25. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia

  • Man konnte aber einen großen qualitativen Unterschied sehen. Obwohl wir tief standen (warum eigentlich ?) kamen die langen Bälle v.a. von Geis in den Lauf, und wir konnten schnelligkeitsmäßig nicht mithalten. Claus steigerte sich nach den ersten 20'. Aber unsere Grundschnelligkeit in der IV und bei Hartherz … Letzterer hat hoffentlich gemerkt, dass es für die 2. Liga kaum reicht. Prietl allein war überfordert, Yabo und Eddy unsichtbar.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Mein Handy meldet gerade: "Köln - Bielefeld, Spiel beginnt bald."


    Cool, alles nur geträumt. :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Quelle Twitter:


    Die Jungs gehen in die Kurve und ernten großen Applaus. Stark, Arminen!


    Yabo: „Es gibt keine zwei Meinungen: Die Leistung hat heute nicht gereicht, um gegen eine Mannschaft wie den FC zu gewinnen. Wir haben ein katastrophales Spiel gemacht.“


    Klos: „Wir haben als ganze Mannschaft schlecht verteidigt und den Kölnern zu viel Raum gelassen. Dazu kommt, dass Köln das auch einfach gut gemacht hat. Es gibt so beschissene Tage im Fußball. Aber darüber müssen wir natürlich sprechen. Jetzt gilt es gegen Bochum zurückzukommen.“


    Ortega: „Wir waren viel zu ängstlich und haben es den Kölnern zu einfach gemacht. Das ist als Torwart ein gebrauchter Tag: Fünf Gegentore und du kannst nicht wirklich was machen. Jetzt müssen wir das Heimspiel nutzen, um das wieder gutzumachen.“


    Neuhaus: „Köln hat es sehr gut gemacht, wir haben es schlecht gemacht. Wir konnten zu keiner Zeit umsetzen, was wir uns vorgenommen haben.“


    Beantwortet jetzt nicht die Frage, was man sich eigentlich vorgenommen hatte, aber immerhin reden sie es nicht künstlich schön.

  • Geht bei 5 Hütten auch schwer...


    Aber sie wurden artig beklatscht. Braves Publikum.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Lebbe geht weiter... Würde jetzt nicht auf Einzelspielern rumhacken, das haben alle gleichermaßen und zusammen verkackt. Der FC Terodde in der Verfassung ist einfach dieses Jahr eine Nummer zu groß und das haben auch unser Blauen vorm Spiel schon gedacht. Anders kann ich mir nicht erklären warum alle mit nem Stift in der Hose rumgelaufen sind. Da war einfach zu viel Erfurcht und Respekt.
    Abhaken...


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Es ist erwartungsgemäß gelaufen, verstehe die Aufregung nicht.


    Eine Bundesligamannschaft hat einer Zweitligamannschaft des unteren Mittelfelds die Grenzen aufgezeigt.


    Gegen Bochum wird's ein anderes Spiel


  • Erwartungsgemäß das man sich zu keinem Zeitpunkt wehrt und sich von der ersten Minute an ergibt?


    Das ist auch das Einzige was ich gar nicht verstehe. Sonst rennt man die Verteidiger des Gegners an wie verrückt und heute gar nichts!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Es ist erwartungsgemäß gelaufen, verstehe die Aufregung nicht.


    Eine Bundesligamannschaft hat einer Zweitligamannschaft des unteren Mittelfelds die Grenzen aufgezeigt.


    steht im Wolfsburger Forum bestimmt auch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Trotz der deftigen Niederlage war es heute ein schöner Ausflug! Wir saßen im neutralen Bereich und sind auf größtenteils sehr nette Kölner gestoßen. Die absoluten Gewinner heute waren in meinen Augen die Bielefelder Fans, die einen super Eindruck hinterlassen haben. Kein Pyro, viel Stimmung und spätestens nach dem 4:0 sich selbst gefeiert und über die gesamte Spieldauer lauter als die Kölner, außer bei der bekloppten Tormelodie, die leider 5mal ertönte. Die Punkte holen wir uns woanders!!!

  • Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen, da war für mich aber schon klar,daß es mit dieser Abwehr nicht weitergehen darf.
    Wenn irgendwer noch der Meinung war, daß Salger solider als Börner ist, hat sich das ja nun erledigt.
    Aber auch ansonsten katastrophal, bis auf Klos und Voglsammer war das totale Grütze. Für mich das schlechteste Saisonspielen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Da man ja aus diversen Duellen wusste, was für eine Blinse dieser Terrodde ist, wollte man sich in der Verteidigung auf die anderen Kölner Spieler konzentrieren und ließ Terrode konsequent ungedeckt. Die Taktik, Köln zunächst in Sicherheit zu wiegen und in den Schlussminuten das 3:0 noch in ein 3:4 zu verwandeln wäre fast aufgegangen. Man hatte nur nicht eingeplant, dass dieser Terrode doch tatsächlich noch das 4:0 nachlegen würde. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, zumindest Vogelsammer oder so gegen ihn zu stellen...? Ich glaube, dass nächste Mal werden wir uns eine andere Taktik überlegen.

  • Ein grosses Lob fuer die Betreuer der Arminis, die in dem Megachaos nach Abpfiff an den Strassenbahnen die Ruhe behalten haben.


    Sonst weiss ich nicht, wen ich loben sollte?
    Sicher nicht den Trainer, der wirkte wie auf Besuch.
    Waren wir ja irgendwie auch, komplett ohne Einstellung. Keine Grätsche, keine gelbe Karte, unsägliches hinten raus spielen, da kriege ich jedesmal zuviel. Das muss noch lange geuebt werden.
    Vogl ganz schlecht, Claus ist kein RV, sondern RA, Cordoba mit Ball schneller als Behrendt ohne, da kann man schon mal ein taktisches Foul machen, Klos völlig unmotiviert, Weihrauch und Zweikämpfe, na ja, nix Neues,
    Und was wollte Behrendt in der NW mit seinem Terodde-Interview. Im nach hinein peinlich.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Mit der Leistung von gestern hätte man auch gegen Sandhausen oder Duisburg 3-4 Tore bekommen. Gegen den EFFZEH habe ich keine Punkte eingeplant, das man sich aber derart kampflos ergibt auch nicht!
    Ich bin ja nicht sauer DAS wir verloren haben, nur WIE!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • So nach einmal schlafen meine Eindrücke von gestern ausm Stadion. Ich glaube an der Einstellung lag es nicht, die haben trotz 4:0 hinten immer weiter gespielt und wurden dafür mit dem Ehrentreffer belohnt. Hätte es an der Einstellung gelegen, wir wären in der 2. HZ völlig aufgeplatzt und untergegangen mit einem 8, 9 zu 0. Dafür gab es nach dem Spiel auch den Applaus aus dem Block.


    Möglicherweise sind wir gestern Opfer unserer eigenen Taktik, also unserer sonst vorhandenen Stärke geworden? Unter Neuhaus machen wir bei eigenem Ballbesitz das Spielfeld äußerst breit. Wenn hinten raus gespielt werden soll stehen die IV links und rechts des 16ers, der 6 kommt zurück, die AVs rücken an der Linie weit vor usw.. Was uns sonst viel Raum gibt um mit vielen Pässen nach vorne zu spielen sorgt naturgemäß für große Abstände zwischen unseren Spielern bei Ballverlust. Das macht es dann schwierig sich gegenseitig zu helfen bzw. den Raum zuzustellen beim gegnerischen Konter.


    Hier kommt dann der FC ins Spiel. Der hat gestern sehr konsequent gespielt. Das war kein Tiki-taka sondern typisch deutscher Fussball a la 90er Jahre. Konsequentes Verteidigen, ruhig auch mal grätschen um den Ball zu erobern und nach Eroberung wurde schnörkellos und ohne Umwege nach vorne gespielt, dabei auch mal den langen Ball eingesetzt. Wie sagte schon Friedhelm Funkel letztens nach dem Auswärtssieg auf Schalke: "Wir wussten, dass wir vorne Schnelligkeitsvorteile haben werden.". Genauso war es auch in diesem Spiel beim 3:0 - und nicht nur in der Szene, auch beim Konter zum 4:0 kamen wir nicht mehr hinterher. Da kommt halt die individuelle Qualität der Kölner zum Tragen, die dabei auch ihre Torchancen konsequent ausnutzten (wieder individuelle Qualitätsvorteile).


