. Da hoffe ich sehr dass UN das in aller Deutlichkeit anspricht und aus den Köpfen bekommt. Ein schlechter Start und schon geht's wieder los wie bei Saibene. Das kann keiner der Spieler nochmal haben wollen.

  • Na, DU hast aber eine selektive Wahrnehmung 8|


    "Dann sollte es gegen Arminia zu einem Punkt reichen. Die bestehen ja auch weiterhin offenbar vor allem aus Klos und Voglsammer..." steht da, das ist schon ein bisschen was Anderes, oder?

    Bist du etwa in beiden Foren aktiv und hast grad dein eigenes Zitat korrigiert? :lol:

  • Nur für ;)
    Schiedsrichter: Bastian Dankert (SR)
    Christian Bandurski (SR-A. 1)
    Florian Lechner (SR-A. 2)
    Julius Martenstein (4. Offizieller)
    René Rohde (VA)
    Tim Skorczyk (VA-A)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dankert... Der mit den 3 Elfern gegen uns in Chemnitz, oder wars Jena? Gibt ja manchmal so seltsame Dinge...


    Ich bin gespannt. Finde eine Prognose sehr schwierig. Ich hätte mir etwas mehr Bewegung im Kader gewünscht, aber die mehrheitliche Meinung hier scheint ja zu sein, als tutti, hat in der Rückrunde ja funktioniert.


    Das unterschwellige Aufstieghoffnungsgerede hier und dass wir von einigen Liga Trainern zum Geheimfavoriten aufgeblasen werden, wundert mich anhand der Konkurrenz aus Hamburg, Stuttgart, Hannover und Nürnberg etwas, aber ich lasse mich gerne überraschen.


    IV wird spannend. Vorne die 3. Personalie neben Klos und Vogl. Und auch in der Mittel 3 ist die neben Yabo und Prietl wohl nur eine offene Position zu vergeben.


    Bzgl Standards würde ich es begrüßen, wenn entweder Seufert oder Schütz spielt. Denn ansonsten ist es da ja relativ dünn, wie wir oft genug erleben mussten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Dankert... Der mit den 3 Elfern gegen uns in Chemnitz, oder wars Jena? Gibt ja manchmal so seltsame Dinge...


    3 Elfer gegen Jena...
    Und in nem anderen Spiel rennt Voglsammer alleine auf den Torwart zu nach schnellen Einwurf, und er pfeift Abseits...


    Das diese Null überhaupt noch auf den Platz darf...

  • Ohne VA hätten wir mit Dankert schon vor Spielbeginn verloren. Ich bin zwar auch ein Gegner des VA, aber ich denke so werden Schiris wie Dankert und Aarnink kompensiert werden. Kritisch wird es erst wenn diese Beiden selbst VA sind, wie Aarnink gegen Barnsley..


  • Ich halte es auch für gewagt anzunehmen, dass wir uns ohne neuen Stammspieler verbessert haben sollen. Seit wann funktioniert das denn? Okay, Yabo war gewissermaßen schon eine Verpflichtung im Vorgriff auf diese Saison. Und Nilsson wird hoffentlich zum Kandidaten für die erste Elf, ebenso Soukou. Aber ich hätte mir auch noch einen torgefährlicheren (linken) Mittelfeldspieler als Neuzugang gewünscht und hoffe, dass da noch was geht.

  • Für mich ist der Kader bereits Stand jetzt mit Kunze und Soukou besser aufgestellt worden als selbst in der RR der Vorsaison. Börners Weggang wurde in meinen Augen mit Nilsson zumindest kompensiert, wobei ich mir von ihm sogar ein Upgrade zum Burner erwarte.


    Darum warte ich jetzt erstmal ganz entspannt ab welche Möglichkeiten der Markt später noch so bietet. Übrigens unabhängig vom Spielergebnis am Montag.

