Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ist halt schon fern jeglicher Realität. Wir haben zwei Spielzeiten hintereinander einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. Wie kann man sich dann über sowas aufregen? Wir sind doch in einem positiven Trend. Im Vergleich zu ähnlichen Vereinen (nie etwas gewonnen, gleichgroßes Stadion, Stadt zwischen 300.000 und 500.000 EW) sieht es doch noch besser aus. Bochum liegt seit unserem Aufstieg stets hinter uns in der Zuschauertabelle. Duisburg, bei ähnlichem Werdegang sogar deutlich dahinter. Dabei kommt das Sportliche: wir sind jeweils nicht abgestiegen oder sogar auf einstelligen Tabellenplätzen gelandet, Bochum hat den ausgerufenen Aufstieg jedes Mal weit verfehlt und Duisburg den Klassenerhalt.
    Wer sich natürlich mit Dresden, Magdeburg und Rostock vergleichen möchte, dem sei folgendes mit auf den Weg gegeben. Das sind ehemalige Landesmeister und (Europa-)Pokalsieger. Das zieht natürlich viel mehr Fans an, folglich auch mehr Kinder und Enkel von den Fans. Arminia hat solche Vorlagen stets verkackt und trotzdem kommen im Schnitt 19.000 Fans zum Heimspiel und trotz 10 Spielen an einem Wochentag durchschnittlich über 1.000 zu einem Auswärtsspiel. Was es da zu meckern gibt, erschließt sich mir nicht. Ich bin stolz darauf wo wir zuschauertechnisch gerade stehen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Um mal etwas zur Beruhigung beizutragen: Ich weiß von mindestens 6 verkauften Dauerkarten für Block 3. Die Finanzierung der Saison, die Stimmung im Stadion, genug offene Verpflegungsstände und damit eine tolle Saison sind also gesichert.

  • Weiß jemand ob man heute im Fanshop schon an Zugtickets für Bochum kam? Online ging nämlich nichts...


    Ist doch "nur" ein Entlastungszug, kein Sonderzug. Den Entlaster kannst du auch mit einem ganz normalen NRW-Ticket nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe auf der HP.

  • Zitat

    Ist doch "nur" ein Entlastungszug, kein Sonderzug. Den Entlaster kannst du auch mit einem ganz normalen NRW-Ticket nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe auf der HP.


    Ja, aber man kann ja bei Arminia Tickets für 12€ kaufen. Fahren zu dritt dahin, wenn ich mir ein schöner Tag Ticket kaufe, zahlen wir pro Person ca 15 €...
    Macht also mehr Sinn das Ticket von Arminia zu kaufen, deshalb möchte ich ja wissen wie ich daran komme.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Wenns die Tickets nicht online gibt kannst du ja drei mal raten wo es die dann zu kaufen gibt. ;)


    Die Frage ist ja ob man die jetzt schon in der Geschäftsstelle kaufen kann oder ob die noch garnicht verfügbar sind. Hab nämlich auch keine Lust unnötig nach BI zu fahren. Deshalb frag ich ja ob irgendwer nähere Infos dazu hat. Wenn nicht, muss ich da Montag wohl mal anrufen... :rolleyes:

  • Meine Intention ist, es soll eine Aufbruchstimmung her, und auch die Fans müssen ein Zeichen setzten, alles unter 10000 Dauerkarten ist für eine Aufbruchstimmung zu wenig.

  • 10 000 DK haben wir ja wohl noch nie verkauft und die werden es wohl diese Saison auch nicht werden. Hinsichtlich des DK Verkaufs herrscht ja Schweigen im Walde, so dass ich davon ausgehe, dass wir im Vorverkauf hinter den Zahlen des Vorjahres zurückliegen. Euphorie würde ich auch nicht davon abhängig machen. Die kommt von ganz alleine, wenn wir oben mitmischen. Da muss die Mannschaft ganz klar erst mal in Vorleistung gehen, zumal die wenigen, eher unspektakulären Neuzugänge den DK Verkauf sicher auch nicht angekurbelt haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gucke, Block 3. Bei uns auf Block 4 hätte er mit Britta Haßelmann von den Grünen Politik machen können, die kommt recht oft vorbei.


    Insgesamt eine nette Geschichte, mehr aber auch nicht. Stärkt vielleicht unser Image vom Kultclub nur für Eingeweihte?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das wichtigste daran sind die 210€! :baeh: Ich habe gerade mal online nachgeschaut. Man kann auf der Süd nur noch Dauerkarten für Block 1 kaufen? ?( War das sonst auch so oder deutet das in irgendeiner Form darauf hin, dass die Blöcke 2-4 höher oder Block 1 weniger gefragt waren als die letzten Jahre?

  • Zitat

    Finde ich super, denn soviele Promis gibt s ja nicht , die sich zu Arminia bekennen. In der Regel läuft man den Großen nach, weils einfach bequemer und populärer ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich weiß, dass der Verein in den letzen Jahren immer ein paar (mehrere hundert, knapp über 1000?) Karten für die Süd nicht als Dauerkarten verkauft hat, um diese für Tageskunden zurück zu halten. Könnte mir vorstellen, dass diese vielleicht ausschließlich auf Block 3 und 4 vorgesehen sind. Zumindest sieht es auf Block 1 und 2 von unten und im TV auch bei den weniger besuchten Spielen nahezu immer gleich voll aus, während man in Block 3 dann doch merkt, ob es sardinenmäßig brechend voll ist oder man bequem Platz zu seinen Nebenleuten hat. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich eben immer dort vor Ort bin.

  • Das wichtigste daran sind die 210€! :baeh: Ich habe gerade mal online nachgeschaut. Man kann auf der Süd nur noch Dauerkarten für Block 1 kaufen? ?( War das sonst auch so oder deutet das in irgendeiner Form darauf hin, dass die Blöcke 2-4 höher oder Block 1 weniger gefragt waren als die letzten Jahre?


    Das liegt im Einzelfall an den verkauften Karten für das Pauli-Heimspiel. Wenn der Block für das Heimspiel ausverkauft ist, kann man logischerweise auch keine Dauerkarten mehr hierfür kaufen. Der Gelegenheitsbesucher geht dann eben doch eher auf die Blöcke 2-4, als auf 1.


    Ich nehme an, dass sich das bei den Dauerkarten in etwa die Waage halten wird, wobei ich schon auch der Ansicht bin, dass die Blöcke 2+3 bei der breiten Masse die Beliebtesten Stehplatzblöcke sind.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!