27. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth - Arminia

  • Ich glaube dann hast du dir definitiv den falschen verein ausgesucht, wenn du solche Auftritte regelmäßig erwartest..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich kann mit der Einstellungs-Diskussion momentan nicht viel anfangen. Seit den 3 Siegen Anfang des Jahres stehen wir im gesicherten Mittelfeld, auch wenn der Klassenerhalt rechnerisch noch nicht perfekt ist. Hätte mir im November jemand gesagt, dass wir am 1. April jenseits von Gut und Böse stehen, hätte ich sofort eingeschlagen. Vor dem Hintergrund finde ich solche Spiele wie heute vollkommen normal. Zumal der Gegner eine ähnliche Ausgangssituation hat. Natürlich spielt man für die Ehre, die Prämien, das TV-Geld, für sich selbst usw. Aber der ganz große Kick ist in dieser Saison nicht mehr drin. Das war letztes Jahr anders, als man bis zum Schluss in einer ausgeglichenen oder schwachen Liga an Platz 3 schnuppern konnte.


    Zu Hause ist vielleicht noch etwas mehr Zug drin, aber für ein Auswärtsspiel in unserer Situation halte ich den heutigen Auftritt für vollkommen normal und denke, dass es noch ähnliche Spiele geben wird.


    Für mich wichtig, dass man das mit Klos nun schnell in trockene Tücher bekommt und das OWL-Duell gewinnt. Ansonsten wird das ein ruhiger Ausklang und ist auch mal ganz schön zur Abwechslung.


    Habt alle ein schönes Frühjahr / Sommer. :hi:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • https://arminia.podigee.io/278…rth-dsc-arminia-bielefeld




    Ich bin zu 1905% bei Klose. Hört es euch an, dann erübrigen sich alle Diskussionen und spitzfindigen Kommentare hier. Außer wenn man es dann immer noch nicht wahrhaben möchte.


    Börner im Interview ist auch hörenswert, auch wenn ich solche Worte von einem Kapitän eigentlich nicht hören möchte. Da hat sich Klos kurz nach Spielende deutlich besser im Griff.

  • Habs angehört:
    1. Zweets und die Zeitumstellung, haha :kotzen:
    2. Börner ist eine arme Frucht, sich als Kapitän so in der Presse zu äußern ist selten dämlich
    3. Taktische Umstellung auf 4141, interessante Detail
    4. Klos zeigt wie es als Kapitän richtig gehen würde, einfach mal zwei Spiele gewinnen ist natürlich ein frommer Wunsch
    5. Sogar Neuling Pieper kann Interview besser als Börner


    Ob man da ein Motivationsdefizit-Vorwurf heraus hören mag oder nur den Frust über die unnötigen Gegentore liegt dann wohl im Ohr des Hörers. Ein Vorwurf an die Mannschaftskameraden war es aber allemal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Grade die Zusammenfassung gesehen. 1. HZ lag es wohl an Zeitumstellung und Frühjahrsmüdigkeit, die haben wir verschlafen. Gibt solche Tage wo es nicht läuft, von Charakter oder Einstellung würde ich nicht gleich sprechen wollen, die 2. HZ widerspricht dem ja. 2. HZ dann 2x Klos Buden und das Unentschieden mitgenommen. Kann ich gut mit leben. Auswärts ist ein Punkt völlig in Ordnung.


    Und Ortega dürfte bei Zeigler ziemlich sicher das Kacktor des Monats März gewinnen :D

  • Nur weil Klos etwas sagt, muss man dem ja nicht zwangsläufig zustimmen. Und wenn dann so Floskeln kommen wie - "Da muss man nochmal drüber sprechen" - dann sagt das doch schon alles. Oder hat man in der Vergangenheit etwa nicht über "verschlafene Halbzeiten" gesprochen? Oder woran liegt es, wenn das angeblich nicht abgestellt werden kann?

    Für immer Arminia!

