26. Spieltag: Arminia - VfL Bochum


  • Sorry aber da gibt es keine Diskussion. Wer so dumm ist und Raketen und Batterien im überdachten Bereich zündet, der gehört nicht mal mehr auf den Bolzplatz neben seiner hoffentlich betreuten Wohneinichtung gelassen, geschweige denn in ein ordentliches Stadion. Zum Glück haben Abpraller nur Bochumer getroffen und zumindest ist nichts passiert.

    Wasserwerfer vor den Block. Sobald gezündelt wird, eine Durchsage machen. Wird die nicht befolgt, Wasser marsch! Vollidioten!

  • Sorry aber da gibt es keine Diskussion. Wer so dumm ist und Raketen und Batterien im überdachten Bereich zündet, der gehört nicht mal mehr auf den Bolzplatz neben seiner hoffentlich betreuten Wohneinichtung gelassen, geschweige denn in ein ordentliches Stadion. Zum Glück haben Abpraller nur Bochumer getroffen und zumindest ist nichts passiert.
    Wasserwerfer vor den Block. Sobald gezündelt wird, eine Durchsage machen. Wird die nicht befolgt, Wasser marsch! Vollidioten!

    Das wäre wirklich mal ´ne überlegenswerte Maßnahme, Pragmatiker ! :thumbup:


    Aktiver Brandschutz, keine wirkliche körperliche/staatliche Gewalt gegen


    die Zündler (sonst werden die Anwälte wieder eingeschaltet); die Ultras


    aller Clubs werden sich überlegen, ob´s im Herbst/Winter so clever ist, mit


    pitschnassen Klamotten ´rumzulaufen...


    Zumal die Cops nach Auswertung der Stadionkameras nur noch die Jungs


    mit triefender Nase einsacken müssen :bigok:


  • Dafür würde ich glatt spenden! :thumbup:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • Ihr seid sowas von witzig! Könnte Dietrich Wagner eure Kommentare noch lesen, würde auch er bestimmt herzhaft darüber lachen.

  • Man hat das Gefühl, manche Leute brauchen hier ne Traumatherapie wegen Pyrotechnik. Wie man sich nach so einem Spiel exklusiv über die paar Bengalos der Gegnerfans auslassen kann, statt sich über den Sieg über einen der ekligsten Rivalen zu freuen... :nein:


    Aber für manche hier scheint es nur noch ein Lebensthema zu geben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nö, es gibt genügend Freude und auch genügend andere Themen. Aber diese Idioten machen den Fußball kaputt und wie man dabei duldend zusehen kann, ohne seine Stimme zu erheben, ist wiederum mir ein Rätsel! :hi:

  • Man hat das Gefühl, manche Leute brauchen hier ne Traumatherapie wegen Pyrotechnik. Wie man sich nach so einem Spiel exklusiv über die paar Bengalos der Gegnerfans auslassen kann, statt sich über den Sieg über einen der ekligsten Rivalen zu freuen... :nein:


    Aber für manche hier scheint es nur noch ein Lebensthema zu geben.


    Falsch. Das ist einfach das Einzige über das man sich aufregen kann. Positive Dinge gehen den Meisten hier ja nur ganz schwer von der Hand. Wenn man das Ergebnis eines Spiels nicht kennt, einfach hier rein schauen. Je weniger Antworten der Spieltagsthread, desto besser das Spiel.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Nö, es gibt genügend Freude und auch genügend andere Themen. Aber diese Idioten machen den Fußball kaputt und wie man dabei duldend zusehen kann, ohne seine Stimme zu erheben, ist wiederum mir ein Rätsel! :hi:

    Für mich machen sie den Fußball nicht kaputt sondern bereichern ihn, aber ich werde das Thema nicht mehr diskutieren.


    Am Ende doch noch ein geiles Spiel heute, auch wenn's nach gutem Start erstmal ne Weile beiderseitige Magerkost war und wir vor dem 0:1 zeitweilig komplett die Orientierung verloren hatten. Spätestens nach dem Ausgleich dann aber mit Wucht zurückgekommen, da wurde Bochum eigentlich nur noch überrollt. Das Ergebnis steht für sich und ist auch eine schöne Revanche, nachdem das Hinspiel leider in unsere absolute Seuchenphase gefallen ist und wir unsere dortige Serie von auswärtigen Punktgewinnen nicht fortsetzen konnten. In Summe dann auch hochverdient der Sieg, da muss man sich nur die Summe der Großchancen in der Zusammenfassung reinziehen. Mit dem Schiri auch mal kein Pech, 2x Abseits von Bochum war korrekt, Rot ebenso. Der Elfer eher ein Kann-Elfmeter als ein Muss-Elfmeter zugegebenermaßen, allerdings ist die Tendenz bei Hand spätestens seit der WM sehr strikt scheinbar, von daher wohl folgerichtig. Und Klose mal wieder Spieler des Spiels, an jedem Tor und etlichen weiteren guten Offensivaktionen beteiligt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Einziger Wermutstropfen ist eigentlich, dass Klose nicht den Heber noch im Tor untergebracht hat, das wäre genau das nötige Tor gewesen, um auch in der Tabelle an den Ruhrpottlern vorbeizuziehen. Aber was nicht ist, kann noch werden. :arminia:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nö, es gibt genügend Freude und auch genügend andere Themen. Aber diese Idioten machen den Fußball kaputt und wie man dabei duldend zusehen kann, ohne seine Stimme zu erheben, ist wiederum mir ein Rätsel! :hi:

    Wieso diese Idioten den Fußball kaputt machen, müsstest Du dann schon mal näher erläutern. Das tun nämlich ganz andere Leute. Und der Vorschlag, auf die mit Wasserwerfern zu feuern, ist auch echt prima. Warum nicht gleich alle einsperren und mindestens 6 Wochen bei Brot und Wasser halten? Dann überlegen sich die anderen das bestimmt auch beim nächsten mal. Ach was, diese Schwerverbrecher gehören aus dem Verkehr gezogen, die sollte man in Sicherheitsverwahrung nehmen...diese Vollidioten, diese!


