26. Spieltag: Arminia - VfL Bochum

  • Dann könnte das vielleicht so aussehen, vorausgesetzt das Vogl, Schütz und Prietl noch krank und Brunner und Seufert wieder gesund sind. Auch Eddy könnte eine Pause vertragen und die offensiven Außenverteidiger könnten vielleicht die Defensive verstärken, damit auch Christiansen da nicht so ganz allein ist. Ich hoffe mal er bekommt noch diese Chance und nutzt die auch, es ist sowieso sehr schwer für ihn an dem gesunden Prietl oder Schütz vorbei zu kommen. Aber mindestens das Niveau von Seufert müsste er doch erreichen können?
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/135c31ff03/m]

    Ist das ganze eigentlich ein Heimspiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe, das man unbedingt gewinnen will, oder ein Auswärtsspiel bei einem Titelanwärter? ?( :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Augenhöhe muß sich erstmal weisen, viele erkrankte Spieler und Clauss und Lucoqui haben sich für einen Startelf-Einsatz empfohlen. Und so vermeintlich defensiv hätten wir mal in Köln beginnen sollen, vielleicht hätten wir dann ein oder zwei Tore weniger gefangen. Wie würde die Startelf denn bei Dir aussehen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Moment ist es ja wirklich schwierig, eine gute Aufstellung zu basteln bei den ganzen Erkrankten. Schade besonders um Staude und Massimo, beide hätte ich gerne mal wieder gesehen. Vielleicht spielt es uns ja ein bisschen in die Karten, dass wir erst am Sonntag spielen und die Erkrankten noch 1 Tag zur genesung haben. Christiansen dann auf die 6 zu stellen wenn Prietl ausfällt macht auf jeden Fall Sinn. Der Junge hat doch schon eine Saison Bundesliga gespielt, der müsste es doch eigentlich drauf haben. Aber von einer aktuellen Voglsammer-Erkrankung habe ich jetzt nichts gelesen, der sollte doch auf jeden Fall spielen.

  • Ohne Prietl und Yabo wird es dann aber sehr eng, ich hoffe mal das wenigstens Schütz dann wieder fit ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/95db09ba5d/m]

    Und immer noch ohne Voglsammer... Und auf Schütz würde ich nicht hoffen, der fehlt laut Arminia-Tweet definitiv!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und immer noch ohne eigenen Gegenvorschlag, ich dachte das Vogl auch noch krank wäre. Für die Sechs fällt mir bei den Ausfällen von Schütz, Prietl, Yabo und Christiansen nicht wie mehr viel ein. Seufert ist mir da zu körperlos und Behrendt hätte ich gern unbedingt in der Innenverteidigung. Ob Brunner das das spielen kann?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Salger!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Salger!


    Aua :help: Salger hat sich doch nun ob seiner Geschwindigkeit gegen Köln nun wirklich aus der Mannschaft gespielt, oder?


    Dann doch lieber Klos und Vogl als Sturmspitze. Ich mag diese positionsfremden Experimente und erinnere mich noch gern an Hornig, den Langen oder Bulli als Mittelstürmer (-Versuch :lol: )

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ucar und Siya sind noch in der Hinterhand, wenn im zentralen Mittelfeld alle Stricke reißen. Oder? Hat die mal einer im Training gesehen? Vielleicht landet einer der beiden im kalten Wasser. Anderseits ist bis Sonntag zum Glück noch etwas Zeit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bis Sonntag sind noch 2 Tage, vielleicht gibt es ja die ein oder andere spontane Rückkehr. Ohne zu wissen, wer tatsächlich spielen kann, mag ich mich nicht am Aufstellungspoker beteiligen.

