33. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

  • Schade, Schütz auf RV verschenkt und Özkan erhält keine Chance. Das kann man auch als Zeichen für die Chancen in der neuen Saison sehen. Ob Salger einen Schütz oder sogar Prietl ersetzen kann, daß stelle ich auch in Frage. Aber der hat sich insgesamt das Schaufenster wohl verdient, möglicherweise will der Trainer ihn auch noch mal in der neuen Situation ohne Börner sehen?


    Andererseits scheint der Trainer aber auch das Spiel sehr ernst zu nehmen und stellt defensiv solide und ohne Experimente auf. Schauen wir mal. Warum Christiansen sich hier nicht angeboten hat ist auch ein Fragezeichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schade, Schütz auf RV verschenkt und Özkan erhält keine Chance. Das kann man auch als Zeichen für die Chancen in der neuen Saison sehen. Ob Salger einen Schütz oder sogar Prietl ersetzen kann, daß stelle ich auch in Frage. Aber der hat sich insgesamt das Schaufenster wohl verdient, möglicherweise will der Trainer ihn auch noch mal in der neuen Situation ohne Börner sehen?


    Andererseits scheint der Trainer aber auch das Spiel sehr ernst zu nehmen und stellt defensiv solide und ohne Experimente auf. Schauen wir mal. Warum Christiansen sich hier nicht angeboten hat ist auch ein Fragezeichen.

    Wen hättest du denn auf RV gestellt, wenn Schütz die 6 eingenommen hätte?

  • Es wird seine Gründe haben das man Özkan dort nicht einsetzt, ohne die Trainingseindrücke zu kennen hätte ich es mit ihm versucht. Er ist RV schließlich Nummer 3 im Kader. Allerdings ist ja auch die Innenverteidigung neu, da will der Trainer vielleicht zumindest noch rechts Routine auf dem Platz haben.


    Viel merkwürdiger finde ich das Christiansen Anschein nicht an Salger vorbei kommt. Warum das so sein könnte hab ich ja oben schon geschrieben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Pieper jetzt schon mit 2 Aktionen, die zeigen, warum bei dieser Spieleweise bestenfalls Linksfuß die LIV Position einnimmt. Kann er nicht so viel für, aber man merkts

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bum, bum Klos. Mit etwas Glück und dann noch mit links.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Tor von Klose war überragend, aber jetzt scheint es doch sehr Verwaltungsmodus zu sein. Mal gucken, wie lange das gut geht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist schon lange her, dass ich so entspannt ein Arminia Spiel geguckt habe. Sandhausennmacht ja nach vorne gar nichts und wir verwalten.
    Paderborn führt und wenn der Sandhaufen heute keinen Punkt holt, drücken die Ingos bedrohlich nahe.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich gucke das Spiel gerade drei Minuten und habe das Gefühl, dass der Kommentator doch ein wenig Sympathie für Sandhausen hegt...


    Na klar. Der wünscht sich nichts sehnlicher als ein Tor für den Sandhaufen.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Mein gesunder Fußballverstand sagt mir, dass das beides kein Handspiel war.


    Um die Regel mal ganz einfach zu gestalten: Hand ist Hand egal ober angeschossen, Winkel zu groß oder was auch immer. Geht der Ball an die Hand wird gepfiffen. Einfach. Und es wird jawohl niemanden geben der dann extra versucht dem Gegner den Ball an die Hand zu schießen.

  • Der Kommentator ist doch völlig ok.
    Köln feiert und geht baden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich find dem Kommentator auch sehr angenehm.


    Hat bei allem eher Recht als Unrecht bisher. Auch die beiden Handsituationen waren tendenziell richtig. Behrends Aktion war eher Hand als die des Sandhäusers aber beides nicht klar und heutzutage weiß man ja nie.


    Alles in Allem machen wir das abgeklärt und gut. Wir könnten jederzeit drauf legen hat man das Gefühl.


    Gesagt, getan, 2:0 Yabo

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!