24. Spieltag: Arminia - Darmstadt 98

  • Einfach ma gut die Nachspielzeit rübergebracht.
    3 weitere Punkte und wir haben nun 31.
    Ingolstadt hat verloren und sieht doch sehr gut aus für uns


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Puh, Ende - war dat denn nötich
    Wat solls 3 Punkte im Sack und wieder eine Jahres Ration Benzodiazepine verdrückt

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Clever von Klos, im Leben kein Freistoß. Aber egal, souverän zu Ende gespielt, muss man Klos und Co da vorne dann lassen.


    Hätte nen tolles Spiel fürs Publikum werden können, so war es am Ende nen Arbeitssieg. Nicht schön, aber wenn es so ausgeht, alles gut. Darmstadt bis auf den Pfosten nicht mehr gefährlich.


    Immens wichtiger Dreier. Man kann entspannt nach Köln und kann zu Hause im Zweifel die nötigen Rest Zähler für den Klassenerhalt einfahren, wenn man die erste Halbzeit in Sachen Einstellung und Bereitschaft von heute stabiler auf den Platz kriegen würde. Am Ende hatte man wieder Schiss vor der eigenen Courage.


    Vorne steht und fällt, gerade taktisch alles mit Klos. Eddy und Yabo noch mit keinen 2 Hz im Tank. Hoffentlich hat Seufert nix Schlimmeres.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei allem Ärger über die wenigen Offensivakzente in der zweiten Halbzeit. Hinten raus dann aber doch relativ sicher verteidigt. Da haben wir kaum was zugelassen. Das war lange, lange nicht der Fall. Kein Bolzen, kein zu hoch stehen oder zu grosses Risiko. Letztendlich relativ clever gemacht.


    Perfekter Wochenendausklang. Das könnte eventuell doch noch eine langweilige Restsaison geben. Ich könnte sehr gut damit leben!

  • Jetzt noch zwei Siege und dann sollte es das gewesen sein.
    Ich traue den anderen hinter uns keine 17 Punkte mehr.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Oh, der Pass vorm Tor kam von Behrendt, nicht von Eddy. Hatte ich falsch wahrgenommen. Dennoch, schönes Ding.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warum wird bei einem Freistoß in der Nachspielzeit an der Eckfahne nicht geflankt, um vielleicht ein Tor zu erzielen ? So den Ball vertändeln ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • diese Ballrumgeschiebe in der Abwehr geht mir so auf den Senkel.


    Dafür braucht es technisch starke Fussballer, aber Börner, Behrend & Co machen das trotzdem immer wieder.


    Das geht nicht lange gut so


    Genau das hab ich wärend des Spiels auch gedacht, Ortega Moreno ist da noch der beste Fußballer in dem Trio. Gott sei Dank ist das heute nochmal gut gegangen, gegen Köln kriegen wir so drei Stück. Dort bitte die Taktik ändern.


    Ansonsten habe ich ein klasse Spiel gesehen, sogar mit einigen Kabinettstückchen der Arminen (Freistoß auf Klos, Ecke auf Yabo, Flankenwechsel mit tollen Ballannahmen beider Außenverteidiger, Kombinationen mit Hacke/Spitze die ankamen). Seufert besser als Yabo, insgesamt aber von allen eine enorme Laufbereitschaft. D98 war fair aber harmlos, nur so konnten wir das 1:0 so ungefährdet nach Hause bringen. Leider war Börner in meinen Augen der schwächste Verteidiger, auch offensiv eher glücklos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Souveränes Ballgeschiebe wie von Neuhaus gefordert und man konnte es sehen, dass die Mannschaft das immer besser beherrscht. 1 Halbzeit war richtig gut, gerade technisch auf dem Boden.


    Dieses teilweise Gemotze hier ist .......

  • Oh, der Pass vorm Tor kam von Behrendt, nicht von Eddy. Hatte ich falsch wahrgenommen. Dennoch, schönes Ding.


    Eben, fand eddy weit unter seinen Möglichkeiten. Brunner gehört für mich in die erste elf und clauss zur Zeit auch. Da würde ich eddy zur Zeit erst in Hz 2 bringen wenn kreativ nichts passiert

  • wir machen uns das Leben immer wieder selber schwer.


    Anstatt jetzt mal zuhause 90 Minuten überzeugend die Zuschauer wieder auf die Seite der Mannschaft zu holen, nein, 45 Minuten müssen reichen....traurig

    ... habe ich bei aller Freude über den Sieg auch gedacht.
    3 Punkte sind immens wichtig - daher überwiegt heute der positive Eindruck.
    Es soll kein Jammern auf hohem Niveau sein aber heute war ein Highlight für alle treuen Fans möglich.
    Die Mannschaft hat in der 1. Halbzeit einen sehr souveränen, starken Eindruck hinterlassen!
    Es wäre schön wenn man dieses Niveau gegen einen schwachen Gegner halten könnte.
    Gegen starke Teams habe ich da weniger Bedenken.
    :arminia:

  • Wie kann man sich denn während des Spiels über die Stimmung beschweren? Du sitzt vor deinem TV und urteilst über Leute die sich wenigstens ins Stadion begeben haben. Erstmal an die eigene Nase packen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!