  • Ich frage mich eher: Wer konkret ist gemeint? Weihrauch hat heute reichlich Schimpfe abbekommen. Clauss und Yabo mal nicht so stark. Vogl wieder abschlußschwach. Wer sind die, mit denen gesprochen werden muss und was will Klose ändern? Wo genau will er eine Entwicklung sehen?


    Klos legt mittlerweile vor jedem Spiel eine klare und deutliche Absprache im Kreis hin. Und dann legt die Mannschaft eine so schlafmützige erste halbe Stunde hin? Was passt da nicht?

  • Ich denke mal er meint die gesamte Abwehr, bei den Gegentoren heute sahen beide Außenverteidiger nicht so gut aus. Anscheinend aber gab es auch keine Unterstützung von den anderen Spielern aus Abwehr und Mittelfeld.


    Allerdings hätten die Stürmerkollegen von Klos heute auch schon frühzeitig den Sack zumachen können. Somit haben wohl alle Mannschaftsteile ihren Anteil an diesem Fehlstart, der allerdings auch mit einem Sonntagsschuß begann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zurück vom Spiel...Zum Spiel. Erste Halbzeit leider verschlafen. Spieler im Rückwärtsgang aus den Augen verloren. Macht Vogl die hundertprozentige rein, gewinnen wir das.
    Börner hat ein gutes Spiel gemacht. Hoffe er bleibt. Sehr sympathisch dazu. Zu Klose muss man nichts sagen. Er musste ein paar Mal schimpfen weil die Spieler hinter ihm nicht aufrücken und mitpressen. Da hat sich Weihrauch einiges anhören müssen. Trainer Spieler Verhältnis sehr positiv und respektvoll.
    Lucoqui hatte einen gebrauchten Tag im Halbzeit eins.


    Wenn Du Lucoqui beurteilen kannst, vielleicht magst Du auch etwas zum Startelfeinsatz von Pieper schreiben? Seine Kicker-Spieldaten und ja schon mal nicht schlecht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Grade die Zusammenfassung gesehen. 1. HZ lag es wohl an Zeitumstellung und Frühjahrsmüdigkeit, die haben wir verschlafen. Gibt solche Tage wo es nicht läuft, von Charakter oder Einstellung würde ich nicht gleich sprechen wollen, die 2. HZ widerspricht dem ja. 2. HZ dann 2x Klos Buden und das Unentschieden mitgenommen. Kann ich gut mit leben. Auswärts ist ein Punkt völlig in Ordnung.


    Und Ortega dürfte bei Zeigler ziemlich sicher das Kacktor des Monats März gewinnen :D


    Das erinnerte etwas an das Gurkentor von Rowen Fernadez (glaube damals gegen Dortmund). Freistoß an den Pfosten und dann an den Kopf vom verdutzten Keeper. Allerdings aus wesentlich kürzerer Distanz. Sah schon blöd aus.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das "Kacktor" konnte ich von meinem Platz nur erahnen. Vogelsammer 2. HZ nicht mehr zu sehen. Pieper unauffällig, spielt bislang immer nur den Sicherheits- (Rück-) pass. Lucoqui in der Offensive zu hektisch. Von Yabo nur ansatzweise Impulse, Weihrauch mit starker Leistung. Klos unersetzlich. Schön war das Wiedersehen mit den Südland- und Rhein-Main-Arminen !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Mein Dank gilt dem ehemaligen Geschäftsstellenleiter aus der Weststr, dem ich früher ab und zu auf dem Schulweg zur Gutenbergschule begegnet bin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das erinnerte etwas an das Gurkentor von Rowen Fernadez (glaube damals gegen Dortmund). Freistoß an den Pfosten und dann an den Kopf vom verdutzten Keeper. Allerdings aus wesentlich kürzerer Distanz. Sah schon blöd aus.