    Was die beiden Kopfballgegentore durch Terrode angeht so haben wir strukturelles Problem schon seit längerem. Klos (wer sonst...) muss bei gegnerische Ecke sich immer um den längsten Gegenspieler kümmern, also gestern um den noch 2cm größeren Sobiech. Tja und danach wirds dünn wenn Börner fehlt. Für Terrode waren die Ecken ein Spaziergang im Park. Alle anderen Spieler bei uns waren gestern mindestens 5 cm kleiner als Terrode und vom Kopfballspiel wollen wir mal lieber nicht reden. Da ist Terrode in einer anderen Liga als Behrendt, Salger, Prietl, oder Hartherz unterwegs. Da muss sich was in unserem Kader tun, diese Problem tritt wieder und immer wieder auf.


    Unterm Strich bleibt ein taktisch gut auf uns eingestellter Gegner, der uns von Anfang an nicht ins Spiel kommen ließ und seine individuellen Stärken konsequent ausspielte und auch in Tore ummünzte und dabei auch seine physischen Vorteile bei Standarts zu verwerten wusste.


    Schwierig in der Situation was zu finden was wir hätten besser machen können? Z. B. Mottofahrt "wenn wir schon nicht gewinnen treten wir ihnen den Rasen und alles andere kaputt"? Das würde zumindest die Einstellungskritiker besänftigen, aber vermutlich in Kartenfestivaldebakel inclusive Elfmetern usw. wie vor ein paar Jahren in Heidenheim enden und nächste Woche gegen Bochum hast du als Trainer kaum noch Aufstellungsmöglichkeiten weil zu viele Stammspieler lädiert oder gesperrt wären.


    Das einzige was mir einfällt wäre Norbert Meier Style gewesen. In die eigene Hälfte zurückziehen, die Räume so eng wie möglich machen, alles ins Aus ballern, oder hin und wieder langes Holz nach vorne und beten, dass der Zufall hilft. Aber das wäre eine Taktik mit wenig Aussicht auf Erfolg gewesen, da Klos sich vermutlich an Sobiech in die Luftkämpfen aufgerieben hätte und Vogl, Yabo und Eddy vermutlich eh keine Bälle gesehen hätten. Unterm Strich hätte Köln vermutlich 65% Ballbesitz gehabt und irgendwann mit 2x Terrode-Ecken 2:0 gewonnen. Wäre zwar etwas besser für die Tordifferenz gewesen als gestern, aber letztendlich punktetechnisch genauso erfolglos :/:

  • Moin Zecke, und vielen Dank für diese umfassende Beschreibung zu diesem Spiel und die maßvollen Rückschlüsse daraus. Macht ein richtig gutes Gefühl dem in allen Punkten ganz unaufgeregt zustimmen zu können. Dann muss es halt gegen Boxxum viel besser werden!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Trotz der deftigen Niederlage war es heute ein schöner Ausflug! Wir saßen im neutralen Bereich und sind auf größtenteils sehr nette Kölner gestoßen. Die absoluten Gewinner heute waren in meinen Augen die Bielefelder Fans, die einen super Eindruck hinterlassen haben. Kein Pyro, viel Stimmung und spätestens nach dem 4:0 sich selbst gefeiert und über die gesamte Spieldauer lauter als die Kölner, außer bei der bekloppten Tormelodie, die leider 5mal ertönte. Die Punkte holen wir uns woanders!!!

    Kann man so unterschreiben , Wir standen mittendrin und der Oberrang wurde mit einbezogen da gab es nix zu meckern ! Ergebniss ? Naja so sind,se die Blauen immer für Überraschungen gut :hi: :wall: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!