  • Ich denke, ein guter Start wird sehr wichtig sein, um eine gute Saison zu spielen. Sollten gleich zu Beginn der Serie Dinge nicht funktionieren und man vielleicht systembedingte Gegentore oder Niederlagen hinnehmen muss, kann das Vertrauen der Mannschaft in das System ganz schnell schwinden. Daher wäre ein Sieg am Montag schon äußerst wichtig für den weiteren Saisonverlauf. Ich gehe nicht davon aus, dass Pauli so schlecht ist, wie viele Experten vermuten. Das wird mit Sicherheit ein enges Spiel mit hoffentlich dem besseren Ende für uns.
    Persönlich würde ich mir vor allem einen guten Auftritt von Staude und Yabo wünschen, da diese Spieler in Topform den Unterschied ausmachen können. Bei Yabo hoffe ich, dass er seine Angst ablegen konnte, die zuletzt deutlich sichtbar immer mitspielte. Staude muss endlich seine Fähigkeiten auf den Platz bringen. Dazu gehört allerdings auch, dass er, ohne dass das Publikum gleich pfeift, Fehler machen dürfen muss.

  • Bei Deiner Einschätzung zu Yabo und Staude stimme ich Dir voll und ganz zu, Pasi.


    Bei Ray hatte man letzte Saison öfter den Eindruck, er sei nicht robust genug für die zweite Liga. Bekam er zu Spielanfang richtig auf die Socken, dann sah man ihn danach nicht mehr so wirklich agieren. Vielleicht aber auch noch dem mitgebrachten Verletzungsrückstand geschuldet. Diese Saison muss er zeigen, daß er der Unterschiedsspieler ist, den wir uns alle wünschen.


    Auch bei Keanu muss jetzt der Knoten platzen, er steht am Scheideweg seiner noch jungen Karriere. Die Veranlagung zu einem guten Zweitligaspieler hat er allemal, nun muss er das aber auch ohne auf dem Platz aufzugeben zeigen. In seiner Situation gehört aber auch, daß er als Profi mit den Pfiffen bei unglücklichen Aktionen umgehen können muss. Er hat sich da vor längerer Zeit einen Rucksack umgehangen, an den sich leider noch viele des gemeinen Fanvolks erinnern. Und den wird er nur durch einen Wechsel oder langfristig gute Leistungen wieder los. Traurig aber höchstwahrscheinlich wahr.


    Noch kurz zum Spiel: Alle Prognosen und auch meine Stimmung zeigen in eine positive Richtung. Wer unsere Diva über viele Jahrzehnte verfolgt hat, wird bei so einer Gemengelage zumindest eine Augenbraue hochziehen und insgeheim hoffen, daß wir zur Pause nicht schon 0:3 hinten liegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Das erste Saisonspiel ist immer irgendwie unberechenbar. Nach dem letztjährigen 2:1 Auftaktsieg gegen Regensburg ( last minute Tor Sporar) haben wir in den letzten 10 Jahren meistens enttäuscht. Unentschieden oder Niederlagen, aber auch drei Siege. Wir sollten zumindest nicht verlieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ... Nach dem letztjährigen 2:1 Auftaktsieg gegen Regensburg ( last minute Tor Sporar) haben wir in den letzten 10 Jahren meistens enttäuscht. ...


    Guten Morgen :hi:


    Wir haben letztes Jahr mit einem 1:1 in Heidenheim begonnen. Danach gab es einen 2:1 Erfolg im ersten Heimspiel gegen Dünamo Dresden.

  • Die Aufstellung gefällt mir. Langfristig dann mit Brunner als RV. Und ich denke auf lange Sicht könnten sich Pieper und Nilsson in der IV durchsetzen, aber lassen wir uns mal überraschen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zwei nichtöffentliche Trainings sind ja vorher noch. Im Kader wird er wohl stehen, aber in der ersten Elf kann ich es mir auch kaum vorstellen.

  • Man Ey.. Samstags aufwachen mit dem Gedanken:"ich wünscht es wäre Montag" ist echt schräg. Klingt komisch ist aber so..
    Ich hab echt Bock auf das Spiel und ein gutes Gefühl für das Ergebnis.
    :head:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Zitat

    Guten Morgen :hi:


    Wir haben letztes Jahr mit einem 1:1 in Heidenheim begonnen. Danach gab es einen 2:1 Erfolg im ersten Heimspiel gegen Dünamo Dresden.

    OK es war das Jahr davor:)
    Hartel nehmen wir aus der Aufstellung mal raus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!