28. Spieltag: Arminia - Erzgebirge Aue

  • Am tv fand ich prietl überragend. Der hat einiges abgefangen.


    Die erste Halbzeit war sehr munter und kurzweilig. Die zweite plätscherte dann arg vor sich hin.


    Clauss macht mir mittlerweile auch richtig Laune.


    Insgesamt fiel heute keiner wirklich ab, auch wenn das Spiel jetzt nicht lange in Erinnerung bleiben wird.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mein Gedanke nach Klos' Solo in HZ1: Wie viel Torprämie steht im neuen Vertrag? War er Gedanklich schon dabei die Kohle auszugeben, den macht er sonst doch im Schlaf... ;)


    Wie das gesamte Stadion nach seinem Treffer aber seinen Namen gebrüllt hat, habe ich in den letzten Jahren auch noch nicht erlebt. Selbst die ruhigen Zeitgenossen auf O2 waren plötzlich wie elektrisiert!

  • So gewinnt man Spiele in der 2. Liga. Nicht schön, aber effektiv. Vielleicht hat der ein oder andere ja nächste Woche Glück und wir verlieren am Kiez. Damit man endlich mal wieder Brandreden gegen A wie Arabi bis Z wie Zeugwart vom Stapel lassen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 38 Punkte nach 28 Spielen. Wer hätte das nach 18 Punkten am Ende der Hinrunde gedacht? Wenn die Punktequote der Rückrunde so beibehalten wird, landen wir im Mai mit 49 Punkten im Ziel. Einer mehr als letzte Saison. Und davon 31 allein in der Rückrunde. Mit der Quote auch in der Hinrunde wären wir bei 62, was letzte Saison Platz 2 bedeutet hätte. 8|

  • Ein verdienter Sieg gegen eine Truppe aus Aue, die 88 Minuten keine Mittel hatte, um uns gefährlich zu werden. Aber dann durfte doch noch mal kurz gezittert werden. Ein völlig unnötiger Gegentreffer, wo wir mal wieder gepennt haben.
    Die ersten 30 Minuten waren wir souverän, doch dann überließen wir unverständlicherweise den Erzgebirglern mehr oder weniger das Geschehen und warteten auf Konter. Die Erlösung dann das Tor von Klos.
    Clauss hat ja heute mächtig aufgespielt. Auch Lucoqui hinten links mit deutlich weniger Stockfehlern als Hartherz. Prietl spielt den Staubsauger im Mittelfeld und konnte sehr häufig gerade noch so den Ball wegspitzeln. Das war sehr, sehr wichtig, um die Konter zu verhindern.
    Unsere Abwehr 88 Minuten recht sicher, auch wenn man sagen muss, dass die Innenverteidigung nicht so richtig unter Druck kam, weil Aue zu offensivschwach war.
    Unser Sturmduo trifft regelmäßig und sichert damit häufig die Punkte.
    Es war das erwartet schwere Spiel mit dem verdienten Sieger.
    Damit haben wir den 9. Platz dieses WE sicher und sind praktisch durch. Nach unten brauchen wir nicht mehr schauen. Von St. Pauli bis Regensburg sind noch einige Teams in Reichweite. Also schön weiter Punkte sammeln.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vor einem Jahr hatten wir einen Punkt mehr nach 28 Spieltagen und waren Sechster (39 Punkte).
    Aue stand damals bei 36 Punkten (vier mehr als heute) gleichauf mit Braunschweig und zwei Punkte vor dem Relegationsplatz, den Heidenheim einnahm.
    Wirklich eine komische Saison 17/18.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Das war ein Heimspiel nach meinem Geschmack. Viel Kampf, viel Wille und eigentlich ein souveränes 2:0. Perfekt! Wie wichtig es war, noch einen nachzulegen, konnte man dann bei einer der wenigen Nachlässigkeiten in der 89. Minute sehen. Ansonsten aber ein stabiles Spiel, dem Aue bis auf 1-2x Hochscheidt nicht wirklich etwas entgegensetzen konnte.
    Dazu lecker Bierchen mit netten Leuten und danach noch lange in der Stadt versackt. So kann ein WE beginnen.


    Und JA, jetzt glaube sogar ich an einen lockeren Klassenerhalt. Wer hätte das vor Weihnachten gedacht? Tolle Serie.

  • Ich habe gerade zum ersten Mal die Bilder gesehen und muss sagen, dass es danach nicht unbedingt nach einem so glatten Sieg aussah. Immerhin habe ich 5 (!) gute Auer Chancen gezählt !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Komisches Spiel aber zumindest im Stadion wirkte es komplett überzeugend und zu keiner Zeit irgendwie gefährdet. Wir waren auf jeder Position besser als der Gegner und hatten trotz knapper Führung alles im Griff, ohne Spektakel zu liefern.


