32. Spieltag am 3.Mai Arminia - SC Paderborn

  • Eigentlich gibt es da nichts zu meckern...aber leider muss ich das doch tun: Yabo war mal wieder mit Abstand unser schlechtester Mann auf dem Platz. Ich habe mir ihn ihn in der zweiten Halbzeit genau angesehen: ich weiß nicht, ob es schon irgendwo etwas zu den Laufleistungen gibt, aber das kann bei Yabo in der zweiten Hälfte nicht viel gewesen sein. Er wirkte wieder wie ein Fremdkörper in diesem Team. Für mich ein Rätsel, warum Neuhaus ihn nicht erlöst hat. So langsam mache ich mir echt Sorgen. Ich habe eigentlich nur einen guten Pass und eine vergebene Torchance gesehen ansonsten nur Fehlpässe und Spaziergänge. Man kann nur hoffen, dass er im Sommer die Kurve bekommt.


    Ansonsten war das gestern vor allem in der zweiten Hälfte schon sehr ordentlich. Kämpferisch eine glatte 1! Diesmal wollten (fast) alle und der Einsatz wurde zurecht belohnt. Auch diese krassen Leistungsabfälle innerhalb eines Spiels gab es nicht.
    Von Paderborn kam viel zu wenig. Man hatte ernsthaft das Gefühl, dass da nicht jeder auf dem Platz mit aller Macht in die Bundesliga wollte.


    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich hatte das Gefühl er ist gerstern übermotiviert gewesen, ist viel zu viel gelaufen und hatte für Passspiel und Offensive einfach nicht genug Saft im Tank.

  • Jabo war gestern einer der wenigen unauffälligen, ebenso wie (verständlicherweise nach langer Verletzungspause) Eddi.


    Was mich gestern als einziges wirklich gestört hat trotz allem waren die beiden dicken Böcke von Weihrauch. Da hatten wir richtig Glück, dass PB da nix draus gemacht hat, denn dann wäre das Spiel anders ausgegangen.

  • Auf alle Fälle war Yabo deutlich besser als bei seinen letzten Auftritten und gefühlt ist er auch mehr gelaufen. Ich erhoffe mir immer noch viel von ihm, wenn er in der nächsten Saison mal komplett fit einsteigen kann.


    Nicht unterschlagen möchte ich aber auch die beiden Katastrophenböcke von Weihrauch, der aber ansonsten auch gut gespielt hat. Glücklicherweise sind diese Fehler nicht zu Gegentoren geworden, abstellen muss er seine Übersichtsdefizite trotzdem schnellstens.


    Als Letztes dann nochmal der Hinweis auf das Fehlen von Prietl im nächsten Spiel wegen der fünften Gelben. Da bin ich mal gespannt wie es ohne ihn läuft. Er spielt immer recht unauffällig, ist aber im Mittelfeld ungemein wichtig für unser Defensivspiel. Ob Salger oder Schütz das jeweils allein auffangen können?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • nach Gestern ist das jetzt eine absolute Topsaison, mit der ich persönlich sehr zufrieden bin. Wer hätte das vor Weihnachten erwartet?
    Zum Spiel: unterm Strich ein verdienter Sieg. Nur nach Brunners verletzungsbedingter Auswechselung war Arminia wie ein Boxer kurz angeknockt und taumelte etwas durch den Ring. Aber Fabi und Vogl sind für Zweitligaverhältnisse schon ein Toppduo.


    Aber wir hatten die besseren Chancen und waren den nötigen Tick giftiger.

    Zu der Diskussion Patty, Eier und Zuschauerverhalten:


    Ich persönlich fand beim Durchlesen einiger Beiträge vor einigen Tagen auch das einige doch einen (zumindest) kleinen Köddel in der Buchse hatten. Für mich in der Form auch nicht nachvollziehbar. Da der Reiz dieser Liga mMn darin liegt, das alle sehr eng beieinander sind und häufig Nuancen den Ausschlag geben.