    Zum Spiel ist schon das meiste gesagt. Was ich so nicht erwartet habe, war vor allem das Mittelfeld mit Salger, Seufert und Weihrauch. Die drei waren heute auch ein Schlüssel zum Erfolg. Alle drei mit überraschend starken Leistungen. Man hat Prietl und Yabo kaum vermisst. Weihrauch zwar auch mit einigen Gurkenszenen, aber insgesamt fand ich ihn richtig gut und präsent mit großer Laufbereitschaft und guter Übersicht. Klos bleibt einfach unverzichtbar. Wahnsinn, für mich der beste Klos aller Zeiten. Bei Börner fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, auch wenn er wieder einen dicken Bock dabei hatte. Aber insgesamt wirkt die Abwehr mit ihm sicherer und man immer das Gefühl, da ist noch jemand, wenn z.B. die Außenverteidiger überspielt waren. Bei Lucoqui war es defensiv nicht so dolle gestern. Es gab mindestens 3 oder 4 Szenen, wo sein Gegenspieler ihm im Rücken davongelaufen ist und er dann nur noch hinterherlaufen konnte. Er hat es eigentlich nie geschafft, seinen Gegenspieler schon bei der Ballannahme zu stören und kam regelmäßig zu spät. Offensiv hingegen war das sehr ordentlich und besser als das, was Hartherz üblicherweise abliefert.


    Insgesamt war das ein sehr gutes Heimspiel und man darf wieder etwas nach oben blicken. Mit einer guten Restsaison ist immer noch eine Top 6 Platzierung möglich. Also bitte so weitermachen und nicht in zwei Wochen Köln reloaded...ich bin gespannt, mit welcher Einstellung man dann auftreten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Nein, das muss ich nicht erläutern. Zum einen habe ich das schon dutzendfach getan, zum anderen ist das hier im Forum eh zwecklos. Der Vorschlag mit dem Wasserwerfer war natürlich im übertragenen Sinn gemeint, das dürftest Du schon rauslesen, wenn Du Dir etwas Mühe gibst. Offenes Feuer wird ja auch gelöscht zum Schutz der anderen... ;)


    Problem ist halt mal wieder, dass offenbar niemand etwas gegen diese Idioten tun kann und will. Die Boxxumer haben vor Spielbeginn vorne am Zaun Fahnen als Sichtschutz gespannt. Es war sowas von offensichtlich, dass gleich wieder gezündelt wird, aber niemand hält es für nötig, das zu unterbinden. Ich kriege halt einfach das Kotzen, wenn ich sehe, dass Pyro, Raketen (unter einem Dach :pillepalle: ) und Böller gezündet werden. Ich kann und werde nie verstehen, wie einem das egal sein oder man es gar in einem Fußballstadion schön finden kann. Beim Derby in HH hätte sonstwas passieren können, das war unterste Schublade. Ich will sowas im Stadion nicht sehen und ich diskutiere auch nicht mit Leuten, die sich daran aufgeilen! :thumbdown:


    Schön wären ja mal Vorschläge, wie man diesen Schwachsinn unterbinden kann.

  • Schön wären ja mal Vorschläge, wie man diesen Schwachsinn unterbinden kann.


    Nach dem, was in den letzten Jahren so alles debattiert und gemacht worden ist, sehe ich nur die beiden Extreme als Lösungsmöglichkeit:
    a) Legalisieren und somit den Brandstiftern den Reiz des Illegalen und die Rolle der Aufmüpfigen nehmen.
    b) Spiele sofort abbrechen und Punktabzüge verteilen. Dann würden die Vereine wach werden und nicht nur über Geldstrafen schimpfen, um sie anschließend zu bezahlen.

  • Verdienter Sieg, wobei wir uns gestern fast um den verdienten Lohn gebracht hätten. Auslöser waren in meinen Augen Kleinigkeiten, die Bochum wieder aufbauten. So kleine Fahrlässigkeiten, die sich Mitte der 1. HZ unnötigerweise einschlichen. Die Ecke zum 0:1 war dann schlecht verteidigt. War auch ein bisschen der Situation geschuldet, BO hatte wieder berechtigterweise ein Abseitstor aberkannt bekommen und ich vermute das hat für etwas Unruhe gesorgt, sodass der VfL die Ecke in aller Seelenruhe ausführen konnte und der Torschütze völlig frei den Abpraller verwerten konnte.


    Hat ihnen aber trotzdem nix genützt. Tolles Comeback unserer Truppe. Hier wurde immer wieder die Mentalität der Mannschaft in Zweifel gezogen, aber die Kritiker wurden gestern eindrucksvoll widerlegt. Bochum wurde regelrecht überrollt nachdem der Knoten mit dem Ausgleich geplatzt war. Und im Gegensatz zur 1. HZ hat man dann auch seine Großchancen genutzt.


    Übrigens entstanden Ausgleich und Elfmeter jeweils nach langen Bällen - unterschätze niemals die dritte Dimension im Fussball - manchmal führt auch Karo Einfach statt Rasenschach zum Erfolg ;)


    Das war ein hochverdienter Sieg. Von den Ruhrpöttlern kam nicht viel, außer ein paar einzelne Aktionen und ein gut ausgeführter Standard (die Ecke vorm Gegentor). Hat am Spielende sehr viel Freude bereitet denen eine schöne Heimreise zu wünschen :tschau: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!