25. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia

  • Meine Herren. Was einige hier schreiben ist schon abenteuerlich. Sicher hat es am Samstag nicht gepasst und vieles ist schief gelaufen. Der Gegner hat laut tm.de einen Marktwert von über 80mio (wir 19,43) einen Durchschnitts-MW von 2,82 Mio (wir 670k) und ist Tabellenführer. Läuft dann alles von alleine für Köln? Sicher nicht. Aber man hat uns vor dem Spiel von Kölner Seite ernst genommen, uns recht schnell entschlüsselt und uns dann auseinandergenommen. Ähnlich wie Wolfsburg damals, als sie uns im dfb-Pokal keine Chance ließen. Die haben uns im Gegensatz zu Bremen, Hertha und Gladbach ebenfalls ernst genommen. Den Eindruck hatte ich. Gibt es solche Tage? Sicher. Ist jetzt alles schlecht? Sicher nicht. Wir waren vor dem Spiel zweiter der Rückrundentabelle, haben uns nach dem grausamen Jahresende im Mittelfeld stabilisiert und haben am kommenden Wochenende wieder die Möglichkeit, unserem ausgerufenen Ziel näher zu kommen: einem EINSTELLIGEN Tabellenplatz. Wir spielen hier nicht um den Aufstieg mit und hauen auch nicht in jedem Spiel den Gegner an die wand. Für so etwas brauchen wir einen starke Abwehr, die das spielen kann, was von ihr verlangt wird. Die haben wir aber nicht. Längst bekannt und für mich der einzige richtige Fehler Arabis bei der Kaderzusammenstellung in den letzten Jahren.


    Boxxum ist unsere Kragenweite. Schlagen wir die, ist alles im soll und wir können so langsam anfangen, eine weitere Zweitliga-Saison zu planen. Das zu diesem Zeitpunkt hätte ich im Dezember direkt unterschrieben.

  • Schon lange nicht so wenig aufgeregt bei Gegentoren wie diesen Samstag. Verdient gegen einen erstligisten verloren.


    Man hat einfach gesehen wovon wir alle hier reden. Will man mehr als durchschnitt in der zweiten Liga sein, braucht man auf lange Sicht bessere Leute. Da reicht es nicht die Resterampe hoch und runter zu rutschen.

  • Dennoch muss man das krisiteren dürfen.


    Das war Arbeitsverweigerung nix anderes.


    Alles eine Einstellungssache.


    Kaum ein Team ist so untergegangen wie wir. Selbst die Paderborner holten 2 Siege.


    Der Kader ist nicht besser, aber die Einstellung und Moral ist anders.


    Klar kann man verlieren aber kämpfen sollte man schon.


    Das Hinspiel war von uns auch schon sehr schwach.


    So eine Leistung ist nicht akzeptabel.


    Alles andere ist wieder schön reden. Wie Ortega sagte, man kann nicht immer einfach sagen ja ist eben so und weiter geht's.


    Da fahren über 4000 Leute hin und dann das.

  • ...und gefühlt hatte aber kaum einer der 4000 Arminen-Fans nach dem Spiel so richtig schlechte Laune. Wahrscheinlich waren es sogar noch mehr Arminen, denn auch in O13 hatte ich überall Arminen um mich herum sitzen. Ich glaube, alle haben die Überlegenheit der Kölner anerkannt. Wenn dann auch unsere komplette vertiedigung einen schlechten tag erwischt, mit Börner zudem noch der Kapitän kurzfristig ausfällt und Köln auch einen Sahnetag erwischt, dann kommt sowas dabei raus.


    Auffallend und positiv zu erwähnen aber auch wie viele Arminen und Köln-Fans anschließend noch friedlich in der Innenstadt weiter gefeiert haben und wie viel Anerkennung ich gehört habe von den Kölnern, die das tolle Fanverhalten im Gästeblock ausdrücklich gewürdigt haben.
    Okay, Torverhältnis sieht jetzt nicht mehr so gut aus. Aber das war wirklich nur ein "Bonusspiel". Wichtiger ist, nächsten Sonntag zu hause gegen Bochum zu punkten. Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft da wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen wird.

  • Selbst die Paderborner holten 2 Siege.


    Verstehe den Querverweis zum Erzbistum nicht!


    Das Hinspiel war von uns auch schon sehr schwach.


    Wenn Du dir die Mühe machen würdest, den Thread zum Köln-Spiel durchzulesen, wirst du feststellen, dass Du deine Wahrnehmung des Hinspiels sehr exklusiv hast.


    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.... :baeh: ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Klar man kann alles auch immer einfach schön reden und und und.


    Dennoch kann man eine vernünftige Einstellung erwarten.


    Gut warum man die Mannschaft nach dem Spiel feiert weiß es niemand aber ist ok. :lol:

  • Klar man kann alles auch immer einfach schön reden und und und.


    Dennoch kann man eine vernünftige Einstellung erwarten.


