32. Spieltag am 3.Mai Arminia - SC Paderborn

  • Eins ist ja mal klar wir stagnieren aktuell. Will damit sagen dümpeln immer in der 2 Liga oder sogar 3 rum.


    Denke leider auch das unser Scouting nicht so gut ist. Wenn man mitbekommt was Paderborn manchmal ausleiht oder für Talente bekommt dann denke ich immer wieso wir nicht?


    Wir müssen eh mal anfangen vernünftig einzukaufen und nicht Spieler kaufen die auf der Bank versauern.


    Eins verstehe ich bis heute nicht warum Massimo keine Rolle spielt. Denn der hat was drauf.

  • Für das Spiel gegen Paderborn habe ich, um es mal mit Han Solo's Worten zu zitieren: "Ein ganz mieses Gefühl!"
    Die sind jetzt dermaßen Heiß auf Bundesliga das wir da schon eine extrem Motivierte und Konzentrierte Vorstellung abliefern müssen. Da hoffe ich wie so oft auf Klos als Vorbild und Zugtier für manch andere Mitspieler. Sollte das gegeben sein wird das Spiel nicht zu Null ausgehen. Und da ich einfach mal daran glaube das unsere Mannschaft das "Derby" spielen und gewinnen will tippe ich auf ein munteres 2:2.. auch wenn mein ganz mieses Gefühl und der zweit Beste Sturm der Liga was anderes sagen. :head: KASALLA!


    Die Vorzeichen im Hinspiel waren ja relativ ähnlich. Auch da hatte PB einen Lauf und einige sind mit braunen Hosen in das Spiel gegangen. Der Unterschied jetzt ist, dass wir selbst deutlich besser unterwegs sind.


    Bei PB kann jetzt auch mal ganz schnelle Verkrampfung dazukommen, weil man den Druck spürt, da man plötzlich auf einem direkten Aufstiegsplatz steht.


    Derbys Nachbarschaftsduelle haben eh Ihre eigenen Gesetze und ich gehe von einem ähnlich spannenden Spiel aus wie in der Hinrunde.
    Vor voller Hütte werden auch unsere Jungs Ihren verlorenen Charakter aus dem Keller holen und noch einmal richtig Gas geben.
    Die Konstellation, dass Arminia dem HSV Schützenhilfe leisten, wenn man dem Nachbarn ein Bein stellen kann, kann man nicht einfach mit einem Frühlingskick verstreichen lassen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Alle erwarten einen klaren Erfolg des SCP: die SCPler sowieso, Fußballdeutschland gleichfalls, notorisch pessimistische Arminiafans ebenso. Denn für die einen gehts um den Aufstieg, für die anderen um nichts.
    Da wäre es ein schönes Signal der Arminia, wenn die Mannschaft deutlich macht: „wir sind besser als diese Aufstiegsanwärter“ und damit einen Vorgeschmack darauf liefert, was sie sich für die nächste Saison vornimmt!

    Italien- wir kommen!

  • Wir waren vor kurzer Zeit so gut wie insolvent, da ist es wohl ein Fortschritt das wir seit vier Jahren zweite Liga spielen!


    Die Frage warum Paderborn vor Ihnen steht können sich auch Vereine wie St. Pauli, der HSV, Ingolstadt oder Union stellen, die allesamt bessere Bedingungen haben als wir oder Paderborn. Zu Transfers gehört auch Glück, wir sind hier nicht beim Fußball Manager am PC, sondern in der realen Welt wo der Erfolg von vielen Einflussparametern abhängig ist!


    Und zu Massimo: Er ist jetzt bei dem zweiten Trainer außen vor, also wird es wohl eher an ihm liegen als an sonst irgendwem, dass er nicht spielt. Und auch hier gilt: Wir befinden uns im echten Leben, der Junge ist 18 Jahre alt und auch nur ein Mensch.

  • Wir waren vor kurzer Zeit so gut wie insolvent, da ist es wohl ein Fortschritt das wir seit vier Jahren zweite Liga spielen!


    Die Frage warum Paderborn vor Ihnen steht können sich auch Vereine wie St. Pauli, der HSV, Ingolstadt oder Union stellen, die allesamt bessere Bedingungen haben als wir oder Paderborn. Zu Transfers gehört auch Glück, wir sind hier nicht beim Fußball Manager am PC, sondern in der realen Welt wo der Erfolg von vielen Einflussparametern abhängig ist!