    Ob man diese User dann als hodenlos oder wie auch immer bezeichnen muss, ist wieder eine andere Diskussion. Ist aber halt auch ein Fussballforum und nicht der Kochkurs mit Oma Erna.


    Als ich den Beitrag von Ghost überflogen habe, hatte ich zumindest auch den Gedanken was das hier im Forum und in diesem Thread soll.
    Wenn Dir (Ghost) das Verhalten nicht passt, sag es den Typen im Stadion, aber das gehört für mich nicht hierher. Wenn du anderer Meinung bist, hättest du wenigstens einen neuen Thread eröffnen können.


    Fünf Plätze neben mir saßen auch 2 Paddelbirnen. Vor dem Spiel, als mein Kenntnisstand noch war, dass das Gästekontingent nicht komplett ausgenutzt wäre, habe ich die 2 auch gefragt ob das daran liegt, dass der Traktor mit einer Tankfüllung nur 30 KM schafft.


    Und nach dem 2:0 hab ich sie gefragt ob es nicht sinnvoller ist, Traktor schon mal vorzuglühen und loszufahren, gibt ja nicht soviel offene Tanken unterwegs.
    Ein paar Sprüche gehören für mich dazu, vorallem wenn man sich auf einen Block setzt, der i.d.R. von Fans der Heimmannschaft genutzt wird.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • ..."halbe Fanschaft" ist hier wohl wieder eine Eigeninterpretation.


    Letztlich fühlte sich offensichtlich auch jemand angesprochen...


    Grundsätzlich wollte ich im Rahmen dieses Nachbarschaftsduelles auf die mangelnde Mentalität im allgemeinen, die zuletzt etwas verhäuft aufgetretenen ist hinweisen, und habe mich dazu ebend direkt auf Aussagen und Verhalten....ein paar Weniger....bezogen. Und dazu stehe ich auch.


    Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, entschuldige ich mich dafür heute morgen aufrichtig.


    Ändert aber nichts zu meiner Meinung der Mentalität gegenüber, und das werde ich auch in Zukunft ansprechen...wenn ich es für nötig halte.


    Wer heute morgen auch schon beide Augen auf hat, wird festgestellt haben, dass ich mit meiner Meinung auch nicht ganz alleine da stehe. Letztlich soll jeder wie er möchte, ich für meinen Teil setze mein "gekläffe" ebend für eine positive Aggression ,Wille und "Kampf" auf den Rängen ein, gerade wenn der Gegner nah bei uns in der Tabelle steht oder ebend ein Rivale ist.


    Danke, dass Ihr euch mit mir zusammen mit diesem Thema auseinandergesetzt habt, wir haben gewonnen..Mission erfüllt!


    Allen ein schönes Restwochenende.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Als Letztes dann nochmal der Hinweis auf das Fehlen von Prietl im nächsten Spiel wegen der fünften Gelben. Da bin ich mal gespannt wie es ohne ihn läuft. Er spielt immer recht unauffällig, ist aber im Mittelfeld ungemein wichtig für unser Defensivspiel. Ob Salger oder Schütz das jeweils allein auffangen können?

    Ich denke, Prietl wird 1:1 durch Schütz ersetzt und gut ist es. Schütz hat zur rechten Zeit etwas Matchpraxis bekommen und für das eine Spiel sehe ich da überhaupt kein Problem. Zumal Sandhaufen ja jetzt auch nicht der Verein mit geballter Offensivpower ist.

  • Ich denke, Prietl wird 1:1 durch Schütz ersetzt und gut ist es. Schütz hat zur rechten Zeit etwas Matchpraxis bekommen und für das eine Spiel sehe ich da überhaupt kein Problem. Zumal Sandhaufen ja jetzt auch nicht der Verein mit geballter Offensivpower ist.



    Sehe ich genau so... Ich bin großer Schütz-Fan und glaube einfach, den kannst du auf jeder Position (ja gut, vielleicht nicht die 9 oder TW) reinwerfen und der wird seine Sache gut machen und leistungsmässig nur minimal unter dem sein, der diese Position eigentlich einnimmt...


