32. Spieltag am 3.Mai Arminia - SC Paderborn

  • Wer kann noch direkt aufsteigen und für wen trudelt die Saison langsam aus?


    So wie ich verstanden habe, sind wir doch noch mitten im Abstiegskampf? :P

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jetzt melden sich schon "jahrelange" Arminia Fans an um ein Loblied auf die Pleiteborn abzufeiern...


    Da hat unsere Vereinsführung ja toll tiefgestapelt in der Vergangenheit...jetzt sind wir so weit unten, dass man zu Paderborn hochschaut.


    Ich sehs schon kommen, die Paderborn Fans aus Bielefeld (also IHR) schauen sich Freitag schön das Spiel an..Stimmung = tote Hose..man respektiert sich ja...Und Samstag wird die schlechte Stimmung im Stadion kritisiert. Wenn man keine Freunde hat, nimmt man ebend welche aus Paderborn ;)


    Für mich ist es unverständlich, wie man nicht mit Paderborn rivalisieren kann!


    Zu den Talenten...Fabian Klos....aus der Jugend..Weigelt, Massimo....als Beispiel.




    Ich weiss nicht wann unsere Anhänger weniger Eier in der Hose hatten als in diesen Zeiten?


    :kotzen:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Aktuell gibt es ca. noch 50 Tickets auf B1.
    By the way. Wir spielen ja heute Abend noch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Alle "Duell- Freunde " werden spätestens jetzt erkennen müssen, dass dies kein normales Spiel ist. Dafür geht's zu hoch her.

    Also ich sehe hier eigentlich nur unsägliches Gekläffe und Durchbeleidigen der eigenen Fans durch eine handvoll Wichtigtuer. Also nicht der Rede Wert...


    Beim Rest stimme ich Dir zu.

  • Ich weiss nicht wann unsere Anhänger weniger Eier in der Hose hatten als in diesen Zeiten?

    Das ist jetzt die neue Generation. Um zu begreifen das die Nr.1 im Ostwestfälischen Fußball nur derjenige sein kann der tabellarisch höher steht, brauchen die keine Eier mehr. Die machen das nun mit Hirn wett :thumbup:

    🏍

  • Wenn sich der beste Club in OWL von einer momentanen Tabellensituation definieren soll, fehlt es eher da an Hirn xD


    Baut ruhig eure Fanfreundschaft auf...für mich ist das nur eierlos...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Leute, was geht hier denn jetzt ab :D ?. Das ist nur Paderborn, nicht Münster oder Osnabrück ;) .

    Im Prinzip ist jede Stadt die einen Dom hat unser Feind, aus dem Grund weil wir eben Keinen haben !
    Wenn eine kleine Stadt wie PB dann auch noch so einen großen Dom hat, wird es besonders unerträglich

    🏍

  • Klar haben sie einen Dom , aber gleichzeitig auch den langweiligsten Verein im Umkreis von 200 Kilometern.
    Selbst als Rivale sind sie zu langweilig.
    Und egal wo die nächste Saison spielen,interessanter werden die trotzdem nicht ^^

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Klar haben sie einen Dom , aber gleichzeitig auch den langweiligsten Verein im Umkreis von 200 Kilometern.
    Selbst als Rivale sind sie zu langweilig.
    Und egal wo die nächste Saison spielen,interessanter werden die trotzdem nicht ^^

    Gut ausgedrückt. :thumbup: Dein Kommentar wird bestimmt gleich als "Bashing" oder "Neid" abgetan. :lol:


    Die sollen meinetwegen fünf mal einen Dom haben, ich interessiere mich nicht für die Gebäude einer fragwürdigen Hinterweltler-Institution. :)

  • Mein Dom ist größer als dein Dom...xD



    ...und ich hab mehr follower...xD


    Schmarn, ich denke es sollte jedem klar sein, dass der übliche Armine eher nicht mit Pleiteborn sympathisiert, nur weil die üblichen beim Stichwort "Paderborn" schnell mal..."hier!" gerufen haben...halt diese unsäglichen Wichtigtuer...;-)


    Nur diese Kuschhaltung und Passivität...gerade vorm Nachbarschtsduell irritiert mich tierisch.


    stur hartnäckig kämpferisch


    In meinen Augen werden das hier immer weniger, die das nach außen tragen...


    Und da fragt man sich...wo sind die Kämpfer? Und deren Eier....warum diese unnötige Bückhaltung?


    Oder hat Arminia Bielefeld diese "Identität" gar nicht mehr? Könnte man ja mal im Philosophie Thread nochmal aufdröseln..


    Und mit dem Ableben von Finke gibt es nun durchaus auch eine wirtschaftliche Rivalität...


