26. Spieltag: Arminia - VfL Bochum

  • Tolles Spiel unserer Blauen gegen gute Boxxumer. Clauss ist eine Rakete, Weihrauch und Seufert gehört die Zukunft. Sogar der von mir ob seiner Langsamkeit nicht so beliebte Salger hat ein gutes Spiel gemacht, auch über 12 km gelaufen. Wo wären wir nur ohne Fabian Klos?

    Fabi kriegt 45 Minuten nicht viel hin ist dann aber genau da wo er gebraucht wird!
    Weihrauch zeitweise unkonzentriert auch wenn er die Rote Karte herausgeholt hat.


    Clause über rechts eine absolute Verstärkung - Hammer, der Junge!
    Luqoqui auf seiner Seite häufig unter Druck, hat sich aber sehr gut gewehrt und auch nach vorn gute Szenen gehabt.
    Börner nach seinem kleinen Fehler am Anfang sehr wach und mit einer Torvorlage.
    Behrendt - sehr sicher und wieder mit guten, öffnenden Pässen. 1A!
    Seufert guter Ballverteiler, gern noch mutiger. Er bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten!


    Ein verdienter Sieg!
    :arminia:

  • Weihrauch fand ich heute auch gut, sehe ihn fast mit Seufert auf Augenhöhe. Zum Ende, nach einer Prietl-Laufleistung von über 12 km, natürlich platt. Zentral offensiv sind wird klasse besetzt, es fehlt etwas auf den Außenbahnen. Vogl zieht auch eher nach innen und Eddy hat jetzt ein Länderspiel, wo er eigentlich eine Pause bräuchte. Vielleicht wäre meine Idee mit Clauss und Lucoqui vor Brunner und Hartherz doch eine Überlegung wert?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Weihrauch fand ich heute auch gut, sehe ihn fast mit Seufert auf Augenhöhe. Zum Ende, nach einer Prietl-Laufleistung von über 12 km, natürlich platt. Zentral offensiv sind wird klasse besetzt, es fehlt etwas auf den Außenbahnen. Vogl zieht auch eher nach innen und Eddy hat jetzt ein Länderspiel, wo er eigentlich eine Pause bräuchte. Vielleicht wäre meine Idee mit Clauss und Lucoqui vor Brunner und Hartherz doch eine Überlegung wert?

    Clauss ja, Lucoqui nein, der soll mal schön weiter sich links hinten probieren. Wenn der Kontinuität in seine guten Momente bekommt und sein Stellungsspiel weiter verbessert sehe ich keinen Grund wieso Hartherz wieder spielen sollte. Lucoqui ist defensiv ungefähr auf dem gleichen Level und offensiv besser.


    Würde links vorne weiter Vogl anspielen lassen und dann zur 60. Staude bringen. Der muss auch mal wieder seine Chance bekommen und auf links schätze ich das realistischer ein als auf der 8 wo wir übermäßig gut besetzt sind.

  • Oder so, wobei Vogl derjenige ist der zum Spielende noch die meisten Körner zu haben scheint. Dann lieber vorher absprechen das Klose mal runter darf, bevor der ältere Herr irgendwann mal zusammen bricht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klasse Heimspiel. Super Leistung. Nur bei einer Ecke gepennt und zu viele Chancen gebraucht. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Von vorne weg dominant und gut.


    Sich auswärts nach Führung in 10 Minuten so auseinander nehmen zu lassen zeugt vom schlechten Charakter der Bochumer.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Aufgrund der wiedrigen (Verkehrs-) Umstände habe ich mir den Weg ins Stadion heute gespart.
    Habe mir das Spiel entspannt auf dem heimischen Sofa angesehen.
    Anhand der Fernsehbilder muß man sagen, daß der 11er klar berechtigt war.
    Da war nix mit Dusel.
    Der Bochumer hat den Ball mit dem Arm mitgenommen.
    Sehr gute Leistung zumindest teilweise am heutigen Tag.
    Verdienter Sieg gegen eine unangenehm zu spielende Mannschaft.
    Klos in absoluter Topform.
    Wir sind zu 99,5% durch und werden wohl auch in der kommenden Saison Zweitligafußball in Bielefeld sehen.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Zurück von der ALM. Gutes Spiel der Blauen mit ein paar Auszeiten und dem üblichen "DSC- wie immer Effekt" zwischendurch. Dennoch gut zurückgekämpft und verdient gewonnen. Schade, dass der Lupfer von Klos noch abgefangen wurde, sonst hätten wir den VFL in der Tabelle noch überholt :D
    Hartholz wurde heute nicht wirklich vermisst. Problematisch bleibt jedoch, dass wir keinen gescheiten Ersatz-Stürmer mehr haben. Als Fabi zum Ende der ersten Halbzeit angeschlagen zu sein schien, da kam das Grauen schon wieder zurück. Zum Glück war es aber wohl nichts Schlimmeres. Was hat eigentlich der Brandy aktuell?
    Schütz merkte man etwas die Pause an. Die Verdteidigung aber heute mal recht gut.
    Schwierig vermittelbar bleibt unterdessen der eigenwillige Spielaufbau mit dem Rumgeschiebe am eigenen 5er. Da kam zunehmend Unruhe auf der J auf. Das Vertrauen in die technischen Fähigkeiten unserer Truppe ist da doch eher weniger vorhanden ;)