    Und zu Massimo: Er ist jetzt bei dem zweiten Trainer außen vor, also wird es wohl eher an ihm liegen als an sonst irgendwem, dass er nicht spielt. Und auch hier gilt: Wir befinden uns im echten Leben, der Junge ist 18 Jahre alt und auch nur ein Mensch.


    Bravo, gefällt mir in allen Bereichen gut diese Ansicht.


    Zum Spiel: Wenn man sich die letzten Darbietungen beider Vereine und die Tabelle so anschaut, dann kann man da schon einen Favoriten ausmachen. Aber unsere Diva macht ja sowieso was sie will und deshalb gehe ich auch am Freitag auf die Alm und habe dabei nicht das Gefühl das der DSC gänzlich chancenlos wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Spiel ist doch völlig offen. Gute Form von Paderborn hin oder her: das Derby hat seine eigenen Gesetze. Man brauchte doch am WE nur in den Pott gucken. Gelbe Zecken gegen königsblaue Spacken.
    Jedenfalls werden beide Mannschaften top motiviert sein und ich freu mich auf das Spiel. Wir haben nix zu verlieren, nur die Ehre...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Den Absatz zu PB mal weggelassen, da hab ich für meinen Teil zu wenig Aktien drin, ist das für mich einer der heißesten Kandidaten auf den "Beitrag der Saison". Chapeau! Besser kann man die Thematik rund um einen etwaigen Aufstieg nicht zusammenfassen. Großes Kompliment! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Und jetzt konsequent weiter gedacht: WENN selbst die Fans es inzwischen, manchmal, irgendwie ok finden, dass man im Unterhaus "bleibt" weil man da so schön auf gleicher Höhe miteinander sportlich in Konkurrenz ist, während ein Aufstieg doch nur eine freudlose, weitgehend sieglose, frustige Saison bedeuten würde (ich merke selbst , dass ich in diese Richtung zu fühlen beginne), was folgt daraus? Dann sind diese unsäglichen amerikanischen Verhältnisse nicht mehr fern, wo es keinen Auf- und Abstieg mehr gibt, sich die Spitzenliga also nicht mehr aus Vereinen zusammensetzt, die eine sportliche, sondern nur noch aus Vereinen, die eine bestimmte finanzielle Voraussetzung erfüllen. Hätten "die Großen" doch gerne so. Man kann sich deren Haltung doch gut vorstellen: Dieses lästige Abstiegsproblem für einen selbst (kann ja mal passieren) wäre ausgeschlossen, und man hätte nicht mehr diese kleinen Kacker in der Liga, die manchmal hochkommen, mit denen man sich rumplagen muss, anstatt schön unter sich immer wieder den Meister bzw. die Teilnahme an europäischen Wettbewerben auszuspielen. Ich will nicht, dass diese Haltung obsiegt. Wir (ich erkühne mich mal, mich noch zu den Fans zu zählen, obwohl ich besser Sackewitz, Eilenfeldt und Schock runterbeten kann als Klos und Co) sollten deshalb dieser verständlichen Neigung, uns irgendwie in der 2. Liga prima wohl zu fühlen, nicht nachgeben, sondern es auf keinen Fall aufgeben, geil zu sein auf einen möglichen Aufstieg.

  • Auch ein toller Beitrag, pröpper. Da scheint ja noch ein wenig der WSV durch, inhaltlich bin ich bei Dir. Blödes Gefühl, aufsteigen zu wollen und dann spätestens in der zweiten Saison als Schlachtvieh durch die Arenen getrieben zu werden. Hoffentlich zeigt uns Düdo das es auch anders gehen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Trotz der Plastikvereine und Werksclubs- die Bundesliga bleibt das Maß der Dinge, wenn man bundesweit im Konzert der Großen ( und des großen Geldes) mitspielen will. Deshalb sollte es immer unser Ziel bleiben es mal wieder zu schaffen, auch wenn die 2. Liga momentan ziemlich klasse ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch ein toller Beitrag, pröpper. Da scheint ja noch ein wenig der WSV durch, inhaltlich bin ich bei Dir. Blödes Gefühl, aufsteigen zu wollen und dann spätestens in der zweiten Saison als Schlachtvieh durch die Arenen getrieben zu werden. Hoffentlich zeigt uns Düdo das es auch anders gehen kann.