    Gut, dass wir das Bündis haben...die haben sich übrigens dummerweise auch nur für die Nummer 2 in Owl entschieden...


    Und wenn wir verlieren, verlieren wir halt...


    Aber ich werde alles versuchen, dass zu verhindern. Von außen. Wie immer!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Am Freitag sollte natürlich gewonnen werden, aber ansonsten gönne ich den Paderborner absolut den Aufstieg. Das ist ne sympathische Truppe die tollen Fußball spielt.

    Für immer Arminia!

  • Paderborn spielt eine super Saison.
    Herr Krösche sowie deren Leiter Sport Lizenzspieler Bereich Przondziono haben dort in den letzten zwei Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Und verfügen scheinbar über ein ausgesprochen vollkommenes Netzwerk, einem guten Auge und auch jeder Menge Glück.


    In Paderborn hat man vermutlich die Aufgaben auf mehrere kompetente Personen verteilt.
    Bei uns hat man immer ein wenig das Gefühl, dass Samir Arabi alles alleine machen muss.
    Ich denke, da könnten wir uns sicherlich hier und da ein Beispiel an Paderborn nehmen. Und uns noch verbessern.


    Trotzdem steht außer Frage, dass wir historisch gesehen, was die Fanbasis angeht und auch von der Infrastruktur her (noch) deutlich vor Paderborn stehen. Daran würde auch ein weiteres Erstligajahr der Paderborner nichts ändern. Von daher müssen wir unser Ego auf keinen Fall verstecken :arminia: !


    Deshalb freue ich mich einfach auf das Spiel. Und bin gespannt, ob wir die Paderborner ähnlich "bremsen" können wie im Hinspiel.


    Generell finde ich es immer gut, wenn es in einer Saison Überraschungen gibt und gute Arbeit irgendwo auch belohnt wird. Gerade bei geringem Budget. Und da muss man einfach sagen, dass es die Paderborner z.B. mehr verdient hätten aufzusteigen als der HSV.
    Und wir im nächsten Jahr als der VFB ;) !
    Wenn es dann so kommt, stört mich das ehrlich gesagt nicht.


    Ich kenne übrigens auch einige Paderborner. Für diese ist die "Stichelei" eher ein Joke. Also, ich bin da wirklich recht entspannt!

  • Man sieht ja alleine das Paderborn ihre Blöcke nicht ausverkauft bekommt was das für ein Verein ist. Damals gab es noch genug Tickets in Paderborn für uns in deren Blöcken.


    Sie spielen um den Aufstieg und es kommt kaum einer nach Bielefeld.

  • Für das Spiel gegen Paderborn habe ich, um es mal mit Han Solo's Worten zu zitieren: "Ein ganz mieses Gefühl!"
    Die sind jetzt dermaßen Heiß auf Bundesliga das wir da schon eine extrem Motivierte und Konzentrierte Vorstellung abliefern müssen. Da hoffe ich wie so oft auf Klos als Vorbild und Zugtier für manch andere Mitspieler. Sollte das gegeben sein wird das Spiel nicht zu Null ausgehen. Und da ich einfach mal daran glaube das unsere Mannschaft das "Derby" spielen und gewinnen will tippe ich auf ein munteres 2:2.. auch wenn mein ganz mieses Gefühl und der zweit Beste Sturm der Liga was anderes sagen. :head: KASALLA!

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Die Aufregung hier ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Man kann doch die gute Arbeit von Krösche und seinem Team anerkennen, ohne ein Weichei zu sein. Das Gegenteil ist richtig. Es zeigt Größe und Charakter dies anerkennen zu können und es bedeutet gerade nicht, dass man den SC deswegen auch sympathisch findet oder zu viel Demut an den Tag legt.


    Ich halte es da ehr mit Fichte. Arminia sollte analysieren, ob in Paderborn das Glück regiert oder ob man dort im Scouting besser aufgestellt ist und was man machen muss, um sich selbst besser zu positionieren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Aufregung hier ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Man kann doch die gute Arbeit von Krösche und seinem Team anerkennen, ohne ein Weichei zu sein.

    Anerkennen kann man es.Es ist aber gruselig das hier soviele Leute hier in die Buxe machen sobald nur das Spiel gegen Paderborn erwähnt wird.Nichtmal gegen die Hälfte der Bundesligisten wäre sowas angemessen.

  • Dafür gibt es auch wirklich keinen Grund. Mit einer engagierten Leistung ist auch dieses Spiel völlig offen und eine solche darf man gegen den lokalen Konkurrenten aus der Nachbarschaft einfach erwarten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!