    Gut warum man die Mannschaft nach dem Spiel feiert weiß es niemand aber ist ok. :lol:


    Tja, so ist das eben. Entweder wir steigen ab oder es ist alles Schönrednerei. Dazwischen gibt es niemanden, der Recht hat.

  • Klar man kann alles auch immer einfach schön reden und und und.


    Dennoch kann man eine vernünftige Einstellung erwarten.


    Gut warum man die Mannschaft nach dem Spiel feiert weiß es niemand aber ist ok.


    Hat recht wenig mit Schönrederei zu tun - Das Spiel war mies, aber bei den paar Spezies hier, ist ja immer die Einstellung bei einer Niederlage Schuld und es gibt gar keine anderen Gründe.


    Müsste demnach ziemlich einfach sein. Wir stellen Werner Lorant als Head-Coach und Christoph Daum als Co-Trainer an die Seitenlinie,Ernst brät die Halbzeitbratwürste und wir gewinnen jedes Spiel ganz locker, weil die Einstellung dann definitiv stimmt :baeh:


    Fällt mir immer schwer nachvollziehen zu können, wenn man in der Rückrundentabelle auf Platz liegt/lag, warum einem nichts anderes einfällt, als immer weiter draufzuhauen.


    Hier fällt mir dann auch noch die Debatte zum Thema Langholz auf Klos und gepflegt hinten rausspielen. Wird Langholz gespielt, ist es nicht genehm, probiert man spielerisch hinten raus zu kommen, isses mindestens genauso schlimm.....


    Man kann der Mannschaft eben auch mal ein schlechtes Spiel zugestehen und gut ist. Passiert anderen Teams anscheinend auch ab und an, sonst wären nicht 7 oder 8 Mannschaften hinter uns;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn der Trainer nachdem Spiel erklärt, man wollte dem Gegner eigentlich durch Zweikämpfe Respekt einflößen, man im Spiel aber gefühlt durchgehend 5 Meter vom Gegenspieler entfernt ist, dann darf man durchaus die Einstellung hinterfragen. Auch darf man hinterfragen warum nicht spätestens nach dem 2:0 Veränderungen in der Taktik vorgenommen wurden, denn spätestens dann war klar das man mit der bisherigen Spielweise unter die Räder kommt. Hier Gemaule zu unterstellen zeugt in meinen Augen einfach nur von schlechtem Diskussionsstil und davon, dass hier einige ihre Meinung für allgemeingültig halten.

  • Die Spieler und der Trainer scheinen auch nur ahnungslose Maulhelden zu sein........ :D



    Ohnehin. Bitte aber grundsätzliche Bereitschaft nicht mit Einstellung verwechseln ;).
    Für mich ist die diese Diskussion mit diesem Artikel abgehakt. Wenn Spieler und Verantwortliche das Spiel in der Nachbetrachtung genauso selbstkritisch analysieren und daraus lernen, wie sie sich nach dem Spiel geäußert haben, dann freue ich mich erstmal auf die angekündigte Wiedergutmachung.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Wenn der Trainer nachdem Spiel erklärt, man wollte dem Gegner eigentlich durch Zweikämpfe Respekt einflößen, man im Spiel aber gefühlt durchgehend 5 Meter vom Gegenspieler entfernt ist, dann darf man durchaus die Einstellung hinterfragen. Auch darf man hinterfragen warum nicht spätestens nach dem 2:0 Veränderungen in der Taktik vorgenommen wurden, denn spätestens dann war klar das man mit der bisherigen Spielweise unter die Räder kommt. Hier Gemaule zu unterstellen zeugt in meinen Augen einfach nur von schlechtem Diskussionsstil und davon, dass hier einige ihre Meinung für allgemeingültig halten.

    Merci, Volltreffer! :bier:
    Hab ein wenig Nachsicht, für manche ist das eben unheimlich schwer zu... nein, unverständlich!

  • nochmal, nicht das man verloren hat ist schlimm, die Art und Weise. 0 gelbe Karten nach 90 Minuten, da war diesmal keine Leidenschaft und wenig Kampf im Spiel

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Und nochmal, 0 Gelbe Karten = kein Kampf und keine Leidenschaft???

    Also muss es Ziel sein, gelbe Karten zu erzielen? So wie ich es im Stadion gesehen habe, waren die Kölner in den meisten Fällen schon längst weg, bevor wir überhaupt zum Foulen kamen!


    Edit sagt, ich hätte Plüschprumm zitieren müssen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wäre doch auch mal nen Statement beim Interview danach : "Wir sind heute nicht in die Fouls gekommen" :lol:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Aber genau diese Verzweiflung konnte man doch bei Behrendt und Salger bewundern. Die standen so weit weg von ihren Gegenspielern, dass sie gar nicht mehr hinterher kamen, wenn sie angespielt wurden. Selbst Stoppen durch Foul war unmöglich beim Hinterherlaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!