    Und für die Fortuna wird das schwer genug werden, die Klasse zu halten! Stehen zwar finanziell ganz gut da, aber die derzeitigen Leistungsträger werden denen bestimmt wieder weggeräubert werden ( Stichwort Ausbildungsverein). Gut, wenn man entsprechende Ablösesummen generieren kann, dann kann man bestimmt den einen oder anderen Perspektivspieler verpflichten, aber Konstanz? Fehlanzeige! Dazu dann noch angedrohte erhöhte Stadionmiete, dann sieht alles etwas anders aus. Ich drücke denen auf jeden Fall beide Daumen! Schon weil ich da wohne...
    Aber das Thema ist hier ja DSC - Paddelborn: ich wünsche mir, das unsere Diva erkennt, was von ihr erwartet wird. Ein gutes Spiel mit allem was dazu gehört (Kratzen, Beissen...) und wenn dann kein Sieg bei rumkommt, so what, hauptsache die haben gekämpft bis zum Umfallen und Moral gezeigt. Wenn man denn dann, was ich nicht hoffe verliert, kann man wenigstens mit erhobenem Haupt vom Platz gehen, dann hat halt der Bessere gewonnen... :arminia:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

    Einmal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Ich glaube nicht, dass Paderborn wirklich besser ist, sie sind nur konstanter innerhalb eines Spiels. Wenn wir es endlich mal schaffen würden, ein komplettes Spiel auf dem Niveau der ersten 30 Minuten der letzten drei Spiele durchzubringen, hätten wir sehr gute Chancen, Paderborn zu schlagen. Allein mir fehlt der Glaube.
    Verständlich ist das allerdings nicht. Gegen Duisburg kann man ihnen kämpferisch nichts vorwerfen, aber da fehlte der Mut, noch mehr zu wollen, als man in Unterzahl war. Wenn man die erste Halbzeit am Millerntor gesehen hat, war das das beste, was Arminia in den letzten Jahren gezeigt hat und dann im Vergleich sich noch einmal die zweite Halbzeit gegen Ingolstadt vor Augen führt, ist das doch kaum zu glauben, dass das die selbe Mannschaft war.
    Ich kann mir das nur mit einer gewissen Charakterschwäche erklären :D .

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • pröpper


    In Anbetracht der Entwicklung der letzten Jahre kann ich schon verstehen, dass man lieber sportlich interessant in der unteren Liga da stehen möchte. Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht, dass man immer danach streben sollte sich zu verbessern. Mir persönlich ist ein Aufstieg in die Bundesliga überhaupt nicht zu wider. Allerdings möchte ich, dass dieses mit einer konstanten Entwicklung einhergeht. Vorbild bleibt der SC Freiburg. Daher hätte ich auch keine Probleme, wenn diese Entwicklung zunächst geduldig in der zweiten Liga fortgesetzt wird. Da dann allerdings in der oberen Tabellenhälfe. Was ich nicht mehr will, ist dieser ständige Tanz auf der Rasierklinge zwischen Erfolg und totalem Kollaps. Wenn man mal wieder in Richtung Bundesliga schielt, dann müssen das Verpassen des Aufstiegs und der Wiederabstieg in der Planung des Vereins vollumfänglich berücksichtigt sein. Dafür bringe ich auch gerne ein paar Jahre Geduld auf. Die zweite Liga ist keine Qual, sondern ehr unser Mittelwert der letzten gut 50 Jahre. Gesund wachsen ist angesagt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich bin mal gespannt, wie Paderborn mit dem plötzlich entstandenen Druck umgeht.
    Wir können ja locker spielen, geht ja nur um die Ehre ;)
    Vor zwei Jahren gab es hier mal einen Aufstiegskandidaten, der den Ansprüchen nicht gewachsen war ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Warum hier im Forum teilweise soviel Gehässigkeit gegen die Paderborner herrscht, erschließt sich mir nicht. Aus meiner Sicht haben die den Aufstieg echt verdient, weil sie arbeiten und konstant guten Fussball spielen. Da es für uns um nichts mehr geht, würde sich meine Enttäuschung bei ner Niederlage in Grenzen halten.

  • Die jüngere Generation scheint halt mehr Emotionen in dem Vergleich zu sehen. Was für mich MS, BO und OS ist, ist für manch anderen PB.


    Ich halte es da lieber mit dem Autor unseres Twitter-Kanals:
    Für das morgige Nachbarschaftsduell gegen den SC Paderborn hat der DFB FIFA-Referee Dr. Felix Brych angesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!