    Die Pyro-Schxxe am Anfang übrigens überflüssig wie sonstwas :thumbdown: Da gibt es hofffentlich eine saftige Strafe für den VFL.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Zusammenfassung ist on, jetzt verstehe ich auch was Sophie mit der Liebeserklärung von Kommentator Veltmann an Klos meinte. Und wer nicht angeblich schon bei uns gespielt haben soll, Janelt und Gyamerah???


    Und genau, wegen dieser Pyroscheisse sollten die ekelhaften Boxxumer noch extra einen verbraten bekommen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die ersten 30 Minuten waren gut. Dann haben wir das Heft aus der Hand gegeben. Offensichtlich war das 0:1 ein Wachmacher, denn danach hatten wir 20 ganz starke Minuten. Etwas Matchglück braucht man halt und das hatten wir heute. Damit auch ein verdienter Sieg.
    Über Klos braucht man, wie fast immer, nicht viel sagen. Leader, Matchwinner und mit viel Routine auch unser Top Scorer.
    Vogl hat gut gearbeitet. Nach der ersten HZ dachte ich , dass er wieder mal , trotz bester Chancen, die Bude nicht trifft, aber dann holte er seinen ganz starken Hammer raus. Klasse Schuß aus 20 Metern.
    Clauss Entwicklungskurve geht ziemlich steil nach oben. Hätte ich so nicht erwartet.
    Trotz unserer zahlreichen Ausfälle ein starkes Spiel, wo die Einstellung und die Umsetzung bei den Spielern einhundertprozentig passte.


    Mit 34 Punkten sieht es sehr gut aus. Ich denke mal, dass wir irgendwo bei 45 Punkten landen werden und den einstelligen Bereich damit erreichen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ob Pyro unnötig ist oder nicht lässt sich ja bekanntlich drüber streiten, aber das Argument der Pro-Pyro-Menschen lautet ja immer dass es gut aussieht... Selbst das war mMn heute nicht der Fall... Die 5 Fackeln hatten jetzt nichts krasses an sich ...


  • Das habe ich bei Möhlmann auch mal gedacht. Damals haben wir aus 6 Spielen nur noch 2 Punkte geholt und sind mit 36 Punkten abgestiegen. Allerdings war da auch das ominöse Spiel gegen Bayer Leverkusen mit bei :mad:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ob Pyro unnötig ist oder nicht lässt sich ja bekanntlich drüber streiten, aber das Argument der Pro-Pyro-Menschen lautet ja immer dass es gut aussieht... Selbst das war mMn heute nicht der Fall... Die 5 Fackeln hatten jetzt nichts krasses an sich ...


    Das Zeug gehört einfach nicht ins Stadion. Ende!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Aua :help: Salger hat sich doch nun ob seiner Geschwindigkeit gegen Köln nun wirklich aus der Mannschaft gespielt, oder?

    :P :P :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • :P :P :P


    Jawohl, Du hattest recht und gut gespielt hat er auch noch :Hail: :Hail: :Hail: :respekt: Möglicherweise haben der Trainer und Du doch mehr Ahnung vom Fußball, sorry. Ich schreibe nie mehr in Fußball-Fachforen...
















    ... nur noch ab und zu bei Euch Verrückten hier. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es war ein wunderschöner Tag,bis auf die Rückfahrt mit der Linie4.
    Als wir auf die Bahn an der Oetkerhalle gewartet hatten,ist ein Mann vor uns einfach umgekippt. Er war Schnee weiß im Gesicht und hatte nicht mehr reagiert und geatmet. Ich hoffe so das der ältere Herr es doch noch geschafft hat... :S

  • Ob Pyro unnötig ist oder nicht lässt sich ja bekanntlich drüber streiten, aber das Argument der Pro-Pyro-Menschen lautet ja immer dass es gut aussieht... Selbst das war mMn heute nicht der Fall... Die 5 Fackeln hatten jetzt nichts krasses an sich ...


    Sorry aber da gibt es keine Diskussion. Wer so dumm ist und Raketen und Batterien im überdachten Bereich zündet, der gehört nicht mal mehr auf den Bolzplatz neben seiner hoffentlich betreuten Wohneinichtung gelassen, geschweige denn in ein ordentliches Stadion. Zum Glück haben Abpraller nur Bochumer getroffen und zumindest ist nichts passiert.

  • :bier:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zurück von der Alm und gut wieder im Rheinland gelandet.
    Zu erst das negative vorweg.
    Den Graupelschauer hätte ich in der zweiten HZ nicht gebraucht, die Mannschaft aber schon. Zu dieser Zeit haben Sie das Spiel gedreht.