    Aber das ist eigentlich ja schon für den anderen Thread... ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Stimmt. Aber da ich hier auf die Frage von HV geantwortet habe, möchte ich meine Aussage kurz noch relativieren. Hatte nicht bedacht, dass Schütz ggf auf RV benötigt wird. Man kann also doch über mehrere Varianten diskutieren. Vielleicht rotiert Seufert wieder rein oder Salger oder sogar Max Christiansen.

  • Wenn ihr jetzt alle die Zusammenfassung geschaut habt https://tv.sport1.de/player/player.php?id=c230029232 ,was flüstert Börner denn dem knienden Klement da nach seinem Fehlschuß in den letzten Minuten? Adrenalin und im Profifußball üblich (siehe Erdmann :kotzen: ) oder für einen Kapitän eine überflüssige Entgleisung?


    Und ja, Tom Schütz wird Prietl bestimmt gut ersetzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich fände das mal eine schöne Situation einem Siya oder Ucar etwas Spielzeit zu geben, ansonsten könnte man auch Seufert auf die 6 stellen und Schütz als RV, das wäre zwar etwas offensiver aber sicherlich auch eine Alternative.


    33615
    Das ist immernoch Fußball und kein Ballett, da gehts im Spiel auch mal zur Sache. Wer selbst Fußball gespielt hat, der weiß das solche Nicklichkeiten Usus sind, nach dem Spiel gibt man sich die Hand und gut ist. Ich finde die Reaktion von Börner klasse, da sieht man was die für einen Bock hatten zu gewinnen ( wenn das mal immer so wäre).

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • @ Craig: Die Nachwuchs-Idee finde ich auch nicht schlecht. Von Deiner Sicht zum Unterschied zwischen Fußball(Zuschauern) und Ballett habe ich auch schon gelesen. Auch wollte ich mich nicht empören, es ist mir nur aufgefallen. Und ja, auch ich habe selber gespielt. Aber eine extreme verbale Anmache hat es zu meiner Zeit definitiv nicht gegeben. Möglicherweise habe ich auf Grund meines Alters einfach auch nur eine andere Wertevorstellung was den Umgang mit Mitmenschen angeht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lange nicht mehr so ein spannendes und intensives Spiel auf der Alm gesehen. Das war klasse Fußball von beiden Mannschaften. So macht Fußball Spaß. Erst recht wenn die guten gewinnen. :thumbup: :arminia: :jump:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn ihr jetzt alle die Zusammenfassung geschaut habt https://tv.sport1.de/player/player.php?id=c230029232 ,was flüstert Börner denn dem knienden Klement da nach seinem Fehlschuß in den letzten Minuten? Adrenalin und im Profifußball üblich (siehe Erdmann :kotzen: ) oder für einen Kapitän eine überflüssige Entgleisung?

    Ortega und Pieper in der gleichen Szene und kurz davor ist auch interessant! Pieper sieht aus als wäre er aus Gummi und völlig ausgelaugt.

  • Was für eine Wohltat, dass Dr. Brych gepfiffen hat und kein profilierungssüchtiger Sparkassen-Azubi. Auf einmal werden Vorteilssituatiinen laufen gelassen, es gibt Zweikämpfe mit Herz und es ist richtig Feuer drin, ohne dass es unfair war. Top!

    Machte den Eindruck als würde Brych es geniessen, mal wieder ohne VAR und komplett selbstbestimmt agieren und pfeifen zu können.


    Den Crash Michel/ Pieper kann er mMn laufen lassen (bis zum Abschluß Klement, danach Behandlungsunterbrechung), Glück gehabt. In HZ1 ein, zwei knappe Abseitsentscheidungen pro PB. Ansonsten jede Karte berechtigt und gutes Gespür fürs Spiel.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wenn ihr jetzt alle die Zusammenfassung geschaut habt https://tv.sport1.de/player/player.php?id=c230029232 ,was flüstert Börner denn dem knienden Klement da nach seinem Fehlschuß in den letzten Minuten? Adrenalin und im Profifußball üblich (siehe Erdmann :kotzen: ) oder für einen Kapitän eine überflüssige Entgleisung?


