1. Spieltag 2019/20 : Arminia - St.Pauli

  • Gegen den sympathischen Kultclub wird der Montagstermin sicherlich für viele möglich sein. Gegen Regensburg oder Heidenheim wäre es wahrscheinlich unmöglich gewesen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für die Kasse ist das doch richtig Mist, da kommen niemals die 3.000 Paulianer, die am WE gekommen wären. Dämlicher hätte man das nicht ansetzen können.


    Mir persönlich passt es vorzüglich, da ich an dem WE weg bin und so entspannt am Montag nach der Arbeit hin kann.

  • Sollte der Montags Schwachsinn nicht abgeschafft werden, oder nur in der Bundesliga ? Dann müsste man aber schnell aufsteigen :D . Nach dem Montag nach Bochum zufahren ist zumindest noch akzeptabel. Besser als z.B. nach Sandhausen, Regensburg und solche Strecken.


    In der 1. Liga zu direkt wieder zu dieser Saison, "bei uns" in der 2. Liga dann zur Saison 2020/21.

  • Für die Kasse ist das doch richtig Mist, da kommen niemals die 3.000 Paulianer, die am WE gekommen wären. Dämlicher hätte man das nicht ansetzen können.


    Mir persönlich passt es vorzüglich, da ich an dem WE weg bin und so entspannt am Montag nach der Arbeit hin kann.


    Keine Sorge, die 3.000 Paulis kommen schon, das sind doch alles Studies der Homöopathie, Genderdingsbums und was es sonst noch so an Möchtegernscheinwissenschaften geben mag und wo man den nächsten Morgen ausfallen lassen kann :D


    Ansonsten passen mir die beiden Termine sehr gut in den Kram :spring:

  • Naja, vor allem haben sämtliche Schüler und Studierende Ferien und etliche der arbeitenden wohl Urlaub. Dazu 1. Spieltag gegen einen Gegner der aus Paulisicht vllt zur interessanteren Hälfte an möglichen Auswärtsfahrten gehört. Die Bude wird schon voll werden... Die gleiche Ansetzung an einem Montag mitten in der Hinrunde im November würde uns sicherlich mehr Zuschauer kosten.

  • Die Hütte wird knacke voll. So oder so. Alle sind heiß auf Fußball und es ist der allererste Spieltag. So ganz nebenbei gibt's auch noch 11 Mio. Fernsehgelder als Schadensersatz.... Das hätte uns definitiv schlechter treffen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • In der 1. Liga zu direkt wieder zu dieser Saison, "bei uns" in der 2. Liga dann zur Saison 2020/21.


    Das ist nicht richtig. Auch in de 1. Liga wird es noch in diesem Jahr Spiele am Monntag und auch am Sonntag um 13.30 Uhr geben. Diese wird sich erst mit den neuen Rechtepaketen in der Saison 20/21 zuende sein.
    https://www.bundesliga.com/de/…m-fernsehen-tv-sender-363

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ein Jahr lang kann man diese Montagsspiele schon noch aushalten. Nächste Saison gehts dann samstags abends vom Stadion direkt auf Schlür :thumbup:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Das ist nicht richtig. Auch in de 1. Liga wird es noch in diesem Jahr Spiele am Monntag und auch am Sonntag um 13.30 Uhr geben. Diese wird sich erst mit den neuen Rechtepaketen in der Saison 20/21 zuende sein.
    https://www.bundesliga.com/de/…m-fernsehen-tv-sender-363


    Achso, hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Aber da die TV-Rechtepakete nicht so ganz kurzfristig ausgehandelt werden, hätte mir eigentlich dämmern können, dass es auch in Liga 1 noch laufen könnte bzw. müsste...

  • https://www.kicker.de/752905/a…tand-bei-der-kaderplanung


    St.Pauli scheint momentan Personalnot im Sturmzentrum zu haben.