    Ja das war Dortmund. Das Kacktor war auch noch doppelt kacke, weil es den vorzeitigen Klassenerhalt verhinderte...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • 2. Börner ist eine arme Frucht, sich als Kapitän so in der Presse zu äußern ist selten dämlich

    Och Junge, sind wir jetzt so christlich? Lieber mal so als die üblichen Floskeln, mein Gott. Er ist Arminia-Kapitän, nicht Bundespräsident.
    Ich bin 2 Monate älter als Börner und wenn mir nach 90 Minuten Adrenalin jemand nen Mikro unter die Nase hält und blöde Fragen stellt, hätte mir das genauso rausrutschen können. Absolut kein Vorwurf.


    Ähnliche Witzaktion von dem Noname-Schiri gegenüber Leitl, meine Fresse. Der Kommentar war dermaßen harmlos. Diese Übersensibilität geht mir nicht in den Kopf, bei so nem Spruch antwortet man entsprechend und dann ist das durch.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Ich hab auch mal aufm Bau gearbeitet und manche sagen man hört das auch noch raus, die Ausdrucksweise an sich ist nicht mein Problem. Eher schon ein gewisser Grad an Selbstbeherrschung als Kapitän einer Profimannschaft im öffentlichen Fokus. Bekommen Klose und Pieper doch auch hin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Geht gar nicht, so eine Ausdrucksweise! Das hat auch nichts mit christlich oder Moralapostel zu tun, gegenüber den Medien gehört sich so etwas mMn nicht. Einfach hohl und unbedacht. Aber leider scheint ja die Fäkalsprache unter Fußballern mittlerweile recht normal zu sein. Mir gefällt es nicht, aber kann ja jeder so sehen, wie er will.
    Nur mal so am Rande: Bei allen Diskussionen und Diskrepanzen ist mir so ein Spruch selbst hier in einem annonymen Forum noch nicht untergekommen.


  • Podcast gehört und einigermaßen verwirrt gewesen. Wieso diese drastischen Worte. Börner für mich ohne Worte und bei Klos geht es mir auch langsam auf die nerven, dass da jetzt gefühlt nach jedem Spiel mit dem Finger auf den Rest gezeigt wird.


    Gemeint sein können eigentlich nur beide Außenverteidiger, das gesamte Mittelfeld und Voglsammer, vielleicht noch der schlafmützige Ortega beim 1:0. Wobei ich mich aber trotzdem frage warum? Die zweite Halbzeit war nicht besser bzw. die erste Halbzeit nicht schlechter. Mehr klare Torchancen hatten jedenfalls wir nicht und Fürth hatte auch in der 2. Halbzeit noch genug Gelegenheiten.


    Also wenn man jetzt eine deutlich bessere Arminia in der 2. Halbzeit gesehen hätte, dann würde ich ja komplett mit gehen, aber fand ich halt nicht. Es waren letztlich auch "nur" 2 Kopfballtore. Der einzige Unterschied war, dass in der 2. Halbzeit die Bälle beim "richtigen" ankamen und die Konterabsicherung ein bisschen besser funktioniert hat. Aber sonst? Fürth hätte sich in der 1. Halbzeit über ein Gegentor (Voglsammer, Börner/Voglsammer) nicht beschweren dürfen, wir in der 2. hingegen aber auch nicht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mich nervt es immer das gleiche. Oft spielen wir nur eine Halbzeit gut.


    Ganz klar Einstellungssache. Aber das war bei uns schon immer. Ich frage mich warum man es so selten schafft 90 min mal gut zu spielen und das über mehrere Spiele.


    Dann die Interviews wie von Börner immer das gleiche Gelaber.


    Immer die gleichen Aussagen.


    Voglsammer bitte sofort verkaufen wenn möglich. Der Typ ist einfach nur blind.


    Naja auch wenn es nicht so weit hoch und runter geht, aber dennoch müsste man jetzt erst Recht total befreit spielen können.


    Wie mein Vorgänger schon sagte. Ständig diese gleichen Klos Aussagen müssen auch nicht sein. Denn er stand 1. Halbzeit auch auf dem Platz. Nicht immer einen auf Schlau machen sondern als Gemeinschaft auftreten.


    Weil ich höre immer wir müssen darüber reden und dann das nächste Spiel der gleiche Mist.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!