    Und ja, Tom Schütz wird Prietl bestimmt gut ersetzen.

    Fußball ist immer noch Fußball. Trashtalk gehört zu jedem Mannschaftssport dazu. Solange man nicht Assig und beleidigend ist wie der Erdmann ist das doch völlig in Ordnung. Trashtalk kann auch witzig sein. "Der Schuß war laff wie deine Banane" Vielleicht war es das was Börner gesagt hat :baeh:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • ....,was flüstert Börner denn dem knienden Klement da nach seinem Fehlschuß in den letzten Minuten? Adrenalin und im Profifußball üblich (siehe Erdmann :kotzen: ) oder für einen Kapitän eine überflüssige Entgleisung?


    Ich fand das schon mehr als grenzwertig und für einen Kapitän unwürdig...Habe ich mich gestern Abend schon sehr drüber geärgert, wollte aber so ganz Ostwestfalen-unlike nicht nörgeln... ;)


    Trash-Talk hin oder her, von mir aus kann Börner seinen Gegenspieler über 90 Minuten zutexten, aber wenn das Ding gelaufen ist (...und das war es nach der Situation...) kann man einfach die Klappe halten.... und sich mit den eigenen Leuten (Spielern, Fans, ...) freuen !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Fußball ist immer noch Fußball. Trashtalk gehört zu jedem Mannschaftssport dazu. Solange man nicht Assig und beleidigend ist wie der Erdmann ist das doch völlig in Ordnung. Trashtalk kann auch witzig sein. "Der Schuß war laff wie deine Banane" Vielleicht war es das was Börner gesagt hat :baeh:


    Zu meiner aktiven Zeit gehörte es definitiv noch nicht dazu, aber die Zeiten ändern sich und das ist oft auch gut so. Über Deine Interpretation der Situation mit Börner durfte ich eben herzhaft lachen, danke schön.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ Craig: Die Nachwuchs-Idee finde ich auch nicht schlecht. Von Deiner Sicht zum Unterschied zwischen Fußball(Zuschauern) und Ballett habe ich auch schon gelesen. Auch wollte ich mich nicht empören, es ist mir nur aufgefallen. Und ja, auch ich habe selber gespielt. Aber eine extreme verbale Anmache hat es zu meiner Zeit definitiv nicht gegeben. Möglicherweise habe ich auf Grund meines Alters einfach auch nur eine andere Wertevorstellung was den Umgang mit Mitmenschen angeht.


    Dann sollte das auch für Börner gelten und nicht jeder noch so kleiner Anlass ihm negativ ausgelegt werden

  • Das war ein spannendes, emotionales "Nachbarschaftsduell" mit einem verdienten Sieger!
    Baumgart und sein Team verdienen Respekt für eine sehr offensiv ausgerichtete Spielidee, die gestern gegen hervorragend eingestellte Arminen nicht wie gewohnt funktioniert hat. Zudem hat man sich als fairer Verlierer gezeigt.
    Für die Blauen war es gestern einer oder sogar DER Höhepunkt einer wechselhaften Saison.
    Absolut bemerkenswert wie die erfahrenen Spieler und die ganz Jungen zusammen als Einheit den Kampf angenommen und einen sehr starken Gegner besiegt haben. Schön dass ein starker Börner uns erhalten bleibt, " Klosi und Vogi" so gut harmonieren, Prietl als die Zuverlässigkeit in Person extrem wertvoll für die Mannschaft ist, Schütz Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, Ortega immer mitspielt und ALLE ihren Anteil an diesem Erfolg hatten!
    Die Stimmung war ebenfalls sensationell und erinnerte an die legendäre Rapolder-Saison als es auf der Alm immer gut abging.
    Danke!
    :arminia:


    CEDRIC: Gute Genesung!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!