Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • 8 Spieler sind safe:


    Ortega
    Behrend und börner
    Prietl und Edmundsson
    Staude, Klos und Voglsammer


    Zweikämpfe:
    Seufert/yabo
    (Yabo müsste eigentlich das Rennen in ein paar Wochen machen, wenn er richtig fit wird...Seufert wird es Uwe aber echt schwer machen den platz zu vergeben)


    Luquoki/hartherz


    Brunner/clauss



    Zweite Wahl scheint...


    ...schütz (komisch aber wahr, prietl ist der bessere abräumer)
    ...Weihrauch (hinter 8er Nummer 3 oder 4)
    ...Salger
    ...owusu
    ...schipplock..usw.

    Lass ma' über Haie reden

  • Die Sache mit Schütz bereitet mir tatsächlich Sorgen. Es war ja klar, dass es einen der beiden gesetzten 6er treffen wird. In der Hinrunde waren die Spiele ohne Tom wirklich kacke. Als er zurück gekommen ist gegen Ende der Rückrunde hatten wieder mehr Zugriff auf das Spiel und etwas mehr Kontrolle. Klar viel gepunktet haben wir auch nicht, aber mein Eindruck ist es schön gewesen, dass er ein wenig mehr Struktur ins Spiel gebracht hat. Ein zweiter Aspekt sind die Standards. Die waren ohne ihn schon echt gruselig. Kann mich nicht mehr erinnern ob Yabo das vielleicht konnte.

  • Noch ist ja gar nicht klar, ob Schütz nicht mehr allererste Wahl ist. Zur Zeit ist er jedenfalls erst einmal verletzt und somit gar keine Alternative. Im übrigen sträuben sich mir hier schon wieder die Nackenhaare, wenn einige hier nach den dürren Angaben bei Twitter schon wieder meinen, das Spiel genau analysieren zu können, obwohl sie nichts davon gesehen haben. Woher stammt z.B. das Wissen, dass es mehrfach haarsträubende Fehler im Defensivbereich gegeben hat? Ich lese zunächst mal nur, dass auch Lübeck ein paar größere Chancen hatte! Und wenn ich Neuhaus richtig deute, war der mit der Gesamtleistung durchaus einverstanden, auch wenn er gern das eine oder andere Tor mehr gesehen hätte...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie wäre es mal mit Sachlichkeit?


    Kennt ihr euch privat? Dann tragt euren Kindergartenscheiss auch dort aus...


    Gern....


    Zur causa clauss oder Brunner... Uwe hat die trainingseindrücke und wird nach seinem Fachwissen über fussball entscheiden... Wer auch immer aufgestellt wird von beiden ich finds ok... Brunner ist in meiner Wahrnehmung jedoch der solidere

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich sehe Clauss, aus den Augen von Neuhaus leicht vorne, weil er offensiv stärker ist und so besser zu dem passt, was Neuhaus spielen möchte. Ich selbst sehe Brunner als den besseren Verteidiger, finde Clauss aber stark als Rechtsaußen und sehe ihn nicht so schlecht wie die meisten hier. Hätte auch kein Problem damit wenn sein Vertrag nochmal für ein Jahr verlängert wird, da wir irgendwann Massimo an Stuttgart verlieren und dann nicht wieder Jemand neuen holen müssen. Das der Neue unbedingt stärker wäre als Clauss ist auch nicht garantiert.

  • Arminia hat gerade in einem kurzfristigen Testspiel gegen RWE mit 1:2 (0:1) verloren.
    Arminia: Klewin - Clauss, Pieper, Salger (63. Ucar), Lucoqui - Schütz (63. Siya) - Ucar, Christiansen - Massimo, Schipplock, Staude
    Tore: 0:1 (20.) Wirtz, 1:1 (48.) Schipplock, 1:2 (57.) Remmo

  • Arminia hat gerade in einem kurzfristigen Testspiel gegen RWE mit 1:2 (0:1) verloren.
    Arminia: Klewin - Clauss, Pieper, Salger (63. Ucar), Lucoqui - Schütz (63. Siya) - Ucar, Christiansen - Massimo, Schipplock, Staude
    Tore: 0:1 (20.) Wirtz, 1:1 (48.) Schipplock, 1:2 (57.) Remmo


    Die zweite Garde also, wo haben die denn gegen den RW-Uhlig gespielt? Positiv empfinde ich es jetzt mal das Schütz und Schipplock spielen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unsere Ersatzbank ist meilenweit von der ersten Elf weg. Das konnte man auch gegen den HSV schon sehen nachdem dreimal gewechselt wurde. Das Schütz zurück ist, ist aber zumindest schon mal sehr erfreulich.

  • Jep, wobei man sagen muss, dass da natürlich auch sehr viel junge Spieler mit bei sind, die uns mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit schon sehr bald helfen können werden...


    Aber schön, dass solche Spiele stattfinden, vor allem wenn es keine U23 mehr gibt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Unsere Ersatzbank ist meilenweit von der ersten Elf weg. Das konnte man auch gegen den HSV schon sehen nachdem dreimal gewechselt wurde. Das Schütz zurück ist, ist aber zumindest schon mal sehr erfreulich.



    Wenn man sich die Namen dieser "B-Elf" anschaut, sehe ich das mal überhaupt nicht so. Für mich heißt das: Starke 2. Reihe. Außerdem passt da was nicht. Ucar in der Startelf und ab der 63. sein Klon für Salger?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Weiß jemand, warum Weihrauch nicht dabei war?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Spiel gegen 96 wird im live stream übertragen auf der Homepage von Hannover96.de.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch bei LaOla.tv.... :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Mal so interessant die Spieler und Trainer hören zu können.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!