Saisonvorbereitung 19/20 mit Trainingslager/Testspielen

  • Die Chancenverwertung ist durchaus ausbaufähig.


    Tego als Teilzeit Pollersbeck kann auf Sicht ebenfalls nicht gutgehen.
    Da liegt noch ne Menge Arbeit vor dem Trainerteam und dem "neue Spielereinsammelnmüsser".


  • Tego als Teilzeit Pollersbeck kann auf Sicht ebenfalls nicht gutgehen..


    Das wird auch schon seit Weihnachten gesabbelt. Ergebnis: Platz 2 in der Rückrundentabelle

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bei Arminia gibt es eine Torwarttradition. Die war immer gut. Kostmann sei Dank.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Bei Arminia gibt es eine Torwarttradition. Die war immer gut. Kostmann sei Dank.


    Mir fehlt weiterhin die offizielle Bestätigung, dass Marco Kostmann und Reinhard Schnittker hier weiterhin Vertrag haben, egal ob sie auf der Webseite im Team gelistet sind. Bei transfermarkt stehen sie mit Vertrag bis 30.06.2019.


    Ich denke nicht, dass sich der Verein zu schade dafür wäre um hier eine kleine Vollzugsmeldung abzusetzen.


    Das fühlt sich einfach nicht gut an und ich verbinde das Schicksal von Kostmann auch mit Stefan Ortega Moreno. In Hamburg heulen sie heute noch rum, weil Kostmanns Engagement seinerzeit nicht verlängert wurde. Julian Pollersbeck vom HSV wird ja ganz heiß in Salzburg gehandelt, auch wenn sie mit Daniel Heuer Fernandez bereits den ersten möglichen Nachfolger verpflichtet haben.

  • Verstehe ich auch nicht, warum der Verein nicht Vollzug mit Marco Kostmann meldet. Ich habe es hier schon oft beschrien. Ganz wichtiger Mann.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Also vor einem Jahr haben wir noch gegen Jablonec verloren... Weiß nicht, was das bedeutet... :arminia:


    Bei ytube hab ich gesehen, dass das Spiel für Jablonec der dritte Test in 7 Tagen war, mutmaßlich am Ende des Trainingslagers. Ich denke die Tschechen waren körperlich schon fertig. Das konnte man auch an deren Torchancen sehen, da mangelte es schon an entscheidender Präzision bedingt durch fehlende Frische. Trotzdem haben sie uns teilweise hoch angelaufen, das nötigt schon Respekt ab. Sie verloren aber auch öfters mal die Ordnung und wurden von uns in den eigenen 16er gedrückt, was aber nicht verwundert wenn Kopf und Beine müde sind.


    Abseits vom Zustand der Tschetschenen und dem Ergebnis gefiel mir das Spiel gut, also vor allem wie wir nach vorne gespielt haben. Sah mir nach 4-4-2 mit Eddy und Prietl im Zentrum aus. Ein recht ungewöhnliche Doppelsechs, wobei das vielleicht das falsche Wort ist, da Eddy nun wirklich kein klassischer 6er wie Schütz ist. Egal. Man hat nach Balleroberung häufig schnell und schnörkellos nach vorne gespielt, auch mal den langen Ball auf Klose genutzt. Und ist konsequent und ohne lange zu fackeln auf den Abschluss gegangen. Das war deutlich weniger verspielt als noch letzte Saison. Ich denke da sind Neuhaus und Mannschaft auf dem richtigen Weg: weniger Rumgeeier und mehr Effizienz. Weiter so!

  • Meldung des Tages war für mich, dass Brruda sich richtig was vorgenommen hat für die Saison. Er war jetzt schon zum 2. Mal richtig auffällig auf dem Rasen unterwegs und ich finde es gut, wenn es von ihm mal eine Kampfansage gibt, an der man sieht, dass er gewillt ist, sich voll reinzuhängen. Bleibt zu hoffen, dass es nicht blos eine Absichtserklärung war und dass er von Verletzungen verschont bleibt. Ich drücke die Daumen! :thumbup:http://www.ford.de/fahrzeuge/d…E-6upWkto8C2rfF5PFT5jSFRk

  • Bei ytube hab ich gesehen, dass das Spiel für Jablonec der dritte Test in 7 Tagen war, mutmaßlich am Ende des Trainingslagers. Ich denke die Tschechen waren körperlich schon fertig. Das konnte man auch an deren Torchancen sehen, da mangelte es schon an entscheidender Präzision bedingt durch fehlende Frische. Trotzdem haben sie uns teilweise hoch angelaufen, das nötigt schon Respekt ab. Sie verloren aber auch öfters mal die Ordnung und wurden von uns in den eigenen 16er gedrückt, was aber nicht verwundert wenn Kopf und Beine müde sind.


