23. Spieltag Union Berlin - Arminia

  • Laut kicker 63 Prozent Ballbesitz, 64 Prozent Zweikämpfe. Passquote 82 Prozent (Union 70). Torschüsse 17 zu 16.
    Wir waren näher dran am Ende. Hoch verdienter Punkt.


    So ne Einstellung mal 90 Minuten zu Hause. Das ist die Aufgabe für nächsten Sonntag.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Typisch Arminia.


    Letzte Woche noch zu Hause Grütze gegen Abstiegskandidaten FCM, heute eine saubere Leistung auswärts bei einem Aufstiegsaspiranten und der stärksten Heimmannschaft der gesamten Liga.


    Konnte man nicht so unbedingt mit rechnen, von daher bin ich sehr zufrieden.

  • Starke 2 Hz. klar wäre noch ein bisschen mehr möglich gewesen aber mit dem Punkt gg. Union kann ich sehr gut Leben! Schönes Kämpfchen in der Alten Försterei! Prost! :bier:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Wenn Arminia mal konsequent gegen die 'Kleinen' gewinnen würde, man würde oben mitspielen. Duisburg, Magdeburg, Aue: da muss man einfach mal öfter 3fach punkten.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • :respekt: hätte ich nicht mehr gedacht.
    28 Punkte ...mal abwarten, was am Wochenende so unten im Tabellenkeller passiert.


    Noch 12 Punkte. Aus 11 Spielen.


    Darmstadt zuhause (3.3.)
    Kölle auswärts (9.3.)
    Bochum zuhause (17.3.)
    Greuth auswärts (31.3.)
    Aue zuhause (5.4.)
    im April dann Pauli (A), Ingolstadt (H), MSV (A)
    und im Mai Paderborn (H), Sandhausen (A) und dann Holstein zum Saisonabschluß wieder zuhause!


    Bitte nächsten Sonntag mit einem Heimsieg nachlegen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Laut kicker 63 Prozent Ballbesitz, 64 Prozent Zweikämpfe. Passquote 82 Prozent (Union 70). Torschüsse 17 zu 16.
    Wir waren näher dran am Ende. Hoch verdienter Punkt.


    So ne Einstellung mal 90 Minuten zu Hause. Das ist die Aufgabe für nächsten Sonntag.


    Das hab ich auch gerade gedacht, daß Heimpublikum wartet schon länger auf so eine Vorstellung auf der Alm. Bitte gegen D98 nachlegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • und jetzt wirklich mal nächsten Sonntag die Lilien weghauen. Dann haben wir 31 Punkte und es sähe schon deutlich besser aus

  • Mist dass kackstadt den Trainer gewechselt hat. Darf uns aber nicht beirren. Zu Hause muss die Mannschaft jetzt endlich mal liefern ohne rote Karte für den Gegner. Ich glaube nächsten Sonntag ist was drin wenn die kranken wieder fit sind und Börner keinen Vogel abschiesst und wenn dann den Fehler wieder gut macht

  • Ach man. Die Leistung von heute hat mal wieder gezeigt das die Mannschaft das Potenzial hat oben bzw. um den Aufstieg mitzuspielen. Wenn sie es nur öfter abrufen würde.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ach man. Die Leistung von heute hat mal wieder gezeigt das die Mannschaft das Potenzial hat oben bzw. um den Aufstieg mitzuspielen. Wenn sie es nur öfter abrufen würde.



    Das ist eben der Unterschied zwischen richtigen Spitzenmannschaften und uns. Die kriegen das dauerhaft auf den Platz.


    Wobei man aber schon sagen muss, dass durch die Verpflichtung von Yabo und die Genesungen von Seufert und Edmundsson eine sehr viel bessere erste 11 als in der Hinrunde auf dem Platz steht. Das ist eben auch ein Teil der Wahrheit.


    Das Spiel gegen Magdeburg würde ich aus der Wertung nehmen, da hatten wir anfangs das falsche Rezept und in der 30. War das Spiel durch.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Neuhaus: „Wir wollten unbedingt unsere Spielweise durchsetzen. Das hat nicht immer ganz geklappt, aber wir sind mutig aufgetreten. In der zweiten Halbzeit sind wir nicht ungeduldig geworden und haben uns belohnt. Wenn einer die drei Punkte verdient hatte, dann wir.“



    Joa, kann man so stehen lassen!

  • Alles gut....


    Hätte man zur Pause 2-0 hinten gelegen hätte sich auch keiner beschweren können und sowas wie in Dresden wäre vielleicht auch nicht nochmal passiert... So nimmt man einen wichtigen Punkt mit, geht mit dem Gefühl raus man hätte auswärts bei nem Aufstiegsaspiranten auch gewinnen können und geht hoffentlich hungrig ins nächste Heimspiel um die verlorenen Punkte zumindest nachträglich einzutüten...


    ...und dem HSV etwas Luft nach unten gelassen... :D


    Alles gut !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das ist eben der Unterschied zwischen richtigen Spitzenmannschaften und uns. Die kriegen das dauerhaft auf den Platz.


    Wobei man aber schon sagen muss, dass durch die Verpflichtung von Yabo und die Genesungen von Seufert und Edmundsson eine sehr viel bessere erste 11 als in der Hinrunde auf dem Platz steht. Das ist eben auch ein Teil der Wahrheit.


    Das Spiel gegen Magdeburg würde ich aus der Wertung nehmen, da hatten wir anfangs das falsche Rezept und in der 30. War das Spiel durch.

    Auch wenn ich es ungerne an einem einzelnen Spieler festmachen wil/möchte. Aber seit Edmundsson wieder dabei ist, passt es irgendwie wieder. Er tritt zwar selten in Erscheinung, aber für unser Spiel ist er eben ein ganz wichtiger Spieler. So wie Kerschbaumer im letzten Jahr.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Möglicherweise hat neben den wieder genesenen Spielern auch der Trainer einen gehörigen Anteil an diesem Aufschwung? Wo könnten wir uns erst in der Tabelle wiederfinden wenn unsere Abwehr ähnlich gut wäre wie der Rest des Teams?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Mannschaft hat vielleicht vieles, aber sicher kein Potenzial für den Aufstieg. Wenn das so wäre, gewinnen wir die Nummer heute. Dafür fehlt sowohl vorne als auch hinten Qualität. Ein stabiler einstelliger Tabellenplatz wäre bei der Einstellung von heute mit fitten Yabo, Eddy und Klos drin, wenn die Fehler hinten reduziert werden können. Aber das ist es dann auch und wäre völlig ok. Der Weg ist aber noch weit und bedarf größerer Konstanz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!