    Hier sieht man dann aber den Unterschied zwischen uns und "ganz oben". Köln beispielsweise spielt das dann so gnadenlos zu Ende, dass sie einen solchen Gegner bei so einer - wenn auch nur gefühlten - Überlegenheit 4/5/6 zu 0 abschießen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bei Sky meinte Azisi als Hast ja, dass Vogls Tor Hand war und nicht hätte zählen dürfen. Ich finde, dass geben die Fernsehbilder nicht wirklich her. Für mich war es in erster Linie der Oberkörper.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mir kam es so vor als wäre in der 2. Hz. mehr Tempo im Spiel gewesen und auch wieder mehr Zug zum Tor. In der ersten hälfte hatte man durch die frühe Führung natürlich einen kleinen Puffer den ein starker Ortega und auch der fehlende Letzte Pass im Auer spiel nicht zunichte machen konnte. Klos ist zwar sehr oft Mister 100% aber in diesem spiel hat man wirklich gesehen das er unbedingt ein Tor schießen will! Ebenso positiv fielen mir heute Clauss mit seiner Schnelligkeit und seinem Biss auf, tatsächlich Börner der unaufgeregt ein gutes Spiel machte und das ein oder andere mal zur Stelle war ebenso wie Prietl. Lediglich Weihrauch und Yabo konnten heute nicht zünden, was aber auch daran lag das die Auer die Zentrale Dicht hielten und man Yabo besonders in Halbzeit 1 hart rangenommen hat. Alles in allem war es dennoch ein munteres, fast schon typisches, Zweitligaspiel in stimmungsvoller Atmosphäre auf der Alm. Da war dann der emotionale Siedepunkt um den 2ten Treffer ein schönes Highlight als das gesamte Stadion den Namen "KLOS" brüllte. :devil:
    Das Gegentor war, finde ich, unnötig. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl das der Sieg irgendwie gefährdet wäre.
    So kann es weitergehen, Pauli wir kommen! :hi:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich wahr gestern mit meinem Neffen und meinem Sohn im Familienblock. Preislich ist das schon echt eine interessante Geschichte.
    7,- 12,- und 22,- €. Da hat sich Arminia eine feine Alternative ausgedacht! Überhaupt, der komplette Block B (bis auf Gästebereich) und C voll. Ich glaube, durch die Aktion der Heimatkasse ist das letztlich so voll geworden. Tolle Geschichte..


    Mir hat Clauss gestern Bombe gefallen. Sagenhaft, was der für eine Technik und auch Geschwindigkeit hat. Eine echte Waffe. Da wird es Edmunson schwer haben.


    Was mir noch aufgefallen ist. Bei den Abschlägen von Ortega (gesehen in der 2. Halbzeit), standen Börner und Behrends jeweils links und rechts auf Höhe des 16'er auf der Grundlinie..und sind dann mit Abschlag nach vorne. Habe ich so in der Form auch noch nicht bei uns gesehen. Was hat es damit auf sich..?

  • Ich habe gerade zum ersten Mal die Bilder gesehen und muss sagen, dass es danach nicht unbedingt nach einem so glatten Sieg aussah. Immerhin habe ich 5 (!) gute Auer Chancen gezählt !

    Wenn man sich die Statistik auf Kicker anschaut, ist da was wahres dran:


    Torschüsse 8:8
    Ballbesitz: 45/55%
    Zweikämpfe 54/46%
    Abseits 5/5
    Ecken 4/1


    Das sieht wesentlich ausgeglichener aus, als ich es im Stadion empfunden habe. Da wirkte der Auftritt bis auf eine Auszeit tatsächlich recht überlegen und dominant.

  • Ich wahr gestern mit meinem Neffen und meinem Sohn im Familienblock. Preislich ist das schon echt eine interessante Geschichte.
    7,- 12,- und 22,- €. Da hat sich Arminia eine feine Alternative ausgedacht! Überhaupt, der komplette Block B (bis auf Gästebereich) und C voll. Ich glaube, durch die Aktion der Heimatkasse ist das letztlich so voll geworden. Tolle Geschichte..


    Mir hat Clauss gestern Bombe gefallen. Sagenhaft, was der für eine Technik und auch Geschwindigkeit hat. Eine echte Waffe. Da wird es Edmunson schwer haben.


    Was mir noch aufgefallen ist. Bei den Abschlägen von Ortega (gesehen in der 2. Halbzeit), standen Börner und Behrends jeweils links und rechts auf Höhe des 16'er auf der Grundlinie..und sind dann mit Abschlag nach vorne. Habe ich so in der Form auch noch nicht bei uns gesehen. Was hat es damit auf sich..?


    Wenn die Situation es her gibt, geht der Abstoß auf einen der Beiden. Dann wird Kurzpass gespielt und der Gegner hinten rausgelockt, daraus ergibt sich in der Gefährlichen Zone im Mittelfeld mehr Raum.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!