    Abseits vom Zustand der Tschetschenen und dem Ergebnis gefiel mir das Spiel gut, also vor allem wie wir nach vorne gespielt haben. Sah mir nach 4-4-2 mit Eddy und Prietl im Zentrum aus. Ein recht ungewöhnliche Doppelsechs, wobei das vielleicht das falsche Wort ist, da Eddy nun wirklich kein klassischer 6er wie Schütz ist. Egal. Man hat nach Balleroberung häufig schnell und schnörkellos nach vorne gespielt, auch mal den langen Ball auf Klose genutzt. Und ist konsequent und ohne lange zu fackeln auf den Abschluss gegangen. Das war deutlich weniger verspielt als noch letzte Saison. Ich denke da sind Neuhaus und Mannschaft auf dem richtigen Weg: weniger Rumgeeier und mehr Effizienz. Weiter so!


    Ich meine dass bereits letzte Saison unsere Achter in dem System Neuhaus sehr flexibel zwischen 6er- und 8er-Position gewechselt sind, so dass es auch da zeitweise (vornehmlich bei gegnerischem Ballbesitz) fast nach einer Doppelsechs aussah. Vielleicht war das ja eine kleine Variante davon, wobei dann die Neuerung wäre, dass Eddy das als 8er gemacht hat, wo er letzte Saison ja eher über RA kam.
    Letztes Jahr waren das in erster Linie Seufert und Weihrauch. Gerade bei gegnerischem Ballbesitz hat sich Vogi links und Eddy/Clauss rechts etwas mehr fallen lassen, einer der 8er ebenfalls und der andere 8er, meist Yabo, ist etwas aufgerückt, so dass das System eher dem vorherigen flachen 4-4-2 mit Pressing von Saibene glich.

  • Die Chancenverwertung ist durchaus ausbaufähig.


    Tego als Teilzeit Pollersbeck kann auf Sicht ebenfalls nicht gutgehen.
    Da liegt noch ne Menge Arbeit vor dem Trainerteam und dem "neue Spielereinsammelnmüsser".

    Also, das nenne ich mal jammern auf ganz hohem Niveau ! 4:0 gegen einen tschechischen (und nicht "tschetschenischen", wie hier auch schon geschrieben wurde ;-)) Erstligisten gewonnen, vier verschiedenen Torschützen und keine Verletzen. Auch wenn der Gegner vielleicht körperlich schon müde war, war das doch ein vielversprechender Auftritt was man da so bei La Ola TV sehen konnte. Und wenn dann erst noch die ganzen Neuzugänge dazu kommen.. ;)

  • Man kann auf den Fotos vom Spiel gut erkennen, das die Spieler mit einem Monitoring System unterwegs sind. Die tragen einen Transponder oder Chip unterm Trikot, gut zu erkennen im Bereich des Brustbeins.


    Ist das auch bei Punktspielen erlaubt oder nur bei Testspielen?

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Mal ein Post aus dem Forum Nebenan von meinem Papa. Einem gewissen Wilhelm2704.
    "Was ich auffällig fand in HZ1 ist, dass ein jeder bereits die Laufwege des anderen irgendwie zu wissen schien. Dazu die Tempowechsel und eine recht gute Passgenauigkeit. Auch der Blick, wann man besser das Tempo rausnehmen sollte und nochmals von hinten herum neu aufbauen sollte um nach Lücken zu suchen war so schlecht nun wirklich nicht.
    Das ist nun wirklich recht nett anzusehen."

  • Also dem kann ich mich nur anschließen. Ich weiß nicht, ob der Gegner so schlecht war oder ob wir wirklich so stark gespielt haben, wie es den Anschein hatte. Was mich beeindruckt hat, war die Geduld, mit der man hinten herum gespielt hat, bis sich irgendwann eine Möglichkeit für den langen Ball, den Pass zwischen die Ketten oder den schnellen Doppelpass ergeben hat. Die Aktionen nach vorne waren oft gefährlich. Gefallen haben mir vor allem Yabo und Staude. Yabo wirkt schon jetzt fitter als in der letzten Saison und war mit vielen offensiven Pressingaktionen auffällig. Gelegentlich hat er sich mit Edmundsson abgewechselt und war fast auf der Sechs unterwegs. Staude mit guter Ballbehauptung und gutem Passspiel. Insgesamt für mich der auffälligste Spieler auf dem Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!