    Zudem scheint Herr Bornemann bezüglich der Aussagen zu weiteren Neuzugängen bei Samir Arabi in die Lehre gegangen zu sein.
    Oder (Achtung, ganz verrückte Spekulativalternative!!!) das, was Arabi über die Schwierigkeiten am Transfermarkt immer wiederholt, stimmt einfach. Nämlich dass bei der Verpflichtung von Spielern mit Qualität viel von den Transfers der Erstligisten und der damit zusammen hängenden Wechselwilligkeit der Erstligaspieler abhängt. Und da zum einen die erste Liga später startet als die 2. Liga und zum anderen das Transferfenster noch bis Anfang September offen ist, haben sowohl die Vereine, als auch die Spieler deutlich mehr Zeit und Ruhe als die potenziellen "Zweitverwerter" aus der 2. Liga.
    Könnte zumindest eventuell in Erwägung gezogen werden, wenn Samir Arabi mit dieser Einschätzung nicht mehr alleine dasteht.


    Vergleicht man nun unsere Situation mit der von St. Pauli, ist dies für St. Pauli sicher ungünstiger, da es dadurch sein kann, dass sie bis zum Spiel gegen uns vielleicht wirklich nur Diamantakos als Einsatzfähigen MS unter Vertrag haben könnten. Wohingegen wir Stand jetzt auf allen Positionen letztjährig etablierte Spieler aufbieten können sollten.
    Was nicht heißen soll, dass Diamantakos ein schlechter Stürmer ist, ich halte ihn nur mit seinem "über 1 Mio" Marktwert aus der Vergangenheit immer noch für deutlich überbewertet...


  • Oder (Achtung, ganz verrückte Spekulativalternative!!!) das, was Arabi über die Schwierigkeiten am Transfermarkt immer wiederholt, stimmt einfach. Nämlich dass bei der Verpflichtung von Spielern mit Qualität viel von den Transfers der Erstligisten und der damit zusammen hängenden Wechselwilligkeit der Erstligaspieler abhängt. Und da zum einen die erste Liga später startet als die 2. Liga und zum anderen das Transferfenster noch bis Anfang September offen ist, haben sowohl die Vereine, als auch die Spieler deutlich mehr Zeit und Ruhe als die potenziellen "Zweitverwerter" aus der 2. Liga.
    Könnte zumindest eventuell in Erwägung gezogen werden, wenn Samir Arabi mit dieser Einschätzung nicht mehr alleine dasteht.


    Quatsch! Arabi erzählt nur Mist und ist ein Dummschwätzer, der nur 3. Liga kann. :lol: :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wenn nicht noch etwas passiert an Zu- oder Abgängen, würden ICH so in die Saison starten und Pauli von der Alm fegen:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/a0f92ea15a/m]


    Unsicher wäre da nur Soukou ob seiner Belastungssteuerung und eventuell Clauss, wenn Eddy dort noch die Kurve in der Vorbereitung bekommt. Tom Schütz halte ich immer noch für sehr wichtig auf dem Platz und Brunner wird bis dahin wohl noch nicht so weit fit sein. Dazu Klos mit seiner Übersicht etwas zurückgezogen und die Maschine als Anlaufmonster bzw. Langerabstoß-Aufnehmer ganz vorn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wenn nicht noch etwas passiert an Zu- oder Abgängen, würden ich so in die Saison starten und Pauli von der Alm fegen:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/a0f92ea15a/m]


    Unsicher wäre da nur Soucou ob seiner Belastungssteuerung und eventuell Clauss, wenn Eddy dort noch die Kurve in der Vorbereitung bekommt. Tom Schütz halte ich immer noch für sehr wichtig auf dem Platz und Brunner wird bis dahin wohl noch nicht so weit fit sein. Dazu Klos mit seiner Übersicht etwas zurückgezogen und die Maschine als Anlaufmonster bzw. Langerabstoß-Aufnehmer ganz vorn.


