34. Spieltag: Arminia - Holstein Kiel

  • Naja, die Saison ist doch recht versöhnlich ausgegangen. U.N. hat der Mannschaft viel Struktur gegeben, und ich hoffe das es in der nächsten Saison weiter aufwärts geht.
    Und anstatt zu brechen, schicke ich mal einen Glückwunsch nach Paderborn. Ich denke eine solche Leistung kann und sollte man auch mal anerkennen. :thumbup:


    Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen :) .
    Glückwunsch nach Paderborn. :respekt:

  • Platz 7!
    Ich habe meine Wette verloren!
    Kostet mich eine Kiste Lambrusco! :D
    Habe den DSC maximal auf Platz 10 geortet.
    Macht nix!
    PROOOOOOST!! :saufen:

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich meine es gibt ca.500000 Euro mehr für Platz 7 anstatt Platz 9


    Ich bin über diese Antwort überrascht.


    Egal, ob wir 7. oder 11. geworden wären, es hätte sich für die nächste Saison nichts an den TV-Geldern geändert (10,65 Mio Euro)


    Es wird sich lediglich in o.g. Größenordnung etwas tun, wenn der FC I absteigen würde.


    s.a.


    http://www.fernsehgelder.de/

  • Ein guter Saisonabschluss. In viele Phasen sah es bei beiden Mannschaften heute nach Sommerfußball aus, trotzdem waren wir es, die das entscheidende Tor gemacht haben. Man sollte es mit den Ansprüchen nicht übertreiben, aber nach der Rückrunde erwarte ich für die nächste Saison zumindest, dass wir oben mitspielen können. Gute Transfers, keine entscheidenden Abgänge und kein Verletzungspech vorausgesetzt.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • War schon ein bisschen schmeichelhafter Sieg. Kiel hatte doch einige gute Chancen, aber wie Arminia halt nicht genutzt. Bis Clauss kam, der war mit Abstand der torgefährlichste aller 22 Akteure auf dem Platz. Deshalb war es auch kein Wunder, dass er das Tor geschossen hat. Alle anderen (auch Kieler) haben Sommerfussball gespielt. Egal, so war es ein schöner Saisonabschluss bei bestem Wetter 8)

  • Ein guter Saisonabschluss. In viele Phasen sah es bei beiden Mannschaften heute nach Sommerfußball aus, trotzdem waren wir es, die das entscheidende Tor gemacht haben. Man sollte es mit den Ansprüchen nicht übertreiben, aber nach der Rückrunde erwarte ich für die nächste Saison zumindest, dass wir oben mitspielen können. Gute Transfers, keine entscheidenden Abgänge und kein Verletzungspech vorausgesetzt.


    Naja, soviel "Sommerfußball" war das gar nicht. Ein schönes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Und das beste, man konnte ganz entspannt gucken. Die Störche mit schönem Fußball -war ja auch mal anders hier mit Herrmnnn&Co.- aber nicht effizient genug. Arminia dann wieder zu fahrlässig, aber am Ende belohnt. Normalerweise hätte das Spiel auch 4:2 oder so ausgehen können.


    Ich fand es gut heute.


    Danke für die tolle Rückrunde :arminia:


    Jetzt weiter so, bitte!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Für die nächste Saison ändert es sich tatsächlich nur, wenn Ingolstadt in der Relegation gegen Wiesbaden den Kürzeren zieht. Dann fällt der FCI komplett aus der Wertung heraus und alle nachfolgenden Vereine rücken um einen Platz auf.


    Die 5-Jahres-Wertung bei den TV-Geldern hat aber gerade für Arminia Bielefeld einen wichtigen und mittelbaren Effekt. Den Klassenerhalt im neuen Jahr vorausgesetzt würde der DSC mit dann fünf Spielzeiten aus Liga 2 bewertet. In diesem Fall steht man auf Augenhöhe mit z.B. Bochum, Heidenheim oder St. Pauli.
    Zur Rechenlogik:
    Das abgelaufene Spieljahr wird fünfach bewertet, die Saison davor vierfach, ... und so weiter.
    Eine erneut gute Platzierung könnte also einen spürbaren finanziellen Zugewinn im Sommer 2020 bedeuten.

  • Genauso ist es. Auch wenn sich die Platzierung nicht zwingend in diesem Jahr auswirkt, was allerdings auch am Paderborner Aufstieg hängt, so kann es mittelfristig doch nutzen. Zum Teil profitieren wir sogar noch von den Jahren in der ersten Liga, da es auch noch eine kleinere Summe gibt, die über eine 20 Jahreswertung vergeben wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ja, gestern endlich mal wieder auf der Alm. Super Fussballwetter; zumindest für uns Zuschauer; und eine tolle Stimmung mit einem doch recht munteren Spiel. Zum Saisonende hin merkte man manchen Akteuren die Müdigkeit etwas an, aber das war wohl zu erwarten.
    Die Bewertungen habt ihr schon vorweggenommen, deshalb nur, Yabo enttäuschte und Salger überraschte mich positiv.
    :arminia:

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!