    In den ersten 20-30 Minuten haben wir das Spiel dominiert, aber leider sehr gute Chancen von Klos und Brunner nicht genutzt.
    Danach kam Bochum und hat das Spiel bis zu Pause leicht dominiert.
    In dieser Phase hatten wir Glück, dass wir das 1:0 nicht gefangen haben.
    Ich sass genau auf Höhe des ersten Abseitstores und für mich war es eher kein Abseits.
    Ich habe die Zusammenfassung bei Sky noch nicht geschaut und bin mir nicht sicher und der Pfiff nun richtig war.
    Am Anfang der zweiten HZ hat Bochum etwas mehr gemacht und irgendwie sah man es kommen, dass wir das Tor fangen würden. Auch hier konnte ich wieder nicht sehen, ob Zoller im Abseits stand beim zweiten Abseitstor.


    Nach dem Tor haben wir ein Paar Minuten gebraucht um uns zu erholen und Bochum hat in dieser Phase zu wenig gemacht.
    Der lange Ball auf Klos und die Ablage auf Vogel war dann einfach sehr gut gespielt.


    Unser Spiel nahm dann weiter Fahrt auf, als Clauss eingewechselt wurde.
    Er hat die Schnelligkeit über die Flügel ins Spiel gebracht und war Man of the Match.
    Ob man aber den Elfer geben muss, weis ich echt nicht mehr.
    Für mich war das Zuwenig.
    Aber ich schliesse mich Dutt und Neuhaus an.
    Es schaut eh keiner mehr dran lang und man muss es einfach so hinnehmen wie es kommt.
    Ist zwar traurig, aber wohl zur Zeit nicht anders machbar.


    Der Elfer von Fabi war dann trocken.
    Das dritte Tor von Claus habe ich nicht gesehen, da ich auf 17 war.
    Nach der roten Karte war das Spiel gelaufen.


    Thema Spielaufbau:
    An den Spielaufbau von UN muss man sich erst gewöhnen und ist hin und wieder auch riskant.
    Aber wir haben dadurch mehr Ballbesitz und konnten gerade in den letzten 10 Minuten der ersten HZ das Spiel manchmal etwas beruhigen.
    An die Aufstellung beim Abstoss von Stefan mit BB und Börner rechts und links vom 16 er an der Aussenlinie muss man sich gewöhnen.
    So lange aber die Spieler dadurch sicherer werden mit Ballbesitz und wir das Spiel mehr kontrollieren können, soll mir das Recht sein.



    Bewertung:
    Clauss: einfach stark nach seiner Einwechslung und diesen Leistungssprung hätte ich ihm nicht zugetraut.
    Fabi:Kurz vor der Pause leicht verletzt und dann kommt er wieder raus und ist ein Motivationsmonster zur Zeit.
    Salger: sehr gutes Spiel von ihm. Wenn wir im Ballbesitz waren, haben wir eine dreinette gespielt mit ihm als zentralen Ballverteilers. Das hat er in der ersten HZ sehr gut gespielt und diesmal konnte man seinen Schnelligkeitsdefizit nicht so sehen
    Lucoqui: Er wurde das ein ums andere Mal mit langen Bällen überspielt und wir hatten gerade in der ersten HZ schon etwas Glück. Irgendwie haben wir hinten links ein Thema in der Verteilung. Nach vorne ist er aber echt stark im Zusammenspiel mit Seufert.
    Seufert: Im Aufbau echt stark und wie er teilweise die Bälle wiedererkämpft hat war schon richtig gut.
    Edi: war heute wieder nicht so effektiv, wie ich ihn schon erlebt habe



    Alles in Allem war es dann doch ein verdienter Sieg des DSC.
    Schön das ich diesen Sieg nach langer Zeit mit meinen Sohn (erstes Spiel auf der Alm) geniessen durfte.
    Vielen Dank dafür an die Mannschaft.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Schwierig vermittelbar bleibt unterdessen der eigenwillige Spielaufbau mit dem Rumgeschiebe am eigenen 5er. Da kam zunehmend Unruhe auf der J auf. Das Vertrauen in die technischen Fähigkeiten unserer Truppe ist da doch eher weniger vorhanden ;)


    In der ersten Halbzeit gab es eine Szene, wo Bochum plötzlich mit 4 Spielern in vorderster Reihe stand und sich eine größere Lücke zwischen diesen und den Defensivreihen ergab. Da sah man gut, wie das funktionieren kann. Man braucht dann allerdings auch im entscheidenden Moment die zündende Idee nach vorne -- und das scheint unserer Mannschaft dabei oft abzugehen. In der Beispielszene sind wir stattdessen in die Ballzirkulation gegangen und haben damit nichts aus der Lücke gemacht. Ich denke, wenn wir da besser wären, würde auch der tiefe Spielaufbau nicht so problematisch wahrgenommen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!