    Das ist..... interessant....spannend....mal was Anderes....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Soukou hat bis Freitag noch Urlaub und soll eine Woche später in der Startelf stehen? Die Wahrscheinlichkeit liegt bei Null Prozent.
    Der Kampf um die beiden IV Positionen ist wohl noch offen. Und Klos soll hinter Vogl spielen? Sorry .....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/1a85c1f509/m]



    Ich würde gegen St.Pauli erst ein mal komplett ohne Neuzugang antreten. Nilsson hat das zwar sehr gut gegen Norwich gemacht, aber Behrendt hat erst mal " Kredit " auf Grund seiner letzten Spiele der vergangenen Saison. Und eigentlich ist es auch egal wer in der IV spielt, ob Salger, Behrendt oder Nilsson, so lange Pieper daneben steht, ist die Abwehr dicht :D . Clauss hinten rechts gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber Kunze und Seufert sind in meinen Augen noch nicht auf dem Schütz Niveau, so das der ins Mittelfeld muss, da Staude auch derzeit auf rechts stärker als Edmundsson ist. Mit einem gesunden Brunner würde ich Clauss vorziehen und dann Staude auf der 8 anstelle von Yabo, wobei der auch wieder ansteigende Form zeigt.


    Ortega, Lucoqui, Pieper, Prietl, Voglsammer und Klos sind auf den Positionen für mich erst ein mal gesetzt.


  • Das Ganze setzt natürlich voraus, dass Uwe Neuhaus unserem Joakim Nilsson die Startaufstellung zutraut. Es kommen ja noch zwei Vorbereitungsspiele.


    Jonathan Clauss, bei allem Unbehagen, ist aktuell der stärkste RV im Kader und hat zudem mit Joan Simun Edmundsson eine gute Absicherung auf der rechten Seite. Der Rest ist Wohlgefallen. Amos Pieper bzw. Tom Schütz sind natürlich Alternativen für das erste Heimspiel.
    Bei Cebio Soukou würde es mir vollkommen ausreichen, wenn er gegen die Kiezkicker in den letzten 20 Minuten den Sack zumacht.


    Das muss er aber meines Erachtens gar nicht. Bei allem Respekt und bei allen Unwägbarkeiten, die so ein Saisonauftakt mit sich bringt: Bei St.Pauli muss einem in deren derzeitiger Situation weder Angst noch Bange werden. Die von der Papierform her stärksten Zugänge in Rico Benatelli und Borys Tashchy sind aktuell verletzt. Die verlorene Qualität durch die Abgänge von z.B. Alex Meier, Jeremy Dudziak oder Sami Allagui konnte bisher in keiner Weise kompensiert werden.


    Jetzt faseln sie dort etwas von Nicolai Müller, wo selbst eingefleischte St.Pauli wohlwohlend abwinken und selber nicht wissen, wo in knapp zwei Wochen die Reise hingeht.
    Hier ist ein schönes Zitat von einem TM-User zu den Wechselgerüchten von Müller:

    Zitat

    Ansonsten passt er aber natürlich perfekt in unser Scoutingprofil: Verletzt, nicht wieder zu alter Form gefunden, im gehobenen Fußballeralter, vermutlich teurer im Unterhalt. Fehlt eigentlich nur noch, dass er nichts von Defensivarbeit hält und laufschwach ist.


    Wenn Arminia hier von der ersten Minute an zur Sache geht und das Publkum mitnehmen kann, dann wird das am ersten Spieltag eine (hoffentlich) klare Angelegenheit.


    Tipp:
    Arminia Bielefeld - FC St.Pauli 4:1

  • Btw, ist Eddie eigentlich nach seinem Platzverweis gegen Norwich ein Spiel gesperrt oder hat das gar keine Auswirkungen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nein, Platzverweise in Testspielen werden nicht mit in die Liga genommen. Sonst würde wahrscheinlich auch kein Team mehr testen wollen und alle treten nur noch gegen die eigene zweite Mannschaft oder U19 in Trainingsduellen an.

  • Hier: https://www.transfermarkt.de/s…90/thread_id/23092/page/4


    analysieren die Fans des Gegners das letzte Testspiel. Bestimmt ist die Rubrik von TM bekannt. Ich poste sie trotzdem, denn einige User dort machen sich explizit Gedanken um die Taktik von unserem Trainer. Dazu haben sie im letzten Test gegen ein Team mit 4-3-3 System geübt. Und auch bei Pauli läuft wie bei uns noch nicht alles rund, wird bestimmt ein spannendes Spiel.


    Wenn dieser VAR nicht mit der Warterei auf die Überprüfung alles verdirbt. Da kann man nur hoffen das sich dieser Mist im Laufe der Saison etwas einspielt und die Unterbrechungen auf ein Mindestmaß reduziert werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!