  • An Siya hatte ich auch noch gedacht, erscheint mir aber auf so einer wichtigen Position ohne erfahrenen Nebenmann recht grün. Könnte man aber mit etwas Mut und der entsprechenden taktischen Absicherung versuchen. Ucar kann ich überhaupt nicht einschätzen, erscheint mir aber körperlich noch weniger Substanz zu haben als Siya. Obwohl, Rübe war auch kein Riese und Riese körperlich auch nicht der größte :D


    Aber wie schon von Lothar geschrieben, schönen Gruß nach oben dabei, glücklicherweise sind es ja noch 1,5 Tage.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Edmundsson: „Wir müssen den Fans am Wochenende zeigen, dass wir Arminia leben und dass das Spiel gegen Bochum etwas besonderes ist.“




    Bin gespannt, habe aber so eine Vorahnung, wie das laufen wird. Vollmundige Ansagen konnten bisher selten bis nie umgesetzt werden.

  • Das Ding ist ja, selbst wenn noch ein paar Spieler fit werden (hoffe auch auf Staude + Massimo) brauchen wir immernoch Spieler für die Bank/Einwechslungen. Heißt es ist eigentlich schon zu 100% sicher, dass Ucar, Siya, Özkan usw im Kader landen und gute Chancen haben eingewechselt zu werden...

  • Das Ding ist ja, selbst wenn noch ein paar Spieler fit werden (hoffe auch auf Staude + Massimo) brauchen wir immernoch Spieler für die Bank/Einwechslungen. Heißt es ist eigentlich schon zu 100% sicher, dass Ucar, Siya, Özkan usw im Kader landen und gute Chancen haben eingewechselt zu werden...

    ...gar nicht so schlecht, bei dieser Gelegenheit dem einen oder anderen Spielpraxis geben zu können/müssen. Denn "freiwillig " tun sich fast alle Trainer schwer damit, junge,unerfahrene Spieler einzusetzen.
    Die Unterstützung des Publikums ist zudem wichtig besonders wenn es nicht wie gewünscht laufen sollte.
    :arminia:

  • Ich fürchte ich kann morgen nur positiv überrascht werden:
    Schlechtes Wetter vorhergesagt, Verkehrschaos dank der Deutschen Bahn, der Abstand nach unten ist kleiner geworden, daher sollte man gewinnen, dann gibt es schon wieder vollmundige Ansagen und die Ausrede mit vielen Kranken und Verletzten im Kader steht schon vorher fest.


    Also anfeuern und Bier trinken und sich überraschen lassen ist morgen angesagt.

  • Vor BO muss man sich nicht ins Hemd machen, auch nicht mit der B-Elf krankheitsbedingt. Da sollte morgen ein Dreier möglich sein, denn der VfL hat zwar ein paar hübsche Namen, aber noch lange keine stabile Mannschaft. Tippe auf ein 5:1 für uns :ficken:

  • Also ich hab irgendwie kein gutes Gefühl, was das morgige Spiel angeht. Eigentlich sollte man nicht verlieren, aber ich kenn ja unsere Arminia...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Behrendt (4 Gelbe Karten), Hartherz (4 Gelbe Karten), Prietl (4 Gelbe Karten). Da Prietl ja erkrankt ist wieder sich wohl keine Karte holen. Ob Hartherz spielt ist nicht so sicher, aber er hat ja auch einen guten Vertreter. Behrendt wäre schon schlimmer, wird aber in den nächsten Spielen sowieso passieren. Vielleicht eine Chance für Pieper, oder fängt sich Salger wieder.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Behrendt (4 Gelbe Karten), Hartherz (4 Gelbe Karten), Prietl (4 Gelbe Karten). Da Prietl ja erkrankt ist wieder sich wohl keine Karte holen. Ob Hartherz spielt ist nicht so sicher, aber er hat ja auch einen guten Vertreter. Behrendt wäre schon schlimmer, wird aber in den nächsten Spielen sowieso passieren. Vielleicht eine Chance für Pieper, oder fängt sich Salger wieder.


    Bei diesem 6-Punkte-Spiel das auch noch als Westderby durchgeht darf sowas keine Rolle spielen. Auf gelbe Karten kann keine Rücksicht genommen werden, wichtiger ist die Ruhrpöttler platt zu machen! Bei so einem Spiel muss man auch mal richtig austeilen! Sonst wird das nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!